Traktor x1 oder reelop contour

ich hab an den 1d auch schon gedacht aber das ganze mappen und alles geht mir voll auf die eier ausserdem will ich beide decks steuern müsste den oder doppelt mappen oder mir nen zweiten holen ........
 
ich hab an den 1d auch schon gedacht aber das ganze mappen und alles geht mir voll auf die eier ausserdem will ich beide decks steuern müsste den oder doppelt mappen oder mir nen zweiten holen ........

Mit dem Teil kannst du 4 Decks steuern... da gibts 100% schon fertige Mappings.
Und "einen Tod musst du sterben". Jeder Controller hat seine Vor- und Nachteile.
Wenn du 2 Decks steuern willst wäre sowas wie der VCI-100 doch eigentlich ideal für dich geeignet.
Dann sagst du, dass du aber nur ein Deck steuern willst. Da wäre der 1D das richtige.
Und nun willst du doch 2 Decks steuern. :confused:
 
warum ne vci ? Ich hab doch meine zwei cdj-400 und meinen Xone 92 das dung wäre viel zu groß jedes mal hinzustellen nur um paar cue punkte zu steuern loops zu machen und vllt sync zu benutzen ... :)
 
Ups.
Ich hab da wohl die Usernamen durcheinander gebracht..

Sorry. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss vielleicht grad jemand, welcher Mapping befehl den "durch den Track Scrollen" beim X1 beinhaltet?? Shift und scroll mit dem oberen tonggle oder wie die dinger heissen, aber wie ist der befehl?
 
Hallo was würdet ihr euch zu legen einen Traktor X1 oder von reelop der contour?

Jez wo der Contour endlich verfügbar ist... ganz klar den Contour. Habe beide benutzen dürfen und mir schlussendlich den Reloop Contour (als Controller Edition) zugelegt, da er:
  • Größer und damit für mich ergonomischer ist
  • Ein sau geiles Jogwheel hat, weil ich immernoch ganz gerne ohne sync arbeite und dann pitchbend am Wheel irgendwie mehr Spaß macht (das Wheel hat auch die bekannte touch-funktion, d.h. durch Druck auf das Jog kann die "Platte" angehalten werden)
  • Das Layout und die Anordnung der Tasten hat mir beim Contour besser als beim X1 gefallen (allgemein sind alle als richtig und wichtig empfundenen Funktionen in sinnvoller Umsetzung vertreten und die entsprechenden Tasten einfach dort, wo man sie erwartet)
  • Die Traktor Effekt Section mit den Mini-Fadern plötzlich 10x mehr Spaß macht

Klar gibt es auch Gleichnisse (bspw. sind die Tastenanschläge bei beiden gleich gut oder die Beleuchtung ist bei beiden zwar anders aber jeweils für sich gut gelöst) und auch Kritikpunkte (bspw. die für mich zu geringe Höhe des Contour... da hätte ich mir eher was in der Höhe eines 1D gewünscht)...
...aber der für mich bessere bei dem Geld ist der Reloop... ganz klar.


Und ein Wort zu der befürchteten schwachen Qualität.... Wer beim finalen Contour noch von irgendwelchen Qualitätsmängeln sprechen will (bezieht sich nur auf meine Controller Edition), der sollte drüber nachdenken, inwieweit er sich vom Image eines Namens blenden lässt... Denn an der Verarbeitung gibt es (bisher, muss ich zugeben) rein gar nichts auszusetzen... das macht weder ein Pioneer Mixer besser, noch nen A&H 1D oder ein NI X1


Soweit als kleine Entscheidungshilfe, falls die Auswahl noch immer nicht feststeht... hauter rein
 
Jez wo der Contour endlich verfügbar ist... ganz klar den Contour. Habe beide benutzen dürfen und mir schlussendlich den Reloop Contour (als Controller Edition) zugelegt, da er:
  • Größer und damit für mich ergonomischer ist
  • Ein sau geiles Jogwheel hat, weil ich immernoch ganz gerne ohne sync arbeite und dann pitchbend am Wheel irgendwie mehr Spaß macht (das Wheel hat auch die bekannte touch-funktion, d.h. durch Druck auf das Jog kann die "Platte" angehalten werden)
  • Das Layout und die Anordnung der Tasten hat mir beim Contour besser als beim X1 gefallen (allgemein sind alle als richtig und wichtig empfundenen Funktionen in sinnvoller Umsetzung vertreten und die entsprechenden Tasten einfach dort, wo man sie erwartet)
  • Die Traktor Effekt Section mit den Mini-Fadern plötzlich 10x mehr Spaß macht

Klar gibt es auch Gleichnisse (bspw. sind die Tastenanschläge bei beiden gleich gut oder die Beleuchtung ist bei beiden zwar anders aber jeweils für sich gut gelöst) und auch Kritikpunkte (bspw. die für mich zu geringe Höhe des Contour... da hätte ich mir eher was in der Höhe eines 1D gewünscht)...
...aber der für mich bessere bei dem Geld ist der Reloop... ganz klar.


Und ein Wort zu der befürchteten schwachen Qualität.... Wer beim finalen Contour noch von irgendwelchen Qualitätsmängeln sprechen will (bezieht sich nur auf meine Controller Edition), der sollte drüber nachdenken, inwieweit er sich vom Image eines Namens blenden lässt... Denn an der Verarbeitung gibt es (bisher, muss ich zugeben) rein gar nichts auszusetzen... das macht weder ein Pioneer Mixer besser, noch nen A&H 1D oder ein NI X1


Soweit als kleine Entscheidungshilfe, falls die Auswahl noch immer nicht feststeht... hauter rein

naja, das Jogwheel ist schön und gut, aber ein grosses Minuspunkt gegenüber dem X1 aus meiner sicht ist die externe Strom zufuhr...
 
ein grosses Minuspunkt gegenüber dem X1 aus meiner sicht ist die externe Strom zufuhr...

...die nicht benötigt wird!! (Wie gesagt, ich sprach von der Controller Edition... also der Version, die mit dem X1 vergleichbar wäre. Ob die Interface Edition Stromzufuhr braucht, kann ich nicht sagen)
 
Habe hierzu keinen passenden Thread gefunden, denke aber das das hier ganz gut reinpasst:

Ich lege mit Vinyl auf, allerdings wollte ich mich jetzt langsam mal an die digitale Welt rantasten, da mir die Vorteile des Digitalen mixens doch sehr einleuchtend sind...
Ich dachte mir ein neuer Mischer mit USB und ein controler wie den NI traktor kontrol x1 wären eine ideale ergänzung zu meinen TTs
jetzt bin ich jedoch auf den denon sc 2000 gestossen, und weiß nicht ob ich mir vllt doch ein denon sc 2000 kaufen soll, in hinblick dadrauf, das ich mir 2Monaten dann vllt, noch einen 2ten sc200 holen kann...
was meint ihr, wäre eine sinvollere ergänzung.
der kontrol x1 scheint mir von dne Mix-möglichkeiten dynamischer als der denon, habe aber den denon bis jetzt noch nicht getestet...
 
Und ein Wort zu der befürchteten schwachen Qualität.... Wer beim finalen Contour noch von irgendwelchen Qualitätsmängeln sprechen will (bezieht sich nur auf meine Controller Edition), der sollte drüber nachdenken, inwieweit er sich vom Image eines Namens blenden lässt... Denn an der Verarbeitung gibt es (bisher, muss ich zugeben) rein gar nichts auszusetzen... das macht weder ein Pioneer Mixer besser, noch nen A&H 1D oder ein NI X1


Soweit als kleine Entscheidungshilfe, falls die Auswahl noch immer nicht feststeht... hauter rein

Kann ich in keinster Weise bestätigen!
Hatte SC2000 und Contour zum Vergleich.
Der SC2000 ist in allen qualitativen Belangen überlegen.
Und SC2000 und X1 haben den gleichen sehr hohen Standard
 
Also leute ich hab mir den x1 gekauft und bin auch super froh darüber allein schon die verarbeitung einfach spitze und man kann die knöpfe ja noch selber mappen ! ich würd ihm jedem weiterempfehlen :)

sagt mal kann man eig. auch themen schließen ? :)
 
Die moderatoren können themen schließen , echt hilfreicher thread will mir die tage auch sonen controller zulegen ich bestell mir einfach mal ien paar und was mir nicht gefällt schick ich wieder zurück :d
 

Zurück
Oben