Traktor Stammtisch: Duo 2 & Scratch Duo 2

Achso, dann mache ich das ganze erstmal so in dem ich alles lösche, wieder dann die Verwaltung von itunes so wie es mir gefällt also, da dann den hacken nehmen, dann die Ordner so wie ich sie sortiert habe da reinziehen und dann so mit den arbeiten. Und dann i die Track Collection ziehen. ja klingt logisch. aber trotzdem kompliziert. :D:D

Alles klar - Viel Glück noch :D

good n8
 
Mache das nicht mehr heute. :D:D
Aber danke. :)


edit : Kann es sein das die Wave nicht flüssig läuft wegen den Latenzen?
Habe die Latenz mal aus spaß ans Maximum gesetzt und es hat geruckelt wie sau.
Und habe jetzt iwas mit 6ms und jetzt läuft so mit nicht mehr so starken ruckeln, aber trotzdem noch an den nervigsten stellen vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das mit der kack iTunes libary da immernoch nicht. :D Vlt geht mir das zureicht im Gegensatz zu Windows ist es ja sehr leicht. Hätte wirklich nur gerne das alte Design wieder wo meine Genres so aufgeteilt waren wie ich das mochte. Habe aber keine Lust die ganze Zeit 100000000 Klicks zumachen bin ich dann mal bei den Musik Ordnern bin...
 
Hmm hört sich ja alles sehr kompliziert an.

Ich hab zwar kein Mac aber kann man nicht einfach die Ordner mit Deiner Musik die Du vorher schon hattest wo anders hinkopieren und dann wie gewohnt bei Traktor einfügen?

Is nur was ich dann versuchen würde :D

Weiss nicht ob das geht...
 
Ja, klar das geht. :) Das Problem ist nur das ich dann über mehrere Ordner klicken muss. Und wieso so? wenn man mit 2 Klicks auf die richtigen Ordner komme.
Wenn ich das allerdings über iTunes mache kann ich die Lieder nicht manuell analysieren lassen. :(
 
Man kann ja die Ordner dann in die Track Collection einfügen dann brauchste auch nur die aufmachen und bist auch mit 2 Klicks in dem Ordner den Du haben möchtest.

Also so habe ich es bei mir gemacht... :(
 
nunja..
Das mit der Track Collection ist alles schön und gut. Aber irgendwie, auch nicht das wäre. das sortiert bei mir auch alles hier und da in die Ordner.
Bei iTunes ist es mir völlig latte wie es aussieht, aber bei Traktor möchte ich wirklich das ich die tracks editieren kann und das da die covers angezeigt werden.
ich editiere meine tracks immer so on the way, auch gerne mal mitten aufm Gig, da denke ich immer, in dem track fehlt was und dann mache ich das sofort,
wenn ich das bei iTunes reinziehe geht das nicht, das ist doch totaler Schwachsinn, ich finde bei google auch nur englische Seiten wo mir nicht wirklich weiter geholfen wird. :(

edit : Ich *******e jetzt auf diese ******* iTunes Libary, ich habe mir jetzt einfach nen Musicfolder gemacht und greife direkt drauf zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich möchte wieder mit dem auflegen anfangen mehr in so kleinere Discotheken und Tanzlokale jetzt bin ich beim überlegen was ich mir zulegen soll Traktor Scratch Duo 2 Hardware Upgrade (239 Euro) oder Hercules DeeJay Trim 4&6 + Scratch Starter Kit (195 Euro). Würde mich eure meinung sehr interessieren
 
Bei diesen überschaubaren Preisunterschied würde ich gleich zu Traktor greifen. Einmal mehr investieren aber dafür richtig. Mit TSD2 machst Du nichts falsch. Beim Namen "Hercules" stellen sich bei mir höchstens die Nackenhaare auf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch eine kleine Frage:

Habe vor, mir CD-Player zuzulegen und dazu ein DVS-System.
Habe bereits einen X1, deshalb habe ich mich für Traktor Scratch entschieden.

