Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Für Hercules gibt es keine integrierten Mappings bei Traktor 2.
Besorg dir ne passende TSI und importier sie manuell. Die TSI sollte es über Google geben, wie man importiert steht im Manual.
 
Für Hercules gibt es keine integrierten Mappings bei Traktor 2.
Besorg dir ne passende TSI und importier sie manuell. Die TSI sollte es über Google geben, wie man importiert steht im Manual.



also kann ich auch keine Effekte auf die 6 Effekt Buttons pro Deck mappen? :confused::(
 
Na wenn du selbst ein Mapping erstellst, kannst du ALLES so gestalten, wie du möchtest. Der RMX ist nix anderes als ein Controller, der MIDI-Daten sendet.
Hilfe zum Mapping (falls nötig) findest du ggf. unter www.traktorbible.com.
 
bin eh kein freund mehr von den all in one geräten. hol dir nen anständigen mixer und dann ist alles perfekt ;)

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen ... Einzecontroler mit Mixdeck.

Ich schrieb ja bereits, das ich den Mixer nicht benötigen würde, da ich bereits einen hier stehen habe. Mir ging es nur darum, das ich günstig 2 Decks auf einmal steuern kann ;)


Warum nicht die Reloop Contour ? Für nur noch 99 € das Stück haben die die beste Preis Leistung.

Seh ich grad das erste mal und ich muss sagen - wow. Steht den anderen Geräten ja in nichts nach und dazu noch deutlich günstiger. Bin mir zwar noch nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, den könnte ich mir hier durchaus vorstellen, hier stehen zu haben :)

Dann bleibt nur noch eine Frage:
Ach und noch etwas: Die Joggis kann man doch auch mit Traktor Pro nutzen, wenn man ihn als Controller nutzt, oder?

Danke und Gruß! :)
 
Ich habe meinen LPD8 selbst gemappt. Ich habe auch versucht ne TSI Datei zu downloaden und die einfach zu importieren aber das hat nie funktioniert. Bei dem LPD8 hab ich ja diesen "LPD8 editor"mit dem ich erstmal die Befehle an das Gerät sende und danach erst mappe ich die Befehle von Traktor aus auf das Gerät. Bei der Hercules RMX Console kann ich die allerdingt nicht drauf mappen. Wenn ich auf "Learn" klicke und dann den Button oder Regler bewege auf den ich den Befehl mappen will wird dieser nicht eingeschrieben.
 
Hallo Leute,
stehe vor folgender Entscheidung:

Ich stehe kurz davor, mir neues Equipment zuzulegen. Fest steht, dass es mit Turntables zu tun hat.

Jetzt hätte ich folgende Möglichkeit ein neuen Traktor S4 für 450 euro zu ergattern. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich den S4 als "Mixer" und die Decks als 3. und 4. Deck nutzen soll. Die Turnies wären dann Deck 1 und 2.
Nun hätte ich gerne mal ein Paar von euren Statements.

Lieber einen Standalone Mixer und TSP2
oder
Den S4 mit dem Timecode-Update


mfg
 
Hat jemand schon den Bug bemerkt, dass wenn man im laufenden timecode-modus ne gemappte taste mit "Cup (Cue Play)" drückt, traktor zum letzten cue springt allerdings sofort aus dem timecode-modus rausfliegt? In der vorgänger-version ist er einfach nur zum letzten aktiven Cue zurück gesprungen und hat von da aus im Timecode-Modus weitergespielt. Nen bisschen nervig, hab auch noch keine weiterführende aktion gefunden um das zu konfigurieren.
 
Hat und hatte sie nicht!

CUE & CUP sind bei Traktor nur im internen Deckmodus vorhanden. Im Timecode-Betrieb "wechseln" diese zwei Schaltflächen die Funktion in ABS & REL, was absoluten bzw. relativen Timecode-Modus bedeutet. Dies hat rein gar nix mit Cue oder Cue Play zu tun.
 
Ich habe meinen LPD8 selbst gemappt. Ich habe auch versucht ne TSI Datei zu downloaden und die einfach zu importieren aber das hat nie funktioniert. Bei dem LPD8 hab ich ja diesen "LPD8 editor"mit dem ich erstmal die Befehle an das Gerät sende und danach erst mappe ich die Befehle von Traktor aus auf das Gerät. Bei der Hercules RMX Console kann ich die allerdingt nicht drauf mappen. Wenn ich auf "Learn" klicke und dann den Button oder Regler bewege auf den ich den Befehl mappen will wird dieser nicht eingeschrieben.

Schau mal ob du beim Controller-Manager für dein Mapping den In-Port und den Out-Port richtig eingestellt hast.
 
ne andere frage mal:

ich bin gerade vom macbook pro april 2010 auf anfang 2011 umgestiegen. also von dem core 2 duo auf den i5 prozessor... je 2,4 ghz.

eigentlich heißt es doch, dass der i5 besser arbeitet als der normale 2,4ghz.
ich musste jetzt die latenz auf 8ms anheben, damit die wiedergabe einwandfrei ist, zuvor konnte ich die latenz bei knapp 6ms stehen lassen und alles war gut.

hat jemand nen ähnliches problem? oder ähnliches festgestellt? benutze das tsp2

is keiner drauf eingegangen^^
 
He Leute, ich hab ein kleines Problem.
Hab jetzt seit 'ner Woche den Digital Jockey III von Reloop und läuft auch alles ganz super. Ich arbeite mit der neusten Version von Traktor Pro 2.0.3 aber die Effekte funktionieren irgendwie nicht?
Ich kann zwar sehen wie sie geregelt werden, sprich ich drücke den Drehpoti nach unten und drehe ihn nach rechts oder links. In Traktor sieht man auch, dass ich das tue, aber der Effekt ist nicht zu hören? Ich hab keine Ahnung wieso, denn in Traktor Le (Die beigelegte Software) funktioniert es einwandfrei, aber in dieser Version wird nur 1 Effekt unterstüzt.
 
Kurze Zwischenfrage, kann ich mir Traktor Scratch DUO bei NI runterladen? Mein Computer hat kein CD-Laufwerk, nicht das ich das dann erst anfragen muss und dann noch über die Feiertage zu warten hab :(
 
Kurze Zwischenfrage, kann ich mir Traktor Scratch DUO bei NI runterladen? Mein Computer hat kein CD-Laufwerk, nicht das ich das dann erst anfragen muss und dann noch über die Feiertage zu warten hab :(

Du lädst einfach die Demo für Pro runter, dann installierst du das.
Anschließend wirst gefragt, ob du gleich den Serial eingeben möchtest, wenn du den eingibst, wird die Demo automatisch zu deiner Duo Version .. & los gehts :cool:
 
Hat und hatte sie nicht!

CUE & CUP sind bei Traktor nur im internen Deckmodus vorhanden. Im Timecode-Betrieb "wechseln" diese zwei Schaltflächen die Funktion in ABS & REL, was absoluten bzw. relativen Timecode-Modus bedeutet. Dies hat rein gar nix mit Cue oder Cue Play zu tun.

mir gehts auch nicht um die schaltfläche, sondern einen gemappten button auf dem controller mit ensprechender cup-funktionalität.
 
2.0.3 ist nicht die neuste Version ;).

Neben Wet/Dry Regler, sollte auch Deckzuweisung 1,2,3 oder 4 und
natürlich auch unter dem Wet/Dry Regler auf ON stehen beim Single mit Paramtern,
bzw. jeweils der Effekt auf ON bei Group,
dass ist die häuftigste Fehlerquelle ;).
 
Das Problem ist, es passiert halt gar nichts wenn ich die Regler auf On schalte, das Lied hört sich noch genau so an wie zuvor auch :confused:

EDIT: Okay, Problem hat sich gelöst, da stand "1" und "2" neben FX, die hab ich einfach angeklickt und die Effekte funktionieren ;)
 
Das ist die Deckzuweisung.
Bei LE/Duo ist FX 1 fest auf 1 und FX 2 auf 2.

Bei Pro kannste alles bund durcheinander mischen,
aber der FX Unit, muss man halt sagen, was man "will" und
damit sind bei 4x3, bis zu 12 Effekte auf ein Kanal möglich ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. In Duo hast du die fixen sechs Effekte, in der Pro Version irgendwas um die 30 Effekte.

Man könnte allerdings z.B. den Umweg über Ableton machen und dort alle möglichen Effekte einbinden. Ob das aber in der Praxis (Latenz?) auch sauber funktioniert, kann ich Dir nicht sagen.
 
hmm ich hätte da auch mal eine kleine Frage an euch. Ich habe mir das Software Update von Traktor Scratch Duo zu Traktor Pro 2 bei der 50% Aktion ergattert und wollte euch nur mal fragen, ob es auch eine Möglichkeit gibt an das normalerweise mitgelieferte Sample und Loop package zu kommen, denn das war im Vergleich zum Scratch Duo damals nicht mit dabei o_O
 
Über das Service Center kannst du den ganzen Bonus-Content herunterladen.
 
Hallo,

Ich bräuchte ein wenig Hilfe:
Besitze Traktor Pro 2 und ein S4. Würde dies gerne weiterhin als mobiles Equipment nutzen und für den Club Betrieb auf Traktor Scratch Pro 2 umstreigen.

Es gibt ja anscheinend kein Upgrade von Pro auf Scratch Pro 2 inklusive Soundkarte. Würde mir also das Scratch Paket mit Audio 10 zulegen, um die Sample Decks nutzen zu können inkl. X1 für die Bedienung.

Nun zu meinen 2 Fragen: Wie verlauft die Installation? Habe ich dann 2 Traktor Programme oder wird das Traktor Pro auf Scratch freigeschalten? Wenn 2 Programme, werden alle Einstellungen und Playlisten übernommen?

Nachdem wir meistens zu mehrt im Club auflegen. Wie arbeitet man am besten mit 2 DJs, die beide Traktor Scratch benutzen und sich die 2 CDJ2000 teilen müssen?

Danke für Euren Support!
 

Neue Themen


Zurück
Oben