Traktor - Wie kann ich einen Track mit Kopfhörer vorhören ?

KOPFHÖRER wären nicht verkehrt

:d

:cool: kommentar

;)



wenn du einen S2 hast, dann brauchst du keinen asio4all benutzen, wähle statt dessen im trekker (audiofenster) den S2 und anschließend kontrollierst du noch die out-zuweisungen für master und monitor im trekker (sollten aber schon richtig sein dann).

ich kenne den S2 zwar nicht, aber beim S4 brauchste ja auch kein asio4all.

oder so machen wie schon erwähnt wurde - installationsCDassistent folgen (vorher aber die asio4all software vom rechner entfernen, die fuscht manchmal gerne dazwischen, wenn die noch <oder vorher> installiert ist/wurde)
 
Asio4all, brauch man nur,
wenn man eine Soundkarte hat die kein ASIO beherrscht oder
man mehr als eine Soundkarte in einem Verbund betreiben möchte,
um z.B. in Traktor mehrere Ein/Ausgänge zuweisen zu können.

Eine S2 brauch sowas definitiv nicht ;).
 
gut, dann ist asio nicht nötig. funktioniert trotzdem nicht. soundkarte ist auf traktor gestellt. output routing:
monitor
3: monitor left
4: monitor right

naster
1: master left
2: master right

drücke ich cue, ist wie gehabt auch alles auf der anlage zu hören und nicht nur über die headphones....
 
gut, dann ist asio nicht nötig. funktioniert trotzdem nicht. soundkarte ist auf traktor gestellt. output routing:
monitor
3: monitor left
4: monitor right

naster
1: master left
2: master right

drücke ich cue, ist wie gehabt auch alles auf der anlage zu hören und nicht nur über die headphones....

also hörst du ja doch was über die KH's :rolleyes:

und wie steht der crossfader ? ist der kanalfader vom vorzuhörenden track auch unten (sonst läuft das vorzuhörende deck mit auf'm master) ? ist der Cuemixregler auch auf Cue gestellt bzw. auf das vorzuhörende deck (sonst läuft der master bzw. das laufende deck mit auf'm hörer) ?
 
also hörst du ja doch was über die KH's :rolleyes:

und wie steht der crossfader ? ist der kanalfader vom vorzuhörenden track auch unten (sonst läuft das vorzuhörende deck mit auf'm master) ? ist der Cuemixregler auch auf Cue gestellt bzw. auf das vorzuhörende deck (sonst läuft der master bzw. das laufende deck mit auf'm hörer) ?

natürlich hör ich was über die kopfhörer, aber eben auch über die boxen. tut mir leid, wenn ich mich da undeutlich ausgedrückt hab.

wenn der kanalfader unten ist, hör ich gar nix mehr, egal ob cross oder nich.

cue bringt wie gesagt gar nix, ich hör grundsätzlich über kopfhörer und boxen, egal ob cue an ist oder nicht.

edit
was mich wundert, dass bei level beide kanäle blinken, wenn nur auf einem deck was läuft. ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich hör ich was über die kopfhörer, aber eben auch über die boxen. tut mir leid, wenn ich mich da undeutlich ausgedrückt hab.

wenn der kanalfader unten ist, hör ich gar nix mehr, egal ob cross oder nich.

cue bringt wie gesagt gar nix, ich hör grundsätzlich über kopfhörer und boxen, egal ob cue an ist oder nicht.

edit
was mich wundert, dass bei level beide kanäle blinken, wenn nur auf einem deck was läuft. ist das normal?

siehst du im trekker die EQ-kanal-crossfader sektion ?

edit: wird wohl der master angezeigt

nachtrag:
was steht denn im trekker neben dem monitor left und was neben dem monitor right usw. ?
da müsste immer direkt daneben der entsprechende s2 kanal stehen im jeweiligen auswahlfeld

-----

du kannst auch in den chat gehen mit dem problem - sind grad nen paar leute drinne ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich hör ich was über die kopfhörer, aber eben auch über die boxen. tut mir leid, wenn ich mich da undeutlich ausgedrückt hab.

wenn der kanalfader unten ist, hör ich gar nix mehr, egal ob cross oder nich.

cue bringt wie gesagt gar nix, ich hör grundsätzlich über kopfhörer und boxen, egal ob cue an ist oder nicht.

edit
was mich wundert, dass bei level beide kanäle blinken, wenn nur auf einem deck was läuft. ist das normal?

Haste vielleicht den Cue-Mix-Regler voll auf der Mix-Seite stehen? Das heißt nämlich, dass nur der Mix über die Kopfhörer kommt, also das, was auch aus dem Main-Out (Boxen) kommt.
 
wurde das Problem inzwischen gelöst?
klingt alles sehr kompliziert
 
also, ich hab den controller jetzt mal an nen andern ausgang der anlage gepackt und jetzt funktionierts zumindest halbwegs. muss die fader unten lassen, damits nich auch auf den boxen ist und es bleibt dabei, dass die musik auch auf den kopfhörern ist - ob cue aktiviert ist oder nicht. lediglich die lautstärke ändert sich dann leicht...so ganz normal ist das aber immer noch nicht, oder?
 
also wenn du die fader unten lassen musst wie willst du denn dann überhaupt einen track spielen?

Am besten du machst dir die Mühe und beschreibst ganz genau was du wie angeschlossen hast. Am besten mit Fotos und was du wie machst.

Ich hatte mal jemanden hier mit Traktor Probleme und nach mehreren PNs hat sich dann erstmal rausgestellt das er die Player gar nicht über USB am Pc angeschlossen hat.

Also alles ganz ausführlich erklären, dann kann man dir auch helfen.

Hast du den Kopfhörer am S2 angeschlossen oder an der Anlage ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch dass in diesem Fall ein paar Screenshots der schnellste Weg zur Problemlösung sein könnten ..
 
anlage (audio out) -> cinch -> controller -> usb -> computer

was beim output routing steht, hatte ich bereits geschrieben. da steht auch nix hinter, nur monitor left/right, master left/right

zu den fadern, auf beiden decks ist cue aktiviert:
beispiel deck a, fader ist oben, läuft (auf kopfhörern und _trotzdem_ auch auf den boxen), deck b fader ist unten, hör ich nur auf kopfhörern, sobald ich den hochzieh, ist er direkt wieder auf den boxen. (was insofern ein fortschritt ist als dass ich davor den track erst auf den kopfhörern gehört hab, wenn der fader nicht unten ist, war also exakt synchron mit dem, was aus den boxen kam; ansonsten hat sich egtl. nix geändert)
weiß nich, was ihr noch wissen müsst?

ansonsten irgendwas bei windows einstellen oder so?

und ja, die kopfhörer sind an den s2 angeschlossen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
anlage (audio out) -> cinch -> controller -> usb -> computer

....

beispiel deck a, fader ist oben, läuft (auf kopfhörern und _trotzdem_ auch auf den boxen), deck b fader ist unten, hör ich nur auf kopfhörern, sobald ich den hochzieh, ist er direkt wieder auf den boxen.

Ich find immer lustig, wenn so Singalwege (für mich) vollkommen falschherum angesehen werden. Vielleicht kommt daher auch die Verwirrung...
Das Signal würde man eher so beschreiben:
Laptop -> (USB) -> S2 Controller (Audio Out Cinch-Kabel) -> Anlage

halt in der Richtung, in der die Signale "fließen"... Muss man sich immer vor Augen halten, dann ist verkabeln auch viel einfacher.

----

dann, so wie du den restlichen Satz geschrieben hast, ist Dein Problem keins, sondern der normale Weg, zwei Lieder ineinander zu mischen.
 
und dann hast du ja noch die cue drehregler an der front. Davon hat er oder sie nie was dazu gesagt wie diese stehen, daher die vermutung. Diese solltest du auch benutzen um den track vorzuhören
 

Anhänge

  • ni_traktor_kontrol_s2_testbericht_02.jpg
    ni_traktor_kontrol_s2_testbericht_02.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch sagen du hast den regler auf das master Signal gedreht und nicht nur auf cue , da wo dein Kopfhörer drin ist sind 2 regler der rechte für laut/leise mit dem linke stellt man ein ob man nur den gewählten Kanal(cue) hören will oder das mastersignal(mix) dreh den regler ganz auf cue

Ich glaube du solltest dir erstmal klar werden wofür die ganzen Knöpfe sind und die Bedienungsanleitung lesen.

Ihr stellt hier immer Fragen und habt nichtmal Grundwissen oder wisst was ihr da überhaupt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ja immer noch die Kamera hier... ;)

zu den fadern, auf beiden decks ist cue aktiviert:
beispiel deck a, fader ist oben, läuft (auf kopfhörern und _trotzdem_ auch auf den boxen), deck b fader ist unten, hör ich nur auf kopfhörern, sobald ich den hochzieh, ist er direkt wieder auf den boxen. (was insofern ein fortschritt ist als dass ich davor den track erst auf den kopfhörern gehört hab, wenn der fader nicht unten ist, war also exakt synchron mit dem, was aus den boxen kam; ansonsten hat sich egtl. nix geändert)

Du bist dir aber schon klar das das ein DJ Controller und kein Staubsauger ist ???
Wofür meist du ist der Fader da ? Zum lautmachen auf die Boxen !!!
Wenn beide Fader unten sind hörst du nix auf den Boxen. DAS IST SO GEWOLLT ...
Dann drückst du EIN Cue Button und hörst das Deck auf dem Kopfhörer. Nicht beide Cue drücken !
Dann schiebst du den Fader hoch und hörst den Track auf den Boxen....
Nun kannst du das andere Deck per anderem Cue Button vorhören und einstellen.
Schiebst du auch den 2.Fader hoch mixt du beide Titel zusammen.
Nun bist du ein DJ !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie klingt das ja so, als ob das Vorschriftmäßig funktionieren würde mit den Fadernm, Cue Buttons und dem Vörhören? Wo ist jetzt das genaue Problem? :d

Aus dieser dubiosen Beschreibung kann ich auch nur herauslesen, dass der Cue/Master Regler voll auf Master gedreht ist. Sonst funktinoniert ja wie gesagt alles (soweit aus dem Posting ersichtlich) Vorschriftsmäßig!

Zu meinen Vorrednern: Man muss noch den Sync Button drücken, jetzt seid ihr DJs :p
 
Hallo,

ich habe einen Denon DN MC 2000 in Verbindung mit Traktor 2.5!

Die Mappings eingespielt und das mixen geht los. Was aber partout nicht klappt ist, das die Kopfhörer angesprochen werden über den Mixer. Traktor hab ich auf Internal gestellt. Nicht mal ein Rauschen kommt aus dem Ausgang. 2 verschiedene Kopfhörer habe ich versucht (Sennheiser und AKG) keiner hat einen Mucks von sich gegeben.Ich benutze einen AKG Klinkenadapter weil die Heads nur 3,5mm klinke haben.

Kann da jemand weiterhelfen ?
 
Haste den Cue auch mal auf Laut gestellt? Oder überhaupt die Cuebuttons gedrückt?
 
Dann versuche ich hier einmal mein Problem zu beschreiben.

Ich habe einen Traktor Kontrol S4 MK2 und das Vorhören funktioniert nicht so, wie ich das möchte bzw. wie es sein soll (denke ich jedenfalls). Bei den beiden linken Kanälen (A + C) klappt alles einwandfrei, weshalb es mich noch mehr wundert, dass bei den beiden rechten Kanälen alles anders ist.

Dort höre ich nämlich grundsätzlich ALLES aus den Lautsprechern, sogar bei komplett runter geschobenen Fadern, kommt der Track, den ich vorhören möchte laut und deutlich rüber, leider soll das nicht so sein. Was habe ich falsch eingestellt, dass die Kanäle so unterschiedlich reagieren?
 
Willst du über den Pre-player oder direkt im Deck vorhören? für mich hört sich das nach pre-player an und der wird keinen eigenen Sound Ausgang haben vermute ich mal.
Was für eine Soundkarte hast du drin und wie ist die eingestellt ?
 
Kommando zurück...

Danke für die Antwort und die Anregung weiter zu suchen. Irgendwie habe ich es geschafft, alles funktioniert. Jetzt werde ich mir die Einstellungen sichern, damit nichts schief gehen kann.

Danke nochmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben