Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

So siehts bei mir aus... also ziemlich ähnlich..
Also einfach des ganze von Win dann beim Mac reinkopieren oder immer die einzelnen Ordner !?
den ganzen Ordner "Traktor 2.0.3" kopieren... und dann als Root angeben...

Der einzige Ordner, der am Mac fehlt, ist "Trashlogs". Was sagt uns das?!
-> Das Windoof das bessere Fehlerhandling hat??? ;-)
(übrigens iss der Ordner bei mir immer leer ! bzw ohne Funktion)
 
den ganzen Ordner "Traktor 2.0.3" kopieren... und dann als Root angeben...


-> Das Windoof das bessere Fehlerhandling hat??? ;-)
(übrigens iss der Ordner bei mir immer leer ! bzw ohne Funktion)

Also Dokumente/Native Instruments/Traktor/Traktor2.0.3 *

* reinkopieren aus Windows !

und In Traktor dann den Pfad als Root angeben!
richtig? :D

dann kann ich also jetzt zu osx wechseln :p
 
Also Dokumente/Native Instruments/Traktor/Traktor2.0.3 *

* reinkopieren aus Windows !

und In Traktor dann den Pfad als Root angeben!
richtig?

dann kann ich also jetzt zu osx wechseln
-> Gib Ihm !!!

un viel Spass mim Mac ;-)
 
Hallo,

ich hätte eine Frage zur Libary von Traktor.

Bisher kenne ich nur Serato, dort legt man nur eigene Crates an und importiert dann die Tracks von der Festplatte in diese Crates. Alternativ kann man noch die Itunes Libary importieren. Zu dem müssen alle Tracks analysiert werden (BPM, Wave Form usw.)

Wie ist das nun bei Traktor, ich weiss das links in der Libary auch die Laufwerke angezeigt werden, arbeitet man nun nur direkt mit den Original Windows Ordnern, oder ist es empfehlenswert eigene Crates zu erstellen (Geschwindigkeit beim suchen eventuell schneller o.ä.)
Und müssen die Tracks wie in Serato zuerst analysiert werden?

Wie sollte man am Besten vorgehen?

Big THX
 
Analysiert werden müssen die Tracks in Traktor auch, damit Traktor die BPM erkennt, die Wellenformen anzeigen kann und auch die maximale Lautstärke weiß, falls man mit Auto Gain arbeiten will. Theoretisch kann man auch nicht analysierte Tracks abspielen, muss dann aber auf diese Dinge verzichten.

Ich speichere, wenn ich neue Tracks kaufe, diese immer in einem Ordner, den ich dann einfach in Traktor über den Explorer aufrufe und analysiere, so fällt es mit am einfachsten, den Überblick zu behalten, aber es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten.

Beim Analysieren werden die Tracks auch automatisch in die Track Collection übernommen und sind somit direkt über Traktor abrufbar.

Was Crates (bzw. Playlists, wie sie in Traktor heißen) angeht ist es schon sinnvoll, sich in Traktor eigene zu erstellen. So kannst Du Deine Tracks z.B. nach Genre oder anderen Kriterien sortieren, was die Übersicht verbessert. Zudem habe ich z.B. noch eine Playlist "DJ Bag" die, wie der Name sagt, dem Plattencase von früher entspricht und entsprechend vor dem Auflegen neu gepackt oder überarbeitet wird.

Innerhalb der Playlists kannst Du dann natürlich beliebig nach den verschiedenen Kriterien wie BPM, Rating, Kommentar, etc. sortieren.

Zudem kannst Du über den Browser Tree auch auf Deine iTunes Playlisten zugreifen.


Analysiert/importiert müssen die die Tracks also auf jeden Fall werden, wie Du danach weiter vorgehst hängt von Deinen Vorlieben ab, Playlistes erstellen ist aber sicherlich sinnvoll, um schneller an die gewünschten Tracks zu kommen.
 
Hallo zusammen,
ich habe Mist gebaut und zwar:
Ich habe Alle Tracks markiert und nochmal meiner Collection hinzugefügt.
Das heißt ich habe nun ca. 12.000 Lieder doppelt drin.
Ich weiß jedoch noch anhand dem "import-Date" wo die Duplikate anfangen.
Gibt es die Möglichkeit die Suche einzugrenzen, somit ich dann diese Tracks löschen kann?
Oder eine Funktion, womit ich mehrere Tracks ganz einfach markieren kann?

Oder muss ich tatsächlich jeden Track markieren und löschen bzw. mehrere Tracks markieren, jedoch jeden Track mühsam mit einem Mausklick markieren?
 
Sample Deck Mapping Akai LPD 8

Moin Freunde,

ich versuche gerade mein brandneues Akai LPD 8 für die Sample Decks von TSP 2 zu mappen. Hab damit fast null erfahrung, benutze von meinem X1 das Standard-mapping :d
Ich bin nun etwas ratlos; wenn ich einem Pad den Befehl "Slot Play" zuordne, macht er zwar was ich will, scrollt dazu aber noch unsinnig durch irgendwelche Playlists. Was hab ich übersehen?
Zum zweiten Problem: Wenn ich einem der Potis den Befehl "Slot Volume" zuordne, sagt er mir, der Knopf wäre schon belegt mit "Load from List", wobei das natürlich nicht der Fall ist, weil dieser Befehl auf einem Pad liegt.
Die Konsequenz ist, dass er beim drehen des Potis zwar die Lautstärke ändert, jedoch zusätzlich immer irgendeinen Track in den Slot lädt...
Ich weiß nicht wie präzise mein Problem geschildert ist, hoffe aber dass ihr trotzdem hinterherkommt und mir irgendwie helfen könnt.

Danke ;)

Phil
 
Sorry falls dieses Thema schon durchgekauft wurde, aber ich möchte jetzt nicht 192 Seiten lesen, um ne Antwort auf meine Frage zu bekommen!!

Meine Frage kurz und knapp: Kann man auch "nicht zertifizierte" AI's für Traktor Scratch verwenden ??

Mein Problem: Ich habe eine Deejay Trim 4&6 von Hercules. Kann ich diese im Zusammenspiel mit TSP verwenden oder gibt es Schwierigkeiten wegen den Input-Modes ??


Noch ne weitere kurze Frage: Kann ich von Traktor Pro auf Traktor Scratch Pro upgraden (lediglich Softwareupdate) ??
 
Kurze Antwort: Nein und nochmal nein...

Mussu kaufen Traktor Scratch zertifizierte Hardware, oder Traktor Scratch Pro 2 als Vollversion... oder für nur 2 Decks Traktor Scratch Duo 2
 
Meine Frage kurz und knapp: Kann man auch "nicht zertifizierte" AI's für Traktor Scratch verwenden ??

Noch ne weitere kurze Frage: Kann ich von Traktor Pro auf Traktor Scratch Pro upgraden (lediglich Softwareupdate) ??

Und das fragt jemand, der Kontrol S4, TP2, X1 und TSD sein Eigen nennt?!
 
Danke dir :)

Analysiert werden müssen die Tracks in Traktor auch, damit Traktor die BPM erkennt, die Wellenformen anzeigen kann und auch ..........

Nun habe ich noch ne weitere Frage :)

Also ich nutze selbst Serato, und habe heute nem Kollegen geholfen Traktor in Verbindung mit einem DJM 5000 und dem SEP-C1 von Pioneer zum laufen zu bekommen. Soweit funktionieren alle Standard Funktionen.

Nun möchte er gerne noch die Effekte wie z.B Flanger von Traktor mit dem DJM 5000 nutzen (da das djm keine eigenen Effekte mehr hat). Was genau muss man da machen?

Und gibts irgendwo ne komplette Anleitung zu Traktor, in der Verpackung war zwar was, aber das bezog sich nur auf die Installation auf das Laptop.

Thx
 
Anleitung ist im Prog drinnen, bei Help, open manual.

Die Effekte musst du dir wohl dann per Midi mappen.
 
Kann der DJM 5000 Midi Signale Senden?
Denn das wäre Vorraussetzung irgendwas in Traktor zu steuern...

Ein Manual findest du im Traktor Installationsordner oder auf der NI Page zum Download..

Die Traktor Bible wäre ein Buch, was sehr zu empfehlen wäre.
(Auf deren Homapage findet man auch einige zusätzliche Tips und Tricks)
 
Hallo zusammen,
ich habe Mist gebaut und zwar:
Ich habe Alle Tracks markiert und nochmal meiner Collection hinzugefügt.
Das heißt ich habe nun ca. 12.000 Lieder doppelt drin.
Ich weiß jedoch noch anhand dem "import-Date" wo die Duplikate anfangen.
Gibt es die Möglichkeit die Suche einzugrenzen, somit ich dann diese Tracks löschen kann?
Oder eine Funktion, womit ich mehrere Tracks ganz einfach markieren kann?

Oder muss ich tatsächlich jeden Track markieren und löschen bzw. mehrere Tracks markieren, jedoch jeden Track mühsam mit einem Mausklick markieren?

nach der Datumsspalte sortieren, dann das erste anklicken, shift gedrückt halten und dann das letzte anklicken
dann rechtsklick drauf und löschen

funktioniert übrigens für jedes normale programm
 
Kann der DJM 5000 Midi Signale Senden?
Denn das wäre Vorraussetzung irgendwas in Traktor zu steuern...

Ein Manual findest du im Traktor Installationsordner oder auf der NI Page zum Download..

Die Traktor Bible wäre ein Buch, was sehr zu empfehlen wäre.
(Auf deren Homapage findet man auch einige zusätzliche Tips und Tricks)

Ja der DJM 5000 ist Midfähig und hat auch die Soundkarte für Traktor eingebaut.
So wie es scheint muss ich das per Midi mappen.

Wie mappt man mit Traktor?
 
Und das fragt jemand, der Kontrol S4, TP2, X1 und TSD sein Eigen nennt?!

Ja...kurios oder?? Als hätte ich nicht schon genug Equipment für genau den Zweck, den ich erfragt hatte xD

Nee, die Frage war nicht direkt auf mich bezogen. Ging um einen Kolleg, der auf Timecode umsteigen will und keine Kohle hat blablabla.....
 
AW: Sample Deck Mapping Akai LPD 8

Moin, also prinzipiell kann das alles gar nicht sein, ausser:

du hast irgendwo noch ein zweites mapping für das LPD 8, ich an deiner stelle würde als erstes in den controller manager gehen und mir erstmal alle controller anzeigen lassen, (bei den devices alles aufklicken) dann muss hier erstmal der X1 auftauchen und die LPD 8 sofern du nichts anderes noch dranhängen hast, da du ja für die LPD 8 noch gar kein mapping hast würde ich dann an deiner stelle erstmal die LPD 8 mappings komplett LÖSCHEN bis nur noch die X1 unter den devices steht.

nun klick mal n bissl auf dem LPD rum... sollte gar nichts passieren ausser dass in Traktor das lämpchen für "MIDI In" beim klicken aufleuchtet.

nun gehst du auf add-Generic MIDI
und wählst bei Input das LPD 8 aus... (sofern du auch willst das tasten am LPD auch leuchten wenn zum beispiel play an ist, dann musst du auch den Out mit dem LPD 8 belegen.)

jetzt hast du schonmal ein leeres mapping füpr das LPD:

jetzt kannst du natürlich wie es dir beliebt das mapping schreiben:

BSP: Add in Slot 1 volume ---learn: ---Potie A
assignment encoder usw...

wie du dein mapping gestalten willst musst du natürlich frei nach schnauze entscheiden:)

hoffe ich hab geholfen, hannes
 
Hi,

noch ne Frage zur Track Preparation (konnte in der Anleitung nix dazu finden)

Ich kenne das aus Serato so, ich hab z.B. die nächsten 5 Tracks die ich spielen will schon im Kopf, und möchte die nun in den Preparation Ordner hinterlegen, und wenn ich dann einen der Tracks spiele verschwindet der dann aus diesem Ordner.

In Traktor verschwinden die aber erst wenn ich neu gestartet habe, soll das so sein, oder kann man das ändern?

Und wie ist das mit der History, in Serato kann ich alle jemals gespieleten Sets nach Tagen einsehen, ohne sie jedesmal extra zu speichern.
Geht da sin Traktor auch automatisch?

Thx

BTW: ist alles für nen Kollegen, der Ü50 ist und dem ich das dann alles beibringen muss ;) Ich bin nach wie vor mit Serato glücklich.
 
AW: Sample Deck Mapping Akai LPD 8

von Traktor hab' ich leider null Ahnung, aber ein interessantes Feature des LPD8 ist, dass du die LEDs auch ansteuern kannst. Dazu sendest du einfach Note On / Off-Events an's LPD8 - die Pads, welchen beim drücken die Note senden, die das LPD8 dann empfängt, leuchten bei Note On und erlöschen bei Note Off.
 
bei mir hat es wohl mit dem download funktioniert(werde es aber erst nach dem wochenende testen)
hab hier auch erst nach dem download gepostet bevor ihr euch alle draufstürzt:p:p
 

Zurück
Oben