Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

ob NI dir dann aber die traktorlizenz killt, weiss ich leider nicht. frag mal floh. evtl weiss der da mehr.
Da wird erst mal gar nix gekillt. Eine erneute Registrierung der Hardware ist ja eigentlic auch gar nicht erforderlich, da man so oder so an die Treiber ran kommt.
Das Einzige ist, dass der User der Software gegen die EULA verstößt, da NI ausdrücklich eine Verknüpfung von Hard- und Software verlangt. Das heißt nicht, dass man Traktor nur zusammen mit der TA2 einsetzen darf, sondern dass die Eigentümer von der Hard- und Software nicht zwei verschiedene Personen sein dürfen.
 
Mir schwebt hierfür folgende Lösung vor: Output Preview an das weitere USB-Interface routen und dann per CUE/Vorhören Button den Kanal auswählen. Ist das so möglich? Auf den X1 müsste ich dann eben nur den Button mappen.

Ist das ärgerlich! Wenn ich CUE drücke, wird das Signal nicht auf Output-Preview weitergeleitet. Wieso auch immer...

Gibt es irgendeine Möglichkeit, aus Traktor per Send einzelne Decks an einen weiteren Ausgang weiterzureichen?
 
Hey,
der Slip Mode vom CDJ 900 ist in Traktor nicht nutzbar oder?
Also nicht über HID/Advanced-HID
 
Hallo Leute,

meine Spetzln haben nen Problem an der Backe und zwar ist es so das bei ihnen und ihrem equipment prinzipiell schlechterer(clippend?verzerrt?) leiserer sound aus der Hardware kommt.

nun wollte ich mal fragen ob ihr tipps habt woran das liegen kann.

Setup:

Macbook Retina, Osx auf neustem Stand

Traktor Scratch Pro 2 mit Audio10 auch auf neustem Software stand

Genutzt werden timecode Cd's und als cinchkabel die sssnake von thomann.


besonders stark fällt das im club auf, dj die vorher oder nachher spielen , mit cd zb, spielen auf dem identischen hardware setup aber da kommt einfach deutlichst mehr aus der anlage raus. saubereres Signal, schön laut und druckvoll. Mit rechner so nicht möglich.

bitte bitte gebt mir tipps um den jungs zu helfen das problem in griff zu bekommen.

vielen vielen dank

lg patrick
 
Das kann an vielem liegen:

- Auf was steht der Master in Traktor?
- Auf was die Gains?
- Ist Autogain aktiviert?
- Ist der Limiter aktiviert?
- Und wenn ja, auf welchen Headroom Wert steht der?
 
Master 0db
Gains 0db
Autogain off
limiter off
headroom 0db
keylock off

ich hoffe das hilft ein wenig weiter.
 
Welches Abtastrate ist für die Audio10 aingestellt? Wenn sie MP3 spielen, sollten es nur 44100kHz sein, weil alles darüber dazu führt, daß der Rechner es hochsampeln muss und der Klang dadurch auch leidet.
 
Und alles auf oDB fahren ist nebebei auch doof, da man so schnell ins Clipping kommt. Uuund Tracks sollten müssen ja auch gegaint werden. Sonst bekommt ihr aus schwachen aufnahmen nicht wirklich viel raus. (Idealerweise sollte Autogain an, wenn die Jungs das nicht selber machen wollen.)
 
gain gleichen sie über das externe mischpult aus. ist auf 44100 eingestellt und 512 ( schiesmich tot). die jungs haben immer ein auge drauf das nichts im roten bereich spielt.

das schlimme ist, wäre der unterschied nur leicht zu hören,wäre es egal. aber die unterschiede zwischen rechner und zb normaler audio cd ( speziell im club) sind erschreckend.
 
Welche Datein nutzt ihr (mp3 oder wav)
Ich nutze nur unkomprimierte Musik mit im Grunde dem gleichen Setup und bekommen genau das Gegenteilige Ergebnis.

Alle fragen mich immer warum mein Sound so fett klingt.
 
Last eure Einstellungen so, nur nehmt den Master auf -5db zurück. Du musst zwar etwas weiter am Mixer (Gains) aufreißen aber der Klang dankt es dir. Gab es irgendwann auch mal einen Bericht bei Salection zu;)
 
Hier mal was zum lesen warum man in Traktor NIEMALS die Einstellungen deiner Kumpels nutzt !!!

http://www.salection.de/blog/how-to-dj-software-output-optimieren_3834.html

http://www.digitaldjtips.com/2011/03/traktor-gain-sound-level-settings/

Meine Einstellungen sind :

Master - 7 dB
Headroom 3 dB
Limiter on
Autogain ON - funktioniert super ohne Probleme. Die letzten 1-2 dB mach ich am Gain vom Mixer.

Der Master-Ausgangsgain der Audio 10 liegt somit bei + 10 dB (~ -10dBFs)

Damit sollte der Sound top sein.
 
Okay soweit alles vorgenommen.



Werde ich ausprobieren.



??? Muss ich den Verstärker nun z. B. von CD Anschluss des Verstärkers an den Master Out 1 bzw. Out 2 der Vestax anschließen?

Hallo zusammen,

habe mich von dem Behringerteil getrennt, is nix. Habe jetzt einen Vestax VMC-004 XL (noch einen der älteren Generation, sprich ohne USB).

Wie kann ich das Teil integrieren. So wie oben beschrieben funzt das hier nicht. Ich habe zwei Master Out, aber keinen Tape-Out. Wie integriere ich das am gescheitesten in Traktor und meine VCI-100 MKII?

Danke!
 
Sorry, irgendwie hat das Zitieren nicht geklappt.

Ich gehe von meiner VCI-100 MK2 Master Out 1 in meinen Verstärker (Input CD).

Wie gehe ich jetzt von meinem Mischpult VMC-004 XL in meine VCI-100 MK2. Über den Masterout funzt das irgendwie nicht.

Danke!
 
Was funzt denn da nicht ? Ist doch genau so ein Ausgang wie der Tape-out nur regelbar...
 
Das habe ich ja auch gedacht, aber es kommt kein Ton.

Ich habe den Mixer jetzt am Verstärker direkt und da funzt es. Liegt es vllt. an den Einstellungen in Traktor?
 
Hallo! Hatte am Samstag ein Riesenproblem mit Traktor Scratch pro 2.5.1! Meine Hardware ist: Macbook pro 2,4Ghz Intel Core 2 Duo mit 4GB Ram und Version 10.8.1, der Controller Dennon MC 6000!
Am Samstag viel mitten in der Veranstaltung der Ton aus und ich konnte in Traktor auch nix mehr machen! Weder mit dem Controller noch via Maus! Traktor reagierte einfach nicht mehr! Nach einem Neustart des Mac ging es etwa eine Minute, nach einem zweiten Start funktioniert es dann bis Ende der Veranstaltung! Mache mit dem System schon seit etwa 1,5 Jahren bis zu drei mal pro Woche Musik und hatte noch nie Probleme! Was könnte es gewesen sein? Liegt es am MAC??
 
Hallo! Hatte am Samstag ein Riesenproblem mit Traktor Scratch pro 2.5.1! Meine Hardware ist: Macbook pro 2,4Ghz Intel Core 2 Duo mit 4GB Ram und Version 10.8.1, der Controller Dennon MC 6000!
Am Samstag viel mitten in der Veranstaltung der Ton aus und ich konnte in Traktor auch nix mehr machen! Weder mit dem Controller noch via Maus! Traktor reagierte einfach nicht mehr! Nach einem Neustart des Mac ging es etwa eine Minute, nach einem zweiten Start funktioniert es dann bis Ende der Veranstaltung! Mache mit dem System schon seit etwa 1,5 Jahren bis zu drei mal pro Woche Musik und hatte noch nie Probleme! Was könnte es gewesen sein? Liegt es am MAC??

Diese beiden Aussagen passen nicht zusammen, da Mountain Lion erst seit kurzer Zeit erhältlich ist. Laut NI kann es zu Problemen mit ML und bestimmten Interfaces kommen. Wie weit Denon da schon Support geliefert hat weiß ich nicht. Wie viele Gigs hast du denn schon mit MountainLion auf dem Book gespielt?
 
Das habe ich ja auch gedacht, aber es kommt kein Ton.

Ich habe den Mixer jetzt am Verstärker direkt und da funzt es. Liegt es vllt. an den Einstellungen in Traktor?

Ohne die Signalkette noch zu kennen - du gehst doch nur in die VCi mit dem Master rein ? Und vorher mit dem Rec ? Was soll daran anders sein ? Kabel ? Was für Stecker nutzt du ?
 
Ok Stimmt! Mit ML seit es das Update gibt! Vorher mit Lion!
Mit ML min. 10 Gigs! Sollte ich also lieber wieder zurück auf Lion gehen?
 
kannst du den Fehler reproduzieren ???

hast du vor dem letzten gig irgendwas installiert ? oder hat nen anderes prog nen update gemacht ? Java oder Safari ?


zur 'Schadensbegrenzung' auf jeden fall nen cd-player als backup mitnehmen ...

eine wirkliche Lösung hab ich jetzt nicht
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seid einigen Tagen stolzer Besitzer eines Kontrol S2 und Traktor 2 Pro.

Klappt soweit auch alles ganz gut bis auf folgendes.

Ich spiele ein Lied zB auf Deck A, Fader ist auch komplett links. Auf Deck B spiele ich ein Lied in exat gleicher Geschwindigkeit. Ich nutzen kein auto Sync sondern nutze das Jogweel zum syncronisieren. Dh. die Linie wird immer kleiner und bei 0 sollten die Lieder Synchron laufen, aber dann springt auf einmal die Linie wieder voll raus, bei erneuten versuchen zu syncen passiert das wieder. Ich weiss nicht wie ich das genauer erklären soll^^.

Kann das daran liegen das Anfangs die Songs noch keinen Bass haben und die Grids noch nicht richtig erkannt werden? Woran kann es sonst liegen?

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen :)
 
Kann das daran liegen das Anfangs die Songs noch keinen Bass haben und die Grids noch nicht richtig erkannt werden? Woran kann es sonst liegen?
Na das Beatgrid ist ja wohl das einfachste zu überprüfen
das hört sich für mich eher so an, als ob das gar nicht gesetzt ist
und dann kann die anzeige nunmal sehr stark hin und her wechseln
 

Neue Themen


Zurück
Oben