Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Gibt es denn 1-Deck-Controller, die keine Mixereinheit, aber trotzdem ein Jogwheel haben? Die wäre ja unnötig.
VG und vielen Dank für deine/eure Hilfe!

Klingt so, als wäre der hier wie für Dich geschaffen: http://www.dm-pro.eu/en/denondj/products/56/dn-sc2000-usb-midi-controller-with-2deck-support/


Falls Du doch mal mehr als 1 Deck steuern willst lässt sich das durch Umschalten auch erledigen. (2-Deck Support)


Viele nutzen aber glaube ich eh lieber einen Controller pro Deck, da man so immer direkten Zugriff auf alle Parameter hat.
 
+1
Ich nutze den zwar in Verbindung mit SSL (siehe SC2000 Thread).
Aber von der Ergonomie ist es einfach besser mit 2 St. zu arbeiten.

Bin sehr begeister von den Dingern.
 
Ja, Mappings macht man dann einmal und dann ist wahrscheinlich gut. Ich denke das bekomme ich hin.

Das Denon Gerät sieht gut aus! Genau das, was ich suche :) Einer reicht aber (erstmal), da ich ja als anderes digitales Deck dann den TT mit Timecode verwenden würde :)
Ist auch gar nicht soo teuer.

Das ist trotzdem alles erstmal Wunschequipment. Zuerst kommen der Technics und der 5 Kanal-Mixer. Was haltet ihr vom Behringer DJX-750, NOX 1010 und vom Gemini RMX5?
 
Tach zusammen, mal wieder eine Frage: Ich habe den Vestax TR-1 und ein kleines Problem. Deck A sendet immer einen MIDI Befehl der laut dem Programm MIDi-Monitor sagt: Pitch Wheel sending Data. Der TR-1 hat aber kein Pitchwheel und in dem Controller Manager von Traktor finde ich auch nix. Wer kann helfen, Danke euch.
 
der djx-750 ist auch nur ein 4-Kanal-Mischer
der 5. Kanal ist wahrscheinlich das Mikro... Marketing...
 
Heho,
Gibt es bestimmte Settings in Traktor oder am Laptop, das weniger Speicher bzw der Prozessor nicht so sehr beansprucht wird.
Mein Laptop hat 4GB Ram und net so nen guten Prozessor, grade in der heutigen Zeit.
(Acer Aspire 6930) und is auch gute 3 Jahre alt.
Wenn ich nur per S4 auflege, gibt es keinerlei Probleme, wenn ich jedoch mit Plattenspielern/Timecode auflege, geht die Loadanzeige oben ab und an in den roten Bereich. Daher die Frage, ob jemand vllt weiß, ob man iwie mehr rausholen kann, oder Einstellungen vornehmen kann, das weniger verbraucht wird.

Danke schonmal
 
Heho,
Gibt es bestimmte Settings in Traktor oder am Laptop, das weniger Speicher bzw der Prozessor nicht so sehr beansprucht wird.
Mein Laptop hat 4GB Ram und net so nen guten Prozessor, grade in der heutigen Zeit.
(Acer Aspire 6930) und is auch gute 3 Jahre alt.
Wenn ich nur per S4 auflege, gibt es keinerlei Probleme, wenn ich jedoch mit Plattenspielern/Timecode auflege, geht die Loadanzeige oben ab und an in den roten Bereich. Daher die Frage, ob jemand vllt weiß, ob man iwie mehr rausholen kann, oder Einstellungen vornehmen kann, das weniger verbraucht wird.

Danke schonmal

Alle Hintergrundprogramme schließen und die Latenz in den einstellungen höher stellen! Dann müsste es schon flüssiger laufen ;)
 
Mal ne frage, ist schon so das Traktor Pro 2 und Scratch Pro 2 die gleiche Software ist oder? Habe angefangen mit TSP (welches auf Scratch Pro upgegraded werden kann), da ich mit TC unterwegs war. Mittlerweile nur noch voll digital. Also die "Scratch" Funktionen werden nicht mehr wirklich gebraucht.
 
Is ja auch so.
Nur das du bei Scratch mit Timecode arbeiten kannst und Send und Return Effekte! ;-)

Aber sonst ist es das gleiche. das eine mit Timecode das andere ohne! ;-)
 
Traktor Pro 2 = Controller und Mausklick / tasten
Traktor Scratch Pro 2 = Timecode / Controller / Mausklick und Tasten
 
Hey Servus @all...
habe eine Frage: ( hoffe bin hier richtig. Habe jetzt mal 15 seiten zurückverfolgt aber nichts finden können.
Bitte verzeiht wenn meine Frage schon eimal behandelt worden ist.
Frage:
Es kommt ja nun bald das Update zu 2.5 heraus....Ich steig nicht ganz durch, habe das nun so verstanden das alle user die nun Traktor LE, Traktor Duo usw. besitzen, ein kostenloses Update auf TP2 bekommen. Ist das dann die 2.5 Version ??
Was ist mit den Usern die schon TP2 bzw TSP2 schon besitzen? (ebenfalls Update auf 2.5?)
Ist es dann tatsächlich so,das alle auf das gleiche Level gehoben werden? wenn ja, dann wäre das ja echt nicht so toll für die jenigen, die für Ihre TP2, TSP2 Versionen den regulären Preis bezahlen mussten..
LG
 
Die alte Diskussion! :D

Also alle wurden auf Traktor (Scratch) Pro 2 gehoben. Genauer gesagt 2.1.3. Bei den Pro 2 usern weiß ich es nicht genau ob die auch 2.1.3 haben.

2.5 wird am ende Mai erscheinen. Das wird dann für alle kommen die (Scratch) Pro 2 haben! ;-)
 
Hey Servus @all...
habe eine Frage: ( hoffe bin hier richtig. Habe jetzt mal 15 seiten zurückverfolgt aber nichts finden können.
Bitte verzeiht wenn meine Frage schon eimal behandelt worden ist.
Frage:
Es kommt ja nun bald das Update zu 2.5 heraus....Ich steig nicht ganz durch, habe das nun so verstanden das alle user die nun Traktor LE, Traktor Duo usw. besitzen, ein kostenloses Update auf TP2 bekommen. Ist das dann die 2.5 Version ??
Was ist mit den Usern die schon TP2 bzw TSP2 schon besitzen? (ebenfalls Update auf 2.5?)
Ist es dann tatsächlich so,das alle auf das gleiche Level gehoben werden? wenn ja, dann wäre das ja echt nicht so toll für die jenigen, die für Ihre TP2, TSP2 Versionen den regulären Preis bezahlen mussten..
LG

Erst wurden alle auf die aktuelle 2.1.3 angehoben die man downloaden und installieren sollte. Diese ist die Grundlage für 2.5 die noch kommt.
Das mit dem Preis ist eben Pech bzw. es gibt auch zum Trost Gutscheine für alle die am Jahresanfang was gekauft haben.
 
Das scheint bei NI Standard zu sein, dass die besten Kunden am wenigsten zurück bekommen. Ist einerseits unverständlich aber andererseits bindet man mit dem Verhalten neue Kunden stärker. Das Update 2.5 wird für viele, denke ich, nicht wirklich von grossem Nutzen sein aber wir werden es sehen.
 
Hallo ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage weil ich in der Suche leider nichts gefunden hab was mir 100% ig eine Antwort gegeben hat.

Also ich nutze momentan eine Audio 2DJ und Traktor 2 Pro, jetzt wollte ich aber 2 cd player kaufen und das ganze mit timecode cd´s probieren.

Soviel ich jetzt rausgefunden habe, geht das erst mit einer Audio 4, 6, 8, 10 aber nicht mit der 2.
Heisst schonmal neue Soundkarte.

Aber funktionert das dann mit der Software oder kann ich mir dann gleich ein Komplett neues Set kaufen wie z.b. traktor scratch a6?

Ich würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte :)

Gruß Sascha
 
Hallo,

Mit der Traktor Pro 2 Version kannst du keine Timecode Mode benutzen, diese Funktion gibt es nur bei scratch,(Traktor Scratch Pro).

Eigentlich ist es auch gut beschrieben auf der Seite von Nativ.
 
Das Feature hast du nur mit den Scratch Versionen. Mit der Audio 2 geht's auch nicht. Du brauchst ja Eingänge die sind bei der Audio 2 nicht gegeben.
Also am besten Audio 2 und Traktor Pro 2 verkaufen.
Und dann Traktor Scratch A6 kaufen, dann haste die Audio 6 und wenn ich mich nicht irre auch Traktor Scratch Pro 2. ;-)
 
Hallo ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage weil ich in der Suche leider nichts gefunden hab was mir 100% ig eine Antwort gegeben hat.

Also ich nutze momentan eine Audio 2DJ und Traktor 2 Pro, jetzt wollte ich aber 2 cd player kaufen und das ganze mit timecode cd´s probieren.

Soviel ich jetzt rausgefunden habe, geht das erst mit einer Audio 4, 6, 8, 10 aber nicht mit der 2.
Heisst schonmal neue Soundkarte.

Aber funktionert das dann mit der Software oder kann ich mir dann gleich ein Komplett neues Set kaufen wie z.b. traktor scratch a6?

Ich würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte :)

Gruß Sascha


Hy!

Mit der Traktor Pro (ohne Scratch) kannst du kein Timecode verwenden, sondern nur per MIDI mit fähigen CD-Playern oder Controllern spielen. Wenn du also einen MIDI-fähigen Player besitzt, brauchst du auch kein Upgrade auf Traktor Scratch Pro - das aber nur nebenbei, weiter zu deiner Frage ;)

Softwaremäßig und auch Hardware-mäßig musst du auf jeden Fall upgraden, das hast du richtig erkannt.
Von den Soundkarten kannst du jede Soundkarte von Native Instruments ab Audio 4 DJ nehmen. Was du da an Ein- und Ausgängen brauchst muss du wissen, ich arbeite mit einer 3 Jahre alten Audio 4 und bin sehr zufrieden.

Zum Software-Upgrade musst du nun überlegen, wie du weitermachst. Zur Scratch Pro gibt es nur ein Certified Upgrade Kit für 300 Euros, bei dem quasi alles dabei ist ausser die Soundkarte, d.h. du bereits eine Scratch-Fähige Native Soundkarte besitzen musst.
Die volle Scratch Pro inkl. Audio 10 kostet 500 Euros.

Ich würd dir gleich zum vollen Package raten, weil die Audio 10 alleine weit mehr als 200 Euros kostet.
Andererseits kannst du dich auch eventuell nach einer gebrauchten Native Soundkarte umsehen und dir dann das Certified Upgrade kaufen. Funktionieren tut beides bestens ;)

Hoffe, geholfen zu haben...

Lg Yoshi
 
???

Wieso nicht gleich wenn es ihm reicht, das A6 Packet kaufen. Dann bezahlt er 300 Euro.
Und hat die Soundkarte, die Timecodes und die Software als Update soweit ich weiß dabei! o_O
 
???

Wieso nicht gleich wenn es ihm reicht, das A6 Packet kaufen. Dann bezahlt er 300 Euro.
Und hat die Soundkarte, die Timecodes und die Software als Update soweit ich weiß dabei! o_O

Ruhig bleiben... alles wird gut ;)

Zu meiner Zeit gabs noch kein Audio 6 Upgrade... und ja, natürlich genügt auch das! Mein Fehler... Schande über mein Haupt...
 
Ist ja nicht schlimm..
ich konnte deinen gedankengang nicht ganz nach vollziehen und dachte das ich das neue System von Traktor völlig missverstanden habe! ;-)

Nobdy is perfect. ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben