Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Habe beim T angerufen, Anfang Dezember ist TSP wieder da... Zum gleichen Preis!
 
Hey Zusammen,

Ich hab heute mein TSP auf die Version 1.2.7 geupdated.
Nun hab ich folgendes Problem:
Wenn ich meine CDJ 400 anschliese muss ich sie erstmal den Decks A-D zuordnen, danach läd Traktor automatisch die Midi Mappings.
Nun will ich aber meine eigenen Middi Mappings benutzen, also lösche ich die von Traktor vorgegebenen und füg meine ein.
Das problem ist nur das Traktor bei neustart wieder seine eigenen Mappings lädt.

Danke schonmal im Voraus ;)

riba'
 
Hallo,

Hab ein Problem mit meinen zwei X1, hab das Mapping verändert wollte, einfach Tree Browsing, habs auch gemappt gekriegt, jedoch hab ich nun das Problem, das beide X1 nur auf Deck C und D agieren?? Wo kann ich das umschalten damit ein X1 auf A + B ist und der andere C D?? mit Swap hab ichs schon versucht, also Traktor meint Quasi, ich hätte nur ein X1 angeschlossen, ist das wegen dem geänderten Mapping so, oder wieso??

Besten Dank im Voraus!

peace
 
Hallo,

ich habe mir schon vor längerem Traktor Scratch bei ebay gekauft.
Der Vorbesitzer hatte ein KOstenpfllichtiges Upgrade zu Traktor Scratch Pro durchgeführt und mir auch die entsprechenden Seriennummern mitgegeben.

Leider krieg ich es irgendwie nicht hin, das Upgrade zu aktivieren bzw. registrieren.

Im Service Center steht bei mir nur als aktiviert "Traktor Scratch" drin.

Kann mir da jemand weiter helfen???


Gruß,
Mike


(@ Mod. Gleicher Beitrag im nem andern Thread kann gelöscht werden. Hatte mich vertan. Sorry)
 
Hallo,

Hab ein Problem mit meinen zwei X1, hab das Mapping verändert wollte, einfach Tree Browsing, habs auch gemappt gekriegt, jedoch hab ich nun das Problem, das beide X1 nur auf Deck C und D agieren?? Wo kann ich das umschalten damit ein X1 auf A + B ist und der andere C D?? mit Swap hab ichs schon versucht, also Traktor meint Quasi, ich hätte nur ein X1 angeschlossen, ist das wegen dem geänderten Mapping so, oder wieso??

Besten Dank im Voraus!

peace

In den Preferences ist ganz unten (glaub ich) was mit Controler. Da kann man das einstellen. Danach mußt Du Refresh o.ä. drücken und Traktor neu starten. Dann sollte es gehen. Irgendwie war das so...:rolleyes: ;)
 
Hi,
ich arbeite zur Zeit noch mit dem Programm traktor LE unf hab mir überlegt mich ein bischen zu steigern.
Deshalb wollte ich von den Profis wissen was man den Wirklich mehr kann.
Ich habe die Beschreibungen gelesen bin mir aber nicht sicher.

:confused:
 
Cool danke,
und jetzt noch eine Frage wie steht es denn mit dem Audio Interface(hab zur zeit M-Audio Fast Track Pro) kann ich das dann weiter nutzten oder muss ich mir ein neues von NI zulegen?
 
Ein NI-Interface (Audio 4/8 DJ) oder einen zertifizierten Mixer benötigst du nur zwingend, wenn du die Timecode-Funktion nutzen willst (bei Scratch Pro oder Scratch Duo).
Für alles andere kannst du jedes beliebige Interface nehmen, das deine gewünschten Anforderungen erfüllt (also die Anzahl der Kanäle, die du separat routen möchtest).
 
Hallo,

ich verwende Traktor Scratch pro mit Timecode Vinyls und hab immer wieder, recht willkürlich, das Problem, dass beim reinscratchen der Lieder die Spur um genau 4 Beats springt. Nach vorne oder hinten.. recht nervig wenn man einen bestimmten Punkt treffen will oder man den ersten Beat scratcht und aufeinmal befindet sich man in der lead in phase wo kein audiosinal ist..
ein hardware problem kann ich fast ausschließen, da die signale sehr gut aussehen und sonst alles super funktioniert.

verrechnet sich da die software beim signal?!

Hat sonst jemand das besagte Problem?!

Danke!:)
 
Wenn ich beim internen Mixer den Filter auf Xone stelle kann ich nicht auch irgendwie die Einstellungen dafür verwenden die ich im Advanced Mode beim Xone Filter einstellen kann oder?
 
Halloo,

habe eine Fraage .. hätte meine "Effektbank" in Deck B gern genauso wie in Deck A .. heisst, bisher sieht sie so aus :


3 Effekte mit nur einem Parameter .. in Deck A siehts so aus :


1 Effekt mit 3 Parametern .. wie geht daaas?

danke!

/Edit .. Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloo,

habe eine Fraage .. hätte meine "Effektbank" in Deck B gern genauso wie in Deck A .. heisst, bisher sieht sie so aus :


3 Effekte mit nur einem Parameter .. in Deck A siehts so aus :


1 Effekt mit 3 Parametern .. wie geht daaas?

danke!

/Edit .. Erledigt!

Du kannst doch die Effektbänke einfach nem anderen Deck zuweisen und gut ist.
 
Hatte einfach in den Preferences FX2 als "chained" und nicht als "advanced"!
 
Hallo allerseits,

da dieser Beitrag eine höhere Frequenz hat schreib ich einfach mal hier rein.

Also ich habe mir 2 TTs und 2 TabletopCD Player + Mischer + TSP und Kontrol X1 gebraucht gekauft.

Hat jemand schonmal eine Lizenz umgeschrieben? Wenn ja was für Daten werden benötigt und leitet der ursprüngliche Besitzer das ein oder kann ich das machen? Leider ist das NI Forum seit gestern nicht erreichbar.
 
Hallo,

latenz 4 ms und rechner ist ein 2009er macbook mit 2,26 dual core und 2gb ram. also daran liegts nicht...

rille weiterhupfen hab ich auch gedacht, aber die plattenspieler sind wirklich optimaleingestellt und das würde sonst öfters passieren denke ich. es passiert auch manchmal bei gaaaanz langsamen bewegung der platte.. selten aber doch!

Danke schonmal.
 
Hey Zusammen,

Ich hab heute mein TSP auf die Version 1.2.7 geupdated.
Nun hab ich folgendes Problem:
Wenn ich meine CDJ 400 anschliese muss ich sie erstmal den Decks A-D zuordnen, danach läd Traktor automatisch die Midi Mappings.
Nun will ich aber meine eigenen Middi Mappings benutzen, also lösche ich die von Traktor vorgegebenen und füg meine ein.
Das problem ist nur das Traktor bei neustart wieder seine eigenen Mappings lädt.

Danke schonmal im Voraus ;)

riba'

Push
*dumdidum10*
 
Hallo! Ich weiß nicht ob das hier schonmal gefragt wurde habe darüber aber nichts gefunden. Ich habe mir jetzt Traktor Scratch Pro zugelegt und habe vollgendes problemm.
Wenn ich die Lieder Pitche werden die Höhen, mitten und tiefen nicht schneller also vom ton her nicht schneller. Wo kann ich das einstellen? Habe schon überall gesucht.
Danke schonmal
 

Neue Themen


Zurück
Oben