Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

hab da nen kleineres problemchen mit traktor

und zwar war ich gestern beim bekannten.
der hat sein B-contoller für traktor vor kurzem verkauft und möchte nun timecode-steuerung.

vorhanden bei ihm 2 x TT , mixer , lappie mit traktor

also hab ich ihm mein emi 6/2 studio usb-AI gegeben. funzt bestens mit traktor.
sowas von low-latenz :)
alle 6 eingänge funzen und der steroOut auch (der stero-Out reicht ihm ja)

das problem ist das der hörerausgang vom AI (monitoring) sich nicht meldet bzw. angezeigt wird in traktor.
den brauch er aber unbedingt , da er ein NOsync. aufleger ist :))))))))

treiber ist der neuste bzw. letztere den man bekommt fürs AI.

meine frage nun:
wenn sich im monitorsetup von traktor der KH-ausgang nicht meldet, haben wir dann pech ?
mit asio4all soll es ja gehen, wenn man dann die interne SK als monitorausgang belegt. ohne asio4all gehts ja nicht in traktor , wie ich gelesen habe.

die latenz steht im moment auf 4,5 oder 5,5 ms (bin erst mittwoch wieder da) in traktor und funzt ohne wenn und aber.

um wieviel würde sich die denn mit asio4all erhöhen ? also was schluckt asio4all an latenzzeit ?

ich will den müll net unbedingt rauf spielen aufn lappie :rolleyes:

gibt es probleme in traktor wenn wir es versuchen und den asio4all wieder runter schmeißen wenn es net funzt damit ?

lieber vorher fragen anstatt dann durch irgendein alten asio4all eintrag in ner traktorsystemdatei oder so hinterher dann auf 20 oder mehr ms hoch stellen zu müssen.

wäre auch noch ne behringer UMA-X25 tastatur mit lowlatenz-AI und nen kopfhörerausgang und regler und buttoms da - die würde dann wohl noch mit benutz werden anstatt der lappie-SK.

das uma-x25 hat leider nur einen eingang :(

asio4all ausprobieren und runterschmeißen wenns net geht ?

weil wenn nicht muß ne audioX box gekauft werden. würde aber dann wieder geld kosten und so ebend nicht.

bleibt alles @home !!! also nix mit ungünstig wegen transport und so ;)

ja so ist dat alles bei gewollten mischbetrieb.

nachtrag: haben gestern auch ein traktor scratch pro 2 mit audio6 und TC für 320 (neu) gefunden - is iO der preis ?
 
Zuletzt bearbeitet:
timecode-steuerung.
vorhanden bei ihm 2 x TT , mixer , lappie mit traktor
also hab ich ihm mein emi 6/2 studio usb-AI gegeben. funzt bestens mit traktor.
Timecode funktioniert bei der Konfiguration?
das problem ist das der hörerausgang vom AI (monitoring) sich nicht meldet bzw. angezeigt wird in traktor.
den brauch er aber unbedingt , da er ein NOsync. aufleger ist :))))))))
Was ist ein Nosynch Aufleger? Dafür hat man doch den Mixer um da vorzuhören / vorzumixen.
nachtrag: haben gestern auch ein traktor scratch pro 2 mit audio6 und TC für 320 (neu) gefunden - is iO der preis ?

Ok, ist halt in etwa der aktuelle Streetpreis.
 
Timecode funktioniert bei der Konfiguration?

Was ist ein Nosynch Aufleger? Dafür hat man doch den Mixer um da vorzuhören / vorzumixen.

