Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Ich wollte gestern meine zwei CDJ900 mit Traktor Pro und Pro 2 laufen lassen, jedoch funktionierte es nicht. Ich hatte zwar Verbindung zum MacBook Pro, jedoch konnte ich mit den Playern keine Funktion steuern.

Firmware der Player ist 3.10

Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo,

habe mit meinem neuen MAC ein Problem bei der Installation vom Update 2.1.1.

Folgende Fehlermeldung kommt:

"Cannot proceed with this update, because the application cannot be found in the stored installation directory.

If you have manually renamed or moved the application, move it back to its original location, then start this update installer again. Alternatively, use the original full installer to reinstall before using this update installer."

Habe das Update aus dem Download Ordner, dem NI Ordner und Traktor 2.0.3. Ordner versucht zu installieren, immer das Gleiche.


Vielleicht kann mir jmd helfen,

vielen Dank + schönen Sonntag

Selbes Prob bei Leuten im Maschine Thread!!!
 
Hallo,

hatte nach dem Update von 2.0.3 auf 2.1.1 vergangene Nacht einen 8h Intensiv-Gig. Es verlief alles problemlos. Bei Version 2.0.3 hatte ich bisher alle paar Stunden "20 Sekunden Hänger", während die Musik weiterlief. Diese scheinen nun weg zu sein. Die Multicore Unterstützung habe ich aktiviert, allerdings hatte ich weder vorher noch nachher Probleme.

Meine Konfiguration:

- Traktor S4, neuester Treiber 3.0
- Windows 7 x64
- HP Elitebook 8460p mit Core i5v2 2540M
- Intel 320 SSD
- 8GB RAM

Bin also bis jetzt zufrieden.
LG aus Wien,
Mario.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antworten erstmal.

Traktor ist in genau dem Ordner installiert, wo es vorgeschlagen wurde und zwar komplett...

Vielleicht hilft der Maschine Trend, ansonsten bin ich für weitere Hinweise dankbar.

Gruß
 
Nach Traktor 2.1.1 ein Bug gefunden:

wenn man Deck C und D disabled lässt - sie also gar nicht da sein dürften, nehmen sie dennoch alle Sachen an, sprich man kann Songs laden und Play drücken. :(

Ich dachte ich hätte da einen Haken rausgenommen bei "einschalten" und nicht bei "unsichtbar aber nervt noch". Gab es den Bug auch schon vorher.

Zudem triggert mein Faderfox Deck D obwohl ich ihn nur für Deck B angelegt habe und auch nur so zugewiesen habe - und nein da liegt kein Fehleintrag vor! Bei dem Preis dürfte das nun wirklich nicht sein :(
 
Nach Traktor 2.1.1 ein Bug gefunden: ...
Afair war/ist das schon immer so, dass die Decks mit entsprechenden Commands auch "blind" gesteuert werden können. Habs grad schnell mit der 2.0.3 probiert, da funktioniert das auch.
 
Haben andere auch das Problem, dass seit dem neuen Update es nicht mehr möglich is die Latenz im Grünen zu halten ?
Ob mit Multicore Unterstützung oder ohne... keine Chance -,-
 
Haben andere auch das Problem, dass seit dem neuen Update es nicht mehr möglich is die Latenz im Grünen zu halten ?
Ob mit Multicore Unterstützung oder ohne... keine Chance -,-

bei mir auch. vorher gings sogar etwas besser ^^
 
Ich werde jetzt wieder die ältere Version installieren, aber frustrierend ist das schon, habe mich näml. eig. darauf gefreut meine Latenz runterschrauben zu können da es jetzt MulticoreSupport gibt..... Aber es soll wohl nicht sein :(
 
bei mir null problemo.
multicore ist aktiv, soundkarte pcmcia "echo indigo dj", interner mixer, Latenz in Traktor 6,8ms (prozessing 5,8ms output 1ms).
keine dopouts, keine knackser...
 

Anhänge

  • latenz.jpg
    latenz.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 101
bei mir null problemo.
multicore ist aktiv, soundkarte pcmcia "echo indigo dj", interner mixer, Latenz in Traktor 6,8ms (prozessing 5,8ms output 1ms).
keine dopouts, keine knackser...

ja kommt ja auch drauf an, was du fürn system hast etc. und außerdem könnt ich mit so ner niedrigen latenz bei mir eh nie arbeiten, die du benutzt ^^ fahre immer so mit 12-13



edit: außerdem biste mit ner tollen nvidia grafikkarte wie ich sie hab sowieso am arsch weil die taktung der graka alles kaputtmachen >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann schätze dich glücklich^^
Also ich sehe in meinem Problem keine andere Alternative...
Außer iwann mal n neuer Laptop.....
 
Mh meiner einer ist ähnlich von der Leistung, jedoch hab ich massivste probleme....

samsung r60 plus , win xp pro 32bit, dualcore 1,73, 4gb ram, soundkarte is audio 10
 
Afair war/ist das schon immer so, dass die Decks mit entsprechenden Commands auch "blind" gesteuert werden können. Habs grad schnell mit der 2.0.3 probiert, da funktioniert das auch.

Na dann sollten die Jungs in Berlin noch mal nen Englisch Crashkurs machen, enable heißt nun einmal freischalten/aktivieren. Wenn man den Haken dann nicht setzt sollte man doch davon ausgehen können, dass es ohne Haken dann disable bedeutet und nicht unvisible. Nur gut, dass mir dieser Bug heute aufgefallen ist und nicht vor XXXX Personen am nä. WoEnde :rolleyes:

Aber wie kann es sein, dass eine Taste eines Controllers, der komplett von Hand angelegt wurde etwas anderes triggert.
 
Habe auch wieder gedowngraded. Hatte nur Probleme mit der 2.1 Version:
-Tracks wurden mit falscher BPM`s gestartet (zB mit 90 statt 120)
-Traktor schaltete die ganze Zeit von Timecode in den internal Modus
-Bei laufendem Track begann der Track plötzlich immer wieder zu einem CUE-Point zurückzuspringen (ein selbstständiger Looper)

Das sind nicht mal alle Probleme aber ein paar der fieseren Art seit dem Update.
Kann mir das echt nicht erklären, hatte sonst nie Probleme mit TSP.

MBP mit 2.66GHz und 8Gb RAM, DJM-900, Technics 1210 MKII, brandneue Nadeln, neue Timecode Vinyls, X1.
 
Habe auch wieder gedowngraded. Hatte nur Probleme mit der 2.1 Version:
-Tracks wurden mit falscher BPM`s gestartet (zB mit 90 statt 120)
-Traktor schaltete die ganze Zeit von Timecode in den internal Modus
-Bei laufendem Track begann der Track plötzlich immer wieder zu einem CUE-Point zurückzuspringen (ein selbstständiger Looper)

Das sind nicht mal alle Probleme aber ein paar der fieseren Art seit dem Update.
Kann mir das echt nicht erklären, hatte sonst nie Probleme mit TSP.

MBP mit 2.66GHz und 8Gb RAM, DJM-900, Technics 1210 MKII, brandneue Nadeln, neue Timecode Vinyls, X1.

Komisch, aber passiert alles im TC Modus? Denn bis auf die Bugs, die es wohl schon länger gibt habe ich noch keine Probleme.
 
Hat noch jemand Probleme beim Tappen des Beatgrids seit 2.1?

Bei mir ändern sich zwar die BPM wenn ich schneller/langsamer tappe,
aber ich kann die eins vom Beatgrid nicht auf die eins vom Track tappen.

Nun muss ich das immer über den Umweg des Verschiebens des Grids oder mit nem Beatmarker machen.

In der 2.0.1 ging das ganz gut.
 
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen bezüglich meines Problems mit dem nicht vorhandenen App.


Ich glaube ich weiß woran es liegt:

Im Service Center zeigt mir die Übersicht unter

Übersicht/Traktor2/Versionen

folgendes an:

Keine Stand-Alone Application found!

Hier wird der Fehler liegen, die Frage ist jetzt, wie komme ich an so eine Stand-Alone Application??

Wie bereits beschrieben habe ich T2 als Demo-Version runtergelassen und dann mit meiner Serial freigeschaltet. Wie und woher bekomme ich die Vollversion?? Den original Download kann ich nicht mehr finden.

Danke, Gruß
 
Sagt mal kann man, wenn man die Plattenspieler durch ne audio 8 laufen lässt und da gerade nen lied läuft, dass lied in traktor dem lied von der platte automatisch anpassen lassen, also syncen?

Denn der X1 und der Contour von Reloop haben ja nix zum pitchen...
 
Hi,

nen Kollege von mir hat nen großes Problem,

Er hat nen Pionner MEP-7000 zusammen mit Traktor 2 pro

Zuerst hatte er nur die Control Einheit SEC-01, diese hat Traktor sofort erkannt und alles lies sich Problemlos steuern und auch die Displays haben alles aus Traktor angezeigt.

Nun hat er das passende CD Laufwerk dazu gekauft, und somit das komplette MEP-7000.

Sobald er die CD Einheit einschaltet, funktioniert die Kommunikation mit Traktor nicht mehr, er kann zwar den Controller als MIDI Gerät einstellen, aber so wie es scheint muss er das Gerät über das Mapping neu Programmieren, allerdings funktionieren dann die Displays nicht mehr.

Die Frage ist warum funktioniert der Controller einzeln ohne Probleme, und mit CD Einheit dann plötzlich nicht mehr?
 

Zurück
Oben