Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Neue Version, neuer Thread. Hier die Regeln, welche ich aus Erfahrung ziemlich deutlich direkt als erstes hier stehen haben will:

Fragen zu Traktor Pro 2 und Traktor Scratch Pro 2 kommen hier rein.
Für Traktor Duo 2 und Traktor Scratch Duo 2 gibt es einen separaten Stammtisch.
Alles zu S4 wird hier diskutiert.
TP1 und TSP1 werden hier diskutiert.
Bei Überschneidungen sucht euch halt den passendsten Thread aus.

WICHTIG:

Hier darf über alles rund um TP2 und TSP2 diskutiert werden. Das ist ein Stammtisch und somit auch eine Laberrunde. Etwas OT ist ok, übertreibts aber bitte nicht.
Eins liegt mir aber am Herzen. Es wird keine:

  • Sinndiskussionen zum digitalen "auflegen".
  • Syncbuttondiskussionen.
  • Ausufernde Traktor vs. sonstawas Diskussionen.
  • Mac vs. Windows Diskussionen.
  • keine posts bezgl. Lieferstatus
geben

Also keine Grundsatzdiskussionen überhaupt! Wer so was anfängt, muss nachweisen, dass er eine Meinung kund tut, die vor ihm noch niemand niemals nicht hier im Forum verkündet hat.
Es wird radikal und ohne Vorankündigung gelöscht! Wiederholungstäter müssen mit Verwarnungen rechnen.

Standardfragen werden oft durch Tutorials und FAQs beantwortet. Bevor ihr also munter los tippt, investiert eine paar Minuten und schaut euch bei den FAQs um.


Und nu viel Spass!
Hallo :)
Ich hätte mal eine Frage!
Ich habe mir Traktor Duo gekauft und irgendwie funktioniert das nicht mit meinem Audio 6 Interface!?
Bitte um Antworten ich weiß nicht mehr weiter :)
 
Ich dachte, Traktor Duo wurde eingestampft..?
Traktor Duo bietet keinen Timecodesupport. Dafür brauchst du ein Produkt der Traktor Scratch-Reihe.
 
Erstmal wären ein PAAR weitere INFOS mal ganz toll.....

Solange er nicht Timecode nutzen möchte geht natürlich auch die TA 6 mit der Duo...

Aber wenn du Duo 2 LEGAL erworben hast dann kannst du kostenlos auf TP2.6.1 4 Deck updaten. Das kam damals mit Einführung von 2.5.
 
Kann mir mal jmd helfen: Ich bin irgendwie zu doof Tracklisten von vergangenen Gigs mir in der History anzusehen..wer kann mich mal erleuchten?:D
 
gibt 2 reiter

history: speichert die aktuell gespielte playlist bis zum schließen des programms

explorer>archive: speichert alle history-playlisten nach datum
 
Hallo allerseits

habe einen Kontrol F1 gekauft und das beiliegende Traktor jemandem zum Spottpreis überlassen. Der behauptet jetzt das sich Traktor mit der Serienummer nicht aktivieren lässt. NI hätte ihm am Telefon gesagt dass er zusätzlich die Serienummer der Hardware bräuchte um das "richtige" Traktor Downloaden und aktivieren zu können.
Frage: Ist das nicht das reguläre Traktor Pro 2 das bei den NI Produkten beiliegt??

Danke für Eure Antworten
 
Die Software ist an die HW gebunden undä darf nicht einzeln verkauft werden....
Das hast du in den Lizenzbedingungen akzeptiert !
 
Hm, die von mir installierte, beim F1 beiliegende, Version wird als standalone Version angezeigt. Will man allerdings direkt bei NI die aktuellste Traktor Version runterladen muß man erst seine Hardwareseriennummer eingeben.

Vlt. sollte er mal einfach die Demo laden und dann registrieren. Könnte klappen, oder?
 
Moin Leute

Ich hoff dass ich hier kompetente Hilfe bekomm, hab mir schon die Finger wund gesucht ;)

Folgendes:

Ich steige gerade in das digitale DJing ein, hab von nem Kollegen den Laptop und ne VMS4 abgekauft (auf dem Laptop ist VDJ7 installiert) und zur Zeit betreibe ich das ganze mit Serato Timecodeplatten.

Das klappt wunderbar. Ich kann die VMS4 komplett benutzen, Loops und CUEs setzen und die Tracks mit den Timecodeplatten steuern.

Jetzt meine Frage:

Ich will auf Traktor wechseln - genauer gesagt dieses Setup hier -> http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_scratch_a6.htm

Kann ich Traktor dann genauso benutzen wie ich das jetzt mit VDJ7 gewohnt bin? Sprich meine Konsole mit allen Eigenschaften und die Tracks mit den Platten steuern?
 
Moin Leute

Ich hoff dass ich hier kompetente Hilfe bekomm, hab mir schon die Finger wund gesucht ;)

Folgendes:

Ich steige gerade in das digitale DJing ein, hab von nem Kollegen den Laptop und ne VMS4 abgekauft (auf dem Laptop ist VDJ7 installiert) und zur Zeit betreibe ich das ganze mit Serato Timecodeplatten.

Das klappt wunderbar. Ich kann die VMS4 komplett benutzen, Loops und CUEs setzen und die Tracks mit den Timecodeplatten steuern.

Jetzt meine Frage:

Ich will auf Traktor wechseln - genauer gesagt dieses Setup hier -> http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_scratch_a6.htm

Kann ich Traktor dann genauso benutzen wie ich das jetzt mit VDJ7 gewohnt bin? Sprich meine Konsole mit allen Eigenschaften und die Tracks mit den Platten steuern?


Erstmal Willkommen ;)

Ich kenne mich zwar mit Timecode nicht aus, aber ich weiß wo die Tutorials stehen. Nämlich hier ;)
 
Kenn ich, hilft mir aber leider nicht weiter. Ich weiss nicht ob ich die VMS4 gleichzeitig verwenden kann. (Dass die Audio 6 an der VMS4 hängt is klar ;) )
 
Hallo hätte ne kurze frage zum mapping. wie muss ich traktor pro 2 Mappen damit ich den entercode dafür benutzen kann um im priewviewplayer den track vor und zurückspulen kann? Das auswählen vom track mit dem entercode habe ich bereits geschafft zu Mappen danke im voraus!!
 
Hallo hätte ne kurze frage zum mapping. wie muss ich traktor pro 2 Mappen damit ich den entercode dafür benutzen kann um im priewviewplayer den track vor und zurückspulen kann? Das auswählen vom track mit dem entercode habe ich bereits geschafft zu Mappen danke im voraus!!

Keiner ne Idee oder keine Ahnung?
 
sagt mal, war es nicht mal so, dass wenn ich mehrere Tracks ausgewählt habe zum analysieren, und dann einen nicht analysierten Track in ein Deck ziehe, das er diesen Track dann als nächstes analysiert hat? Habe aktuell 2.6.1 drauf, und da macht er das nicht (mehr?)...



@Cayen1989: vll versteht einfach keiner deine Frage... was bitte soll ein Entercode sein?
 
vlt meint er encoder...

der befehl müsste irgendwas mit seek position oder preview heißen.

encoder auf relative und 30 %

done?
gruß GS
 
vlt meint er encoder...

der befehl müsste irgendwas mit seek position oder preview heißen.

encoder auf relative und 30 %

done?
gruß GS


Ja genau meinte encoder sorry tipp Fehler! Das habe ich auch schon raus gefunden aber das Problem ist das ich bei eimal drücken den track vorhören kann aber dann halt nicht vor und zurück spulen ,würde gerne so belegen das ich bei wiederholten drücken wieder in den browser komme !! Danke schon mal
 
Hallo liebe Leute,

habe mir nun nach 4 Jahren des Zögerns doch Traktor A6 zugelegt und bisher läuft alles auch halbwegs nur habe ich ein paar kleine Probleme, bei denen mir hier hoffentlich jemand helfen kann.

Zunächst das größte Problem: ich verwende einen externen Mixer, sowie 2 CD-Player. Alles sollte korrekt angeschlossen sein, jedoch ist das Scrollen innerhalb des Tracks mit dem Jogwheel sehr unpräzise und wackelt hin und her, wenn ich aufhöre zu scrollen. Das macht das Ansetzen von Cue-Punkten am Anfang des Tracks zu einer Glückssache und kann ja nicht normal sein.
Hat da jemand eine Idee? Google konnte mir da nicht weiterhelfen.

Desweiteren hält der Track einfach an, wenn ich den Cue Knopf drücke anstatt zum ersten Bassschlag des Songs zu springen, wie es vorher mit normalen CDs der Fall war.
Das ist glaube ich nur eine Einstellungssache, aber ich finde dazu nichts in den Settings.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Tom
 
Hallo liebe Leute,

habe mir nun nach 4 Jahren des Zögerns doch Traktor A6 zugelegt und bisher läuft alles auch halbwegs nur habe ich ein paar kleine Probleme, bei denen mir hier hoffentlich jemand helfen kann.

Zunächst das größte Problem: ich verwende einen externen Mixer, sowie 2 CD-Player. Alles sollte korrekt angeschlossen sein, jedoch ist das Scrollen innerhalb des Tracks mit dem Jogwheel sehr unpräzise und wackelt hin und her, wenn ich aufhöre zu scrollen. Das macht das Ansetzen von Cue-Punkten am Anfang des Tracks zu einer Glückssache und kann ja nicht normal sein.
Hat da jemand eine Idee? Google konnte mir da nicht weiterhelfen.

Desweiteren hält der Track einfach an, wenn ich den Cue Knopf drücke anstatt zum ersten Bassschlag des Songs zu springen, wie es vorher mit normalen CDs der Fall war.
Das ist glaube ich nur eine Einstellungssache, aber ich finde dazu nichts in den Settings.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Tom

Zum ersten Problem: Kann es sein das du dich nicht im Vinyl-Mode befindest und das "Hin und Her Wacklen" das wiederholte abspielen eines Frames ist?

Zum zweiten Probelm: Das ist ganz normal. In dem Moment wo du Cue drückst, bekommt Traktor kein Timecode-Signal, daher weiß die Software nicht mehr wo du dich auf der CD befindet und bleibt an der letzten Position stehen.
Drückst du jetzt wieder Play, spielt Traktor ganz normal vom Cuepunkt weiter, also genau so wie bei nem normalen CD Player ;)
 
Zu 1: Was für CD Player sind das denn? Die Empfindlichkeit des Jogwheels lässt sich einstellen. Zu den Hotcues: es lässt sich auch einstellen (müsste Snap heisen), daß sich Hotcues nur genau auf dem Beatgrid setzen lassen.

Zu 2: Lässt sich einstellen: unter Preferences -> Loading -> Initially cue to Load Marker, dann setzt er am anfang automatisch eine Cue Punkt
 
Danke erstmal für eure kompetente Hilfe,

ich denke das Wackeln des Jogwheels ist tatsächlich normal und liegt dann eher an der Empfindlichkeit und der niederen Qualität des Produkts (DJ-Tech iScratch).
Wollte die in den nächsten Monaten sowieso mal ersetzen, aber gibt es in Traktor die Möglichkeit die Empfindlichkeit einzustellen oder ist das einfach nur CD-Player abhängig?

Zu der Sache mit den Cue Punkten: ich denke mal da muss ich mich noch dran gewöhnen. Früher mit CDs war es so, dass ich mir mit dem Jogwheel den ersten Bassschlag gesucht habe, dann auf die Loop In Taste gedrückt habe und der Punkt dann solange gespeichert war, bis man die CD auswirft. Das war halt praktisch weil ich das Lied einmal durchhören konnte und dann mit einer Taste direkt zum Anschlag springen konnte.
 
Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den encoder doppelt belegen kann? Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben