TT - Marken mischen?

A

asc

Aktives Mitglied
Dabei seit
5 Aug 2004
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Wien
Also bin seit 2 Wochen ein Numark TT200 Besitzer und möchte jetzt nachrüsten und einen zweiten TT kaufen...

Gleich vorweg ist es möglich bzw. sinnvoll zu mischen und jetzt zum Beispiel einen Vestax PDX2000 dazu zu nehmen? Technics wären zwar super kommen aber preislich nicht in Frage...
 
Stimmt nicht ganz denn in dem Shop wo ich kaufe kostet der
PDX 2000 im Angebot 400 € und der MK2 500 €
 
thomann?? das is wahrscheinlich in Duetschland, oder?
Da kommts mir mit Versand gleich oder teurer als wenn ich ihn gleich da in Wien kauf.

Aber trotzdem Danke für den Tip!!
 
Um mal wieder von der Preisfrage weg zu kommen: möglich ist alles. Allerdings nicht das optimale und von der nicht wirklich sinnvoll (mischen ist nie sinnvoll). Wenn Du mit deinem TT200 zufrieden bist, warum dann nicht gleich ein zweiter gleichen Typs? Wenn du einen "anderen" nimmst kann es passieren, das es das Mixen erschwert (unterschiedl. Gleichlaufschwankungen, Pitchverhalten, usw.). Auch kann es passieren, das man unzufrieden wird, da einer von beiden besser ist und man sich ärgert, einen quasi nicht ganz so tollen gekauft zu haben.
 
HI

Also ich hab mit Omnitronic dd 2220 annäherd mal das Beatmixing gelernt in den grundzügen ...

Perfekt ist es noch immer nicht ... aber es kommt auf die tagesverfassung an ;)

Egal hab mir dan mal einen Technic's m3d geholt ...

Und muss sagen das Feeling war schon was ganz anderes ... und ich hab schon so 2-4 Wochen gebraucht bis ich eingewöht war und das irgendwie funktioniert hat ...

Ich denke aber das es einen Unterschied macht ob man jetz das handling eines Plattenspielerst "lernt"
oder das Beatmixing lernt ...

drum denk ich wenn du dich mal an beide Player vom Handling gewöht hast würd kannst du auch mit 2 verschiedenen ganz gut mixen üben ..

Aber ich würd mir wenn ich schon einen Teureren Player als 2t player hole gleich den kaufen auf dem ich später spielen werde ..
und das ist meist ein TEchnic's

lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben