Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Hi,
habe da nochmal eine kurze frage.
Möchte Traktor Pro und Ableton Live 8 miteinnander verbinden (sync).
Habe mir so ein virtuellen midi output runtergeldane und alles so eingestellt wie vorgegeben. Allerdings bekomme ich in Ableton nicht das Signal d.h. oben links das Tap springt um auf ext, aber der kleine punkt blinkt nicht und er synct es nicht es ist alle eingestellt.
Vllt. kann mir jemand helfen.

Setup für unterwegs:

Laptop Win7
Launchpad
Reloop Contour
Audio 2
Mixer
Traktor Pro
Ableton Live 8 (Launchpad Version)
 
Du musst in Traktor schon ne Midiclock einrichten und die an den virtuellen port schicken. Wenn Traktor als master und ableton slave sein soll.
 
Ja die Midiclock macht man doch über die Controller belegung. Einen neuen erstellen und Output dann virtuellen MidiOutput nehmen.
 
Ja richtig und in ableton nimmst du jetzt den virtuellen port als clock. Sollte funktionieren
 
Ja so habe ich es gemacht.
mein befehl in dem Midi-clock mode ist addout Master Tempo send midi sync oder so heißt das.
dann auf midi sync in ableton auf on stellen und unten zwischen timecode und clock das letztere auswählen. Es geht aber nicht.
Werde Loopbe mal deinstallieren und mein pc neu starten.

OK hat sich erledigt es GEHT!!!!!!! :D
LoopBe neuinstalliert und siehe da es geht.
Danke an alle die Versucht haben mir zu helfen

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt alles eingestellt. Habe aber noch eine frage und ein kleines problem.
Frage: gibt es noch andere virtuellen Midi ports oder nur das von loopbe fir win7?
Problem: ableton geht mit dem launchpad super steuern nur wenn ich trakgor dazu offne wird das teil zur disco es hlinkt wie es will. Habe für Traktor aber keib mappung vom launchpad dtauf.kann man überhaupt 2 controller verwenden (contour Traktor und launchpad ableton).
Glaube wenm die zwei sachen fertig sind habe ich es geschafft :)
 
Midiyoke geht unter win 7 schlecht bzw überhaupt nicht.
 
Ohman(n) ich verstehe es nicht. Ich finde einfach kein Programm wo unter win7 richtig funzt. Das einzige wo einigermaßen läuft ist loopbe 1, aber da kommt auch nach einer zeot die error meldung
Do not connect Midi Out and Midi In of Loopbe1 within a single application.
Habe langsam kein Bock mehr auf die ganze sch....
Bei Mac ist das so easy einfach einstellen fertig und da, weiß einfach nicht mehr weiter.
Wenn jemand noch was hat kann mir aber gerne weiterhelfen.

Die 2 Probleme von oben sind immer noch da.
 
Loopbe bei mir wunderbar funktioniert. Vielleicht liegt der Fehler am PC?
 
ich habe mir nun mal den aktuellsten Treiber von der Audio8 für Mac von Native runtergeladen, was meinst du mit Routen ? die Kanäle richtig zuweisen Links, Rechts etc....zum Glück kenn ich jemand der hat eine Audio8 ich werde es dort die Tage vorher Testen ;-) das alles läuft ;-) nicht das ich dann beim Gig blamiere ;-) vielen Dank erstmal für die hilfe.

wollte nur mal kurz Feedback geben, hat alles super funktioniert ;-) im Club gab es keine Probleme :) nahtloser Übergang während die Musik lief, hatte mir vorher den Treiber runtergeladen und die Audio 8 beim Kumpel getestet, im Club hatte ich dann keine Probleme. Vielen Dank nochmal für die Tipps.....
 
Also ichhabe den Fehler mal ein wenig eingegrenzt.
Wenn ich Ableton und Traktor starte funktioniert Loopbe. Lasse Traktor laufen und haue Samples über Ableton rein alles Top und genauso wie ich es mir vorstelle ( Einfach der Hammer die zwei Programme).
Wenn ich jjetzt das Launchpad dranhänge fängt es an zu blinken wie es will und Loopbe stürzt ab.
Gibt es da spezielle Treiber oder ist das Launchpad(NOvation) dafür Kacke wenn ja kann mir jemand sagen was besser ist (Preisklasse 160-180€).

Wenn es nicht geht hau ich es wieder weg. Zwar schade drum aber naja -.-
 
Hallo
Ich wollte fragen ob wer von euch eine gescheite Maping für ein Behringer DDM4000 hat ?
Wo man auch die fader gehn , damit man intern sets aufnehmen kann,
kann mir wer helfen ?
 
am beste ist wenn man sowas selbst macht. ist eigentlich auch ganz einfach.
Schaue mal auf youtube midi mapping traktor da ist sowas erklärt.
habe mich eine zeitlang davor gesträubt aber naja wenn du es selbst erstellst haste es so wie du möchtest.
 
Ja hatte es schon probiert ..
Aber leider klapt das mit denn fadern nicht
vllt kann es mir ja wer genau sagen was ich machen muss
hab schon mehrere videos auf youtube angeschaut
 
was meinst du genau klappt denn nicht mit den fadern?
''faden die nicht richtig? nicht richtig eingestellt?
erkläre mal ein wenig
 
ok
also ich will das wenn ich meine fader am pult bewege sich die auch bei traktor bewegen.
So das ich auch internmixen kann halt per mixer.
Wenn ich mein crossfader oder volume fader bewege passirt garnix obwohl ich sie schon eingestellt hatte und Traktor zeigt auch keine fader an also keine postionen wo sie stehn
 
ok
also ich will das wenn ich meine fader am pult bewege sich die auch bei traktor bewegen.
So das ich auch internmixen kann halt per mixer.
Wenn ich mein crossfader oder volume fader bewege passirt garnix obwohl ich sie schon eingestellt hatte und Traktor zeigt auch keine fader an also keine postionen wo sie stehn

Ist beim externen Mixing nie der Fall, weil eben extern geregelt wird. Dein Behringer sollte trotzdem alles normal pegeln und regeln.
 
und wie bekomme ich es denn hin das beim midi die fader trotzdem funktionieren?
und wie kann ich sachen aufnehmen?
 
ou mann, er will mit dem DDM4000 per <<midi>> Traktor steuern...
-> dann intern (in Traktor) abmischen [Master + Cue Out]
-> damit er "intern" (in Traktor) sein Set gerade mit dem Recorder aufnehmen kann...

klaro?

gut, geht so.
- DDM4000 per USB-Midi-Adapter mim PC verbinden (denn wir wollen ja MIDI benutzen) [ich gehe mal davon aus, dass ist schon geschehen]
- Mapping für den DDM400 erstellen [wurde ja auch schon gemacht]

un wenn das dann net funzt, dann:
- sendet der DDM4000 entweder nix, oder auf nem falschen kanal, oder what ever...
-> ob Traktor was empfängt sieht du oben an so ner Leuchte (wattweißich wie dat Dingen heißt CTRL ? MIDI ? Kein Plan "es blinkt halt wenn Midi reingeht")
---> alternativ könntest du mit nem Midi Monitoring Tool kontrollieren, ob der DDM4000 was sendet, und siehst dann auch meistens was und wo.

und dann einfach das Mapping entsprechend anpassen.

Wenn dann der Traktor Mixer auf "Intern" steht, sollte das eigentlich klappen.

Wenn du extern aufnehmen willst, guck ma im Tutorial Dingsbumsda, da iss bestimmt auch en Aufnahme TUT --- ;-)

sorry viel blaaaaaa
 
@ sturmfall

Zu deinem Problem mit ableton und tp. Kann es sein das die Modi-Belegung der Grund für den Absturz von Ableton und TP sind. Arbeitest du in tp auch mit einem Controller-wenn ja zieh den mal ab-verwerfe das mapping (vorher sichern) und teste nochmal. Ich habe kein launchpad-also nur eine Vermutung
 
ou mann, er will mit dem DDM4000 per <<midi>> Traktor steuern...
-> dann intern (in Traktor) abmischen [Master + Cue Out]
-> damit er "intern" (in Traktor) sein Set gerade mit dem Recorder aufnehmen kann...

klaro?

gut, geht so.
- DDM4000 per USB-Midi-Adapter mim PC verbinden (denn wir wollen ja MIDI benutzen) [ich gehe mal davon aus, dass ist schon geschehen]
- Mapping für den DDM400 erstellen [wurde ja auch schon gemacht]

un wenn das dann net funzt, dann:
- sendet der DDM4000 entweder nix, oder auf nem falschen kanal, oder what ever...
-> ob Traktor was empfängt sieht du oben an so ner Leuchte (wattweißich wie dat Dingen heißt CTRL ? MIDI ? Kein Plan "es blinkt halt wenn Midi reingeht")
---> alternativ könntest du mit nem Midi Monitoring Tool kontrollieren, ob der DDM4000 was sendet, und siehst dann auch meistens was und wo.

und dann einfach das Mapping entsprechend anpassen.

Wenn dann der Traktor Mixer auf "Intern" steht, sollte das eigentlich klappen.

Wenn du extern aufnehmen willst, guck ma im Tutorial Dingsbumsda, da iss bestimmt auch en Aufnahme TUT --- ;-)

sorry viel blaaaaaa


Es kommt ja was an auch wenn ich die fader bewege..
nur wie stelle ich ein das Traktor mir die Fader zeigt?
und wenn ich denn crossfader benutze er sich auch in Traktor bewegt.
Wenn das klappen würde wäre das recording ja kein Problem


http://www.youtube.com/watch?v=mzgEnWnkT8k&feature=related <-- so mein ich das:)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die Fader + EQ in Traktor überhaupt sichtbar ? (Kann man in den Preferences ein und ausschalten)

oder meinst du nur die "Volume-Fader-Kappen" --- möglich das die nur bei internen Mixing sichtbar sind, da bin ich grad überfragt.

und zum Crossfader:
- zeigt denn dein Mapping akustisch eine Auswirkung, wärend du den Crossfader bewegst? Weil am end haste da en Bug gefunden.

Und wie man ein Mapping erstellt, also wie die einzelnen Befehle in Traktor heißen, findest du auf der Traktor Bible Seite.
 
@Desireinmyhead :
ja so ist es auch. Das war auch das letzte, was mir noch eingefallen ist. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich das mit dem Mapping hibekommen soll.
Könnte es funtzen, wenn ich ein extra Mapping dafür nehme und nicht eins was in TP schon gespeichert ist?
Werde mich glaube mal im anderen Forum auch noch umhören.

Aber danke schonmal für dein Hilfe echt TOP
 
@sturmfall

Es liegt an den verschiedenen Modi in tp die per Output angesteuert werden. Jedenfalls liegt da eine wirklich großes Problem von traktor. Du kannst ja mal folgendes machen und in einem vorhanden mapping alle -für dich nicht wichtigen- Outputs löschen und dich so an den Fehler ran testen. Im NI forum wurde sowas in der Art schon länger diskutiert. Gleiches hat auch Gültigkeit für doppelbelegungen. Versuch dein mapping einfach mal etwas zu reduzieren. Gerade was den Bereich Outputs angeht. Gerade der Beatphasemonitor ist hier echt ne Hausnummer ich denke gerade bei dir mit deinem setup
 

Neue Themen


Zurück
Oben