Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hi Leute,
ich hab mir vor kurzem ein F1 zugelegt. Ich möchte das Gerät nutzen um abwechselnd zwei verschiedene Decks anzusteuern.
Ist es möglich das angesteuerte Deck irgendwie schnell beim auflegen zu wechseln?

LG N1c1

Mit Shift-Browseknopf
 
Hey,

ich habe gestern Traktor neu installiert, nun ist mir aufgefallen das bei einigen Tracks nicht mehr der Key angezeigt wird sondern die Nummern aus dem Chamelot System.
Ist ja auch nicht so tragisch, ich möchte gerne wissen ob es da eine Einstellung gibt, das alle Tracks direkt im Chamelot System angezeigt werden, habe leider nichts gefunden.

Benutze aber nicht das Mix in Key Prog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Traktor kann kein Chamleot sondern nur das Open Key System. Daher gibt es keine Option das angetezeigt zu bekommen, wenn es nicht in den Tags drin steht.
Aber stelle die Key Anzeige in den Pref. mal in "Key Text" um und schau mal, was passiert.
 
Finde ich nicht, die Einstellung.

Noch ne Frage, in Traktor sind ja einige keys Wie a#mij , dachte # würde sharp bedeuten aber die keys sind nicht im chamelot System, verstehe ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht, die Einstellung.

Noch ne Frage, in Traktor sind ja einige keys Wie a#mij , dachte # würde sharp bedeuten aber die keys sind nicht im chamelot System, verstehe ich da was falsch?

Für einige Tonarten gibt es zwei Bezeichnungen, je nach Basisnote. A Sharp Major (a#mij) ist dasselbe wie B Flat Major, also 6B. Davon gibts noch ein paar, wenns nicht im Camelot Wheel steht einfach googlen.
 
Version 2.6.1

Traktor analysiert nicht die Keys egal ob ich es manuell mache oder nicht, von 2 Ordner hat er die Keys analysiert vom rest nicht. Weiß einer warum?

Ok Fehler selber gefunden, er schreibt es erst rein wenn man Traktor beendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe jetzt seid einer Woche TSP2 und bin mit dem Programm ansich zufrieden - wenn es denn mal läuft.

Manchmal geht es direkt auf wenn ich es starte, andermal dauert es 5 minuten, oder es hängt sich auf beim start,
oder es geht auf und hängt sich dann auf. Natürlich habe ich alle anderen Programme geschlossen wenn ich es starte.

PC Daten:

Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130318-1533)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Packard Bell
System Model: ipower G3610
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 6144MB RAM
Available OS Memory: 6136MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce GTX 260
 
Hi, habe jetzt seid einer Woche TSP2
[...]
Manchmal geht es direkt auf wenn ich es starte, andermal dauert es 5 minuten, oder es hängt sich auf beim start,
oder es geht auf und hängt sich dann auf.
[...]

Bei solchen Sachen ist es wesentlich effizienter, sich direkt an den NI Support zu wenden oder zumindest im offiziellen Forum zu schreiben. Ich glaube nicht, dass dir hier jemand helfen kann.
 
Guten Abend

Ich habe dieses Weekend mein TSP 2 deinstalliert und anschliessend neu aufgesetzt. Nach dem Update auf die aktuelle Version (Traktor 2 2.6.1) kann ich den S4 im Setup Wizard nicht mehr vorfinden! Es stehen jetzt nur noch Maschine, Audio Kontrol 1 und Kore 2 unter Native Instruments zur Auswahl. Vor dem Update konnte man die S4 und weitere Produkte aussuchen. Die Treiber der S4 etc. sind installiert und auf dem neusten Stand.

Würde es eventuell Sinn machen Traktor 2 Pro welches mit der S4 mitgeliefert wurde separat zu installieren? Mit der Version welche ich mit der S4 erhalten habe, werde ich beim Einstecken immer nach der Kalibration gefragt (finde ich top), bei TSP 2 ist dies jedoch irgend wie nicht der Fall...

Im Handbuch habe ich bislang noch nichts dazu gefunden ;(
 
Hey,
mein Thema scheint ja ziemlich heikel zu sein, trotz allem glaube ich dass ich einfach zu dumm bin das Problem zu finden. Folgendes:
Ich nutze die Audio 6 mit Scratch Pro. Als Mixer verwende ich den Vestax PMC 05 Pro IV. Ich habe den AUX-Ausgang mit dem Main-In Eingang der Soundcard verbunden und den Main-Out Eingang mit dem In-Eingang meiner Monitore. Die Soundcard bekommt zwar das In-Signal, allerdings läuft bei Out garnichts. Hör auch kein Sound von den Monitoren. Hab schon alles Routing mögliche probiert, klappt auch nicht. In Traktor wird mir auch nur ein Ausgang angezeigt, da steht nur "Main Left" und "Main Right". Aber die Karte hat doch 2, In UND Out?!? Wiedegabe ist kein Problem, da schließ ich den Mixer direkt an die Monitore und es läuft; nur will ich meine Routines und Mixes auch jetzt endlich mal recorden können. Hat irgendjemand ne Idee bevor ich verzweifle?

MfG
s1con
 
Haste auch die Audioquelle auf die soundkarte gestellt in Traktor? hört sich so an als wenn du noch die pc soundkarte an hast
 
Du hast doch den Out 3/4 und 5/6 auf den Mixer gelegt. Der Mixer Out kommt an die Monitore. Warum also vom Out 1/2 zu den Monis ??
Das EINZIGSTE was du zum aufnehmen brauchst ist die Verbindung Aux / Rec Out vom Mixer zum In 1/2 der Audio 6.....
 
@ s1conProd

Ein Blick in die Anleitung sollte helfen.
Dort sollte auch ein Schluß-Schema (Bild) zu finden sein.

Genau mal so anschließen und weiterschauen.
So wie Du es beschreibst klingt das alles sehr verwirrend...

2 Plattenspieler hast Du aber schon noch angeschlossen, oder?
 
@ s1conProd

Ein Blick in die Anleitung sollte helfen.
Dort sollte auch ein Schluß-Schema (Bild) zu finden sein.

Genau mal so anschließen und weiterschauen.
So wie Du es beschreibst klingt das alles sehr verwirrend...

2 Plattenspieler hast Du aber schon noch angeschlossen, oder?

Ja na klar, funktioniert auch alles Prima wenn ich den Mixer direkt an den Monis hab..
 
Ich hab da auch nochmal ne Frage: Gibt es bei Traktor einen EQ für den Ausgang bzw. fürs Recording? Ich nutze den S4 und würde gerne am Ausgangssignal etwas feilen ohne ein extra Gerät anschließen zu müssen. THX
 
Ich hab da auch nochmal ne Frage: Gibt es bei Traktor einen EQ für den Ausgang bzw. fürs Recording?
Nein, gibt es nicht.

Traktor nimmt jedoch als WAV auf. Das WAV kannst Du in einen Audioeditor laden und dort den EQ abgleichen. Nimm doch z.B. Audacity.
 
Das wollte ich eigentlich umgehen, aber gut. Danke für die Info.
 
Nimm doch mit einer DAW auf falls du eine hast. Ist 1000 x individueller auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen wie ein Audio-Editior.
 
Danke razy, aber hab ich nicht und ich glaube, dass es mir etwas zu viel des Guten wäre. Will nur ein wenig "Feintuning" auf Haushaltsniveau machen ;)

Werde es mal versuchen. Sollten meine Ergebnisse Müll werden, weiß ich ja wo ich kompetente Ansprechpartner finde ;)
 
Ich mach das mit Ableton Live. Dafür gibt's auch ne Lite Version die nen Klicker und nen Knopf kostet. Ich dürfte sogar noch nen Key dafür rumfliegen haben weil ich 3 Launchpads habe. Da kannst du Easy recorden und legst einfach auf die Audiospur nen EQ Effekt und schon kannst du einstellen.

Kannst dir ja die Demo davon mal Laden. Wenn das was für dich ist und du damit klar kommst Schau ich ob ich nen Key finde. Den würde ich dir sogar schenken weil ich den nicht brauche.
 
Audacity dürfte halt wesentlich einfacher sein. Wave laden, Strg-A drücken, Menü Effekt/Bass und Höhen oder Effekt/Equalizer wählen, Einstellungen vornehmen, OK klicken und Wave mit Strg-Umschalten-E abspeichern. Fertig.

Bei Ableton haste erstma ne Lernkurve, bist du das Programm bedienen kannst. Von dem Aufwand, Traktor durch Ableton zu leiten, ganz zu schweigen. Und es kostet Geld.

Kanonen auf Spatzen usw.
 
hey, bräuchte bitte mal schnell hilfe;
bin gerade dabei meinen k2 neu zu mappen und möchte dass ich per knopfdruck den begin eines loop nach vorne verschieben kann ohne dass sich der loop-out punkt bewegt.
entweder ich steh grad ziemlich auf der leitung oder es ist so wie ich das will gar nicht machbar....


hat sich erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich müßte Traktor ja nicht durch Ableton schleifen, wenn ich das richtig verstanden habe. Es geht mir ja nur ums Nachbearbeiten. Ich kenne mich schon ganz gut mit Audacity aus. Deswegen werde ich es erstmal damit versuchen. Trotzdem danke an razy, ich glaube andere könnten mehr mit nem Key von Ableton anfangen ;)
 
Hallo Gemeinde,

nachdem ich bisher nur gelesen habe, brauche ich heute mal Eure Hilfe!

Kurz zum Setup:
ASUS Laptop mit WIN7 64-bit, Software ist Traktor Scratch Pro 2, aktuellste Version (2.6.2 ist das glaub ich? - kann das an der Arbeit grad nicht überprüfen ;) ). Soundkarte ist die Traktor Audio 6, Timecode Vinyl Clear MKII.

Bei meinen letzten beiden Gigs ist folgendes Problem aufgetreten: Mir ist während des Abends bei Deck A der linke Kanal ausgefallen, wodurch kein sinnvolles Timecode Signal weitergegeben wurde. Beim nächsten Gig war dann von Anfang an kein Signal da und während des Abends trat auch bei Deck B das gleiche Problem auf.
Setup hier war Pioneer DJM 700 und Technics 1210 MKII mit Ortofon Systemen.

Ich hab den NI Support angemailt, die wollten einen Screenshot haben. Als ich den dann gestern bei mir zu Hause machen wollte, war das Problem weg.
Setup hier: Reloop Mixer und Numark TT1650 mit Audiotechnica Systemen.

Nun meine Frage: Ich habe vor kurzem den aktuellen Treiber der Soundkarte (Version 3.1) installiert, vorher ist das Problem noch nicht aufgetreten. Könnte das daran liegen?
Probleme mit dem Clubequipment schließe ich eigentlich aus, ich habe das Problem mit vier verschiedenen Plattenspielern und 4 verschiedenen Systemen getestet, das Problem trat immer auf. Oder könnte es evtl an den durchsichtigen Vinyls liegen oder generell an MKII (habe bis vor kurzem immer mit den schwarzen MKI aufgelegt)?

Ich bitte um schnelle Hilfe, Mittwoch kommt der nächste Gig und ich will nicht mit der Maus mixen... ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben