Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Der Input Source Knopf auf der Vorderseite. Ist das normal das der nicht einrastet wie z.B. der Headphone Knopf. Ich benutzte Traktor mit TT's alles funktioniert bisher einwandfrei. Allerdings passiert rein gar nicht wenn ich den Input Source Knopf drücke. Ist das normal?
Dieser "Input Source Knopf" ist als erstes entwertet worden. Schon seit 3 oder 4 Updates überschreibt eine Einstellung in den Traktor Preferences die Einstellung am Gerät und schaltet den Knopf via "Software Lock" ab.

Einrasten tut er sowieso nicht, das ist nur ein Trigger.

2,4 Celeron mit 1,5 Gig RAM?
Naja, ein Celeron ist ja auch keine richtige CPU, der ist leistungsmäßig schon ziemlich weit unten anzuordnen. Und nur 1,5 GB RAM sind auch problematisch, bei VISTA sogar extrem problematisch.
 
optimier dein laptop, guck was der dpc-Latencychecker sagt
das übliche Programm
schon tausendmal durchgekaut
die suchergebnisse sind so viele, weils halt immer das gleiche ist, aber trotzdem immer wieder gefragt wird ;)

hi,
danke für die info (auch allen anderen, damit werde ich heute abend mal loslegen). das problem ist bei den suchergebnissen, dass auf komplette threads hingewiesen wird, aber bei threads mit >40 seiten ist es halt sub-optimal ;)
schaun wir mal...
 
hi,
danke für die info (auch allen anderen, damit werde ich heute abend mal loslegen). das problem ist bei den suchergebnissen, dass auf komplette threads hingewiesen wird, aber bei threads mit >40 seiten ist es halt sub-optimal ;)
schaun wir mal...



:rolleyes:Also bei mir umfasst der Thread nur 20 Seiten...


Noch dazu kann man den Thread selber noch durchsuchen:eek:

Nur so als Tipp für die Zukunft:p
 
Ich würde gerne mit Timecodes auflegen (CD's) ich wollte mir 2x American Audio 2000 kaufen aber habe dann mitbekommen das die keine CD's annehmen sondern nur USB. Kann ich sie für die Timecodes benutzen oder benötige ich da die 1000/3000 Version (Die haben CD-Einschübe).
Ich bräuchte sehr dringend eine Antwort. :/
 
Laut NI nur mit CD bzw. Vinyl.

Wie das allerdings mit einer 2 kHz Ton mp3 aussieht, weiß ich nicht :p:d

Könnte ein CDJ 400 User ja mal ausprobieren, ob das auch mit ner MP3 funktioniert :eek:
 
Hab mal ne Frage, auf die ich bisher leider hier noch keine Antwort gefunden habe:

Läuft Traktor Pro mit vielen Hintergundprozessen? bei Cubase 5 z.B: ist es so und daher durchaus sinnig, Windows mit der Priorität für die Hintergrunddienste zu betrauen.

Wie sieht das bei traktor aus? Habt Ihr Euch damit schon mal befasst?

Viele Grüße

Harry
 
ich habe eine Frage wie ihr in Traktor euere Tracks sortiert. Ich habe eine Macbook 2,2 ghz, 2gb ram, festplatte zu hälfte voll.

http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2010-11-6u7n.png

Hab in TS so meine Tracks angeordnet sprich. Ich sortiere mir meine Tracks in ordner Music/House
Music/House groovig
Music/House deep
etc...

die ordner ziehe ich dann einfach in die hotlinks rein. Jetzt das Proplem:

Jedes mal wenn ich in den Hotlinks auf einen ordner klicke updatet TS komplett den ganzen inhalt. (nicht nur einmal sondern jedesmal) Das hat zur Folge, dass dann kurz der Bildschrim freezed, Musik läuft allerdings weiter (möchte das Problem lösen, nicht dass es zu rucklern in der Musik kommt.)

Wenn ich jedoch auf eine Playlist klicke, die auch in den hotlinks ist läuft das reibungslos. Der Inhalt wird sofort angezeigt.

Habe ich einen Haken falsch gesetzt? Warum reicht es nicht das TS die ordner einmal am Anfang updatet?
 
ich habe eine Frage wie ihr in Traktor euere Tracks sortiert. Ich habe eine Macbook 2,2 ghz, 2gb ram, festplatte zu hälfte voll.

http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2010-11-6u7n.png

Hab in TS so meine Tracks angeordnet sprich. Ich sortiere mir meine Tracks in ordner Music/House
Music/House groovig
Music/House deep
etc...

die ordner ziehe ich dann einfach in die hotlinks rein. Jetzt das Proplem:

Jedes mal wenn ich in den Hotlinks auf einen ordner klicke updatet TS komplett den ganzen inhalt. (nicht nur einmal sondern jedesmal) Das hat zur Folge, dass dann kurz der Bildschrim freezed, Musik läuft allerdings weiter (möchte das Problem lösen, nicht dass es zu rucklern in der Musik kommt.)

Wenn ich jedoch auf eine Playlist klicke, die auch in den hotlinks ist läuft das reibungslos. Der Inhalt wird sofort angezeigt.

Habe ich einen Haken falsch gesetzt? Warum reicht es nicht das TS die ordner einmal am Anfang updatet?

Du mußt die Analyse der tracks in den pref. abschalten ;)
 
Hab mal ne Frage, auf die ich bisher leider hier noch keine Antwort gefunden habe:

Läuft Traktor Pro mit vielen Hintergundprozessen? bei Cubase 5 z.B: ist es so und daher durchaus sinnig, Windows mit der Priorität für die Hintergrunddienste zu betrauen.

Wie sieht das bei traktor aus? Habt Ihr Euch damit schon mal befasst?

Viele Grüße

Harry

in nutze einen mac und da lüpt et ohne ruckeln !!!!:d
 
in nutze einen mac und da lüpt et ohne ruckeln !!!!:d

Bei mir ruckelt auch nix. Es geht hier nur um Optimierung!
Wer weiß nun eine qualifizierte Antwort? Bitte nicht Sachen wie"Bei mir läufts2 oder "nicht", sondern ich würde mich einfach nur über eine Antwort auf die Frage freuen.

Viele Grüße
Harry
 
Ŝtef;6323766 schrieb:
Laut NI nur mit CD bzw. Vinyl.

Wie das allerdings mit einer 2 kHz Ton mp3 aussieht, weiß ich nicht :p:d
Bei sämtlichen richtigen Geräten (also Pioneer CDJ 350/400/2000, nicht aa) die ich ausprobieren konnte kann man ohne Probleme den Timecode als WAV oder MP3 von einem USB-Stick benutzen. ;)
 
Problem mit Traktor Scr. Pro

Hallo Gemeinde!

Besitze nun seit ca drei Tagen die o.g. Software.

Folgendes Problem/Phänomen fällt mir auf.



Ich möchte Track B auf die Geschwindigkeit von Track A bringen.

Suche mir den passenden Beat und starte nun mein CDJ1000 MK3.

Das einpitchen bekomme ich schnell hin (gleiche Geschwindigkeit), nun zum Problem.

Korregiere ich mit dem Teller vom CDJ1000 MK3 den Track (weil der vielleicht einwenig zu schnell läuft),

dann macht die Software generell eine andere Geschwindigkeit draus.

Was nun?

Nutze diese Software mit Vista / Sony Laptop mit 4 GB Ram.

Generell "Problem" womit ich leben muss?
 
AW: Problem mit Traktor Scr. Pro

Hast du vorher schonmal mit Timecodes aufgelegt?

Is ne tierische Umstellung fand ich damals. Mein Tip: NICHTaufs Display schauen, sondern einfach Beatmatchen und mixen... dann klappt das auch. Muss wohl daran liegen, dass die Software immer anders umrechnet. Den angezeigten Werten kannst du dann erst trauen, wenn die Platte nach dem "matchen" ne Weile lief.

Ist halt was anderes, als mit nem Midicontroller den Pitchwert zu verändern, weil ja da direkt ein spezieller Wert angezeigt und eingestellt wird und bei ner Platte halt diverse Schwankungen auftreten.
 
Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die erfahrenen Taktor-User.
Heute habe ich endlich mein TSP bekommen und natürlich gleich alles angeschlossen und die Software auf meinem Mac installiert.

Nach dem alles installiert war habe ich auch gleich TSP im Service-Center freigeschaltet...was auch geklappt hat.ANschließend wurden mir Updates angezeigt wo auch dieses " Traktor 1.2.6 Mac OS X Update " mit bei war.
Habe es installiert und jetzt kommt mein eigentliches Problem.

Wenn ich TSP starte und links oben auf die Schrift klicke,wird mir doch dan angezeigt welche Version ich drauf habe und dort steht immer noch
1.2.2 (R7838).

Für mich ist das alles noch Neuland,da ich vorher SSL-User war ;).

Ich hoffe mir kann da einer ne´n Tip geben...was ich falsch mache :(

Vielen Dank schon mal

Durango
 
Oder muss ich die ganzen Updates die da zwischen liegen " 1.2.3 ,4 ,5 "
mit installieren und dann zum schluss das 1.2.6 ?
 
@durango

Die Versionen die du im Servicecenter downloadest sind keine Updates! Installierst du jetzt 1.2.6, hast du sowohl deine alte Version, als auch 1.2.6 aufm Mac. Du musst darfst einfach nicht mehr die alte Version öffnen sondern die Neue, eigentlich kannst du die ältere Version auch löschen.....:)

Hab auch ne Weile dafür gebraucht bis ich da durchgestiegen bin:D:)
 
kennt jemand die aktuellen lieferzeiten wenn man bei NI direkt bestellt hat?
Wahrscheinlich recht lange oder?
 
@Sid

aber mit der installation von 1.2.6 wird mir doch schon vorher dann angezeigt das er damit nur meine vorhandenen sachen aktualisiert.

und trotzdem steht da bloss 1.2.2:confused:

ich habe ja ursprünglich von der mitgelieferten cd installiert und da war schon die 1.2.2 drauf.

muss ich das alte jetzt wieder deinstallieren und nur die 1.2.6 installieren ?
 
Könntest du deine Antwort mal mit nen paar Satzzeichen aufpeppen??;) Ich versteh dein Problem aber nicht was du uns in deinem zweiten Post mitteilen wolltest:confused:

Durchsuch deine Programme mal nach Traktor! Voraussichtlich wirst du zwei mal Taktor finden, eben einmal die alte Version (ich glaub 1.2.2 hattest du geschrieben) und einmal die neue 1.2.6er Version.
 
Ahhhh... okay jetzt ist ein lichtlein aufgegangen ;).

Du hast mir den gewissen Denkanstoß gegeben.

Grazie mille :)
 
Du mußt die Analyse der tracks in den pref. abschalten ;)


ich hab alle hacken bei file management weg gemacht. Trotzdem checkt er immer noch jedes mal die ordner durch wenn ich drauf klicke. Die Lieder sind bereits alle importiert.

Hier nochmal mein 1. Post zu dem Thema, kann mir wer helfen? Ist die einzige Alternative dass ich die ordner jedes mal in eine playlist packe bevor ich spielen gehe?

-.-.-.-.-..-.-.---.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.

ich habe eine Frage wie ihr in Traktor euere Tracks sortiert. Ich habe eine Macbook 2,2 ghz, 2gb ram, festplatte zu hälfte voll.

http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2010-11-6u7n.png

Hab in TS so meine Tracks angeordnet sprich. Ich sortiere mir meine Tracks in ordner Music/House
Music/House groovig
Music/House deep
etc...

die ordner ziehe ich dann einfach in die hotlinks rein. Jetzt das Proplem:

Jedes mal wenn ich in den Hotlinks auf einen ordner klicke updatet TS komplett den ganzen inhalt. (nicht nur einmal sondern jedesmal) Das hat zur Folge, dass dann kurz der Bildschrim freezed, Musik läuft allerdings weiter (möchte das Problem lösen, nicht dass es zu rucklern in der Musik kommt.)

Wenn ich jedoch auf eine Playlist klicke, die auch in den hotlinks ist läuft das reibungslos. Der Inhalt wird sofort angezeigt.

Habe ich einen Haken falsch gesetzt? Warum reicht es nicht das TS die ordner einmal am Anfang updatet?
 
Mach aus deinen Ordnern Playlisten, dann klappt das wesentlich flüssiger.
Traktor arbeitet mit der Collection und den Playlisten ein Vielfaches performanter als wenn du über den Explorerknoten gehst.
 
ist zwar aufwendig, aber naja führt wohl kein weg dran vorbei.
 
Also ich find das wesentlich angenehmer mit Genre-Tag, das ganze wird auch in jedem anderen Player sofort sichtbar und ist nicht auf Traktor begrenzt
 
sufu hat nix gebracht, deshalb poste ich das mal

folgendes problem: ich arbeite mit traktor scratch pro und zuhause stehen dazu 2 vestax pdx-2000. traktor kriegts nun nicht ganz auf die reihe die tracks ganz synchron zu kriegen, sprich wenn ich mit dem pitch am plattenspieler arbeite kommt das ganze in zb 7bpm schritten. ansonsten wackelt das tempo an der 2ten nachkommastelle. das stört mich nicht, hab mich dran gewöhnt und so lang ich weiß welcher schneller ist brems ich hin und wieder am tellerrand.

komm ich in einen club stehen da technics. nun kriegts traktor auf einmal hin bis auf die letzte stelle korrekt das tempo der plattenspieler auf der software wiederzugeben, super sollte man meinen. wenn ich allerdings den tellerrand bremse oder die platte anstubse wird meiner aktion sofort danach wieder entgegengewirkt, sprich bremsen ist nicht und ich bin dauernd am pitch-riden. was hab ich übersehen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben