Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Im Prinzip schon, weil auch viele allgemeine Tipps und Hilfestellungen drin stehen. Du findest auch detaillierte Infos zu den Keyboard Mapping Befehlen, und wie du sie richtig anwendest bzw. was die Befehle für Funtkionen ausführen.
Allerdings ist der Hauptaugenmerk schon auf MIDI und erweiterte Einstellungen (z.B. Masterclock senden/empfangen, Syncen mit anderen Tools, Syncen zweier Traktor Systeme, usw...) gelegt.


Evtl. bekommst du ja durch das Buch sogar erst Lust, nen Controller ins Setup zu integrieren. ;)
 
Ich hab mich jetzt durchgewurstelt und alles so hinbekommen, wie ich es wollte. Was in den Tuts natürlich fehlt ist ein Tutorial zum Mappen, also würde ich mich mal dranmachen wollen, da produktiv zu werden. Noch jemand Bock das dann mal "Probe" zu lesen? Fände das eine enorm sinnvolle Sache...
 
Middach zusammen.

Ich hab im Netz leider nichts aussagekräftiges gefunden, da wollt ich euch Traktor-User mal fragen.

Ich überlege mir Traktor Scratch Pro als neues DVS-System mal zuzulegen - vor allem wegen der 4 Decks (würde 2 Midi und 2 über CV steuern).

Hab eben dann von nem Kollegen (Fachkraft für Veranstaltungstechnik) erfahren, dass NI wohl nur noch nen Abverkauf der Scratch-Produkte macht, weil 2011 was Neues kommen soll.

Wisst ihr da was von? Macht es Sinn zu warten?

Ich find den Preis von 300€ ja sonst recht angenehm - vor allem auch wegen dem guten Interface.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn was komplett neues kommen sollte (software wird sicher kommendes jahr ne neue version aufschlagen) machst du bei 300€ für TSP nix falsch.
 
Das ganze ding is ja gut, und "nur" weil was neues kommt heißt das ja nich, dass man das "alte" TSP dann nich mehr weiter verwenden kann soll darf wie auch immer... das funktioniert ja trotzdem weiter.. :)
 
Hmm, ich hab da schon wieder ein kleines Problem und zwar bekomme ich die Effekte einfach nicht an...
Habe bei den Preferences FX1+2 jeweils auf Insert und Advanced stehen.
Nun wähle ich einen Effekt aus, spiele ein Lied und aktiviere den Effekt aber es tut sich einfach nichts!
Hat irgendwer dazu eine Lösung?
Danke im Vorraus :)

Dadaa
 
ui ui ui - grad nochmal Glück gehabt - hoffentlich.

Hab beim M-Store angerufen und nachgefragt wie es mit den Beständen fürs TSP aussieht. Der Mitarbeiter meinte zwar, dass die TSP wieder rein kriegen, jedoch nicht mehr zum reduzierten Preis.

Habs dann bei Salection versucht und die haben mich auf die Reservier-Liste gesetzt, da sollen nächste Woche wieder welche verfügbar sein.

Also warte ich mal, vielleicht kann ich ja dann schon beim nächsten Gig am 04.12. mit 4 Decks drehen :D

Greetz
 
Warum nicht direkt bei NI bestellen, da solltest noch am schnellsten ran kommen.
 
Info copied from NI-Homepage:

Nur für kurze Zeit:
Vollversion im Fachhandel jetzt 50% billiger, solange der Vorrat reicht!

Im NI Online Shop ausverkauft!
 
Hmm, ich hab da schon wieder ein kleines Problem und zwar bekomme ich die Effekte einfach nicht an...
Habe bei den Preferences FX1+2 jeweils auf Insert und Advanced stehen.
Nun wähle ich einen Effekt aus, spiele ein Lied und aktiviere den Effekt aber es tut sich einfach nichts!
Hat irgendwer dazu eine Lösung?
Danke im Vorraus :)

Dadaa

Hast du die FX-Bänke auch den Decks zugewiesen? (Das geht mit den kleinen "Zahlen Buttons" im internen Mixer..
 
weiß jemand wie man direkt in einen hotloop springen kann und traktor diesen auch loopt und zwar mit Hilfe des Traktor Kontrol X1. wenn ich zusätzlich den loopregler drücke, dann wird ein neuer loop gestartet.
 
Per Hotcue zum entsprechenden Loop-In springen und mit Shift + Loop Push-Encoder den Loop aktivieren.
 
Hallo
habe ein etwas kleines Problem.

Als erstes ... ich nutze CDJ 400 über MIDI mit Traktor Pro.
Daheim alles wunderbar doch wenn ich in der Disco auflege und die Bässe ziemlich stark sind, fängt die BPM an zu spinnen das heißt ich kann den Beat nicht so genau syncronisieren. Was auch noch Probleme macht ist die CUE Taste die hängt etwas ... ich muss mehrmals drücken bis sie endlich geht.
Aber wie gesagt nur wenn starke Bässe sind.
Irgendwie kann ich mir das nicht erklären denn ich hab keine CD's drin geht alles über MIDI. Ich hoff da kann mir jemand helfen

Greetz
Adrian Unique
 
Hallo
habe ein etwas kleines Problem.

Als erstes ... ich nutze CDJ 400 über MIDI mit Traktor Pro.
Daheim alles wunderbar doch wenn ich in der Disco auflege und die Bässe ziemlich stark sind, fängt die BPM an zu spinnen das heißt ich kann den Beat nicht so genau syncronisieren. Was auch noch Probleme macht ist die CUE Taste die hängt etwas ... ich muss mehrmals drücken bis sie endlich geht.
Aber wie gesagt nur wenn starke Bässe sind.
Irgendwie kann ich mir das nicht erklären denn ich hab keine CD's drin geht alles über MIDI. Ich hoff da kann mir jemand helfen

Greetz
Adrian Unique

Hey!
Normalerweiße sollte durch die Bässe die BPM nicht springen, da ja alles digital übertragen wird und Wackelkontakte gerade hier auszuschließen sind, da ansonsten gar nichts ankommt. Es könnte höchstens sein, dass dein Laptop nicht richtig eingerichtet ist und es zu Problemen mit den Latenzen kommen kann. Am besten machst du zunächst die Latenz etwas höher (aber wie gesagt, mit Bässen sollte das eigentlich nichts zu tun haben).
Das Problem mit der hängenden CUE-Taste kannst du eigentlich nur beheben, indem du diese austauschst.
 
hmmm -.- ihr seid witzig =D

also an der CUE Taste an sich kann es nicht liegen daheim funktioniert die perfekt und es ist ja nicht nur die eine sondern es sind beide das selbe auch mit der BPM ist auch bei beiden

und ich glaube nicht dass der Pitcher springt =D dann müsste es extremer springen wenn ich den Pitcher auf 100% setze ist aber auch nicht der Fall -.- ich bin echt total ratlos denn ich kann mir es einfach nicht erklären ... :confused:
 
hmmm -.- ihr seid witzig =D

also an der CUE Taste an sich kann es nicht liegen daheim funktioniert die perfekt und es ist ja nicht nur die eine sondern es sind beide das selbe auch mit der BPM ist auch bei beiden

und ich glaube nicht dass der Pitcher springt =D dann müsste es extremer springen wenn ich den Pitcher auf 100% setze ist aber auch nicht der Fall -.- ich bin echt total ratlos denn ich kann mir es einfach nicht erklären ... :confused:

Vll springt ja dein Laptop :d
Am besten mal eine Schaumstoffmatte drunter klemmen ...
 
ja aber digitale Signale reagieren doch nicht auf Bass ... !!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ich dreh noch durch =D sehr misteriös die sache :D
 
ja aber digitale Signale reagieren doch nicht auf Bass ... !!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ich dreh noch durch =D sehr misteriös die sache :D

Oder der Techniker von deiner Disco hat alles auf eine Phase geknallt und deswegen kommt es bei jedem Basschlag zu einer Spannungsschwankung :d :d
Da hilft nur eine Unterbrechungsfreistromversorgung ;)
 
hmmm das hört sich schon etwas sinnvoller an ^^
und wie behebt man sowas ?!?!

Entweder mit einer Unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV), die die Spannung stabil hält oder die Phasen ordentlich trennen (ich gehe davon aus, dass die Disco mehr als eine hat :d). Die USV ist allerdings keine Dauerlösung.
 

Neue Themen


Zurück
Oben