Traktor Stammtisch: Duo 2 & Scratch Duo 2

Fang ma so mit 10-20ms Latenz an... irgendwas zwischen 512kb und 1024kb
Bei Traktor ist es wichtig immer ein Vielfaches von 128kb zu nehmen.

Latenzen bis 15ms sind für das menschliche Ohr eh nicht wahrnehmbar.

---

AiJa, Timecode, dass ist das, was du da jetzt vor hast....
CD mit Zeitsignal drauf, und damit die mp3 in Traktor steuern.
Also musst du schon die Timecode CDs nehmen, und die auch richtig kalibrieren.
Und logischerweise, müssen die Einstellungen stimmen (Traktor Audio Mixer auf extern! nicht auf intern)
 
So sieht des bei mir aus... Was muss ich denn da jetzt kalibrieren? o_O
 

Anhänge

  • Audio Setup.jpg
    Audio Setup.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 123
  • Output Routing.jpg
    Output Routing.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 118
Stellst im Hauptschirm deine Decks auf Scratch Control um, dann klickst du auf den Unterpunkt Timecode Setup in der Liste und guckst ob ers kalibriert bekommt.

Das mit dem Midi hatte ich beim kurzen googeln nach den Geraeten gesehen, aber hatte mich wohl vertan. Da nicht ganz klar geworden ist bis vorhin wie er denn alles verkabelt hat bin ich auch dabei geblieben.
 
Jupidou er hat hinbekommen^^ nach Stunden voller Schweiß... :D Ganz vielen dank mal dafür. Jetzt erstmal mit den Dingern klar kommen :)
 
Also mit dem Laptop sollte er eigentlich die Beste Latenz einstellen können die es gibt.

Ich habe nicht so ein Laptop und bei mir funzt alles auf 2ms Latenz ganz easy...

Habe aber auch Turntables , weiss ja nicht ob es bei Cd-Playern anders ist!
 
Jojo, hab die Latenz bissel geändert dann passts
 
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Traktor Scratch 2 Duo gekauft.
Installation hat Problemlos funktioniert.

PC Infos:
Windows 7 64x
Core2 Duo @ 3,2 GHz
8 GB RAM
Creative Soundkarte

Jetzt zu meinem doch sehr ärgerlichem Problem:

1. Vor dem Start erhalte ich die Fehlermeldung:

"Traktor.exe - Laufwerk nicht bereit
Das Laufwerk ist nicht bereit. Die Verriegelung könnte geöffnet sein.
Stellen Sie sicher, dass ein Datenträger in Laufwerk A: eingelegt und die Laufwerkverriegelung geschlossen ist."

Warum sollte eine CD im Laufwerk liegen?

2. Nach klicken auf "Weiter" oder "Wiederholen" startet Traktor und es wird probiert das ServiceCenter zu öffnen.
Beim Öffnen erscheint binnen Sekunden eine Meldung:

"ServiceCenter funktioniert nicht mehr" und das Komplette Programm wird beendet.



Lösungsversuche:

- Sowohl Treiber/ Patches als auch Firmware wurde bereits via aktuellem auf der Website von Native Instrument befindlichen Updates installiert
- Kompatiblitätsmodus brachte ebenfalls keine Besserung


Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!!!
Der technische Support hat ja leider lediglich unter der Woche geöffnet...

Danke im Voraus.
Gruß
Stefon
 
brauchst du dein Disketten Laufwerk regelmäßig?

Wenn nicht, zieh einfach das Flachbandkabel ab. Wenn du es dann wieder mal brauchst, musstes halt wieder rein stecken. Es wird Zeit, sich von den alten Dingern zu verabschieden.

Und zum Service Center:
Guck ma bei NI auf der Homepage, da kannste dir das neuste Service Center downloaden. Mach das, und installiere es. Und dann nochma probieren.
 
brauchst du dein Disketten Laufwerk regelmäßig?

Wenn nicht, zieh einfach das Flachbandkabel ab. Wenn du es dann wieder mal brauchst, musstes halt wieder rein stecken. Es wird Zeit, sich von den alten Dingern zu verabschieden.

Und zum Service Center:
Guck ma bei NI auf der Homepage, da kannste dir das neuste Service Center downloaden. Mach das, und installiere es. Und dann nochma probieren.

Hallo und danke für die erste Antwort,

Die aktuellste Version des SErvice Centers hatte ich bereits heruntergeladen und installiert --> keine Besserung

Ein Diskettenlaufwerk besitze ich seit knapp 4 Jahren nicht mehr!

Ich schätze eher, dass er versucht ein CD Laufwerk zu finden....

Gruß
Stefon
 
lässt sich das Service Center denn alleine starten?

hört sich irgendwie komisch an,

ich würd nochma ne neuinstallation versuchen, von allen NI Produkten, inkl Registry Reinigung (mit CCleaner oder Wise Registry Cleaner).

Ansonsten hab ich immo echt keine Ahnung
 
Das kling so als wenn die Installation nicht durchgelaufen ist und Traktor beim starten noch die CD sucht....
 
Neuinstallation inkl. durchlaufen von cc bzw. wiseregistry cleaner habe ich gerade gemacht --> Service Center schmiert immernoch ab...


@ Sigo: Installation ist richtig durchgelaufen, sowohl von DAtei als auch von CD. Habe beides ausprobiert...
Der CD Fehler ist leider auch übertragbar auf ein anderes Programm, was zeigt, dass es kein Fehler von Traktor sein kann...

Achso, Das Sevice Center lässt sich dediziert ebenfalls nicht starten --> Windows 7 Fehler: "SErviceCenter funktioniert nicht mehr"

Weitere Ideen?
 
Ich habe Traktor gerade auf meinem virtuellen XP Client installiert. funktioniert... inkl. SErvice Center...

Habe aber nicht vor immer über die virtuelle Maschine zu mixen...
 
Moin,
Ich habe seit kurzem ein macbook Pro 2011 15 Zoll.
Und habe das gefühl das die Wave anzeige von dem Traktor öfter mal ruckelt.
ist das normal? :p

Liebe Grüße
Thiemmoh
 
So, nachdem ich endlich mal die Musik auf mein mac gemacht habe, habe ich festgestellt, das ich die bei iTunes nicht mehr mit Rechtsklick anklicken kann. Das heißt ich kann es nicht mehr manuell analysieren lassen.
Und die Album Covers werden auch nicht mehr angezeigt. Unten bei den Tracks steht immer 'not editable'
Und was halt bisschen nervig ist, ist die ruckelnde Waveform anzeige, vielleicht kann da ja wer Abhilfe schaffen. Das stört schon ein wenig.

Mein System ist

MacBook Pro 2011 15 Zoll
Intel Core i7 4x 2.2 GHz
4 GB Ram
500 GB 5400rpm HDD
Intel Graphics 300
ATI 6470
Traktor Scratch Duo 2.1.2 für MAC OS X
Traktor Audio 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer eine Antwort? das stresst total. :(
Keine Cover. Kann sie nicht analysieren lassen alle auf ein haufen, kann sie nur analysieren lassen wenn sie im Trackdeck laufen
und das nervige ruckeln womit kann das zusammen hängen?
Tut mir Leid wegen dem Doppelpost..
 
Hat irgendwer eine Antwort? das stresst total. :(
Keine Cover. Kann sie nicht analysieren lassen alle auf ein haufen, kann sie nur analysieren lassen wenn sie im Trackdeck laufen
und das nervige ruckeln womit kann das zusammen hängen?
Tut mir Leid wegen dem Doppelpost..

hast du davor Windows benutzt und zufällig einfach die Traktor Mediathek aufn Mac kopiert?
 
*******e du hast recht. :D Habe sie von meiner externen einfach bei Traktor reingeklatscht. :D:D
Außerdem komme ich mit der iTunes Musik Ordnung nicht ganz zurecht.

Nochmal zu der Waveform, ich habe mal auf meine ATI Grafik umgeschaltet. (Habe doch die 6750M) hat es auch geruckelt..
Auch auf den vorherigen Traktor Versionen.
 
*******e du hast recht. :D Habe sie von meiner externen einfach bei Traktor reingeklatscht. :D:D
Außerdem komme ich mit der iTunes Musik Ordnung nicht ganz zurecht.

Nochmal zu der Waveform, ich habe mal auf meine ATI Grafik umgeschaltet. (Habe doch die 6750M) hat es auch geruckelt..
Auch auf den vorherigen Traktor Versionen.

zu 1:hab auch erst vor paar Wochen auf ein Air gewechselt und mit der Traktor Mediathek hat das nicht geklappt.
hab die iTunes Mediathek einfach kopiert von Win>Mac hat auch geklappt und dann die Traktor Mediathek neu angelegt und einfach aus iTunes die Tracks die du in Traktor hattest(auf deinem alten Rechner) wieder reingezogen.
>> somit sind die Cue´s usw. alles noch vorhanden. Dann noch schnell den Rest wieder verstellen (Layout...) und dann müsstest eigentlich schonmal ein Problem weniger haben ;-)
 
ich habe ja noch nie gearbeitet mit der iTunes Libary und alles.
Ich habe alles immer schön brav in Genres sortiert.

Wenn ich auf das Genre geklickt habe hatte ich zum Beispiel alle Tracks sofort Abspiel bereit.
Aber ich kann bei den tracks nicht mal manuell die analyse starten, wegen dem not editable mir kommt es da auf die cues gar nicht an.
 
ich habe ja noch nie gearbeitet mit der iTunes Libary und alles.
Ich habe alles immer schön brav in Genres sortiert.

Wenn ich auf das Genre geklickt habe hatte ich zum Beispiel alle Tracks sofort Abspiel bereit.
Aber ich kann bei den tracks nicht mal manuell die analyse starten, wegen dem not editable mir kommt es da auf die cues gar nicht an.

Ok dann hab ich das falsch verstanden.
Du hast also deine Tracks aus Ordnern in Traktor gezogen und diese Ordner jetzt auf den Mac gezogen und ebenfalls die Traktor Mediathek in den Finder/Music/Traktor kopiert?

Vllt musst du dann den Pfad der Ordner noch ändern, weil die Pfade aufm Mac ja ganz andere Namen haben !?
am besten mal googlen, weil da weiss ich auch nicht weiter:rolleyes:
 
Also um mal zu erklären wie ich es gemacht habe. :D Ich glaube das hilft euch dann mehr. :D
Ich hatte auf meiner Externen die Musik und in Ordnern wie zumbeispiel 'Progressiv House'
Und habe die dann auf meinem Mac in iTunes reingezogen, dann hat der Mac in iTunes Musik auf der Platte für jeden Artisten nen Ordner angelegt. Und wenn ich dann bei Traktor auf iTunes im Browser klicke stehen da alle Tracks die ich auf dem Mac habe.
Aber unten rechts steht immer not editable und wenn ich rechts klicke steht da, refresh oder import collection. Aber nicht mehr sowas wie Analyzing und all das.
Und die Cover Arts werden auch nicht mehr angezeigt, das alles kann ich aber in der Track collection machen wo die Tracks drinne sind die ich alle schon gespielt habe.
Und die Cover Art Spalte ist an. ;-)
 
Also um mal zu erklären wie ich es gemacht habe. :D Ich glaube das hilft euch dann mehr. :D
Ich hatte auf meiner Externen die Musik und in Ordnern wie zumbeispiel 'Progressiv House'
Und habe die dann auf meinem Mac in iTunes reingezogen, dann hat der Mac in iTunes Musik auf der Platte für jeden Artisten nen Ordner angelegt. Und wenn ich dann bei Traktor auf iTunes im Browser klicke stehen da alle Tracks die ich auf dem Mac habe.
Aber unten rechts steht immer not editable und wenn ich rechts klicke steht da, refresh oder import collection. Aber nicht mehr sowas wie Analyzing und all das.
Und die Cover Arts werden auch nicht mehr angezeigt, das alles kann ich aber in der Track collection machen wo die Tracks drinne sind die ich alle schon gespielt habe.
Und die Cover Art Spalte ist an. ;-)

Die wo in iTunes sind musst du auch erst in die Track Collection ziehen um mit ihnen arbeiten zu können.
Sprich die iTunes übersicht in der linken spalte dient dir dazu Tracks aus iTunes zu suchen und diese dann in ein Deck zu laden, somit müsste "beim Laden in ein Deck" automatisch in die Collection aufgenommen werden.

Wenn du deine selbst benannten Ordner in iTunes ziehst macht iTunes eine eigene Mediathek daraus, das hat dann nichts mehr mit deinen Ordnern zu tun. ** ausser iTunes> Einstellungen und dann den hacken bei iTunes Medienordner autmatisch verwalten entfernen.

>> also erstmal die gewünschten Tracks auf iTunes in die Traktor Collection reinziehen, dann dürfte alles klappen.
und am besten davor bisschen reindenken in das ganze iTunes zeug um das ganze logisch zu gestalten.
 
Achso, dann mache ich das ganze erstmal so in dem ich alles lösche, wieder dann die Verwaltung von itunes so wie es mir gefällt also, da dann den hacken nehmen, dann die Ordner so wie ich sie sortiert habe da reinziehen und dann so mit den arbeiten. Und dann i die Track Collection ziehen. ja klingt logisch. aber trotzdem kompliziert. :D:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben