Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

halloo liebe leute :)

ich habe mit spannung den gesamten thread gelesen, und mich am samstag durchgerungen, ein wenig geld auf den tisch zu packen und mir einen S4 zu kaufen!

Bisher bin ich super zufrieden! :)

aber es tun sich so ein paar fragen auf.

ich habe über meine kopfhörer sowohl das Mastersignal als auch das von den jeweiligen kanälen! Wie krieg ich das Mastersignal aus dem kopfhörer raus? ich will nur das signal von den kanälen drin haben, die ich zuschalte!

danke schonmal! :)



EDIT: alles klar mit dem CUE MIX regler könnte man zB anfangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
damn, vertippt, das sollte "doch gewusst" heißen, aka "na sag ich doch".
 
bin mit der s4 komplett zufrieden und glücklich.
arbeite mit anderen Dj´s zusammen, die alle begeistert sind.

das hardcase ist trotz der maße und des gewichtes ok und praktisch.

da ich nun nach einarbeitungszeit ans eingemachte gehen will, vermisse ich ein handbuch für die software (s4)

ich meine nicht das handbuch mit der s4 lieferung, das mit dem update dann auch in deutsch gekommen ist.
dies ist eigentlich nur für den controller.

wer weiss da schon mehr???
 
jogwheels kalibrieren... bzw. wenn du die einstellungsmöglichkeit nicht findest preferences > s4 ... Update der Software installieren... danach sollte es da stehen
 
alles was ich brauche ist eine software beschreibung der s4
im native forum haben dies auch schon einige leute angesprochen
das ganze zeug mit der hardware hab ich alles...
kalibrieren hat nichts mit einer software beschreibung zu tun..
zB. was bedeuten die ganzen zeichen im track explorer...
dies steht nicht im handbuch...
trotzdem danke für deine nachricht...

hab die native hotline angerufen, aber nach 1h warten in der schleife hab ich aufgegeben und aufgelegt.
 
welche zeichen im track explorer meinste denn? ich bin wohl bereits betriebsblind, dass ich des nich nachvollziehen kann...
 
das ist nett von dir mir die Zeichen erklären zu wollen.
war auch n ur ein beispiel.
und auch ist es gut wenn du dich damit (Software) gut auskennst.
ich sehe das so:
ich habe mir equipment von fast 1000€ gekauft inkl. hard- und software.
da kann doch in einen handbuch etwas an software beschreibung dabei sein....
bei der traktor pro version gibt es ein dickes handbuch für die software.
..und bitte nun nicht mir sagen ist fast alles das selbe wie bei der Pro version
wie gesagt im native forum fragen die leute auch danach..
sowohl im deutschen und englischen forum wird gefragt wann endlich das sogenannte referenzbuch kommt.
Referenzhandbuch -->
steht so im s4 handbuch seite 11 pkt. 1.2.1 unter 3.
 
Ja, das ist wahr... fuer Neueinsteiger in Traktor is das schon ziemlich uebel....:(

NI kann ja nun mal nicht davon ausgehen das jeder schonmal ein Traktor besessen hat (ausser wenn man auf nem Bauernhof gelebt hat natuerlich):d;)

Spass beiseite, ich finde auch das bei solch einem Paket auch ein Softwarehandbuch dabei sein sollte, garkeine frage!

NI muss sowieso noch in einigen Serviceleistungen ziemlich nacharbeiten...

Auch das die paar Bugs die ja nun mal nicht von der Hand zuweisen sind, speziell das Treiberproblem der eingebauten Soundkarte, nicht schon laengst behoben sind ist schon sehr arg, damit machen sie sich keine freunde...

Es haben Leute eine MAYA44 Soundkarte an Ihren S4 gehaengt und koennen damit nun den Sound ohne Dropouts und Knacksen geniessen... das is schon sehr peinlich das man solche eigenen Massnahmen ergreifen muss und eine 100 Euro Karte benutzt damit ein Geraet das 900 Euro kostet und angeblich eine gleichwertige Audio8 integriert hat vernuenftig funktioniert...

Und anstatt ein Update fuer die Soundkarte zu bringen werkeln sie schon am neuen Traktor rum... und wir koennen uns damit rumaergern...

DAS iS KRASS!!!:mad:

NI, beweg Deinen hintern und helf den Leuten die euch Euer Brot geben!!!
 
das ist nett von dir mir die Zeichen erklären zu wollen.
war auch n ur ein beispiel.
und auch ist es gut wenn du dich damit (Software) gut auskennst.
ich sehe das so:
ich habe mir equipment von fast 1000€ gekauft inkl. hard- und software.
da kann doch in einen handbuch etwas an software beschreibung dabei sein....
bei der traktor pro version gibt es ein dickes handbuch für die software.
..und bitte nun nicht mir sagen ist fast alles das selbe wie bei der Pro version
wie gesagt im native forum fragen die leute auch danach..
sowohl im deutschen und englischen forum wird gefragt wann endlich das sogenannte referenzbuch kommt.
Referenzhandbuch -->
steht so im s4 handbuch seite 11 pkt. 1.2.1 unter 3.

solche dinge solltest du dann aber nicht hier sondern an den offiziellen Stellen kommunizieren... denn sowohl hier als auch im ni-forum verpuffen solche bitten ziemlich ungehört...

also wieso nicht mal einfach den support diesbezüglich anfragen, statt bloss rumzumosern?
 
So sehr ich NI mag, und so sehr überzeugt ich davon bin, mir demnächst einen S4 zu bestellen:

Irgendwo isses doch klar, dass NI mit dem S4, bzw. der S4 Software ne Public Beta rausgebracht hat.

Ich mein, der Kontroller bekommt ne Software, welche alle features der kommenden Trekker Standalone Version schon drin hat, einige Monate bevor der neue Trekker kommt. ...was erwartet man da... Da haben die sich auch nicht allzuviel Mühe mit dem Handbuch gemach - erstens sind die meisten Funkionen mit dem S4 sowieso selbsterklärend, und wenn man in die Tiefe geht, müsste man mitllerweile bei dem Unfang ein Buch schreiben (siehe Traktor Bible).

Ich würde wetten, dass sobald der neue Trekker auf den Markt kommt, er nicht nur extrem stabil ist, weil die S4er bereits die Bugs ausgebadet haben, sondern da auch ein besseres Handbuch mitkommt, welches dann plötzlich auch beim S4 dabei ist, und für die early adopter auch sofort zum DL bereit steht ;)
 
@SonicCochino

tja, weiss man nicht so richtig was man davon halten soll oder...

Ich finds nur mies die Leute so haengen zu lassen die Ihr sauerverdientes Geld bezahlen um dann sowas vorgesetzt zu kriegen... ich meins jetzt nicht boese, es funktioniert ja alles so weit gut, aber das sie sich jetzt nur um das kommende neue Traktor kuemmern... das find ich n bisschen dumm...

Ich hoffe nur wirklich das das neue Traktor ebenfalls den S4 100% unterstuetzt und wir nicht da haengengelassen werden mit ner (VOR bzw. BETA) Version des neuen Traktor und die dann auch noch extra kaufen muessen! Hoffentlich laesst NI sich das gut durch den Kopf gehen und macht ein Update der S4 Software auf die neue damit wir nicht die neuen features NOCHMAL BEZAHLEN MUESSEN!!!
Denn dann waeren ne MENGE leute ziemlich sauer und enttaeuscht, dann haetten sie mit dem S4 Release auch noch n bisschen warten koennen und es dann richtig auf die Menscheit loslassen ohne dann schlechte Kritik zu bekommen.
 
aber das sie sich jetzt nur um das kommende neue Traktor kuemmern... das find ich n bisschen dumm...

im moment mag das natürlich frustrierend sein und man kann sich fragen, ob NI nicht (mal wieder) ein produkt zu früh auf die menschheit los gelassen hat.

die erfahrung zeigt aber, dass diese entwicklung langfristig mehr vorteile als nachteile bringen wird.
wie schon bei den ersten scratch varianten gab es zunächst mehrere versionen, welche dann zu einer einzigen zusammengefasst, und bei welcher die verschiedenen features per seriennummer frei geschaltet wurden.
dadurch profitiert man zukünftig auch als S4 nutzer von schnellerem bugfixing und eventuellen neuen features wie z.b. effekten.
zudem muss man sich bei NI nicht mehr mit verschiedenen versionen rumplagen, was viel manpower bindet, sondern kann sich ganz auf eine konzentrieren.
letztendlich also ein win/win situation.
 
Wie gesagt, ich geh davon aus, dass die S4 Version die Public Beta der neuen Trekkerversion ist. Gerüchten zu folge sind da bereits auch ne Menge Hidden features eigenbaut, die erst in der neuen Trekkerversion dann aktiviert werden (Farbige Waveforms z.B.).

Ich geh also davon aus, dass die S4 Version und das neue Traktor ab release des neuen Traktor identisch sein werden - abgesehen davon, dass S4 noch einige Features haben wird um den Controller besser zu integrieren...

Wenn mans logisch betrachtet, dann wäre es auch schlimmer Unsinn von NI, das nicht so zu machen, und die S4 Version gegenüber dem normalen Trekker zu benachteiligen.
Die Wollen ihren S4 ja als professionelles Kontrollerflagschiff, welches perfekt ihre professionellste Softwarelösung ausnutzt etablieren. Wenn die den jetzt mit einer Vollintegrierten Traktor Version ausliefern, die dann aber weniger kann, als wenn man sich die Normale Traktorversion holt, und dazu einen Controller vom Dritthersteller, so wäre das ein Schuss ins Knie wenn du mich fragst.
 
So ein mist, ich glaubs nicht, habs gerade vor ein paar tagen gelesen und jetzt hab ichs auch!!!

Mein linker Tempofader spinnt!!!

Wenn ich einen Track synchronisiere und den linken Tempofader etwas unter dem 0 Punkt habe faengt er an einfach von selber langsam rueckwaerts zu laufen in der Software!!!

Viele leute im US Forum haben das gleiche Problem beschrieben...

Habe den S4 ja gerade mal 3 Wochen :mad:

Ein Amerikaner meinte er haette ein Kontaktspray benutzt und dann waer das Problem weg gewesen, andere wiederum sagen das es nichts hilft!!

Habe neu Kalibriert, das defaultmapping neu geladen.... habe alles versucht... auf 2 verschiedenen Rechnern dasselbe!!!

hier ein Video darueber:

http://www.youtube.com/watch?v=j5kLy9kAa5k&feature=related

Hat irgendjemand hier dasselbe Problem gehabt oder immernoch???

Die Amis sagten auch das sie NI angeschrieben haben aber keine antwort drauf bekamen... ziemlich frustrierend sowas... ich glaubs echt nicht!!!

Ich habe hier 2 Kontaktsprays von der selben Marke, eins ist fluessig Spray
und das andere ist ein TROCKEN Kontaktspray das gleich nach dem einspruehen trocknen soll, falls man es wo anwenden muss wo viele kontakte sind...

Habe aber irgendwie bedenken da was reinzuspruehen... is ja nich wie n normaler mixer der s4 wo man in die fader reinsprueht..:(

Was soll ich machen?????:confused:
 
Niemals Kontaktspray - weder in einen Controller, noch in einen Mischer! :eek:
Reklamieren und Einschicken ist das einzig sinnvolle willst nicht mit dem Problem leben müssen.
 
Würde dir auch zum umtausch raten. Bei einem Controller kann das schon mal passieren, aber nicht nach so kurzer Zeit. Ansonsten, wenn du nicht nicht brauchst, Mapping löschen und ignorieren ;)
 
Einschicken, sonst nix...

Bzw, vielleicht erstmal den Support Kontaktieren (würd ich bei einem Hardwareproblem sowieso IMMER zuerst machen, bevor ich in einem Forum poste).

Wenns immer der Linke is, isses vielleicht auch ne Firmware sache, und NI ist bereits dran das zu beheben...

Daher: Support kontaktieren, Problem schildern, und im Zweifel dann umtauschen.

P.S:
Kontaktspray ist der Tod jedes Faders. Wenn du das reinsprühst, dann glaub ich noch nichtmal das NI im Zweifel nen Umtasch machen würde...
 
Update zum Transportieren:

Gestern ist die MAGMA Studio Gig 25 und der Decksaver für den S4 dabei gekommen. Diese zwei Sachen in Verbindung machen den Transport in der Magmatasche noch sicherer, da die Gefahr das Potis oder Fader belastet werden, komplett wegfällt :)

Das ist meiner Meinung nach die transportabelste Lösung und man kann die Tasche auch für LiveGeschichten benutzen, da meine APC 40 oder auch ein kleines MIDI Keyboard optimal reinpasst.

Als Anhang nochmal der Decksaver....
 

Anhänge

  • Decksaver.jpg
    Decksaver.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 105
bei mir muss ich einen effektknopf links oben etwas fest drücken damit er an und ausgeht. würdet ihr deswegen einschicken?
lg
 
Update zum Transportieren:

Gestern ist die MAGMA Studio Gig 25 und der Decksaver für den S4 dabei gekommen. Diese zwei Sachen in Verbindung machen den Transport in der Magmatasche noch sicherer, da die Gefahr das Potis oder Fader belastet werden, komplett wegfällt :)

Das ist meiner Meinung nach die transportabelste Lösung und man kann die Tasche auch für LiveGeschichten benutzen, da meine APC 40 oder auch ein kleines MIDI Keyboard optimal reinpasst.

Als Anhang nochmal der Decksaver....

ist der Decksaver aus weichem, biegsamen oder hartem, unbiegsamen Material?

Aber ich denke auch die gewählte Kombination mehr als sicher ist.



@lassdiscogehen: wenn es dich stört einschicken, wenn du mit leben kannst, dann mit leben ^^
Ich könnte vermutlich eher mit leben als ein paar Tage/Wochen auf den Kontroller zu verzichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir ähnlich. vielleicht im sommer einschicken wenn ich mal selbst 2-3 wochen nicht da bin!
 
Mein Kopfhörerausgang hat einen Wackelkontakt. Ausserdem wenn ich den CUE-Mix in die Mitte setze, muss ich die CUE VOL fast aufs maximum aufdrehen damit das Verhältnis wirklich von CUE und Track der gerade spiel 50/50 ist. Das ist aber nicht das übliche Problem vonwegen Kopfhörer-Ausgang wäre zu leise, oder? Soll ich da selber was rumbasteln oder am besten einschicken?
 

Zurück
Oben