Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Na der Jockey 3 ist doch super. Ich habe zwei Contour - sozusagen zwei halbe Jockey 3 ohne Mixer...
Es ist immer möglich das gerade in usermappings die in diversen Foren frei zum download sind etliche Fehler stecken. Doppelbelegungen von Tasten wäre bei dir mein Verdacht. Wenn auch ganz weit entfernt aber nix ist unmöglich.
Die Cue / Play wäre dann z.B. mit einem zweiten Befehl wie Beatjump belegt. Das hätte zur Folge das beim drücken gleichzeitig beide Aktionen ausgeführt werden.
Ohne deinen Workflow genau zu kennen und deinen Aufbau wir es schwierig.

Aber sag mal warum verwendest du eine Audio 6 wenn der Jockey doch schon Master Edition ist und super Burr Brown D/A Wandler hat ?
Ich habe bei einem alten Notebook mal das Problem beim Betrieb von A2DJ und Contour das sich beim Tastendruck (nicht alle ! nur besonders Beatjump und Cue) ein knacksen zu hören war. Das könnte man auch mit beatjumps ohne Quantfunktion verwechseln..... Nutz mal die Jockey Asio und dann schreib ob das Problem noch existiert.
 
Ich mixe extern über einen A&H Xone 92 deshalb die Audio 6.
Von Treiber oder Mapping Problem gehe ich nicht aus.beides habe von der original Reloop Installation Cd
 
Genau so siehts aus.

Hatten wir hier auch schonmal, genau selbe Problematik: NI Audio 8 + Nebelmaschine.

Umbedingt das ganze DJ Equipment an einer eigenen extra Steckdose (-> Sicherung) anschließen.

Extra Sicherung würde ich ja selber bevorzugen, aber wenn man auch Gebs, kneipen un hochzeiten spielt hat man nicht immer einen überblick über den dortigen Elektroinstallationsplan, sowie einsprechend getrennte Dosen im nahen bereich

Es vermeiden tue ich ja, aber ob es was gibt wenn das nicht so einfach möglich ist darf man wohl fragen ;-)
 
Man könnte auch einfach eine kleine USV dazwischen hängen dann gibt es keine Probleme mit Spannungseinbrüchen durch die Nebelmaschiene die im wesentlichen "eine grosse Heizung" ist mit nem Einschaltmoment der als Spannungsimpuls wirkt.
 
Man könnte auch einfach eine kleine USV dazwischen hängen dann gibt es keine Probleme mit Spannungseinbrüchen durch die Nebelmaschiene die im wesentlichen "eine grosse Heizung" ist mit nem Einschaltmoment der als Spannungsimpuls wirkt.



USV is für mich auch die sache die das problem lösen kann, andere idee kam mir auch noch nit
 
Weiß einer, ob man gespielte Tracks automatisch notieren kann? Oder muss man das von Hand machen?
 
Siehe History Playlist dann EXport als HTML , Copy
 
USV is für mich auch die sache die das problem lösen kann, andere idee kam mir auch noch nit

Das eigentliche Problem besteht ja dann weiterhin. Ganz ehrlich, es sollte sich doch mit einem Verlängerungskabel in jeder gängigen Lokalität eine zweite Phase finden lassen, auf die dann die Nebelmaschine kommt. Deshalb jedes Mal eine USV mitzuschleppen halte ich dann für weniger elegant und unnötig teuer. Selbst auf Berghütten hatte ich immer zwei saubere Phasen, man muss nur fragen bzw. sich mal den Sicherungskasten zeigen lassen und nen ordentliches Schukokabel mitschleppen. Denn auch mit der USV trennst du ja immer noch nicht Licht und Ton sauber im klassischen Sinn, müsstest also wenn es dumm läuft auch noch nen Isolator mitschleppen.
 
Bei ner privaten Party irgendwo sollte man dann aber schon ein längeres Kabel mitnehmen um es aus einem anderen Raum zu legen je nach Aufbau der Verteilung. Könnte vielleicht unpraktisch sein Kabel durch die Gegend zu legen. Eine USV überbrückt unterbrechungsfrei alle daran angeschlossenen Geräte. Die Abschaltung der Audio Technik entsteht vermutlich durch Spannungseinbrüche der Nebelmaschiene. Genau diese überbrückt die USV.
Klar ist ein Kabel zum nächsten Stromkreis die bessere und einfachere Lösung. Aber wenn es den nicht gibt ... siehe oben.
 
Tut es nicht! Eine USV "puffert" eingehenden und ausgehenden Strom. Somit werden irgendwelche Schwankungen ganz gut abgefangen.

Das Prinzip ist mir bekannt und für die Stromschwankungen ja logisch. Kenne es aus den Servergeschichten. Aber mir ging es um die Trennung von LICHT und TON oder ist diese dann auch vollzogen, kann keine Infos dazu finden, aber aus meinem Verständnis wir da nur die Spannung gepudert (Edit: Schei* Lion mit seiner Rechtschreibregelung :D) meinte gepuffert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine USV kann sogar einen Blitzeinschlag verhindern wenn sie eine Doppelwandlung besitzt. Alle Geräte werden nur aus einem Akku gespeist. Die Zuleitung lädt praktisch nur das Gerät auf bzw. versorgt es darüber. Wer Lust dazu hat kann alle paar Minuten den Stecker raus ziehen vom Laptop und Audiokarte und trotzdem läuft alles weiter. Noch mehr Trennung geht nicht.
Nur man muss die Leistung des angeschlossenen Gerätes kennen um die Überbrückungszeit der USV richtig auszulegen. Es reichen hier ja wenige Minuten.. sorry für soviel Text. Habe wohl mal versehentlich Elektrotechnik studiert.
 
Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Reloop Contour IE und damit ich ihn komplett benutzen kann, wollte ich mir das Update von Scratch Duo 2 auf Scratch Pro 2 kaufen, lohnt es sich oder lohnt es sich nicht?

Neben dem Contour IE steht auch noch ein X1 daneben. ;-)

Liebe Grüße
Thiemmoh
 
Leute, wie kann ich den durch meine Listen im Coverflow stöbern? Also das ich die Cover sehe???!!!

In Traktor gibt es keinen Cover flow.

Du kannst dir in den Listen den obersten Abschnitt der Cover anzeigen klassen (Ähnlich, wie in einem Plattencase und links unter dem Tree das Cover, wenn du die Datei markiert hast.
Aber CoverFlow ist eine Spielerei, die Traktor nicht bietet.
 
Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Reloop Contour IE und damit ich ihn komplett benutzen kann, wollte ich mir das Update von Scratch Duo 2 auf Scratch Pro 2 kaufen, lohnt es sich oder lohnt es sich nicht?

Neben dem Contour IE steht auch noch ein X1 daneben. ;-)

Liebe Grüße
Thiemmoh

Ob es sich lohnt, kannst nur du dir selbst beantworten, ob dir Duo reicht, oder du mehr haben willst. Auf der NI Seite gibt es tolle VErgleich Charts, was die Versionen angeht.
 
Hm ich versuchs nochmal:

Bei meinen Aufnahmen hört man komischerweise beide Platten laufen also die was über die Lautsprecher läuft und die was über Kopfhörer läuft obwohl eine Leiste ist... Warum?
 
hehe

Eine USV kann sogar einen Blitzeinschlag verhindern ...

nicht ganz :D

Der Blitz schlägt trotzdem ein.... nur fängt ein gutes USV die Überspannung ab bzw hat einen eingebauten Überspannungsschutz (Blitzschutz)...

----

Aber wer zur Hölle kauft sich 1. son Teil, sind ja net grad billig. Und 2. wer schleppt des bitte mit sich rum????
 
super antwort !!! joa na wenn du denkst das routing passt denk ich mal der Ton kommt aus den richtigen geräten !

mal ernsthaft , wie sollen wir dir helfen ohne jeden anhaltspunkt ???

mach mal nen screenshot der routing-optionen in den preferences , evt kann man dann was dazu sagen
 
Hab bei Traktor neuerdings das Problem, dass wenn ein Track läuft er plötzlich auf 400 BPM ansteigt. Hatte schon im Forum gesucht. Kann aber leider keinen passenden Fall finden. Weiß jmd um Rat?
Lege immer per Timecode (Vinyl) auf vllt hilft das weiter.
Update ist aktuell !
 
Moin ich hab auch nen kleines Problem.

Macbook, DJM 250, Audio4DJ, Traktor Pro

Ich hab grad versucht was über Traktor aufzunehmen. Problem ist allerdings, dass Traktor alles aufnimmt egal, ob die fader am Mixer unten oder oben sind. Heraus kommt dann ein riesiger häufen matsch. Kann mir einer helfen ? Ich geh mal stark davon aus, dass es irgendwo an meinen inpur Einstellungen liegt habe auch schon viel rumprobiert und gesucht aber keine Lösung gefunden. vielleicht weiß ja einer was ich falsch mache..

greets
 

Neue Themen


Zurück
Oben