Hab im NI-Forum gelesen, dass es ne Reihe Bugs gibt, wenn man das System mit Timecode-CDs benutzt. Hat hier jemand Praxiserfahrung und benutzt das System mit CD-Playern?
Und ich lege nur mit 2 Decks auf, reicht TSD2 dann? Oder gibt es eurer Meinung nach irgendwelche gravierenden Nachteile, die Duo gegenüber Pro hat? Einstellungsmöglichkeiten nicht vorhanden o. ä.?
 
Ich bin kein DVS-Experte, da ich wenn schon mit HID Traktor ansteuern tue, bei den Controll-Disks besteht mWn das Problem mit dem "wandernen CUE-Punkt". Da musst du aber einen Experten fragen.

Wenn du nur 2 Decks hast, reicht TSD2 dicke aus. Bei TSD1 gabs noch nicht die Recordfunktion (nur für Pro), dass haben sie bei TSD2 jetzt auch endlich implementiert. Ansonsten sind die Layouteinstellmöglichkeiten spürbar eingeschränkter, ist aber nicht so schlimm, da die Voreinstellungen (wo stehen der Albumname, wo die BPM-Zahl, etc.) eigentlich vollkommen in Ordnung sind. Zudem hast du keinen Loop-Recorder und keine Broadcasting Funktion. Das sind jetzt die wesentlichen Sachen, die mir einfallen. Duo kostet 333€, Pro 579€. Da Dir 2 Decks reichen, wirst du jede Menge Kohle sparen. :)
 
Ja, das mit den wandernen Cues ist was geiles. deswegen setze ich die Cues mitlerweile selber und dann im absoluten modus dann wandert der nicht. :)

man lernt halt cues per hand zu setzen und alles. es ist zwar total *******e aber, man versucht das beste zu machen aus sinen möglichkeiten die man hat. vlt spare ich ja mal und dann kommen welche mit USB. :)
 
Ich bin kein DVS-Experte, da ich wenn schon mit HID Traktor ansteuern tue, bei den Controll-Disks besteht mWn das Problem mit dem "wandernen CUE-Punkt". Da musst du aber einen Experten fragen.

Wenn du nur 2 Decks hast, reicht TSD2 dicke aus. Bei TSD1 gabs noch nicht die Recordfunktion (nur für Pro), dass haben sie bei TSD2 jetzt auch endlich implementiert. Ansonsten sind die Layouteinstellmöglichkeiten spürbar eingeschränkter, ist aber nicht so schlimm, da die Voreinstellungen (wo stehen der Albumname, wo die BPM-Zahl, etc.) eigentlich vollkommen in Ordnung sind. Zudem hast du keinen Loop-Recorder und keine Broadcasting Funktion. Das sind jetzt die wesentlichen Sachen, die mir einfallen. Duo kostet 333€, Pro 579€. Da Dir 2 Decks reichen, wirst du jede Menge Kohle sparen. :)

Okay, hört sich schonmal gut an.
Die Aufnahme-Funktion ist auch gut, das wusste ich nicht, dass das in TSD2 schon implementiert ist.

Bin aber jetzt am Schwanken zwischen SSL 2 und TSD. Bietet beides Vor- und Nachteile, der X1 wird ja auch in SSL unterstützt.
Habe im Internet gelesen, dass SSL angenehmer zum Auflegen ist. Keine Ahnung, ob das jetzt hier reinpasst, habe mich schon durch etliche Threads gelesen.
Ich arbeite momentan mit TP2, deshalb auch mein Gedanke TSD, da ich den Workflow schon kenne.
Andererseits hört man immer die Serato-Nutzer in höchsten Tönen schwärmen, während ich im NI-Forum vermehrt herauslese, dass Bugs vorhanden sind, vor allem bei der Benutzung von CD-Playern.

Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen? "Gehype" der Serato-User oder durchaus berechtigt, da TSD/P vor allem mit TC-Vinyls sehr gut funktioniert?

Dazu noch: Plattenspieler kommen für mich nicht in Frage, habe erstens kein Platz, zweitens bin ich dann nur von Timecode abhängig und das möchte ich nicht.
 
Das muss letzendlich du wissen. Ich habe den vergleich leider nicht.
Aber ich würde aber persönlich Traktor nehmen. Ich bin damals von VDj auf Traktor gestiegen weil ich serato dann doch etwas teuer fand..

Ich habe es mir aber öfter bei kollegen angesehen und ich finde es für mich unübersichtlich und relativ klein. (Lag vlt an den 13 Zoller die die meisten benutzen)
Aber ich kann mich auch täuschen, aber ich finde traktor angenehmer. :)

Und letzendlich muss es jeder selber wissen
ob er
reloop Spin, serato Itch, SSL, traktor scratch D/P 2 / Mixvibes, Torq und was es nicht alles gibt haben möchte.

Aber Serato und Traktor sind aufjedenfall die dvs die am häufigsten benutzt werden, wenn ich mich da mal nicht gewaltig irre.
 
Das muss letzendlich du wissen. Ich habe den vergleich leider nicht.
Aber ich würde aber persönlich Traktor nehmen. Ich bin damals von VDj auf Traktor gestiegen weil ich serato dann doch etwas teuer fand..

Ich habe es mir aber öfter bei kollegen angesehen und ich finde es für mich unübersichtlich und relativ klein. (Lag vlt an den 13 Zoller die die meisten benutzen)
Aber ich kann mich auch täuschen, aber ich finde traktor angenehmer. :)

Und letzendlich muss es jeder selber wissen
ob er
reloop Spin, serato Itch, SSL, traktor scratch D/P 2 / Mixvibes, Torq und was es nicht alles gibt haben möchte.

Aber Serato und Traktor sind aufjedenfall die dvs die am häufigsten benutzt werden, wenn ich mich da mal nicht gewaltig irre.

Da hast du Recht, das sind alles Dinge, die mehr aus persönlichen Vorzügen als wirklichen Vor-/Nachteilen bestehen.
Mir geht es aber im Prinzip nur darum, ob jemand weiß, ob SSL oder TSD besser mit CD-Playern läuft.

Und ich hätte noch eine Frage zu TSD: Ich würde manuell Cue-Punkte setzen. Wenn ich jetzt mit dem Jogwheel durch den Track scrolle, seh ich doch auf dem Bildschirm, wie sich die Waveform genauso mitbewegt, richtig? Also könnte ich mich rein theoretisch an der Waveform orientieren, wohin ich meinen Cue-Punkt setze, richtig? Oder habe ich einen Denkfehler verbaut?
 
Hallo zusammen,

Nachdem Traktor läuft habe ich weitere Probleme:

1. Nach jeweils ca. 10 min hängt Traktor kurz. Es kommt qlao für den Bruchteil von Sekunden kein Sound.

2. Wenn ich meine Tracks einlese bzw. Analysieren lasse und meinw Playlisten verändere und später Traktor neustarte sind alle meine Einstellungen weg. Sprich: playlisten auf Standard und auch die Analysierten Tracks inkl. Bpm werden als nicht analysiert angezeigt

Irgendwie blöd.

Jemand Hilfestellung für mich?

Dqnke und Gruß
Stefon
 
Du weißt ja das wenn der Lied stoppt und du am Jogwheel jodelst das die CD dann sozusagen zittert.
Das ist bei Traktor wenn du NICHT im HID Modus bist sondern mit CD's genauso.
Und orientieren solltest du dich an deinem Ohr. Ich mache es immer so der erste Ton im Lied ist bei mir der Cue. Wenn ich son zitternden Bumm auf den Kopfhörern habe, drehe ich so weit zurück das ich nur noch ganz leise son 'ploppen' höre. Dann drehe ich nochmal kurz zurück. Und wenn dann nichts mehr zu hören ist. drückste auf play und der Cue ist dann bei der stelle gesetzt. Aber nicht am laptop sondern auf deinem CD-Player.

Am Laptop siehste es nur wackeln und springen..

ich hoffe du hast es einigermaßen verstanden.
 
Hallo zusammen,

Nachdem Traktor läuft habe ich weitere Probleme:

1. Nach jeweils ca. 10 min hängt Traktor kurz. Es kommt qlao für den Bruchteil von Sekunden kein Sound.

2. Wenn ich meine Tracks einlese bzw. Analysieren lasse und meinw Playlisten verändere und später Traktor neustarte sind alle meine Einstellungen weg. Sprich: playlisten auf Standard und auch die Analysierten Tracks inkl. Bpm werden als nicht analysiert angezeigt

Irgendwie blöd.

Jemand Hilfestellung für mich?

Dqnke und Gruß
Stefon

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Erstmal Sry wegen Doppelpost.
Und das erste Prblem, ist ein latenz Problem. Stell deine latenz mal höher und guck was dann passiert. ;-)
Wenn du Windows benutzt gibt es noch ein latenz checker der intergriert war wo man sieht wann man die perfekte latenz hat. ;-)
Wo du das einsellen kannst findest du in dem benutzerhandbuch. Wenn ich mich richtig entsinne.

Bei dem anderen Problem, habe ich gerade aus dem stehgreif keine Ahnung..
 
Kann man das Sampledeck in Tarktor scratch duo irgendwie ausblenden?
 
Kann man das Sampledeck in Tarktor scratch duo irgendwie ausblenden?
hab' jetzt nur TSP hier und kein TSD aber in pro geht das ganz einfach unter preferences >> decks layout >> deck layout (häckchen bei enable C & D entfernen)
 
Ja das geht bei Duo so leider nicht. weil man in Duo die Layouts so nicht anpassen kann. Aber man muss doch irgendwie gehen.
Wäre nämlich ganz gut, weil dann das Browserfenster ein bisschen grösser wäre und ich die Sampledecks eh nicht brauche.
 
Ja das geht bei Duo so leider nicht. weil man in Duo die Layouts so nicht anpassen kann. Aber man muss doch irgendwie gehen.
Wäre nämlich ganz gut, weil dann das Browserfenster ein bisschen grösser wäre und ich die Sampledecks eh nicht brauche.
hast du mal versucht durch die layouts zu wechseln? oben rechts in der kopfzeile von traktor kann man doch in einem aktions-menü die layouts wechseln. layout wechseln geht ansonsten auch per midi-befehl. (ich hoffe doch, dass ich hier nicht doppelt ins fettnäpfchen trete und der layout wechsel auch in duo geht.)
 
Der Layout Wechsel geht. Aber der werden die in Duo auch nicht abgeschaltet.
 
Leute ich hab ein Problem.

Ich bin ein DJ in Lernphase.

leg mit der BCD 3000 und 1 x Numark TT auf.
Laptop: Acer aspire 5750G

Wenn ich sync drücke und beide Lieder aufeinander angleichen will springt das Lied plötzlich auf 169 btm und ich kann nicht syncroniersieren.

Kann mir bitte wer helfen. Ich verzweifle :((
 
Leute ich hab ein Problem.

Ich bin ein DJ in Lernphase.

leg mit der BCD 3000 und 1 x Numark TT auf.
Laptop: Acer aspire 5750G

Wenn ich sync drücke und beide Lieder aufeinander angleichen will springt das Lied plötzlich auf 169 btm und ich kann nicht syncroniersieren.

Kann mir bitte wer helfen. Ich verzweifle :((

hast bestimmt oben links in der Master Clock was falsches angeklickt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben