Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Vielen Dank an Granito Silber.

@Dan. Du kannst beide Programme parallel nutzen. Eine Übernahme der Playlisten (und Einstellungen) ist möglich.

Schau doch noch mal genau nach, ich glaube es gab einen Upgrade Pack mit Audio 10 und TSP (bei Einführung für 399)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
was ist denn beim Trekker 2 mit dem Stripe passiert? Is ja jetzt irgendwie total unbrauchbar das Ding, dadrauf erkennt man ja überhaupt nix mehr. Bug? Sieht das bei Euch auch so aus?

Hoffe dass die Frage noch net gestellt wurde, SuFu hat zumindest nix geliefert.

Gruß

ezni9gav_jpg.htm

v7sw9y7s_jpg.htm
 
was die sache mit den cdj 2000 angeht.. einfach midi benutzen? läuft eigentlich ganz gut, beim 900er ists nur so, dass das jogwheel im vinyl modus etwas nachläuft (ihr müsstet in den settings aber das hid von advanced auf standard zurückstellen)

dann könnt ihr die cdjs auch einfach mit traktor pro 2 bedienen (sprich bei 900er und 2000er cdjs brauchts gar kein scratch)
 
ja da hast du recht, aber auf der anderen Seite ist man da auf die 2000er angewiesen und wenn Sie mal nicht da sind, sieht es schlecht aus.
Lieber ein Setup, welches überall einsatzbereit ist.

Ist das korrekt: wenn 2 DJs, jeweils Audio6 oder Audio10 haben, kann man die Signale durchschleifen und somit die 2 Soundkarten hintereinander anhängen?
Die 2 CD Player hängen somit nur an einer Soundkarte und man muss nichts umstecken
 
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier in dem forum und ich suche technischen support. Ich nutze Traktor Pro 2 mit der Hercules dj console rmx und möchte zusätzlich mit der Akai mpk mini sampels, kicks und effecte ansteuern... ich würde gerne mal von euch wissen ob es möglich ist mit zwei controllern aufzulegen. Ich checke nicht wie ich die mpk mini traktor zu weise.

greetings
dk
 
Problem mit dem neuen i5 Prozessor

Hallo,

habe gerade nen richtiges Problem mit meinem Setup:

2,4ghz i5 mbp 13" mit lion
4gb ram
audio dj 4
tsp2 (aktuelle version)

mir passiert es ca alle 30 min dass der ton komplett aussetzt, also alles friert ein, selbst die aufnahme über die audio 4 friert ein, nach 3-5 sekunden geht alles wieder syncron weiter, auch in der aufnahme merkt man kein fehler, nichts. aber im club ist das natürlich tödlich!

hat jemand ein ähnliches problem? wie kann man das beheben? woran liegt das?

brauche bitte schnell hilfe, am 26. muss ich wieder auflegen...
 
Hallo zusammen,
nach dem Umstieg von einem Windows Notebook auf einen Macbook Pro stellen sich mir mal wieder ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

1. In welches Verzeichnis bei einem Mac gehören die von NI verschenkten Soundsamples?
2. Kann man diese aus der Zip über den Finder direkt in den Browser von TP2 schieben?
3. In der Zip gibt es nämlich 2 Sorten Dateien im wav und nml Format?
4. Im Ordner Dokumente NI sind auch noch die Vorversionen nach Update auf 2.1.2 zu finden.
Kann ich dies einfach so entsorgen? Unter Windows wurde ja immer die Altversion gelöscht bzw. überschrieben.

Danke und Gruß
Dj Big B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle, HAt zufällig jemand ne Ahnung wie ich meine beiden Pioneer Cdj 900 in 4 Kanal Midi Betrieb betreiben kann, Also switchen on Deck A nach C, B nach D . Irgendein Tipp was in der Midiconfiguration einstellen muss..
Danke.....
 
Ich glaube das musst du über Modifier machen. Also nichts, waß man so einfach schnell aus der Hüfte schiesst.
 
AW: Problem mit dem neuen i5 Prozessor

Hallo,

habe gerade nen richtiges Problem mit meinem Setup:

2,4ghz i5 mbp 13" mit lion
4gb ram
audio dj 4
tsp2 (aktuelle version)

mir passiert es ca alle 30 min dass der ton komplett aussetzt, also alles friert ein, selbst die aufnahme über die audio 4 friert ein, nach 3-5 sekunden geht alles wieder syncron weiter, auch in der aufnahme merkt man kein fehler, nichts. aber im club ist das natürlich tödlich!

hat jemand ein ähnliches problem? wie kann man das beheben? woran liegt das?

brauche bitte schnell hilfe, am 26. muss ich wieder auflegen...

gut da hier niemand drauf antwortet und im helpdesk der beitrag geschlossen wird, dann hier nochmal!
 
AW: Problem mit dem neuen i5 Prozessor

gut da hier niemand drauf antwortet und im helpdesk der beitrag geschlossen wird, dann hier nochmal!

is eigtl. immer das selbe - in regelmäßigkeit (zeitlich ~gleich) aussetzer etc. ? dann rechner bemühen nix im hintergrund zu machen und schon gar nicht mit höherer priorität als die musiksoftware !!!

alles ausschalten (firewall, virenscanner, energiemanagment von allem, etc.etc.)

schon gefühlte 1 millionen mal in 1 millionen fred's ;)

selbst wenn es vorher schon 1 million jahre ohne probleme gelaufen ist - update vom betriebssystem reicht schon um alles ins nirvana zu schicken ;)
 
ich habe eig nur den laptop gewechselt, also von dem core 2 duo auf den i5. das ganze mit dem timemashine backup. vorher hats funktioniert. nur jetzt setzt er aus.... ka warum...
 
AW: Problem mit dem neuen i5 Prozessor

is eigtl. immer das selbe - in regelmäßigkeit (zeitlich ~gleich) aussetzer etc. ? dann rechner bemühen nix im hintergrund zu machen und schon gar nicht mit höherer priorität als die musiksoftware !!!

alles ausschalten (firewall, virenscanner, energiemanagment von allem, etc.etc.)

schon gefühlte 1 millionen mal in 1 millionen fred's ;)

selbst wenn es vorher schon 1 million jahre ohne probleme gelaufen ist - update vom betriebssystem reicht schon um alles ins nirvana zu schicken ;)

ich hab nen mac :D da läuft nichts im hintergrund, traktor ist das einzige programm was aktiv ist :D
 
Wenn dem so wäre dann würde dein System nicht einfrieren. Traktor ist jedenfalls nicht schuld. Dann hätten tausende andere auch das Problem.
Irgendwas wird dein fauler Apfel wohl alle 30 Minuten suchen. Vielleicht ein update oder ein anderes Programm sucht ein update ?
 
ich habe eig nur den laptop gewechselt, also von dem core 2 duo auf den i5. das ganze mit dem timemashine backup. vorher hats funktioniert. nur jetzt setzt er aus.... ka warum...

Hast du etwa alles inklusive Lion via Timemachine rüberkopiert?
Dann wäre der erste Schritt OS und Apps neu zu installieren und nur die Daten zu kopieren.
und wegen deiner Ungeduld: gibt auch Menschen die mal nicht vorm Rechner hocken, besonders an Weihnachten.
 
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier in dem forum und ich suche technischen support. Ich nutze Traktor Pro 2 mit der Hercules dj console rmx und möchte zusätzlich mit der Akai mpk mini sampels, kicks und effecte ansteuern... ich würde gerne mal von euch wissen ob es möglich ist mit zwei controllern aufzulegen. Ich checke nicht wie ich die mpk mini traktor zu weise.

greetings
dk

Ja klaro, kein Problem, in meinen Preferences habe ich immer alle meine 5 verschiedenen Controller aktiv :)
Also: Preferences - Controller Manager - dann oben auf Add - Generic Midi und die richtigen IO daneben vom Akai zuweisen, dann wird losgemappt :)
 
ich habe jetzt mal das OS neu drüber installiert... ich teste das einfach mal morgen wie es aussieht. jetzt bin ich zu voll gefressen...

hab halt nur ne gewisse ungedult, weil wie gesagt wenn ich jetzt demnächst wieder auflegen soll und ich finde den fehler nicht, dann ist das äußerst........
 
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit per MIDI-Controller-Zuweisung den Filter-Charakter zwischen Xone und Ladder umzustellen, sodass ich während des Mixens fix umstellen kann?
 
Hmm, das ist echt schade.
Trotzdem danke.
 
Findest du den ladder so dolle? Ansonsten mapping für den xone Filter als effekt fertig machen und gut.
 

Neue Themen


Zurück
Oben