Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Was willste denn mit so einer Soundkarte?

Sowas hab ich ja noch nie gesehen :D

Ja, also wenn du in Traktor dann intern mixt - dann ist der Output auf dem 1. Kanal (Ausgang) und per Routing kannst du dann den zweiten Kanal (Ausgang) auswählen zum Vorhören!
 
mhhh ok danke für die schnelle Antwort. Wäre aber gut wenn du mir des nochmal genauer erklären würdest :D blick noch überhaupt ned durch

thx
 
ok danke für die schnelle Antwort. Wäre aber genial wenn du mir des nochmal genauer erklären würdest blick noch überhaupt ned durch :D

thx
 
Traktor - Einstellungen -> dann auf den Registerreiter "Output Routing" klicken:

Dann siehste ungefähr das Bild:

trpro_otus_outputrouting_intmix.jpg


Bei dir stellste dann für den Output Master etwas ein.

Und für den Monitor auch was :)

Sowas wie Channel1 - 4 -> weiß ja nicht, wie das dann genau bei deiner Soundkarte heißt.
 
Das "ding" hat den Namen "Interface" nicht verdient. Und wer kauft bitte TP, wenn er nicht auch ein "echtes" Interface dazukauft?...
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Die Latenz muss mit so nem Ding ja der absolute Horror sein.
 
Sehe das Problem nicht, steht doch alles im Handbuch. :confused:
 
okay danke!
geht aber nicht bei meiner soundcard ... da wird nur "Lautsprecher L+R" als Auswahl gegeben und keine verschieden Channel :(

Vielleicht bauch ich einfach ne andere soundcard. kennst du möglicherweise ne billige, wo es sicher funkt? :)
 
Ja, mit der NI Audio2 ganz sicher.

Um die 100 Euro (möglicherweise auch schon billiger).

EDIT: Jetzt weiß ich auch, warum das nicht mit der Mini USB Soundkarte geht. Das Ding hat nämlich nur EINEN Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht aber doch, ASIO4All kann Karten verknüpfen, das bedeutet du hättest den Laptop-Ausgang für die Anlage und das USB Ding für Kopfhörer, besonders tollen Sound wirst du damit nicht hinbekommen, aber es dürfte gehen

@Stef: gibts bei diversen China-Importläden für 20c-1$ und dafür ist es echt eine interessante Lösung :D Hab son ähnliches Teil bei Amazon mal für 2,35€ inkl Porto erstanden... komische Welt.
 
Hi
ich bin ganz neu und versuche mich grad in Traktor pro einzuarbeiten.
Irgendwie scheints mir so als wäre die Oberfläche zu gross geraten, also die Decks z.B. und die Listen unten mit den Liedern ist zu klein.

WIe kann ich das ändern?
Habe ein Macbook Pro.

Was würdet ihr mir am Anfang empfehlen und richtig reinzusteigen ins Programm?
Muss ich mir sofort das Buch traktor Bibel zulegen?
Das finde ich ehrlich gesagt etwas zu teuer
 
Hi
ich bin ganz neu und versuche mich grad in Traktor pro einzuarbeiten.
Irgendwie scheints mir so als wäre die Oberfläche zu gross geraten, also die Decks z.B. und die Listen unten mit den Liedern ist zu klein.

WIe kann ich das ändern?
Habe ein Macbook Pro.

Was würdet ihr mir am Anfang empfehlen und richtig reinzusteigen ins Programm?
Muss ich mir sofort das Buch traktor Bibel zulegen?
Das finde ich ehrlich gesagt etwas zu teuer

In der Regel müssten alle Leisten richtig sein, nachdem du alle Updates eingespielt hast. Am Layout selbst kannst du kaum etwas ändern, ledeglich Sachen ein- und ausblenden.
Ich habe mir das Programm durch herumprobieren beigebracht. Auch im Internet findest du viele nützliche Videos und Tutorials (gerade beim Gridden interessant).
Gruß
 
In der Regel müssten alle Leisten richtig sein, nachdem du alle Updates eingespielt hast. Am Layout selbst kannst du kaum etwas ändern, ledeglich Sachen ein- und ausblenden.
Ich habe mir das Programm durch herumprobieren beigebracht. Auch im Internet findest du viele nützliche Videos und Tutorials (gerade beim Gridden interessant).
Gruß

Ich war am Anfang nie so sicher ob ich lieber Ableton oder Traktor benutzen soll.

Ich will nichts selber Performen oder singen etc. sondern nur reine DJ Tätigkeiten sowie Remix von Liedern erstellen , CUe, loops, Sample einbauen und ähnliches.

Mir wurde gesagt das Traktor dafür besser geeignet wäre.
Aber das was mir immer im Kopf ist , man soll das alles auch mit Ableton machen können.
Ich lese nur das das Problem immer die sogenannte Warp Funktion sein soll.
Wie nennt sich denn dieses Warpen bei Traktor und geht es hier einfacher?

Wenn ich das alles was ich mit Traktor vorhabe lieber mit Ableton machn würde hätte ich da Nachteile gegenüber traktor?

Kann man mit Ableton auch so leicht Cue und Loops setzen u.s.w

Hat jemand schonmal Ableton als Traktor Alternative fürs DJing benutzt?
thx
 
Traktor = DJ Software mit Liveperforming/Liveremixing Option
Ableton Live = Liveperforming/Liveremixing Software mit DJ eignung.

Wenn du Auflegen willst: Traktor
Wenn du Producen und dabei Live Performen willst: Ableton Live

Traktor ist fürs Auflegen m.E. in jeder hinsicht einfacher und intuitiver.

Warpen in Ableton entspricht dem Gridden in Traktor.

Du kannst in Traktor nicht direkt das Layout umstellen, aber so ziemlich alles selber so konfigurieren (ein und ausblenden), dass du eine Ideale Anpassung an deinen Bildschirm und deinen Workflow bekommst... Es lassen sich auch mehrere Layouteinstellungen speichern und entweder durch Doublemacros, per Taste, oder per click umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traktor = DJ Software mit Liveperforming/Liveremixing Option
Ableton Live = Liveperforming/Liveremixing Software mit DJ eignung.

Wenn du Auflegen willst: Traktor
Wenn du Producen und dabei Live Performen willst: Ableton Live

Traktor ist fürs Auflegen m.E. in jeder hinsicht einfacher und intuitiver.

Warpen in Ableton entspricht dem Gridden in Traktor.

Du kannst in Traktor nicht direkt das Layout umstellen, aber so ziemlich alles selber so konfigurieren (ein und ausblenden), dass du eine Ideale Anpassung an deinen Bildschirm und deinen Workflow bekommst... Es lassen sich auch mehrere Layouteinstellungen speichern und entweder durch Doublemacros, per Taste, oder per click umstellen.


Danke Sonic.
Übrigens auch vielen Danke wegen der ganzen Setup Übersicht die du erstellt hast.
Ist super geworden und sehr hilfreich.

Als ich letztens in einem Dj Shop war hat mir der Verkäufer traktor s4 vorgestellt.
Als ich sah das oben in der software traktor s4 stand hab ich ihn gefragt was für eine version das ist und er meinte die ist spezielle für das gerät gemacht worden.

Ich habe bischen mich informiert und wenn ich mich nicht täusche sollen in der s4 version einige neuerungen sein wie sample deck und farbige wellen kurven.

Gibt es da noch unterschiede , Sachen die Pro nicht hat?

Kann man sich nicht diese Version kaufen oder updaten wenn die mehr hat als traktor pro?
 
S4 wir nur mit dem controller verkauft. ein reines softwareupgrade darauf ist nicht möglich
demnächst kommt aber Traktor Pro 2 raus und wird ebenso die sampledecks beinhalten. man kann davon ausgehen, dass Traktor Pro 2 mächtiger als S4 sein wird, zumindest aber ebenbürtig (identisch??)

wie das aber im detail aussieht, weiss noch keiner. paar wochen warten und tee trinken.
 
ich habe letztens eine E-mail von NI erhalten Die dies beinhaltet.
hat jemand nähere Infos zu den neuen NI Produkten? Seltsamerweise findet man darüber sogut wie Garnix bei google ;) Sieht mir auf dem Video nach neue Software und neuen audiointerfaces aus..

Was wisst ihr so darüber?
 
S4 wir nur mit dem controller verkauft. ein reines softwareupgrade darauf ist nicht möglich
demnächst kommt aber Traktor Pro 2 raus und wird ebenso die sampledecks beinhalten. man kann davon ausgehen, dass Traktor Pro 2 mächtiger als S4 sein wird, zumindest aber ebenbürtig (identisch??)

wie das aber im detail aussieht, weiss noch keiner. paar wochen warten und tee trinken.

ich habe letztens eine E-mail von NI erhalten Die dies beinhaltet.
hat jemand nähere Infos zu den neuen NI Produkten? Seltsamerweise findet man darüber sogut wie Garnix bei google ;) Sieht mir auf dem Video nach neue Software und neuen audiointerfaces aus..

Was wisst ihr so darüber?

Les doch einfach mal was einen Post über deinem steht. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben