traktor vs. Faderfox

soundintershop

soundintershop

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Jan 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo...

habe ein problem mit traktor dj 2.0 !
das pogramm stürzt andauernd ab sobald ich mit meinem MIDI controler micromodul dj1 (www.faderfox.de) die fader oder potties bewege.
bitte um nützliche ratschläge !!!

benutze ein :
powerbook g4 550 mhz, 384 mbRam,
traktor dj version 2.0,
Faderfox micromodul dj 1

danke :)
 
Hi, hast du es schon mit der letzten Version der 2.0 Reihe probiert? Ich glaube, auf dem Mac war das die 2.1.2.

Gruß
 
HI.

wollte kein neues Thema eröffnen, deswegen fülle ich nun das alte hier von 2005..

Ich möchte lediglich wissen ob es bei dem faderfox dx2 normal ist das keine midi Daten gesendet werden sobald ich auf "list select" drücke.
Das drehen am poti funktioniert einwandfrei und sendet je nach Richtung in die ich drehe auch unterschiedliche midi Daten. Nur das DRÜCKEN sendet nichts...

normal? oder hat mein faderfox einen schaden?

danke schonmal.
 
HI.

wollte kein neues Thema eröffnen, deswegen fülle ich nun das alte hier von 2005..

Ich möchte lediglich wissen ob es bei dem faderfox dx2 normal ist das keine midi Daten gesendet werden sobald ich auf "list select" drücke.
Das drehen am poti funktioniert einwandfrei und sendet je nach Richtung in die ich drehe auch unterschiedliche midi Daten. Nur das DRÜCKEN sendet nichts...

normal? oder hat mein faderfox einen schaden?

danke schonmal.

Ist alles eine Frage der Einstellung. Über die Learn-Funktion wirst du schnell rausfinden was er da sendet. Drücke und drehe und schaue mal die Daten an, drücke nicht und drehe und schaue noch einmal. Beides kannst unterschiedlich belegen. Müsste ich zur Not mal nachschauen ob nur drücken bei diesem schon sendet. Bei dem MuliKultiDrehDrückKnöpfchen rechts oben vom List Select (Seek/Scratch rechte Seite) funktioniert es, denn damit lege ich ausgewählte Lieder in die PreparationList.

Sollte da wirklich nichts kommen bei drehen mit drücken (Midi-Befehle auch außerhalb von Traktor mal auslesen) dann schick ne Mail an Faderfox und du bekommst innerhalb von 48 Std eine Antwort wenn nicht gerade ne Messe ist. Super Service in dieser One-Man-Show übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI.

danke erstmal für die Antwort.
habe doch schon geschrieben wann mein faderfox midi Daten sendet und wann nicht ;)
ich möchte lediglich wissen ob es normal ist das er keine Daten sendet wenn ich auf den "list select" poti DRÜCKE.
Hast du denn einen Faderfox dx2? Wie ist es denn bei dir?

danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich. es kommt kein Midi Signal wenn ich auf "list select" drücke.

Links drehen (C0)
Rechts drehen (B-1)
Drücken + Links drehen (F#9)
Drücken + Rechts drehen (E9)

hast du ein Signal bei deinem DX2 wenn du nur drückst?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich. es kommt kein Midi Signal wenn ich auf "list select" drücke.

Links drehen (C0)
Rechts drehen (B-1)
Drücken + Links drehen (F#9)
Drücken + Rechts drehen (E9)

hast du ein Signal bei deinem DX2 wenn du nur drückst?

Das Peli ist schon zu und ich pack jetzt nicht mehr aus, das ich bald auf die Straße muss. Vielleicht schaffe ich es heute vor dem Auflegen mal kurz zu schauen. Ist aber eine neue Lokation, so weiß ich noch nicht ganz genau was mich erwartet und ob ich Zeit habe.

Ich verwende ihn nicht nur zum drücken, dafür ist mir Funktion eines Endless Rotary Encoders doch zu wertvoll, gibt ja genug Knöpfchen oder Shift+Knöpfchen dafür. Zudem habe ich immer DX2 und DJ2 in Kombination am Start außer ich nutze Timecode CDs.

Gruß
Michel
 
Wie kommst du darauf das ich den Endless Rotary nur zum drücken verwende, hab ich nie behauptet.
Ich merk schon wir reden an dem eigentlichen Thema vorbei.
Was du zum Auflegen benutzt ist mir so ziemlich egal... :eek:

Ich wollte nur wissen ob der Faderfox den ich erworben habe vollständig funktioniert,
kannst mir ja sobald du zeit in deinem Terminkalender findest mitteilen ob dein list select endless rotary Daten beim DRÜCKEN sendet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies doch selbst:
Ich möchte lediglich wissen ob es bei dem faderfox dx2 normal ist das keine midi Daten gesendet werden sobald ich auf "list select" drücke.
Das drehen am poti funktioniert einwandfrei und sendet je nach Richtung in die ich drehe auch unterschiedliche midi Daten. Nur das DRÜCKEN sendet nichts...

Wie kommst du darauf das ich den Endless Rotary nur zum drücken verwende, hab ich nie behauptet.

NUR DAS DRÜCKEN SENDET NICHTS = wenn ich nur drücke sendet er nichts ... du hast also nie behauptet, das du die Funktion 'nur drücken' benutzen willst. Dann kann ich wohl zu wenig Deutsch, um dir zu folgen.

Alles notwendige wurde in der ersten Antwort geschrieben und der Hinweis auf Midi Monitor gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das denn sooooo schwer er will nur wissen ob ein befehl gesendet wird beim alleinigen drükcken des encoders !!! warum er das will oder in welcher weise er diese fuktion nutzt kann doch jedem erstmal schei ßegal sein !
 
Midi Monitor habe ich bereits vor deinem ersten Post verwendet. Habe ja deutlich geschrieben wann er Daten sendet und wann nicht. Leider habe ich keinen zweiten dx2 hier um zu vergleichen ob es normal ist das keine Daten gesendet werden, beim Drücken des ultimativen Endless Rotary.

ein Beitrag von dir mit JA oder NEIN auf meine Frage hätte mir gereicht.
Aber jetzt weiß ich ja das es vollkommen normal ist das keine Midi Daten gesendet werden.

merci ;)
ich bin raus...
 
Ich bin nicht schwer von Begriff, aber habe keine Lust ständig zwischen den Zeilen zu lesen. Klar kann man sich denken was er will, aber dann soll er es auch schreiben! Sorry, aber genau das nimmt hier immer mehr zu.

Übrigens, ein einziger Blick in die Anleitung bringt dir sofort die Antwort. Ich bin hier raus. :rolleyes:
 
Ich bin nicht schwer von Begriff, aber habe keine Lust ständig zwischen den Zeilen zu lesen.
Na dann bist du in einem Forum definitiv falsch aufgehoben.

Klar kann man sich denken was er will, aber dann soll er es auch schreiben!
Habe ich geschätzte 3 mal getan, stand vermutlich irgendwo zwischen den Zeilen.

aber genau das nimmt hier immer mehr zu.
Stimmt die Leute sollten erst lesen und dann antworten.
 
Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft weiter:
Der Encoder sendet nur beim Drehen, nicht beim Drücken.
 

Zurück
Oben