Ok, ist halt in etwa der aktuelle Streetpreis.

jupp hat es - wir bzw. er hat selber gestaunt.
könnte aber 7,5 oder 8, 5 gewesen sein (es war einstellig, schaue die woche nochmal nach) - ich bin doch reiner vinylist ;-) er ist der der traktor benutzer.

hubs: na er ist kein syncbuttombenutzer meinte ich damit ;-)

son müll hätte es nicht einfach funzen können mit meinem AI und dem monitor/KH ausgang :-(

wie gesagt das mit dem 1 x stereoout (bei dem/meinem emi6/2 !!!) von traktor wäre ja net wild für ihn. er ist da wenn nun doch mal 2 tracks hintereinander von traktor kommen sollen anstatt dauerwechsel zw. vinyltrack und traktortrack echt gut fuchs drinn das goil zu machen.

na da bekommt man doch nur das timecodesignal (weil Y-peitsche im moment) oder stereoout aufn hörer (mit meinem AI !!!, mit ner audioX ja kein problem dann ;) das weis ich auch ;)) ! er will/muß doch den nächsten track vorhören zum eingrooven und BM. das/mein AI hat nur 1 x stereoOut !!! mal schlecht mit übern mixer vorhören dann wenn doch 2 tracks hinter einander von traktor kommen sollen ;-)

da liegt doch der hase im pfeffer - sonst wenn er sich immer daran halten würde abwechselnd 1 track traktor und den nächsten vinyl usw. wäre es ja kein problem, nur ebend bei 2 mit traktor hintereinander und mit meinem AI gehts nicht, da ja der einzige stereoout dann schon mit dem laufenden track belegt.
und dann is nix mit vorhören übern mixer.

wäre cool gewesen wenn sich der KH-ausgang von meinem AI in traktor gemeldet hätte - oller schulschwenzer der :(
aber mein AI ist auch mal für logic entwickelt und gebaut worden !!!

am besten audio4 , 6 oder 8 anschaffen wa ? dat funzt dann von hause aus bzw. er hat dann 2 ausgänge und gut isses.

aber warum net mal probieren.

ne neuere T-version brauch er ja auch nicht. er hat noch irgend ne ältere.
brauch da keine efx , loop's etc. von traktor - hat er sich T mal gekauft weil geld sparen wegen plattenkauf is teurer. files sind halt günstiger. er scratcht nicht etc.
benutzt es nur als reinen abspieler den rest macht er wie gewohnt übern mixer.

er will und benutzt ja noch vinyl nachwievor. halt mischbetrieb ;-)

hoffe verständlich jetzt wo es hackt bzw. bei welcher abspielfolge das vorhören nicht übern mixer ein muß ist mit meinem AI halt !

naja mal schauen was ne audioX so allein für sich gebraucht kostet.

was ist nu mit asio4all ? erhöht es viel zu doll die latenz ? wenn nicht braucht er ja keine audioX kaufen :)))))))))))))) und kann dann normal übern mixer vorhören auch bei trackabspielfolge nur in traktor, da dann 1 x out von meinem AI und 1 x out von SK (deck A und deck B halt)
dann kann ihm der schulschwenzer egal sein :D

naja evtl. mal traktor und alles bei mir rauf aufn standpc und hier ausprobiert und wenn es funzt dann bei ihm gemacht und bei mir wieder runter das ganze brauch-ich-nicht-zeugs.

wir probieren es aus und werden es sehen ;-)
 
Es gibt Traktor Scratch nicht umsonst mit den entsprechenden Interfaces. Mit einer legalen Version* ist das, was Du beschreibst nicht möglich. Kauft einfach Traktor Scratch Duo2. Damit habt Ihr alles, was Ihr zum Glück braucht beisammen.

*mal abgesehen von einer ominösen Version
 
Wenn ich es richtig verstehe will er Traktor über Timecode-Medien steuern, da braucht er zwingend eine Audio 4 DJ, Audio 8 DJ bzw. einen zertifiziertem Mixer, mit Traktor 2 gingen auch Traktor Audio 6 und Traktor Audio 10. Nächstes Problem: Er braucht nicht nur Traktor als Software, er braucht auch zwingend Traktor Scratch! Ein normales Traktor Duo bzw. Traktor Pro kann auch mit einer Audio 4/6/8/10 keine Timecode-Steuerung!

Ohne Timecode-Steuerung reicht auch die günstige Traktor Audio 2, diese hat jedoch keine Eingänge!
 

er hat das doch was ihr da sagt ! das geht doch jetzt schon bei ihm auch über die interne SK.

und nix illegal - der hat da ne original traktorCD in seine buchte zu liegen !!!

fragt mich bitte nicht welche version er da hat, ich weis nur das es nicht die neue 2er version ist, ergo ne ältere !

wenn man Timecode als steuerung einstellen kann und das doch geht dann wird das wohl schon seine richtigkeit haben - oder ?

ich = no traktor benutzer !!!

2 x TT + mixer + lappie

ein TT über ein Y-kabel an kanal 2 und in den mic-in der SK und der line-out der SK (was traktor master ist) an kanal 1 und der 2te TT ist an kanal 3 vom mixer !!!

so kann er doch schon immer abwechselnd traktor > realvinyl > tarktor > realvinyl oder aber auch realvinyl > realvinyl > realvinyl > traktor > realvinyl usw.

aber geht doch so wie es im moment ist nicht: traktor > traktor > traktor usw. !!! kann man doch net vorhören sooooo !!!

wir probieren es mit asio4all und wenn es funzt dann schön, wenn nicht dann kauft er audioX ;)

und er soll glücklich werden mit seinem wunschSet!!!
wenn er dadurch 200-300 euro spart , dann ist das ne menge neuer musik - files und vinyl !!!
 
wenn man Timecode als steuerung einstellen kann und das doch geht dann wird das wohl schon seine richtigkeit haben - oder ?

Einstellen kann ich es auch, wenn meine Audio 8 DJ nicht angeschlossen ist, funktionieren sollte es dennoch nicht. Sollte es ohne passendes Interface funktioniere, hat das zu 99% keine Richtigkeit sondern ist schlicht eine gecrackte Version. Auch eine Original-CD von Traktor Pro hindert einen nicht daran sich eine gecrackte Version von Traktor Scratch Pro zu besorgen. Einzige Möglichkeit wäre: Er hat sich das Traktor Scratch Pro Certified Upgrade gekauft, weil er plante sich später das passende NI Audio Interface hinzu zu kaufen, aber dann wüsste er Bescheid, dass es mit deinem Interface nicht gehen kann.

Die gecrackte Version ist in dieser Situation jedoch die mit am Abstand passendste Variante...
 
wir probieren es mit asio4all und wenn es funzt dann schön, wenn nicht dann kauft er audioX

Das war, ist und bleibt mit einer LEGALEN (!!!) Traktor Scratch Version schlichtweg unmöglich! Ganz egal, was du uns hier erzählen willst...

Die Steuerung über Timecode-Vinyls oder -CDs hat immer zwei nicht zu umgehende Voraussetzungen:
- eine Scratch Lizenz von Traktor (Traktor Scratch, Traktor Scratch Duo 1/2, Traktor Scratch Pro 1/2)
- ein zertifiziertes Audio-Interface oder Mixer (A4DJ, A8DJ, TA6, TA10, Denon DN-X1600, A&H Xone:4D, Ecler EVO5, Mackie d.4Pro/d.2Pro, Pioneer DJM-T1, Pioneer DJM-900, Korg Zero4/8 [hab ich noch nen Mixer vergessen?])

So, und nun kommste wieder auf meine Ignore-Liste... Nur schade, dass das nicht für Quotes gilt. :mad:
 
Das war, ist und bleibt mit einer LEGALEN (!!!) Traktor Scratch Version schlichtweg unmöglich! Ganz egal, was du uns hier erzählen willst...
alles klar - deshalb ja auch mein: oder?

dann werd ich ihm mal aufn zahn fühlen.

dann hat er sich doch bestimmt irgend son buntes update sich mal organisiert.

nachtrag: ich erzähle das was ich erlebt habe , mehr nicht ! sonst hätte ich ja nicht gefragt ! nu bin ich schlauer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage zu Traktor Scratch Pro 2:
Ich benutze/ steuere dieses ja normalerweise via den mitgelieferten codierten CD´s. Lässt sich diese Software für den Fall d. Fälle auch komplett digital über einen Midi-Kontroller bedienen zb den X1 v. NI??? (= also nicht bloß die trackauswahl, sondern auch das cueing usw...) ...oder bin ich immer komplett auf die CDs angewiesen (bzw. müsste mir hierfür extra TRaktor Pro 2 zulegen)????

VIELEN DANK!!!!
 
Du kannst es auch komplett mit einem Controller steuern, das ist überhaupt kein Problem.
Die Leute die ja mit 4 Decks spielen, steuern das ganze sehr sehr selten mit 4 TTs oder 2 TTs und 2 CD Player oder whatever.
Es ist also möglich die Decks auch komplett nur per Midi zu steuern
 
kurze Frage zu Traktor Scratch Pro 2:
Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2
Ich benutze/ steuere dieses ja normalerweise via den mitgelieferten codierten CD´s. Lässt sich diese Software für den Fall d. Fälle auch komplett digital über einen Midi-Kontroller bedienen zb den X1 v. NI??? (= also nicht bloß die trackauswahl, sondern auch das cueing usw...) ...oder bin ich immer komplett auf die CDs angewiesen (bzw. müsste mir hierfür extra TRaktor Pro 2 zulegen)????

Traktor Scratch Pro ist nichts als ein um die Scratch-Funktionen erweitertes Traktor Pro. Deshalb lässt es sich selbstverständlich komplett über Midi bedienen, ein entsprechendes Controller-Mapping natürlich vorausgesetzt.
 
kurze Frage zu Traktor Scratch Pro 2:
Ich benutze/ steuere dieses ja normalerweise via den mitgelieferten codierten CD´s. Lässt sich diese Software für den Fall d. Fälle auch komplett digital über einen Midi-Kontroller bedienen zb den X1 v. NI??? (= also nicht bloß die trackauswahl, sondern auch das cueing usw...) ...oder bin ich immer komplett auf die CDs angewiesen (bzw. müsste mir hierfür extra TRaktor Pro 2 zulegen)????

VIELEN DANK!!!!

HALLO.
Ja das kannst du damit machen. Der einzige unterschied von Scratch Pro (2) zu Pro (2) ist eben, dass man bei den Scratch Varianten zusätzlich noch Timecodes nutzen kann.
 
Moin!
Habe da eine Frage,bekomme es irgendwie nie richtig hin etwas mit Traktor (bsp.: TenMinMix) aufzunehmen.Ich bin mir aber auch nicht wirklich sicher ob da alles richtig eingestellt oder angeschlossen ist. Benutze zurzeit Traktor Scratch Pro, Maya44 USB und Numark M2.Als Betriebssystem verwende ich Windows Vista.Beim normalen Auflegen ohne den Anschluss der Record In- und Outputs läuft die Musik ganz normal.Beim Anschließen fällt die Qualität,d.h. die Lautstärke fällt stark, gleich so der Bass.Wenn ich beim Mixer den Crossfader nach links zieh (zum Kanal 1) erhöht sich die Lautstärke aufeinmal von Kanal 2 anstatt das dieser wegfällt.Kann mir vllt. einer helfen? Mfg Jonas
 
Ist das bei der gecrackten Version von Traktor auch vorhanden?
 
Das war ein Beispiel, ich besitze die Vollversion mit Lizens, habe für nen Freund mitgefragt.
 
du reitest dich grad nur tiefer rein^^

kann man diesen ganzen kram zu gecrackten versionen nicht mal löschen? ich wette, dann hätte dieser thread nur die hälfte der seiten :(
 
Hi Leute ist es möglich ein Midi-mapping das auf Midikanal 1&2 ist auf 5&6 unzustellen ohne alle einträge von hand zu bearbeiten. gib es dafüt ein tool oder sowas
 

Neue Themen


Zurück
Oben