Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hey Leute,
ich wüsste gerne aus welchem Material die Oberfläche vom S4 in der Mitte (EQ-Sektion) besteht, da ich es polieren will (kratzer undso ;) )
MfG n0x

Hochglanz poliertes Plastik. Keine Ahnung was die NI-Jungs sich dabei gedacht haben... Einmal ne Stunde mit gearbeitet und das Dingens ist mit Fettflecken übersäht...

Abhilfe könnte ein Skin schaffen.

Ps: und was elmoxis meint, stimme ich 100% zu!
ausserdem ist mir sehr stark aufgefallen das die s4 beim auflegen ein absoluter publikumsmagnet ist...was ich gefragt und angesprochen werde über das teil ist echt enorm. geht es euch da genauso?
Was denkst du wie es mir da mit meinem gepimpten Teil geht... da sind schon manchem fast die Glubscher aus der Rübe gefallen... :p
 
hmm..
1. man sollte bei bewertungen immer aufs datum achten und vor allem nicht nur negatives lesen.
2. es sind so unendlich viel verkauft worden, das NI nicht nachkommt mit produzieren. Und es ist immer so, wer alles gut hat, beschwert sich nicht sagt aber auch nix.
3. ist es auch thread historie mehr als bekannt, das es leider zu Anfang einige Montagsprodukte gab. Die leute haben dann aber über reklamation und so weiter, über kurz oder lang ein voll funktionstüchtiges gerät erhalten.
4. Kauf das ding so ca. 3 wochen bevor du es das 1. mal einsetzen wollen würdest. Und bring das Ding an seine grenzen. Wenns dann nicht geht, austausch. Wenns keine Probleme macht, dann is doch alles cool :)

Insgesamt ist das Gerät ein ausgezeichnetes Produkt. Nur die millionen leute die es gekauft haben undk eine probleme haben, gehen eben nicht alle hin und sagen, "hey alles top" oder "besser gehts nicht" usw...

Nicht oder? :eek:

:) Vielen Dank für die schnelle Antwort, hast mir die Angst genommen und die Bestellung ist raus ;) Werde deinen Rat beherzigen und das Ding ordentlich austesten. Sollte es dann nicht passen denke ich gibt es mit Thomann keine Probs zwecks Rückgabe. Habe mal gleich noch nen paar Monitore von Samson die Media one 5A mitbestellt. Habe von Samson ne Funkmikrofon Anlage und bin super zufrieden. Wenn jemand nen Erfahrungsbericht zu den Boxen wünscht werde ich das gern mal posten, denn der Preis von 119€ für`s Aktive Paar ist schon cool. Güße Chris
 
schleppe das ding überall mit (case) und da rennt es auch teilweise sehr oft über 8 stunden auf maximum, bis dato keine probleme. bis jetzt war sie im einsatz in:
Club,Bar lounge, hochzeiten, privat party`s ___
im gegenteil die s4 überzeugt mich bis jetzt von mal zu mal mehr!
muss aber dazu sagen das ich sie allerdings nun erst seit knapp 2 monaten besitze und damit arbeite.
vielleicht bin ich ja auch ein glücklicher der kein montagsgerät erwischt hat..
natürlich denke ich spielt auch das handling und die dementsprechende pflege eine grosse rolle_also ich meine damit das ich jetzt nicht gerade auf ihr rumrosse wie auf externem equipment von irgendeinem club :d
(was jetzt aber auch nicht heissen soll das ich sie nur streichle und auch wiederum nicht heissen soll das ich fremdes equipment respektlos behandel)

Ps: und was elmoxis meint, stimme ich 100% zu!
ausserdem ist mir sehr stark aufgefallen das die s4 beim auflegen ein absoluter publikumsmagnet ist...was ich gefragt und angesprochen werde über das teil ist echt enorm. geht es euch da genauso?

Dir auch vielen Dank für die Antwort, war sehr hilfreich :) Eine Frage habe ich noch :p arbeite ja zur Zeit mit TP und der X1, gibt es da Probleme die Konsole nebst TP2 auf dem gleichen System zu installieren ? Würde nämlich gern die X1 beibehalten für Clubs in denen es der Platz nicht zulässt die Konsole auf zu stellen. Vielen Dank, Grüsse Chris
 
Dir auch vielen Dank für die Antwort, war sehr hilfreich :) Eine Frage habe ich noch :p arbeite ja zur Zeit mit TP und der X1, gibt es da Probleme die Konsole nebst TP2 auf dem gleichen System zu installieren ? Würde nämlich gern die X1 beibehalten für Clubs in denen es der Platz nicht zulässt die Konsole auf zu stellen. Vielen Dank, Grüsse Chris

also ganz ehrlich habe ich selbst nicht getestet da ich keinen x1 besitze aber hatte kurz mal TSP und TSP2 zusammen auf einem system Instal. Es lief beides ohne irgendwelche probs...

Aber wenn du TSP2 dann besitzt benötigst TSP eigentlich eh nicht mehr kannst ja x1 und s4 dadrauf rennen lassen ____(zumindest nehme ich das mal stark an, da die optionen für beide controller in TSP2 vorhanden sind)
aber vielleicht kann dir da ein anderer user hier drin evt. bessere infos geben als ich.
ansonsten wirst es wohl dann einfach mal ausprobieren müssen. ;)
LG

Nachtrag: sorry habe gerade gesehen das du TP meinst nicht TSP__ist aber denke ich egalo text einfach als TP bzw TP2 verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert 1 effektbutton nicht mehr. hab im dezember gekauft...
hab aber dauernd irgendwelche gigs und das zurückschicken dauert ewig...
what to do ;)
 
Neuen kaufen!? Bei "dauernd irgendwelche gigs" kommen doch sicherlich schnell paar Mark bei rum. :)
 
bei mir funktioniert 1 effektbutton nicht mehr. hab im dezember gekauft...
hab aber dauernd irgendwelche gigs und das zurückschicken dauert ewig...
what to do ;)

Hier wäre evtl. ne X1 als Ersatzgerät auch recht sinnvoll, kostet ja nicht mehr die Welt und Du könntest gleich mal austesten ob beides auf einem System läuft :D aber mal im Ernst benutze die X1 jetzt seid über einem Jahr jedes Wochenende im Club und sie weist nicht mal Gebrauchsspuren auf. Zusammen mit nem kleinen Audiointerface bekommst es noch mit in die Lappitasche, so hättest auch immer nen Ersatz wenn mal mehr kaputt geht wie nur nen Button
 
also ganz ehrlich habe ich selbst nicht getestet da ich keinen x1 besitze aber hatte kurz mal TSP und TSP2 zusammen auf einem system Instal. Es lief beides ohne irgendwelche probs...

Aber wenn du TSP2 dann besitzt benötigst TSP eigentlich eh nicht mehr kannst ja x1 und s4 dadrauf rennen lassen ____(zumindest nehme ich das mal stark an, da die optionen für beide controller in TSP2 vorhanden sind)
aber vielleicht kann dir da ein anderer user hier drin evt. bessere infos geben als ich.
ansonsten wirst es wohl dann einfach mal ausprobieren müssen. ;)
LG

Nachtrag: sorry habe gerade gesehen das du TP meinst nicht TSP__ist aber denke ich egalo text einfach als TP bzw TP2 verstehen

Dir vielen Dank, werde den NI- Support mal ausquetschen ob es etwas zu beachten gibt und es hier posten. Habe in der Anleitung auch nichts über die deaktivierung der Software gefunden und bin mir gerade gar nicht sicher ob man das Programm auf nur 2 Systemen gleichzeitig betreiben darf oder insgesammt nur 2mal, das wäre ja super bitter. Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuen kaufen!? Bei "dauernd irgendwelche gigs" kommen doch sicherlich schnell paar Mark bei rum. :)

ja denk ich mir irgendwie eh, aber andererseits warum sollt i neuen kaufen wenn das system eigentlich noch garantie hätt
 
Damit du in der Zeit in der das Gerät in Reparatur ist weiter spielen kannst :confused:
 
nee hast du nich... denn die Software gibt's nur zusammen mit dem hardware controller (und diese darf gemäss EULA auch nur damit betrieben werden). Solltest du sie doch irgendwo her haben, wäre das illegal womit du sowieso keine infos hier erhalten würdest...
 
insbesondere sollten wir hier echt von einem illegalen handeln reden, tolles vorbild, echt tolles vorbild für die kommende Jugend, wenn jetzt sogar die eltern keine Moral mehr kennen.. Kotzen könnt ich schon wieder -.-
 
ich glaube eher das vater und sohn ein und diesselbe person sind ... ;)

btw.: ist beim hercules normalerweise nicht eine light-version von VDJ dabei?

Edit:
sag ich doch: Zitat von der Hercules Seite: "DJ Mixsoftware VIRTUAL DJ 3 DJC Edition inklusive"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube eher das vater und sohn ein und diesselbe person sind ... ;)

btw.: ist beim hercules normalerweise nicht eine light-version von VDJ dabei?

Edit:
sag ich doch: Zitat von der Hercules Seite: "DJ Mixsoftware VIRTUAL DJ 3 DJC Edition inklusive"


ganz deiner meinung!!:cool:
 
Hallo zusammen, wie ihr sehen könnt bin ich brandneu hier und hab in meinem ersten Beitrag eine Frage bezüglich meiner S4 Konsole:

Wenn ich Tracks auf die Decks lade dann wird mir teilweise ein total falscher BPM Wert angezeigt, der nicht zu dem Tempo des Tracks passt zum Bsp hat der Track effektiv 95 BPM, mir werden allerdings von der Software 160 BPM berechnet!

Liegt dass evtl daran dass ich zuvor mit Serato Scratch live gearbeitet habe, und die Tracks dort schon analysiert habe?
Ich habe bereits versucht in Traktor neu zu analysieren, klappt aber irgendwie nicht....

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....
 
Hey ho Kollegen,

leider habe ich immernoch Probleme mit dem S 4 !

In einem 6 Std. Set bleibt ca. 3 - 5 mal die Mucke hängen (ca. 1 sec Musik aus/ Bildschirm eingefroren).

Ich habe alle hier genannten Vorkehrungen getroffen.
(Notebook entsprechend eingerichtet, USB, Wlan, Energieoptionen usw)

Jetzt hat mir jemand einen Tipp gegeben die Latenz auf 15 zu ändern,
wo zur Hölle mache ich das UND vor allen Dingen hat das Sinn ?
Ich habe im Audio-Menu "latency" gefunden, kann da aber nichts abändern..

Ich verzweifel so langsam aber sicher...
 
Hey

habe heut mein S4 bekommen jetz hab ich problem und zwar am anfang wo ich erstmal nur üben möchte will ich den sound über meine PC-Boxen ausgeben also sprich muss es ja über die Soundkarte vom PC laufen und dann möchte ich aber noch mit Kopfhörer den ich direkt am S4 anschließe vorhören dies funktioniert aber bei mir nicht da ich nur auswählen kann ob ich sound über S4 oder Grafikkarte ausgebe. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen dass es funktioniert wäre sehr nett ;)
 
Hey

habe heut mein S4 bekommen jetz hab ich problem und zwar am anfang wo ich erstmal nur üben möchte will ich den sound über meine PC-Boxen ausgeben also sprich muss es ja über die Soundkarte vom PC laufen und dann möchte ich aber noch mit Kopfhörer den ich direkt am S4 anschließe vorhören dies funktioniert aber bei mir nicht da ich nur auswählen kann ob ich sound über S4 oder Grafikkarte ausgebe. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen dass es funktioniert wäre sehr nett ;)

naja ne grafikkarte hat kein audio-out ;-)

schließe deine boxen an den S4 an und gut isses !!!

oder du nimmst dir sinnloser weise den asio4all treiber zur hilfe, was aber richtig daneben ist (funzt ja), weil du doch nen gutes AI im S4 hast und so willste deine net so gute interne PC-soundkarte mit nutzen !?!

ist doch nix so mit mischmasch - wozu dann das AI im controller ?

klemm einfach deine PC-boxen immer um je nach gebrauch - oder Ykabel und S4 + Pc zusammen an die boxen ran ;-)

mfg
 
naja ne grafikkarte hat kein audio-out ;-)

schließe deine boxen an den S4 an und gut isses !!!

oder du nimmst dir sinnloser weise den asio4all treiber zur hilfe, was aber richtig daneben ist (funzt ja), weil du doch nen gutes AI im S4 hast und so willste deine net so gute interne PC-soundkarte mit nutzen !?!

ist doch nix so mit mischmasch - wozu dann das AI im controller ?

klemm einfach deine PC-boxen immer um je nach gebrauch - oder Ykabel und S4 + Pc zusammen an die boxen ran ;-)

mfg


hab ich versucht aber kann meine boxen net an s4 anschließen da die boxen nur 1 stecker hab und ich brauch ja ein roten und weißén soweit ich weiß oder kenn mich noch net wirklich aus habs heut 1.tag ;)
 
und sowas nimmst du fürs gleichzeitige anschließen des S4 + PC an deine boxen

hier die Ykabel - bräuchteste denn 2 von und schon ist aus rot-weiß chinch 2 x rot-weiß chinch geworden.

oder ebend halt klinke to chinch nehmen ;-)

morgen gleich los auf baumarkt/elektrohandel und die paar euros ausgegeben - und heut freuste dich noch über dein neues schönes vernünftiges spielzeug und du hast die gelegenheit das handbuch mal zu lesen (ja das wird immer gleich bei seite gelegt - wer kennt das nicht: ach brauch ich nicht ;) )

;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben