Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hallo zusammen,

ich habe ein technisches Problem mit meinem S4. Sobald ein positiver Pitch von ca. +5% eingestellt ist, reagiert die CUE Taste nicht richtig. Dagegen funktioniert die CUE Taste bei <5% / 0% oder niedriger einwandfrei. Anfangs habe ich gedacht, das das Probleme durch den Keylockbetrieb auftritt. Dies ist aber auch der Fall wenn Keylock deaktiviert ist.

Die Audiokonfiguration steht auf den Basic Einstellungen, aber auch die Veränderung an der Latenz / Buffer Einstellungen machen keinen Unterschied.

Um die obligatorischen Fragen zu beantworten:
Sync, Quant und Snap sind deaktiviert.
System + Software sind up to date. Der S4 hängt an einem Macbook Pro.
Zu Testzwecken habe ich das System auch noch einmal komplett aufgesetzt.

Hier dazu ein kleines Video:

http://bit.ly/hgY7eq


Habe genau das selbe Problem, nur das es bei mir immer so ist, egal wo der Pitch steht.
(immer das gleiche Raster: 1.*drücken= Funktion, 2.* drücken= keine Funktion, 3.*=Funktion, 4.*=keine usw.)
Dachte das soll vielleicht so^^...hatte mich aber auch nicht groß gestört, aber wenn ich nicht der Einziege bin...
 
Hallo

Ich lese schon sehr lange hier mit und nun hab ich mich entschlossen mich mal endlich anzumelden!

Also ich habe den S4 nun seit ende November 2010 und bin mit dem Gerät mehr als zufrieden!

Aber eine Sache ist mir schleierhaft - ich betreibe den S4 an einem Acer Aspire 1810TZ und an diesem Miniding läuft alles zur Absoluten zufriedenheit (Stabil,Flüssig,etc.) diese nutzung war aber nie für den Club gedacht - neulich zu einem Gig jedoch wollte ich einen recht neuen Toschiba mit i5 und 4Gb Ram nutzen und es war die hölle die MP3s blieben einfach beim abspielen hängen also musste ich meinen kleinen Acer mit 2x1,3Ghz und 2Gb Ram nutzen! wie kann das sein das der vermeintlich bessere Laptop der schlechtere ist?

Das klingt fast so, als hättest du den s4 an einen uSB 3.0 port gestöpselt.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein technisches Problem mit meinem S4. Sobald ein positiver Pitch von ca. +5% eingestellt ist, reagiert die CUE Taste nicht richtig. Dagegen funktioniert die CUE Taste bei <5% / 0% oder niedriger einwandfrei. Anfangs habe ich gedacht, das das Probleme durch den Keylockbetrieb auftritt. Dies ist aber auch der Fall wenn Keylock deaktiviert ist.

Die Audiokonfiguration steht auf den Basic Einstellungen, aber auch die Veränderung an der Latenz / Buffer Einstellungen machen keinen Unterschied.

Um die obligatorischen Fragen zu beantworten:
Sync, Quant und Snap sind deaktiviert.
System + Software sind up to date. Der S4 hängt an einem Macbook Pro.
Zu Testzwecken habe ich das System auch noch einmal komplett aufgesetzt.

Hier dazu ein kleines Video:

http://bit.ly/hgY7eq

Hello hsdmcom,

vielen Dank noch einmal für das Feedback. Ich kann das Verhalten reproduzieren und
habe es als Bug in unsere Datenbank eingetragen. Dein Feedback steht so unseren
Entwicklern für zukünftige Verbesserungen zur Verfügung.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, bis das Problem in einer zukünftigen
Version behoben wird.

Best regards
Jan, Native Instruments Support Team

--
NATIVE INSTRUMENTS GmbH
Schlesische Strasse 28
D-10997 Berlin, Germany
http://www.native-instruments.com
 
Hello hsdmcom,

vielen Dank noch einmal für das Feedback. Ich kann das Verhalten reproduzieren und
habe es als Bug in unsere Datenbank eingetragen. Dein Feedback steht so unseren
Entwicklern für zukünftige Verbesserungen zur Verfügung.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, bis das Problem in einer zukünftigen
Version behoben wird.

Best regards
Jan, Native Instruments Support Team

--
NATIVE INSTRUMENTS GmbH
Schlesische Strasse 28
D-10997 Berlin, Germany
http://www.native-instruments.com

Sehr schön!
 
Jetzt hab ich mal ne frage, ich habe in der History eine NML datei meines Sets abgespeichert.
Nur wo finde ich die wieder, und wie kann ich die Liste ausdrucken?
Vieleicht habt Ihr ja mal einen Tipp für mich!
DANKE :)
 
im trekker mit dem kontextmenu - export as html... dann kannst du den speicherort angeben und nach dem erstellen das html weiterbearbeiten... mach ich immer so für meine playlists...
 
Bei mir steht da nur:
Export Playlist
Save as Webpage

und wenn ich auf Save as Webpage gehe, bekomme ich immer die Fehlermeldung :pROBLENS WHEN STARTING THE INTERNETBROWSER:confused:

Wenn ich Export Playlist drücke kann ich nicht HTLM auswählen:confused:

Was mach ich falsch ?
 
O.K.

Jetzt hab ich´s Verstanden:d
Hatte vergessen den Zielort einzugeben:d

DANKE für die Hilfe
 
Hello hsdmcom,

vielen Dank noch einmal für das Feedback. Ich kann das Verhalten reproduzieren und
habe es als Bug in unsere Datenbank eingetragen. Dein Feedback steht so unseren
Entwicklern für zukünftige Verbesserungen zur Verfügung.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, bis das Problem in einer zukünftigen
Version behoben wird.

Best regards
Jan, Native Instruments Support Team

--
NATIVE INSTRUMENTS GmbH
Schlesische Strasse 28
D-10997 Berlin, Germany
http://www.native-instruments.com


Kann ich ebenfalls bestätigen. Ist bei mir auch so.
 
asio treiber

Hallo zusammen.

Um mein S4 problemlos benutzen zu können muss ich WLAN und ACPI konforme Batterie *******e im Gerätemanager deaktivieren. Also scheint mich mein Setup ein wenig "unstabil" ^^. Kann ich zusätzlich zum s4 Asio treiber noch den Numark Total Control treiber installieren, oder meint ihr es kommt dann zu einem Konflikt und ich darf mich mit weiteren Fehlern rumschlagen?

Ich möchte das Total Control + Numark DJ IO als kleine "noch mobilere" Lösung verwenden und das S4 z.b. nicht in vergammelte Baars schleppen ^^.
Kann ich diese Geräte beide betreiben? (besitze traktor pro und traktor s4)

Eine Frage noch nebenbei: Warum kann ich das Numark IO mit ACPI und Wlan ohne Drops benutzen, wobei das S4 mehr Rauscht als Musik zu spielen wenn nur EINER dieser beiden Eigenschaften aktiviert ist??

mfg Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: asio treiber

Probieren. Mehr kann dir wahrscheinlich keiner dazu sagen, denn derjenige bräuchte die exakt gleiche Hardware mit exakt demselben system um ne verlässliche Aussage treffen zu können...

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das läuft
 
Da ich echt keine Lust hab bis in die Unendlichkeit zu warten und endlich ein vernünftiges Case brauche für meinen S4 wollte ich fragen welche Alternativen es gibt in Sachen Cases wo der S4 gut reinpasst

http://www.musicstore.de:80/de_DE/E...96a-eba4-42e0-a58c-1b6aaa99284f&campaign=EPOQ

ist der eine gute Lösung?

mmh ich halte von den cases nicht so viel. man schiebt das notebook zu weit weg und es ist nicht griffbereit.

ich habe mir zum transportieren http://bit.ly/hME7uq gekauft.
und als notebookständer den http://bit.ly/gbEzHi (übrigens auch bei dj technik auf nachfrage erhältlich).

in die tasche passt sämtliches equipment und viel zubehör mit rein. ich habe in meiner tasche folgendes untergebracht:

s4, ständer, notebook, externe festplatte (3,5"), 6fach steckdosenleiste, n verlängerungskabel, netzteile für festplatte notebook s4 und meinen kopfhörer. meiner meinung nach derzeit die beste lösung.
 
mmh ich halte von den cases nicht so viel. man schiebt das notebook zu weit weg und es ist nicht griffbereit.

ich habe mir zum transportieren http://bit.ly/hME7uq gekauft.
und als notebookständer den http://bit.ly/gbEzHi (übrigens auch bei dj technik auf nachfrage erhältlich).

in die tasche passt sämtliches equipment und viel zubehör mit rein. ich habe in meiner tasche folgendes untergebracht:

s4, ständer, notebook, externe festplatte (3,5"), 6fach steckdosenleiste, n verlängerungskabel, netzteile für festplatte notebook s4 und meinen kopfhörer. meiner meinung nach derzeit die beste lösung.

ich muss sagen ich bin schwer begeistert von den Vorschlag :)

aber wie schaut das aus von der Robustheit sprich ist der Rucksack gut gepolstert heißt hält der was aus?
 
Oh der Notebookständer ist Nett :) der gefällt mir. Wie schauts mit der Schraube kanns runterrutschen ?
 
aber wie schaut das aus von der Robustheit sprich ist der Rucksack gut gepolstert heißt hält der was aus?

das teil ist super verarbeitet und gepolstert. man sollte allerdings beim abbauen den s4 als erstes "verpacken". die gummierten potis der effekteinheit schubbern ab wenn er als letztes verbaut wird. wenn das beachtet wird gibt's nichts zu kritisieren.

/edit/ ich hab den jetzt seit november 2010 und das system ist jedes wochenende im einsatz./edit/
 
Zuletzt bearbeitet:
das teil ist super verarbeitet und gepolstert. man sollte allerdings beim abbauen den s4 als erstes "verpacken". die gummierten potis der effekteinheit schubbern ab wenn er als letztes verbaut wird. wenn das beachtet wird gibt's nichts zu kritisieren.

/edit/ ich hab den jetzt seit november 2010 und das system ist jedes wochenende im einsatz./edit/

danke für den Hinweis naja ich werd wohl am Montag mal beim Thoman anrufen und fragen ob ich die Bestellung ummodellieren kann weil bis der Koffer da ist ist es schon Ostern und das ist kein Witz D:

und dein Setup sieht auf jeden Fall noch mobiler aus und man hat dann nicht das Problem wo man das Case hisntellen soll ^^
 
Oh der Notebookständer ist Nett :) der gefällt mir. Wie schauts mit der Schraube kanns runterrutschen ?

als ich das teil bestellt habe war ich selbst sehr kritisch. handfestes andrehen der schrauben reicht voll und ganz aus. der ständer ist sehr massiv, robust und verdammt schnell aufgebaut. mein dj kollege hat den selben ständer u ist auch begeistert.
 
als ich das teil bestellt habe war ich selbst sehr kritisch. handfestes andrehen der schrauben reicht voll und ganz aus. der ständer ist sehr massiv, robust und verdammt schnell aufgebaut. mein dj kollege hat den selben ständer u ist auch begeistert.

69.00 EURO FUER NEN LAPTOPSTÄNDER!!!!!!!

Nee nee... hier, der hier ist Hammer! Ist der beste den ich bis jetzt hatte und der Preis ist ein Witz!!!

http://cgi.ebay.de/AH-Laptop-Stande...50612338?pt=Audio_Zubehör&hash=item3f04089a72

Mehr brauch mann nicht!!!!

ToM
 
69.00 EURO FUER NEN LAPTOPSTÄNDER!!!!!!!

Nee nee... hier, der hier ist Hammer! Ist der beste den ich bis jetzt hatte und der Preis ist ein Witz!!!

http://cgi.ebay.de/AH-Laptop-Stande...50612338?pt=Audio_Zubehör&hash=item3f04089a72

Mehr brauch mann nicht!!!!

ToM


den hab ich moment auch zu hause aber ich hab keine große Lust so groß rumzuschrauben bevor ich irgendwo mein equip aufstell versteh mich net falsch :S

außerdem ist derjetzige Laptopständer zwar von der Stabilität her net unbedingt nicht schlecht aber find den anderen her besser vor allem weil er mehr in der höhe verstellbar ist
 
den hab ich moment auch zu hause aber ich hab keine große Lust so groß rumzuschrauben bevor ich irgendwo mein equip aufstell versteh mich net falsch :S

so schauts aus!

@T-troniC: Über Qualität lässt sich streiten. Zu meinen Scratch Live Zeiten hatte ich das original Modell vom Magma. Der Ständer nimmt viel zu viel Platz mit sowohl am Pult als auch beim Transport. Der Stand ist nicht sofort höhenverstellbar, ist einfach nur unpraktisch und qualitativ kann es in keinster Weise mit Zomo mithalten.
Wie gesagt das Ganze ist Geschmackssache.
 
69.00 EURO FUER NEN LAPTOPSTÄNDER!!!!!!!

Nee nee... hier, der hier ist Hammer! Ist der beste den ich bis jetzt hatte und der Preis ist ein Witz!!!

was ist denn dabei? Ich hab für meinen Luke 3-Ständer 99.- bei Thomann bezahlt...

ich möcht den auf jeden Fall nimmer missen... Gut investiertes Geld...
 
Hallo Forum,

ich habe nun seit Samstag auch endlich meinen S4, nachdem ich die Bestellung auf Teillieferung geändert habe (das Case kommt vorraussichtlich erst im März!!!)....

Zunächst mal vielen dank an das DJF und das NI-Forum, ohne die zahlreichen Infos und Problemlösungsvorschläge hätte ich es nicht so leicht geschafft den S4 zum laufen zu bekommen! thumbs up!!!

Jetzt läuft der S4 perfekt auf nem Lenovo WIN7 64Bit System ohne Aussetzer, Drops etc., nach dem ich alle Einstellungen und Systemänderungen vorgenommen habe. (Dauer ca. 1,5 Std.)

Ein Mac ist sicherlich die noch einfachere und stabilere/bessere Lösung, aber wenn man wie ich Mr. Jobbs nicht noch mehr Kohle in den A* blasen will für das Apfellogo, muss man halt ein wenig mehr Zeit für Systemkonfigs investieren.... ;o)

Folgendes sollte man beachten:
- 2. Benutzerkonto anlegen
- System und alle Treiber auf neuesten Stand bringen
- in den erweiterten Benutzerkontoeinstellungen den Modus "maximale Leistung" einstellen (das Aero-Design kann man danach wieder aktivieren, die NT-Optik langweilt)
- System von den von Werk (z.B. Toshiba, Lenovo, etc) inst. Programmen reinigen (laufen meist im Hintergrund und ziehen an Leistung)
- msconfig checken (Autostart-Anwendungen auf nötigstes minimieren)
- WLan aus
Gerätemanager:
- Evtl. zusätzliche (NVidia)-Graka wenn eine interne Graka vorhanden ist deaktivieren
- interne Soundkarte deaktivieren
- Bluetooth, Fingerprint-Scan, Webcam und allen fürs Auflegen unnötigen Schnick schnack deaktivieren

Lenovo B560 / Win7 64 / Core I3-380 2,53Ghz / 4GB / 500GB

hoff ich hab nix vergessen...bei Fragen könnt ihr mir gern ne PN schreiben.


Werd am Samstag alles mal im Club testen und schauen wie die Langzeitperformance ist.
Bin auf jeden Fall vom S4 mega begeistert und kanns kaum erwarten mit 3/4 Decks und Samples in Combo mit den unzähligen Effektkombinationen alles wegzurocken!!!!
 
Hey Leute, weiß einer von euch ob man Volume und den Filter der einzelnen kleinen Sampledecks auch über den S4 steuern kann. In vielen Videos wird es mit der Maus gemacht ... Aber is ja angeblich fully integrated..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben