Traktor Scratch - Stammtisch

ch glaube er meinte mit dem Ausdruck "1. Macbook" nicht die 1. Generation, sondern das günstigste Macbook

Nein meinte er nicht!
Es gibt, auch schon von den Vorgängern (IBook/PowerBook) verschiedene Generationen. So gab es anfangs z.B ein MacBook mit 1,8 Ghz CPU.
Dieses müsste nun nicht mehr im Fachhandel erhältlich sein.
Dieses war z.B Generation 1.
Generation 2, bzw. ich glaube seit 2 wochen sogar Generation 3 ist im moment aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe ein Problem und zwar werde ich aus meinem TS Handbuch nicht so ganz schlau, was die Effekte betrifft. Vielleicht steh ich grad nur aufm Schlauch oder ich bin zu doof :p

Mein Mischer hat kein Insert oder Send/Return. Kann ich die Effekte trotzdem irgendwie benutzen?

Würde ein Mini Midicontroler wie z.b. von Behringer
zum steuern der Effekte ausreichen, oder was könnte man da empfehlen?

Danke für eure Hilfe!
 
Die Effekte, die neben den virtuellen Decks sind, werden ganz normal wiedergegeben. Mal ausprobieren.

Die Effekte, die Du oben zusätzlich nutzen kannst, kommen über die Ausgänge 5/6 und/oder 7/8. Einfach per Cinchkabel am Mixer anschließen und dann über die Kanäle hören/nutzen.

Als Midi-Controller eignet sich ein einfach Controller mit Potis und Pads/Knöpfen zum Ein- bzw. Ausschalten der Effekte. Muss nichts teures sein...
 
Vielen Dank! D.h. ich kann die Effekte einfach auf einen freien Kanal als Linesignal legen? Kann erst heute Abend wieder testen, bin gerade noch am Arbeiten :(

Edit:

habe es jetzt mal getestet, aber wenn ich einen Aux als Insertkanal missbrauche, kommt ja der Track + Effekte rein.. sprich das ist irgendwie unbrauchbar, übersteuert und auch asynchron. Ausserdem bräuchte ich zwei Aux Kanäle für zwei Decks. Wäre das mit einer richtigen Effektschleife anders, oder?

Wenn ich die Effekte neben die Decks laden funktioniert das zwar, doch z.B. beim Delay fehlt der Parameter, wo ich die Verzögerung einstelle.

Ich glaube ich brauche einen neuen Mischer.. oder hab ich was ganz falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Effekte neben den Playern (in der Mitte) werden direkt auch den entsprechenden Player gepackt, d.h. du brauchst hierfür überhaupt keine zusätzliche Kabel. Einfach aktivieren!
 
Hallo, ich hab gerade schon in ein anderes Thema geschrieben, wurde aber hierhin verwiesen. Hier meine Frage:

Meine Frage bezieht sich auf die Systemanforderungen von Traktor Scratch. Laut Herstellerangaben brauch ich ein 1,4 GHz und 1 GB RAM.
Ich habe zwar ein 1,6 GHz Centrino Prozessor aber nur 512 MB RAM. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem ähnlich guten System gemacht? Wenn ja, läuft es Stabil und schnell genug oder müsste ich mein Notebook schon auf 1 GB RAM aufrüsten?

Gruß, Marve
 
Naja, Mindestanforderung ist immer sonne Sache. Manchmal reicht die Mindestanforderung damit es gerade so läuft, manchmal reicht die Mindestanforderung damit es super flüssig läuft und manchmal brauch man nichtmal die Mindestanforderung damit es läuft. Außerdem hab ich inzwischen auch schon die Mindestanforderung von 512 MB RAM gelesen.
Deswegen wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen.

Gruß
 
sers,

ich bin seit gestern auch endlich stolzer besitzer von ts... :)
hab da aber ein problem.... wenn ich das timecodesignal wie in der anleitung beschrieben teste dann kann ich die scopes nicht kalibrieren... da sollte dann eigentlich in den scopes ON und drunter die länge der timecode vinyl stehen... aber bei mir kommt kein ON... kann mir da jemand helfen? kann es an den tts oder an den systemen liegen?

danke schonmal...

greetz
clausndeluxe
 
Wenn da kein "ON" in den Scopes steht, läuft schonmal was verkehrt. Steht den wenigstens "waiting" dran, oder steht "OFF" dran?
Kontrolliere mal welche Farbe ganz oben bei Audio steht. Ist das Rot, Gelb, oder Grün?
Hört sich so an als ob er die AudioDJ8 garnicht erkannt hat.
 
Hallo, ich hab gerade schon in ein anderes Thema geschrieben, wurde aber hierhin verwiesen. Hier meine Frage:

Meine Frage bezieht sich auf die Systemanforderungen von Traktor Scratch. Laut Herstellerangaben brauch ich ein 1,4 GHz und 1 GB RAM.
Ich habe zwar ein 1,6 GHz Centrino Prozessor aber nur 512 MB RAM. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem ähnlich guten System gemacht? Wenn ja, läuft es Stabil und schnell genug oder müsste ich mein Notebook schon auf 1 GB RAM aufrüsten?

Gruß, Marve


Mein Fujitsu Siemens Amilo Lappi hat 1GB Ram und nen 1,7 GHZ Celeron M... läuft 1a. Ich mixe aber nur elektronische Musik, darum brauch ich auch nicht die allerniedrigste Latenz. Ob scratchen und so höhere Ramanforderungen stellt, weiss ich nicht.


Habe es Interessehalber auch mal auf meinem Desktop PC getestet, der hat nur 512MB Ram (PC-400 @ 420, CL3) aber 2,2 GHZ. Da läuft es auch ohne Probleme.
 
sers,

ich bin seit gestern auch endlich stolzer besitzer von ts... :)
hab da aber ein problem.... wenn ich das timecodesignal wie in der anleitung beschrieben teste dann kann ich die scopes nicht kalibrieren... da sollte dann eigentlich in den scopes ON und drunter die länge der timecode vinyl stehen... aber bei mir kommt kein ON... kann mir da jemand helfen? kann es an den tts oder an den systemen liegen?

danke schonmal...

greetz
clausndeluxe

Hast du die Decks zugewiesen? Oberhalb der Scope-Anzeigen steht jeweils A und B, dort muss auf einer Seite A und auf der anderen B aktiviert sein, sonst ist die Vinyl-kontrolle abgeschaltet.
 
also hab die scopes zugewiesen. muss eigentlich mit der maus nicht in das feld klicken weil die kalibrierung automatisch beginnt wenn ich die nadel auf das timecode lege... aber natürlich hab ichs schon probiert. die farbe oben bei der audio anzeige ist grün. ich bin mittlerweile der ansicht dass es an den systemen liegt also dass das signal einfach zu schwach ist... evtl ist auch was mit den tts... mal schauen... werd weiter testen und euch auf dem laufenden halten...

trotzdem danke
clausndeluxe
 
Mein Fujitsu Siemens Amilo Lappi hat 1GB Ram und nen 1,7 GHZ Celeron M... läuft 1a. Ich mixe aber nur elektronische Musik, darum brauch ich auch nicht die allerniedrigste Latenz. Ob scratchen und so höhere Ramanforderungen stellt, weiss ich nicht.


Habe es Interessehalber auch mal auf meinem Desktop PC getestet, der hat nur 512MB Ram (PC-400 @ 420, CL3) aber 2,2 GHZ. Da läuft es auch ohne Probleme.

Danke, auf so eine Antwort hab ich gehofft. Das freut mich ja. Ich leg auch nur elektronische Musik auf, also von daher sollte es passen.

Danke nochmal

Gruß, Marve
 
Kurzer Zwischenstand :D:D:D

Odysee scheinbar beendet.

Wie auf der vorhergehenden Seite zu lesen war, hatte ich massive Probleme mit TS und auch der 3.3.

Diese scheinen sich aber nach einer standart Installation von Windows XP PRO von selbst in Schalll und Rauch aufgelößt zu haben, denn zu meinem Verwundern musste ich nach der Installation von TS festellen "it rocks.
Ich hatte mir erstmal ein Image gezogen und dann erst 3.3 installed aber auch nach der Installation läuft alles sauber. Das laden der Collection dauert zwar aber damit kann ich leben.

ATM ist folgender Stand zu verzeichnen, T3.3 läuft und das auch recht flüssig, ich kann analysieren ohne Dorpouts und auch die CPU geht danach wieder in normale Gefilde.

Aktuell sind es mit Efeckten Limiter und sonstigem gedöns 28 % CPU Last.

Ganz ehrlich gesagt traue ich dem Frieden noch nicht wirklich, denn ich habe grundsätzlich nicht ausschlagebendes verändert.

Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

CU Silver
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hab mal ein paar fragen...
hab im moment noch Torq hier aber das is echt misst, also will ich wechseln.
Wie sieht das aus mit TS, kann ich da auch ganz einfach loopen, wir in torq?! Das wär mir ziemlich wichtig :)

Und wie siehts JETZ aus mitm Mac, läuft alles stabil?!

Und gibt es eigendlich sowas wie ne Sync funktion, wie in Torq?! Nicht das ich das unbedingt brauche, aber spart enorm viel zeit :cool:

hoffe mal ihr könnt mir das alle beantworten ^^

thx und LG
 
rtfm sag ich dazu.

richtig


falsch

ja, ja & nein.


Wie sieht das aus mit TS, kann ich da auch ganz einfach loopen, wir in torq?!

ja. inwieweit die loops sich aber wie in traktor 3 editieren lassen weiss ich nicht.

Und wie siehts JETZ aus mitm Mac, läuft alles stabil?!

beim einen ja, beim anderen nein. kommt aber auch auf die kiste selber an.
empfehle das NI user forum zu lesen.

Und gibt es eigendlich sowas wie ne Sync funktion, wie in Torq?!

nur in verbindung mit traktor 3.3 (upgrade kostet 99€)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben