Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Also über den Both Ausgang vom Mixer auf die Anlage höre ich nur das Originale Signal ohne Brummen/Zerren oder Kratzen.

Ich werde mal schauen was für Programme im Hintergrund Laufen.
Also scheint das Problem nur auf den Headphone-Ausgang zu gehen.
 
Hallo Gemeinde...

ich habe seit gestern mein 1. Macbook... Vorher habe ich immer mit einem Windows Laptop aufgelegt. Alles hat funktioniert... Jetzt habe ich mir die Traktor Demo für Mac runtergeladen und mit dem Windows key aktiviert... Auf dem Mac benutze ich denn CDJ Aggregator um beide CD Player anprechen zu können..
Leider funktioniert nicht alles ... Ich habe zwar Ton über den Mixer, kann aber l Traktor aber nicht über die CDJ steuern, sondern nur über das Macbook, sprich Play,Pause usw. Ich bekomme einfach kein steuerungssignal von den CDJ in Traktor rein... Ich habe das 850 er Mapping von Pioneer eingespielt.. geht nicht..
Und auch mal das Setup für die 900er eingespielt mit dem Setupwizart .. geht leider auch nicht.. Jedem CDJ habe ich einen eigenen MIDI Channel zugewiesen...
Ich habe echt alle probiert und bin ratlos ....

Ich hoffe ich bin nicht er einzige mit dem Problem und mir kann jemand helfen..

Ich bin für jede Idee dankbar...

Linus
 
Hallo Gemeinde...

ich habe seit gestern mein 1. Macbook... Vorher habe ich immer mit einem Windows Laptop aufgelegt. Alles hat funktioniert... Jetzt habe ich mir die Traktor Demo für Mac runtergeladen und mit dem Windows key aktiviert... Auf dem Mac benutze ich denn CDJ Aggregator um beide CD Player anprechen zu können..
Leider funktioniert nicht alles ... Ich habe zwar Ton über den Mixer, kann aber l Traktor aber nicht über die CDJ steuern, sondern nur über das Macbook, sprich Play,Pause usw. Ich bekomme einfach kein steuerungssignal von den CDJ in Traktor rein... Ich habe das 850 er Mapping von Pioneer eingespielt.. geht nicht..
Und auch mal das Setup für die 900er eingespielt mit dem Setupwizart .. geht leider auch nicht.. Jedem CDJ habe ich einen eigenen MIDI Channel zugewiesen...
Ich habe echt alle probiert und bin ratlos ....

Ich hoffe ich bin nicht er einzige mit dem Problem und mir kann jemand helfen..

Ich bin für jede Idee dankbar...

Linus

Ich spiele selbst ab und an mit MIDI, kenne aber so etwas wie CDJ Aggregator nicht...?
Ich schließe und stelle wie folgt ein:

1. Beide Pioneer an die USB Buchsen
2. Beide Soundkarten im Audio MIDI Dienstprogramm zu einer zusammenführen
3. im Trekker diese richtig zuordnen
4. Am Pioneer einfach in den USB Modus gehen und Decks den richtigen Playern zuordnen...

Klappt so bei den 400er, 350er, 900ern, 2000ern usw... bei deinen leicht nicht?

Lg Yoshi
 
Ich spiele selbst ab und an mit MIDI, kenne aber so etwas wie CDJ Aggregator nicht...?
Ich schließe und stelle wie folgt ein:

1. Beide Pioneer an die USB Buchsen
2. Beide Soundkarten im Audio MIDI Dienstprogramm zu einer zusammenführen
3. im Trekker diese richtig zuordnen
4. Am Pioneer einfach in den USB Modus gehen und Decks den richtigen Playern zuordnen...

Klappt so bei den 400er, 350er, 900ern, 2000ern usw... bei deinen leicht nicht?

Lg Yoshi



Habs gerade ausprobiert...
Funktioniert nicht -.- Ich geh noch kaputt an dem kram....
Ich bekomme einfach kein Sigal bei Trekker rein.
Das rote CTRL Lämpchen was leuchtet wenn ein externes Signal rein kommt
bleibt auch aus.
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll !

Lg Linus
 
Habs gerade ausprobiert...
Funktioniert nicht -.- Ich geh noch kaputt an dem kram....
Ich bekomme einfach kein Sigal bei Trekker rein.
Das rote CTRL Lämpchen was leuchtet wenn ein externes Signal rein kommt
bleibt auch aus.
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll !

Lg Linus

hast du den appregiator vor dem start von traktor gestartet, muss nämlich zwingend sein sonst erkennt traktor die cdj nicht als soundkarte und auch nicht als midicontroller.
welches os x hast du auf dem book und hast du usb 3.0????
kann evtl. nämlich auch damit zusammenhängen.
falls dem so ist, kannst du dir auf der ni-seite passende tools laden die lion/mountain lion und usb 3.0 unterstützen
 
falls dem so ist, kannst du dir auf der ni-seite passende tools laden die lion/mountain lion und usb 3.0 unterstützen

Usb 3.0 Treiber werden aber nur für Nativ Interfaces angeboten. Wenn dann muss er einen Pio Treiber für USB 3.0 haben.... Oder einfach einen AKTIVEN USB 2.0 Hub dazwichen klemmen.
 
Also...
Ich habe MacBook Pro 2012 .. mit nem i7 ganz neu.
Und auch USB 3.0. Wenn ich einen Hub in der Firma bekomme kann ich das probieren.. Wenn das klappt dann seit ihr meine Helden !
Ich meld mich nachher !

Danke schonmal ...
 
Also...
Ich habe MacBook Pro 2012 .. mit nem i7 ganz neu.
Und auch USB 3.0. Wenn ich einen Hub in der Firma bekomme kann ich das probieren.. Wenn das klappt dann seit ihr meine Helden !
Ich meld mich nachher !

Danke schonmal ...

Suuuuuuper !
1000 dank. Super Forum ist das hier .!
Funktioniert jetzt alles ich habe einen Hub genommen..
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Lg Linus
 
Hallo Leute! Bin neu hier und nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin ^^

Auf jeden Fall hab ich ein Problem mit meinen CDJs 850 mit Timecode CDs MK2 und Traktor Scratch Pro.

So sieht das ganze aus:



Track läuft um einiges zu schnell und mit steuern geht da auch nicht viel.

Da ich Timecode-Neuling bin kenne ich mich nicht wirklich aus. Also steinigt mich nicht wenn ich einen banalen Fehler gemacht habe xD

Danke!
 
Hallo Leute! Bin neu hier und nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin ^^

Auf jeden Fall hab ich ein Problem mit meinen CDJs 850 mit Timecode CDs MK2 und Traktor Scratch Pro.

So sieht das ganze aus:



Track läuft um einiges zu schnell und mit steuern geht da auch nicht viel.

Da ich Timecode-Neuling bin kenne ich mich nicht wirklich aus. Also steinigt mich nicht wenn ich einen banalen Fehler gemacht habe xD

Danke!

mal den calibrate button gedrückt? darunter steht ja extra calibration failed, unknown medium...
 
vllt. den Inputmode der Soundkarte auf Vinyl stehen?
 
In den Audio 10 einstellungen ist alles auf LINE gestellt.
Andere Ansätze ? =/
 
welche timecode-cd's nutzt du?
tsp 2 hat wenn ich mich nicht täusche ab 2.1.1 probleme mit der ersten generation der tc-cd's, tsp 2 läuft seitdem nur noch mit der mk2 version.
bei vinyl kannst du allerdings auch die erste generation nutzen.

sind die kabel ok, daran könnte es evtl. auch liegen.
alle eingänge auf line gestellt am mixer? nicht das der eingang den du nutzt noch auf phono steht
 
Ich nutze die MK2. Ist extra auf der CD aufgedruckt dass sie nur mit Versionen 2.1 + Kompatibel sind.
Von dem her sollte es also passen...
Kabel sind alle heute gekauft und alles steckt auf Line ...
 
Ja mehrmals. sonst würde ja nicht Calibration Failed dort stehen oder? ^^

naja nicht unbedingt, wenn du play drückst wird normalerweise einmal automatisch kalibriert, was nicht immer klappt, ansonsten mal CD reinigen und ggf. den Timecode nochmal runterladen (falls das noch geht) und aufe CD brennen....
 
Kurze Frage... Habe mir für meinen Denon MC 3000 nun doch Traktor Pro 2 gekauft, allerdings im Bundle mit der Audio 2. Schien mal zunächst ne super Sache zu sein, nun frage ich mich aber schon, was ich mit dem Interface soll. Gut, verkaufen... Mit meiner vorherigen LE Version zusammen sollte ich da eigentlich nen super Schnitt machen, selbst ohne wäre es nicht schlecht. Die Hardware ist aber dummerweise registriert und laut Lizenzvereinbarung darf ich gar nichts einzeln verkaufen. Halte ich rechtlich für mehr als fragwürdig, aber ok. Was mich interessiert ist: Geht es dennoch, ohne Probleme zu bekommen? Ich kann mit dem Interface nämlich echt nichts machen und jemand anderes braucht vielleicht eines, hat aber schon die Software...
 
Nach mehrmaligem Insallieren und Deinstallieren von Traktor und allen möglichen Treibern funktioniert es jetzt!!! keine ahnung warum :D

Und jetzt das nächste Problem -.- :
Nach dem die Musik ungefähr 2 minuten läuft kommt plötzlich auf allen Kanälen ein kurzes knirschen und Stille herrscht.

Dann leuchten auf jedem Kanal die IN und OUT leds grün am A10 Interface.
Auch wenn die Timecode CDs nichtmehr laufen. Also dürfte da eigentlich nix leuchten.
Das ganze lässt sich nur lösen indem ich den netz-stecker vom A10 ziehe.... =/
 
NI kann und wird dir nicht verbieten, die A2 zu verkaufen.

OK, danke :)

Wenn ich das Teil nun verkaufe, mit der LE Software, geht das? Und was passiert mit der Registrierung vom A2, die ja auf meinen Namen läuft, egal, ob ich mit oder ohne LE verkaufe? Kann ja jeder andere auch wieder registrieren, nicht, dass man meine Traktor Pro Version deaktiviert, darum frag ich...
 
OK, danke :)

Wenn ich das Teil nun verkaufe, mit der LE Software, geht das? Und was passiert mit der Registrierung vom A2, die ja auf meinen Namen läuft, egal, ob ich mit oder ohne LE verkaufe? Kann ja jeder andere auch wieder registrieren, nicht, dass man meine Traktor Pro Version deaktiviert, darum frag ich...

jetzt checke ich das problem erst. sorry, aber mit den "neuen" bundels und deren lizenzen kenne ich mich nicht aus. du kannst und darfst die karte auf jeden fall verkaufen. ob NI dir dann aber die traktorlizenz killt, weiss ich leider nicht. frag mal floh. evtl weiss der da mehr.
 
Folgendes Setup mit anschließender Frage:
Ich möchte extern mit einem Xone:DB4 mixen. Die 4 Decks aus dem Traktor kommen per USB an den DB4. Jetzt möchte ich gerne bei Bedarf selektiv ein Deck an einen zusätzlichen separaten Ausgang (zusätzliches USB-Interface) weiterreichen...

Mir schwebt hierfür folgende Lösung vor: Output Preview an das weitere USB-Interface routen und dann per CUE/Vorhören Button den Kanal auswählen. Ist das so möglich? Auf den X1 müsste ich dann eben nur den Button mappen.

Habt ihr noch Alternative zu dem Vorgehen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben