Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Danke für die schnelle antwort
nur leider geht es nicht mit dem TSI vom Denon SC2000 den das Tool sagt "no Midi settings in file" nehme ich aber eine TSi die schon bei Traktor dabei ist geht es :confused:
 
Die Kanäle kannst Du doch beim sc2000 über den controller selber einstellen. die beschreibung dazu steht auch auf dem Faltblatt das beilag. Da musste nix in Traktor selber mappen.
 
Ja das ist auch richtig aber ich will das er auf Midi 5&6 läuft den 1-4 ist schon mein MC 6000
 

Ich würd eher sagen, DU bist hier der Held! Und zwar der Held vom Erdbeerfeld! :rolleyes:

In Traktor kann man jedem Controller ein individuelles Mapping zuweisen, unabhängig ob die Befehle auf den gleichen Kanälen gesendet werden oder nicht.
Dazu einfach nur im In- & Out-Port den Controller auswählen, für den das Mapping gelten soll - FERTIG!

Manchmal kann es nicht schaden, das Manual zu lesen. Da steht das nämlich drin.
 
Traktor 2 TT und 2 CD's

Hey,

ich lege am Samstag auf ner Party auf und mein SetUp ist:
Allen & Heath Xone 42
2x Technics 1210 mk5

und Traktor Scratch Pro

Nun ich wollte ma Samstag noch 2 Cd's anschließen und diese auch über die TimeCode steuern nur habe ich keine Ahnung wie ich das anschließen muss.
Über den Mixer gehts ja nicht sonst bekommt Traktor ja kein Signal?!

Schonmal Danke für die Hilfe
 
Ebenfalls mit dem audio-8 verkabeln (Eingänge so wie Ausgänge zum Mischer), in der SW passend zuweisen, fertig!
Technisch nichts anderes als würdest deine Plattenspieler verkabeln.
 
Hat hier schon jemand Traktor Scratch Pro 2? Gibts da schon Erfahrung?
 
Grid setzen....
Bevor hier wieder irgendwelche Antworten kommen - ja ich habe das Forum bezüglich Beat Grid bestimmt 45 Minuten durchsucht - nichts gefunden!

Mein Anliegen: Da ich überwiegend 70' und 80' Mucke abspiele, habe ich folgendes Problem: Entweder setze ich den Grid am Anfang vom Titel oder am Ende, wegen dem Mixen. Nun ist halt die Art von Musik nicht rein digital und somit nicht einfach den Grid am Anfang und am Ende gleich zusetzen. Fakt ist; setze ich in am Anfang lässt er sich in den letzten Titel einmischen, was mir aber am Ende wieder fehlt für den nächsten Song...
Hat einer eine Lösung oder ähnliche Probleme??
Gruss Ron
 
Grid setzen....
Bevor hier wieder irgendwelche Antworten kommen - ja ich habe das Forum bezüglich Beat Grid bestimmt 45 Minuten durchsucht - nichts gefunden!

Mein Anliegen: Da ich überwiegend 70' und 80' Mucke abspiele, habe ich folgendes Problem: Entweder setze ich den Grid am Anfang vom Titel oder am Ende, wegen dem Mixen. Nun ist halt die Art von Musik nicht rein digital und somit nicht einfach den Grid am Anfang und am Ende gleich zusetzen. Fakt ist; setze ich in am Anfang lässt er sich in den letzten Titel einmischen, was mir aber am Ende wieder fehlt für den nächsten Song...
Hat einer eine Lösung oder ähnliche Probleme??
Gruss Ron

Nun, da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Mit Ableton auf exakten Beat "warpen". Vielleicht nur das Intro oder Ende bearbeiten lassen - ist mir aber noch nie richtig gut gelungen.
Im Mix wird sich das Warpen kaum bemerkbar machen, da es ja letztlich nur dasselbe tut, wie man selbst durch Anschieben oder Bremsen - nur genauer.
Wird der gewarpte Track jedoch solo abgespielt, kann sich die Überarbeitung durchaus unnatürlich anhören - weshalb ich immer die Originalversion behalte und lediglich einen "Warped Files" Ordner habe.

2. Manuelle Grids jeweils für den "Mix - In/Out" Bereich (also ggf. 4 - 16 Takte) setzen, der Mittelteil kann ruhig unsynchron bzw. bunt gegridded bleiben.

Die zweite Möglichkeit setzt voraus, dass man immer an nahezu derselben Stelle ein- oder ausblendet, was jedoch bei Deiner (und teilweise meiner) Art Musik sowieso die Regel ist.

Beides ist ein schönes Stück Arbeit, kann sich aber durchaus lohnen...

Oder:puristisch bleiben, und von Hand nachregeln! :d
(Weshalb ich nie auf Jogwheels verzichten werde, Tasten sind für altgelernte Turntablekünstler einfach shice...)

Gruß Riff
 
.

2. Manuelle Grids jeweils für den "Mix - In/Out" Bereich (also ggf. 4 - 16 Takte) setzen, der Mittelteil kann ruhig unsynchron bzw. bunt gegridded bleiben.

Die zweite Möglichkeit setzt voraus, dass man immer an nahezu derselben Stelle ein- oder ausblendet, was jedoch bei Deiner (und teilweise meiner) Art Musik sowieso die Regel ist.

Beides ist ein schönes Stück Arbeit, kann sich aber durchaus lohnen...

papperlapapp... am entsprechenden Ort einfach nen zweiten beatmarker setzen, danach neu gridden und gut is... soo viel arbeit wie du das nennst ist das nun auch wieder nich...
 
@Magnesium
danke, hilft aber nicht wirklich...

@Riff
danke auch für den Tipp, ich machs ja nicht viel anderst, das Problem ist ja immer das Gleiche, der Beat läuft irgendwann wieder raus oder verkürzt sich. Na ja, der Drummer gibt halt das Tempo vor....

@Frank Riel
leider gehts bei mir nicht, setzte ich die verschiedene
arker und gridde es neu, verschiebts mir entweder vorne oder hinten.....

Aber trotzdem danke an alle für die Antworten!
 
Manuell gegriddet kannst jeden gridpoint per Hand verschieben, sind die Sprünge minimal hörst das ggf. entstehende leiern nicht - also machen!
 
Kommt schon mal vor, dass ich die Anzahl der Grids ausreize, wenn da nen Funk-Klassiker daherkommt. Is halt solange so, bis die Grids eigene BPM's bekommen. Wobei ich nicht weiss, ob das vorgesehen ist.
 
Manuell gegriddet kannst jeden gridpoint per Hand verschieben, sind die Sprünge minimal hörst das ggf. entstehende leiern nicht - also machen!

Hi, klar mache es. Wollte nur wissen ob's eine Lösung gibt zum safen. Ich drehe beim mischen eh per Hand mit den Jogs nach...anderst gehts halt nicht.
Und die Ableton Software wäre schon etwas, aber die kostet halt rund 560,- europäische Einheiten - DAS rechnet sich für eine Handvoll Lieder nicht wirklich. Ja es gibt 'ne Testversion aber ......

Danke nochmal :)
 
leider gehts bei mir nicht, setzte ich die verschiedene
arker und gridde es neu, verschiebts mir entweder vorne oder hinten.....

Hä? Dann solltest du dich nochmal mit der Thematik ernsthaft auseinandersetzen, um das Prinzip mehrerer Gridmarker zu verstehen... Da "verschiebts" dir nämlich nix ungewollt, weder vorne noch hinten!
 
Also bei Genres wie Funk, Rock, Hardrock, Soul und R&B - wo BPM-Differenzen bzw. -Wechsel absicht sind, würde ich die nicht durch Ableton jagen, das nimmt den Tracks die "Seele" ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben