Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Das heißt?
Mir geht es darum das ich kanal 1 auf Deck 1 vom S4 routen kann und kanal 2 auf deck 2 und dann damit mixen kann. und die potis nicht die software steuern.
sondern quasi das ganze 'analog' tun, beim Denon weiß ich das es da zum beispiel geht. :))
 
Ähm, der S4 ist ein reiner Controller und kein Standalone Mixer.

Heißt: Die Potis geben nur Steuerwerte an die Software. Selber den Klang verändern können die nicht.
 
Moin Moin !

Da ich nirgends anders posten darf, da ich noch keine 15 Posts habe, hoffe ich ich darf meine Frage auch - hier - bei Euch stellen:

Ich möchte mein Effekt-Gerät (Send / Return) an meine S4 Konsole koppeln.

Leider steig ich nicht durch das Mapping so ganz durch. Grundlegend sei gesagt dabei, ich möchte weder auf einen meiner Eingangskanäle (C / D) verzichten, da ich dort meine Turnies dran habe, noch möchte ich auf einen der beiden Ausgänge an der Konsole verzichten.

Ich dachte mir eine einfache Soundkarte würde reichen, habe mir eine externe Soundkarte (Behringer UCA 222 USB) gekauft. Line In und Line Out via RCA vorhanden.
Nur die taucht in den Mappings garnicht auf.

Besteht Traktor auf ein NI Interface ?

Und erschlagt mich bitte nicht gleich, wenn es hierzu schon etwas im Forum gibt, nur mit der Suche bin ich nicht fündig geworden.

Gruß
Chris
 
Besteht Traktor auf ein NI Interface ?
Nein. Aber Traktor kann immer nur EIN EINZIGES Interface zeitgleich verwalten. Also, entweder den S4, oder aber ein anderes. Daher wird das nicht so einfach funktionieren, wie du dir das vorstellst. Gerade bei Software-Controllern besteht häufig eine sehr eingeschränkte Möglichkeit, externe FX-Geräte einbinden zu können. Jedenfalls, wenn man in der Software mixt, also eine Mix-Konsole nutzt. Bei Modular-Controllern und spielen mit externem DJ-Mixer sieht das schon wieder gleich ganz anders aus.

Kurz gesagt: das, was du vor hast, funktioniert nur mit einem zusätzlichen Audio-Interface, das ausreichend Ein- & Ausgänge bietet. Heißt: 1 Master-Out, 1 Monitor-Out, 2 Line/Phono-In, 1 x Aux-In und 1 x Aux-Out für die Effektschleife. Da biste dann in der Kategorie Traktor Audio 10, die es als Neuware aber nicht mehr einzeln zu kaufen gibt, sondern nur noch im Scratch A10 Komplettpaket.
 
Nein. Aber Traktor kann immer nur EIN EINZIGES Interface zeitgleich verwalten.

Hmmm, ich hatte schon fast sowas vermutet. Schade ! Aber danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Bald hol ich wieder mein DJM500 hervor, dass war da alles einfacher ;)

Weil ne A10 parallel zu der S4 wegen eines Effektsgeräts zu betreiben ist meiner Meinung nach dann doch ein wenig oversize ;)
 
Da ich keine aktuellen Themen zu meiner Frage find hoff ich ich darf die frage hier stellen
Ich muss mir da ich jetzt öfter mal im Club mit Traktor Pro und S4 aufleg unbedingt nen neuen Laptop kaufen. Kann mir da einer was ans Herz legen ich weiß Mac is zuverlässig und und und aber vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen mit Win Betriebssystem in Verbindung mit S4 gemacht
 
Also ich hab mir damals auch nen potenten Windows Rechner gekauft von dem ich dachte da läuft Traktor doch rund und ohne Probleme. Nix da ständig Mikroruckler drin. irgendwann nach nem halben Jahr hatte ich genug, bin jetzt auch Macbook besitzer. Ich kann dir wirklich guten gewissens kein Windows rechner in Verbindung mit Traktor empfehlen.
 
Komisch das ich bisher keine Probleme hatte mit mein HP Book in Verbindung mit meinen S2 :confused:
muss ich mir jetzt auch so ein Apfelprodukt zulegen :?
 
Gott jetzt ******t euch nicht schon wieder alle ein. Man kann prinzipiell mit Windows genauso wie mit MacOS auf jedem Level auflegen. Das System drumrum zählt, und das kann man nicht pauschalisieren.
 
Hey,
also ich habe einen billigen 17 Zoll Acer Aspire mit Core i3 M370 mit 2,4GHz mit 6GB RAM und mit Traktor Pro 2.6 keinerlei Ruckler oder Fehlverhalten. Auch die CPU-Auslastung ist gering. Einzig man muss wissen, wie man das System konfiguriert. So habe ich den Windows-Theme auf Windows 7 Basic gestellt und den Indizierungsdienst von unnötigen Ordnern befreit. Weitere Dienste deaktiviert habe ich nicht. Das System läuft stabil. Ach ja: Dualcore-Funktion in Traktor deaktivieren und die neuen Effekte nicht (!) mappen. Letztere brauchen nämlich auch bei Nichtnutzung CPU, das dürfte noch ein Bug sein.

Viele Windows-Rechner werden mit Software geliefert, die kein Mensch braucht. Wenn man via msconfig mal alles Unnötige entfernt, hat man selbst mit einem alten Core i3 einen spitzen Windows-Traktor Rechner.

Was mich allerdings stört, ist die lange Reaktionszeit bei der Suche über alle Tags bei großem mp3-Portfolio >30.000 Liedern.

Rein sicherheitstechnisch rate ich bei professioneller Verwendung eher zu zwei günstigeren, ordentlich eingerichteten Windows-Notebooks anstatt zu einem Macbook. Wer will schon mitten in einer Hochzeit alle Augen auf sich gerichtet haben, wenn plötzlich das Gerät oder ein Teil davon eingeht...
Zwei Macbooks wären natürlich ideal...

Beste Grüße,
Mario
 
bald 2 jahre alter acer laptop, windows 7, damaliger kaufpreis 799 euro.

grade mal getestet: 4 lieder auf sync laufen, deck a und b mit aktiven effekten (einmal group, einmal single).
auslastung laut taskmanager bei 15%, allerdings rechnet der mit 4 kernen (2 davon sind virtuell, die nutzt traktor nicht). also ca. 30-40 prozent auslastung bei maximalem stress.

man sollte halt darauf achten, dass sonst keine anderen programme laufen und dass man (sowieso ungewöhnlich bei nem gig) keine internetverbindung hat.
 
bevor hier wieder ne win vs. mac disku losbricht.

man muss die disku win vs. ni nenne. Native Instruments, möchte halt (inoffiziell[muss aber so sein, weil es keinen weiteren sinn macht]) Apple pushen.

Denn Fakt ist, die Probleme die ein geringer %-satz hat, liegen nicht an Windows sondern an den Treibern, die NI bereit stellt. Wenn ein Entwickler keine geeignete Schnittstelle zwischen Programm und OS bereitstellt, kann es nicht funktionieren.
Und wenn NI einfach bessere Treiber liefenr würde, gäbe es keinen %-satz und auch kein W-Lan gerät deaktivieren mehr.
Aber anstelle vernünftig zu programmieren, verweist man beim Support auf Apple. Was Apple supported. (wer findet den Zusammenhang?)

Und wenn der Großteil der Kunden sich das gefallen lässt, warum ändern? Never Stop a running system?!

Ich bin selbst Softwareentwickler, ich arbeite zwar in einer anderen Branche, aber im Kern müssen wir unseren Schnittstellen die z. B. Kundenindividuell erstellt werden, auch lauffähig anbieten und können nicht sagen "kauft euch ein anderes System".

Ich habe ein 2 Jahre altes Asus Notebook.
Intel Core I-3 mit 2,27 Ghz
3 GB DDR3 Ram
und einer Spieleunfähigen Radeon HD 5145 GraKa
320 GB speicher(lagere nicht ständig benötigte Daten auf einem NAS aus)
15" (leider spiegelnd)
Akku ist extrem schlecht(aber bin während auflegen eh am netzteil)
Neupreis: 649 € (hält und hält und hält, ohne Probleme, mittlerweile auch privates Arbeitsgerät, Softwareentwickulng und und und wird drauf betrieben, keine Sorgen, wer anderes behauptet, hat schlecht gekauft, defekte Hardware oder absolut null Motivation und wills gar nicht verbessern und greift lieber zu ~2,5-3,5x so teurer Hardware[die technisch identisch ist{gleicher Hersteller, siehe Foxcon}]).

Maßnahmen die nötig waren:
Netwerkgerät für Kabellose Netzwerkanbindung deaktivieren(nicht verbindung trennen, sondern deaktivieren)

Dann hab ich noch die Oberfläche in den Einstellungen bei "Anpassen" auf Klassik gestellt, fertig.

Es laufen noch diverse Dienste im Hintergrund, die nicht Windows-Standard sind, die jedoch machen keine Probleme.

Keine Aussetzern, kein Knacken, kein Nix.

Außer:
Und jetzt kommt der Knackpunkt(höhö) es kommt gelegentlich vor, dass ein Knacken aus den Boxen kommt.

DAS liegt aber nicht an NI, nicht an Windows, Mac oder Whopper.
Es liegt am Stromnetz in der Wohnung.
Wenn mein Kühlschrank sich abschaltet, geht offenbar ein kurzer Peak durch die Leitungen und jener resultiert in einem kurzen aber knackigen "Knack" aus den Boxen. So einfach ist es. Dieses blöde Apple/Microsoft gehate ist an dieser einen Stelle völlig unnötig. Apple muss man anderer Gründe wegen haten ^^

So ... ich hoff, ich hab damit einiges klargestellt.

Wenn nicht, Beratungsresistenz ist eine anerkannte Krankheit, sucht euch hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch nie gehört, dass der Ni Support explizit Apple empfehlen würde und die Treiber unter Windows funktionieren soweit Super. Es sind meist die anderen Hardware Hersteller und deren Treiber die Probleme machen.

Ich erinnere mich noch an eine Dell Serie, die nicht nutzbar war, weil die verbaute Hardware DPC Spitzen verursacht hat die mit keiner Optimierung der Welt in den Griff zu bekommen waren. Und das war def. Nicht NIs Schuld.
 
hey. hab die Chance den Traktor S4 Dj Mischpult Inclusive NI Koffer gebraucht von nem Kumpel fuer 650Euro zu bekommen (Inklusive Kabel und Traktor Pro Lizenz) nun meine Frage. Findet Ihr dass der Preis dafuer ok ist oder zu Hoch (Neupreis ca 1050€) und falls ichs nichmehr brauch fuer das selbe wieder losbekommen koennte
 
Also ich habe noch nie gehört, dass der Ni Support explizit Apple empfehlen würde und die Treiber unter Windows funktionieren soweit Super. Es sind meist die anderen Hardware Hersteller und deren Treiber die Probleme machen.

Ich erinnere mich noch an eine Dell Serie, die nicht nutzbar war, weil die verbaute Hardware DPC Spitzen verursacht hat die mit keiner Optimierung der Welt in den Griff zu bekommen waren. Und das war def. Nicht NIs Schuld.

Die Aussage "mit nutzen Sie apple" inst in diesem Thread zu finden, wenn ich mich recht entsinne, da war ein empörter User, der damit nicht zufrieden war und anders Hilfe suchte.

Des weiteren, man muss bei nahezu jeden Gerät, dass ich bisher gesehen/getestet habe im Grunde fast nix machen, außer die W-Lan geräte deaktivieren, damit es alles sauber läuft. Ok, abgesehen von den Schreibern dieses Forums, die gleiches Berichten habe ich lediglich 4 Windows geräte inklusive Traktor gesehen/genutzt, bei all diesen war der Urheber des Übels immer das W-LAN Gerät. Somit ist das ein Hersteller unspezifischer Fehler in der Schnittstelle, den zu beheben man nicht bereit ist.

Dieses Problem ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Apple-User beschreiben, dass sie während des Auflegens theoretisch surfen können, ohne Probleme(wenn es nötig wäre, ein klarer Vorteil, der im Grunde über den Wettbewerb hinweg täuscht). Da es aber nicht zu dem Thread hier gehört, können wir gerne via PN weiter sprechen, ich lasse mich gern eines besseren Belehren, jedoch entnehme ich meine Aussagen eigener Erfahrungen und wenn diese zufällig sind und einen anderen Ursprung haben, als es wirkt, bin ich gern bereit, die technischen Details zu klären, jedoch nicht in diesem Thread.

Ich kanns nur wiederholen, wenn einer unserer Kunden einen Teil unserer Lösung kauft und diese bei Ihm >warum auch immer< nicht genau so läuft, wie gewünscht, wird die Ursache erforscht und letzlich gefixt. Das ist eigentlich Gang und Gebe in dieser Branche. Sollten wir jedoch, wenn auch unterschwellig, im Sinn haben, den Kunden neue Hardware oder andere Datenbanksysteme als Grundlage aufschwatzen wollen, könnten wir auch einfach sagen, "tut uns leid, um dieses Feature zu nutzen, erwerben Sie bitte jenes und welches", das aber widerspricht unserer Philosophie.

hey. hab die Chance den Traktor S4 Dj Mischpult Inclusive NI Koffer gebraucht von nem Kumpel fuer 650Euro zu bekommen (Inklusive Kabel und Traktor Pro Lizenz) nun meine Frage. Findet Ihr dass der Preis dafuer ok ist oder zu Hoch (Neupreis ca 1050€) und falls ichs nichmehr brauch fuer das selbe wieder losbekommen koennte

Wenn du beim Fahrstuhl den Set Konfigurator benutzt, bezahlst du für einen nagelneuen S4 + Hardcase in etwa 986€. Packste noch Kopfhörer drauf, kommste auf ca. 1070€ tacken.

Sicherlich, sind 650€ ein Preis, die Frage ist nur, in welchem Zustand das Gerät ist und ob du, sofern dein Gerät mal ne Mache hat, mit den Garantie ansprüchen ohne Stress durchkommst, ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine die Gewährleistungs und Garantie ansprüche müssen schriftlich abgetreten werden oder sowas, also von deinem Kumpel an dich.
Für das gleiche Geld nochmals verkaufen wird schwer, sehr schwer. Da Garantie-Problem, da Hand dritter im Spiel und und und... Da müsstest du den ahnungslosen Käufer schon arglistig täuschen und das darf es ja wohl nicht sein.

Vielleicht bin ich auch altmodisch und misstrauisch, aber ich halte relativ wenig vom Gebrauchtkauf(nur schlechte Erfahrung mit Gebrauchtwagen z.b.), du weißt nie, wie pfleglich und sensibel der Vorbesitzer mit dem Produkt umgegangen ist und da bei Kohle bekanntlich sogar die Liebe ein Ende hat, wo bleibt da noch Freundschaft, um dich zu schützen? Obacht sag ich nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beim Fahrstuhl den Set Konfigurator benutzt, bezahlst du für einen nagelneuen S4 + Hardcase in etwa 986€. Packste noch Kopfhörer drauf, kommste auf ca. 1070€ tacken.

Sicherlich, sind 650€ ein Preis, die Frage ist nur, in welchem Zustand das Gerät ist und ob du, sofern dein Gerät mal ne Mache hat, mit den Garantie ansprüchen ohne Stress durchkommst, ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine die Gewährleistungs und Garantie ansprüche müssen schriftlich abgetreten werden oder sowas, also von deinem Kumpel an dich.
Für das gleiche Geld nochmals verkaufen wird schwer, sehr schwer. Da Garantie-Problem, da Hand dritter im Spiel und und und... Da müsstest du den ahnungslosen Käufer schon arglistig täuschen und das darf es ja wohl nicht sein.

Vielleicht bin ich auch altmodisch und misstrauisch, aber ich halte relativ wenig vom Gebrauchtkauf(nur schlechte Erfahrung mit Gebrauchtwagen z.b.), du weißt nie, wie pfleglich und sensibel der Vorbesitzer mit dem Produkt umgegangen ist und da bei Kohle bekanntlich sogar die Liebe ein Ende hat, wo bleibt da noch Freundschaft, um dich zu schützen? Obacht sag ich nur.




Also Hab mir das Gerät angeschaut und ist alles Optisch Top In Schuss, sprich: keine Macke, alles Sauber fast wie Neu,
der Koffer ist der NI Koffer http://www.amazon.de/NATIVE-INSTRUM...MR30/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1354909660&sr=8-5
Wies mit Garantie und Gewährleistung ausschaut weiss ich nicht,
Klar bei Gebrauchten Autos bin ich auch ziemlich Skeptisch aber bei solchen Sachen und von denen man weiß dass sie sehr pfleglich behandelt worden sind finde ich ist dass was anderes als ein Gebrauchtes Auto (vom TürkenHändler um die Ecke?^^)
Bekomm Natürlich noch ne Tolle Einführung ins Programm und Vorführung und ne Große Loop Library und etc,

Für wieviel gehen die S4´s auf Ebay weg? auf jedenfall nicht für unter 600€ (hab sämtliche Seiten die letzten 2 Wochen im Auge gehabt) oder täusch ich mich, ich glaube auch ned dass auf denen noch die Garantie drauff war.

Will halt einfach wissen ob es sich lohnt des für 650€ Zu kaufen, finde es halt nicht schlecht da wenn ichs Neu Kaufen müsste nochmal 350 - 400€ drauflegen müsste und ichs auch nich so Sonderlich Dicke Mitm geld hab (Ausbildung, eigenes Auto, Freundinn)

350€ sind halt 350€ ^^
 
Also Hab mir das Gerät angeschaut und ist alles Optisch Top In Schuss, sprich: keine Macke, alles Sauber fast wie Neu,
der Koffer ist der NI Koffer http://www.amazon.de/NATIVE-INSTRUM...MR30/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1354909660&sr=8-5
Wies mit Garantie und Gewährleistung ausschaut weiss ich nicht,
Klar bei Gebrauchten Autos bin ich auch ziemlich Skeptisch aber bei solchen Sachen und von denen man weiß dass sie sehr pfleglich behandelt worden sind finde ich ist dass was anderes als ein Gebrauchtes Auto (vom TürkenHändler um die Ecke?^^)
Bekomm Natürlich noch ne Tolle Einführung ins Programm und Vorführung und ne Große Loop Library und etc,

Für wieviel gehen die S4´s auf Ebay weg? auf jedenfall nicht für unter 600€ (hab sämtliche Seiten die letzten 2 Wochen im Auge gehabt) oder täusch ich mich, ich glaube auch ned dass auf denen noch die Garantie drauff war.

Will halt einfach wissen ob es sich lohnt des für 650€ Zu kaufen, finde es halt nicht schlecht da wenn ichs Neu Kaufen müsste nochmal 350 - 400€ drauflegen müsste und ichs auch nich so Sonderlich Dicke Mitm geld hab (Ausbildung, eigenes Auto, Freundinn)

350€ sind halt 350€ ^^

Ja ich verstehe dich gut.
Also, ich stelle jetzt mal keine Empfehlung aus, ich glaube aber, wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich solange ich den jenigen wirklich gut kenne, auch zuschlagen und das "Risiko" eingehen. Risiko ist ja relativ zu betrachten. Angenommen, das Teil ist top in Schuss, dir macht alles mega spaß und du lebst dein Ding ist alles in Butter. Angenommen, das Teil hat doch nen kleinen technischen Mangel oder so, hält es dennoch sicher irgendwie 2 Jahre durch und bis dahin bist du vermultich mit der Ausbildung durch und kannst dich nochmal umschauen was so geht.

Und insgesamt, ist der Preis fair denke ich. :)
 
mein Problem is ja dass ich ned weiss wies nach der Ausbildung weitergeht ^^ brauch n neues Auto (Meins Bekommt meine Kusine aber Frag lieber ned warum des is ne längere geschichte^^) und will vllcht noch weiter was lernen und falls ich geld brauch und mir des kein Spaß mahen sollte, meinst ich könnts ungefähr für den preis wieder weiterverkaufen? also für ca 600- 650€
(S4 + Software + FlightCase)
 
mein Problem is ja dass ich ned weiss wies nach der Ausbildung weitergeht ^^ brauch n neues Auto (Meins Bekommt meine Kusine aber Frag lieber ned warum des is ne längere geschichte^^) und will vllcht noch weiter was lernen und falls ich geld brauch und mir des kein Spaß mahen sollte, meinst ich könnts ungefähr für den preis wieder weiterverkaufen? also für ca 600- 650€
(S4 + Software + FlightCase)

schwierige frage. Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht dran.
wie gesagt dritter besitzer wäre das dann. Garantiert keine Garantie(weil sicher älter als 2 jahre)..
Vermutlich weitere Gebrauchsspuren usw usf...
Ist halt einfach ein sehr teures Hobby ... das du dir da aneignen möchtest.
Wenn aber dein kumpel das Gerät hat, dann geh doch hin und mach mit dem ein paar wochen mit. Besuch ihn öfters und nutze das Gerät und wenn du merkst, das ist nix für dich, dann lass es lieber sein, bis es nicht mehr so weh tut, so viel Geld zu verbrauchen.

Weil .. wenn du jetzt schon zweifelst, ist das Hobby vlt wirklich nicht das richtige für die aktuelle Lebenslage, in der das Geld noch richtig weh tut.

Vlt überdenkst du nochmal alles und triffst keine Bauchentscheidung, die auf einem "wäre schon geil so bisl auflegen und so"-Gefühl beruht. Es fordert dir auch viel Übung, ein gewisses Verständnis für Musik und Geduld ab. Wenn einem das Blut kocht vor Freude, ist das Hobby jeden Cent wert, wenn man aber zweifelt... hmm bin ich nicht sicher, ob es der richtige Weg ist jetzt.

Denn für dich wie du selsbt sagst, sind 650 Tacken, 650 Tacken. :/

Wenn du wirklich auf den Verkauf spekulierst, würde ich für meinen Teil nicht kaufen. Weil ich dann insgeheim wüsste, dass es doch nur ein emotionaler Hype und nicht meinr wirklcher Wunsch ist, solch ein Hobby zu leben :)
 
schwierige frage. Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht dran.
wie gesagt dritter besitzer wäre das dann. Garantiert keine Garantie(weil sicher älter als 2 jahre)..
Vermutlich weitere Gebrauchsspuren usw usf...
Ist halt einfach ein sehr teures Hobby ... das du dir da aneignen möchtest.
Wenn aber dein kumpel das Gerät hat, dann geh doch hin und mach mit dem ein paar wochen mit. Besuch ihn öfters und nutze das Gerät und wenn du merkst, das ist nix für dich, dann lass es lieber sein, bis es nicht mehr so weh tut, so viel Geld zu verbrauchen.

Weil .. wenn du jetzt schon zweifelst, ist das Hobby vlt wirklich nicht das richtige für die aktuelle Lebenslage, in der das Geld noch richtig weh tut.

Vlt überdenkst du nochmal alles und triffst keine Bauchentscheidung, die auf einem "wäre schon geil so bisl auflegen und so"-Gefühl beruht. Es fordert dir auch viel Übung, ein gewisses Verständnis für Musik und Geduld ab. Wenn einem das Blut kocht vor Freude, ist das Hobby jeden Cent wert, wenn man aber zweifelt... hmm bin ich nicht sicher, ob es der richtige Weg ist jetzt.

Denn für dich wie du selsbt sagst, sind 650 Tacken, 650 Tacken. :/

Wenn du wirklich auf den Verkauf spekulierst, würde ich für meinen Teil nicht kaufen. Weil ich dann insgeheim wüsste, dass es doch nur ein emotionaler Hype und nicht meinr wirklcher Wunsch ist, solch ein Hobby zu leben :)


Natürlich ist es mein wirklicher Wunsch ;) Aber wie gesagt wieso 1050€ ausgeben wenn ich das selbe für 650€ haben kann, und auf den Verkauf spekulier ich nicht, sondern nur wenns wirklich nichtmehr anderster geht ^^
hab im mom noch ein DJ-Tech I-Mix und damit kommt man wirklich nicht weit.. KLar zum Einsteigen und zum sehen ob man es wirklich möchte ist es Super und Ja Ich will unbedingt weiter machen :)

und ich denke da geht nochn bisschen was am Preis, was meinst wieviel ich maximal dafür ausgeben sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es mein wirklicher Wunsch ;) Aber wie gesagt wieso 1050€ ausgeben wenn ich das selbe für 650€ haben kann, und auf den Verkauf spekulier ich nicht, sondern nur wenns wirklich nichtmehr anderster geht ^^
hab im mom noch ein DJ-Tech I-Mix und damit kommt man wirklich nicht weit.. KLar zum Einsteigen und zum sehen ob man es wirklich möchte ist es Super und Ja Ich will unbedingt weiter machen :)

und ich denke da geht nochn bisschen was am Preis, was meinst wieviel ich maximal dafür ausgeben sollte?

Wegen dem Preis, kann ich mich nicht festlegen, was man maximal dafür geben sollte, frag dafür mal im Kurze Frae Kurze Antowrt Thread oder Anfänger Equipment nach.

Und das du det paket für 650 kaufst jetzt, ist schon verstanden. Die 1070(inklusive guter Kopfhörer) musst du nicht hinlegen, hast ja deine Situation beschrieben, da ist die Chance jetzt sicherlich die beste Möglichkeit. Ich bin vom S4 voll und ganz überzeugt. Ist einfach ein geiles Teil :)

Und wie gesagt, wegen Preis und Spielraum beim PReis, fragst du am besten nochmal in einem der beiden genannten Threads nach.

In diesem Sinne, viel Spaß, viel Erfolg und ich geh pennen :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben