Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Nur weil du etwas nicht hast, musst du es ja nicht gleich mit Schimpfwörtern belegen. Ein PayPal-Konto kannst du z.B. kostenlos anlegen und dann via PayPal per Lastschrift von deinem Konto bezahlen.
 
Wenn ich doch aber keineLust habe mir ein weiteres Zahlungsmittel anzuschaffen und somit etwas nicht bekommen kann! Ist das für mich schei*se, ergo hat es das verdient! ;-)
 
Ja, man kann es aber auch anders formulieren. Wir sind hier doch net im Assi Ghetto.

Und wenn du dazu keine Lust hast, dann hast du gelinde gesagt Pech gehabt. Du wirst ja nicht gezwungen dir das Upgrade zu holen.
 
Wer hat denn heute keine Kreditkarte oder Paypal ? Das ist doch Standart in der Welt von Internet und E-commerce. So ein Download gibt es halt nicht per Nachnahme :p
Evtl hat dein PAPA ja so was ? .....
 
Wer hat denn heute keine Kreditkarte oder Paypal ? Das ist doch Standart in der Welt von Internet und E-commerce. So ein Download gibt es halt nicht per Nachnahme :p
Evtl hat dein PAPA ja so was ? .....

Es soll auch noch Leute geben die auf die alten bezahlmittel setzen.
Ich kaufe meine Musik ja auch bei iTunes wegen den iTunes Karten, würde es Beatport Karten geben, würde ich da kaufen! ;-)
 
So was neues, Komm ja von der Itch Seite da Konnte ich über den VFX-1 Effektkontroller die Effekte bei laufendem Deck mit der sogenannten PPL FX Taste vorhören. Jetzt mit dem Vestax TR-1 und Traktor Pro 2 geht das leider nicht? Gibt es einen Tipp unter den Einstellungen, komme da leider nicht weiter.
Danke für die Hilfe.

Nochmal hoch geholt danke.
 
kurze frage hier, da ich immernoch keine eigenen beiträge öffnen darf:

ist es unproblematisch ein SSL3 interface und ein Audio 10 in reihe zu schalten, dass man sozusagen nur das timecode-medium tauschen muss, um jeweils den anderen pc anzusteuern?
 
klar ist es möglich...
du musst halt dann auf Throu schalten und ausprobieren welches interface den besseren Durchsatz hat, denn bei der NI A10 ist ja bekannt, dass das Throu-Signal etwas leise sein soll. Wie dies bei der SL Box aussieht weiß ich nicht
 
kurze frage hier, da ich immernoch keine eigenen beiträge öffnen darf:

ist es unproblematisch ein SSL3 interface und ein Audio 10 in reihe zu schalten, dass man sozusagen nur das timecode-medium tauschen muss, um jeweils den anderen pc anzusteuern?

Nicht ohne mit beiden Interfaces an einem Rechner zu sein. Guck dir als Alternative mal die Magma Switchbox V2 an.
 
Ihr werdet mich bestimmt gleich total auslachen! Aber wer weiß, vlt gibt es eine Möglichkeit!

Ich kaufe mir demnächst Scratch pro 2als update von meinem Scratch Duo 2.

und habe somit ja nun 4 Decks zu verfügung. Die ich ja leider nicht ansteuern kann weil ich nur die Audio 6 habe.

Aber jetzt kommt es. Kann ich meine 2 CD player an die Audio 6 anschliesen und die anderen beiden Kanäle über meinen Contour dann steuern, (den ich mir gerade zusammenspare)?

Das heißt CD Player an Audio 6
und 4 Ausgänge an Contour.
So das ich dann 2 soundkarten habe.

ich würde mich dann auch mit einer höheren latenz zufrieden geben, ich weiß ja nicht ob man die zusammenfügen kann.

Benutzt wird ein macbook Pro 15 Zoll Late 2011! Denke genug Power hat das ja!

Ihr dürft lachen wenn es zu doof ist, aber vlt gibt es ja ne möglichkeit. Und fragen ist denke ich mal erlaubt!
 
Traktor kann nur eine Soundkarte vertwalten. Wenn du anfängst zwei Soundkarten zusammenzuafsse, sieht dies Traktor als eigenes Interface und somit verlierst du Scratch.
 
Schade. Das heißt ich kann zu Hause nur mit 2 Decks und unterwegs mit dem Contour 4 Decks. Damit habe ich aber auch nichts gewonnen. Und meine Audio 6 + geld drauf gegen ne audio 8 oder 10 zu tauschen will ich nicht.. soviel geld habe ich nun leider auch nicht.

Naja, würde wahrscheinlich eh nie richtig mit 4 Decks arbeiten, da ich Electro House mache. Da brauche ich ja eh nur 2 decks. Wäre aber cool gewesen, weil ich ab und an mal minimal mache. und minimal mit 4 decks hat was. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Vorgaben, welche Stilrichtung wieviel Decks benutzt. Außerdem kann man ja auch jede Richtung mit Samples aufpimpen.
 
Das stimmt natürlich. Aber ich finde Minimal mit 4 Decks hat einfach, das gewisse etwas. :)

Und Electro House naja, da mixt man letzendlich eh nur 2 Lieder ineinander und hat keine 4 gleichzeitig laufen wie es bei minimal ab und an der fall ist.
Letzendlich, geht es mir eh, um die effekte und noch viel mehr, die 4 decks sind nen kleiner nebeneffekt. :)
 
auch bei electro-house kannst du viel mit acapella-spielereien und ähnlichem arbeiten, da können mehr als 2 decks auch spaß machen ;)
aber das ist sowieso die freiheit, die jeder hat^^
 
Ja, kann ich ja machen. ich kann aus der Audio 6 ja, 3 Decks quetschen. Nur was mache ich dann mit dem 4ten? doof stehen lassen?
 
Verstehe nicht, wieso du auf Biegen und Brechen das 4. Deck willst. Wenn es dir so wichtig ist, dann mach halt den Schritt und kauf dir 'ne Audio 8 oder 10.

3 Decks sind doch gut: 2 zum normalen Mixen und das dritte für die Sample Decks mit allerhand Loops, Samples und was nicht alles.
 
Ich finde es halt nur doof wenn dann ein Deck unbenutzt bleibt..
Und mit Vocals ja, wollte ich auch irgendwann arbeiten. aber ich finde es doof wenn ich dann ein Deck leer lasse und wenn ich dann 4 decks habe und sie voll nutzen will dann nur mit dem Contour und sein Interface ohne Timecode..

Und 2 Decks über ein Kanal zu steuern, bin ich nicht der fan von.
Und hätte ich das Geld würde ich sie mir auch kaufen. Aber ich habe leider das geld nicht.. :(
 
Hab mal eine Frage. Beratung wäre nett.

Ich habe zuhause ganz klassisch 2 technics mit einem Mixer und lege viel mit Platten auf. Nun möchte ich meine Sets mit mp3 Titeln ergänzen und habe mir dabei gedacht mit Traktor wäre dies sehr günstig und auch machbar. Doch meine Unsicherheiten betreffen folgendes. Am liebsten möchte ich nur mit diesen 2 Decks arbeiten. Dies wäre bestimmt möglich, vorallem mit der neuen Direct Thru Funktion der neuen Interfaces. So lässt sich anscheinend echtes Vinyl schön unkompliziert abspielen. Habe aber schon vieles darüber gelesen, dass es zu leise sei und dass der Sound nicht so "schön" rauskommt. Deshalb habe ich mir gedacht, dieses Problem mit Multicorekabeln zu umgehen. Hört man hier noch einen Qualitativen unterschied? Und dabei müsste ich nur beim Mixer auf Line/Phono umschalten und die Timecode-Vinyl auflegen um vom analogen zum digitalen abspielen zu kommen? Wäre dies empfehlentswert? Braüchte ich dann unbedingt eine Audio 6 Soundkarte oder ist die 8 auch gut ? gibt es da Unterschiede (ausser dass die audio 8 kein direct Thru hat)? Die Soundqualität ist mir sehr wichtig.

Helft mir bitte ein bisschen. (=
(sry für mein nicht so gutes Deutsch)

LG
 
Hab mal eine Frage. Beratung wäre nett.

Ich habe zuhause ganz klassisch 2 technics mit einem Mixer und lege viel mit Platten auf. Nun möchte ich meine Sets mit mp3 Titeln ergänzen und habe mir dabei gedacht mit Traktor wäre dies sehr günstig und auch machbar. Doch meine Unsicherheiten betreffen folgendes. Am liebsten möchte ich nur mit diesen 2 Decks arbeiten. Dies wäre bestimmt möglich, vorallem mit der neuen Direct Thru Funktion der neuen Interfaces. So lässt sich anscheinend echtes Vinyl schön unkompliziert abspielen. Habe aber schon vieles darüber gelesen, dass es zu leise sei und dass der Sound nicht so "schön" rauskommt. Deshalb habe ich mir gedacht, dieses Problem mit Multicorekabeln zu umgehen. Hört man hier noch einen Qualitativen unterschied? Und dabei müsste ich nur beim Mixer auf Line/Phono umschalten und die Timecode-Vinyl auflegen um vom analogen zum digitalen abspielen zu kommen? Wäre dies empfehlentswert? Braüchte ich dann unbedingt eine Audio 6 Soundkarte oder ist die 8 auch gut ? gibt es da Unterschiede (ausser dass die audio 8 kein direct Thru hat)? Die Soundqualität ist mir sehr wichtig.

Helft mir bitte ein bisschen. (=
(sry für mein nicht so gutes Deutsch)

LG

Ich habe mit meiner Audio 6 keine unterschiede bemerkt zwischen direkt am Mischpult oder über direct thru.
Außer das es minimal leiser ist. Aber naja.
Wenn du sicher gehen willst, kaufst du dir die audio 6 und die multicorekabel. Dann geht es direkt ins Mischpult und du hast keine Verluste. ;-)


Und zu meinem Problem.
Schei** drauf! Ich mache das einfach erstmal. Für Electro brauche ich ja eh nur zwei Decks und wenn ich dann mit vocals arbeiten will, klappe ich einfach 4 Decks auf. Ziehe mir links und rechts einfach 2 vocals rein. Und dann geht's ab! :)
Dann halt über einen Kanal. Ist mir jetzt pupsegal!

Und wenn ich unterwegs bin, habe ich die X1 und den Contour IE. Somit bleibt die Soundkarte zu hause und es ist geordneter. Zur Sicherheit nehme ich aber 1 oder 2 CD-player mit falls das Macbook mal abkackt..
Aber naja
 
Also Deck D läuft bei meiner Audio 6 über den gleichen Ausgang wie Deck C. Also 8 Sample-Bänke. Deck D habe ich aber noch nie benutzt. Ich weiß schon was ihr meint aber man muss das erstmal alles richtig nutzen. Das gleiche übrigens mit den Effekten, das muss man erstmal alles richtig einsetzen wissen.

Ich habe aber mal was anderes wieder:

Wie Synct man 2 Laptops über Midi-Clock-Send ??
 
Also Deck D läuft bei meiner Audio 6 über den gleichen Ausgang wie Deck C. Also 8 Sample-Bänke. Deck D habe ich aber noch nie benutzt. Ich weiß schon was ihr meint aber man muss das erstmal alles richtig nutzen. Das gleiche übrigens mit den Effekten, das muss man erstmal alles richtig einsetzen wissen.

Dann bin ich ja nicht alleine! :)
Naja, werde mich dann drauf einlassen. :) Mal sehen wie es wird.
Für unterwegs habe ich dann volle 4 Decks! :D

zu deinem anderen problem, habe ich leider keine Ahnung. :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben