TTX unter 485€ ?

ok die 2 fragen hab ich jetzt an numark weitergeleitet und wenn wir glück haben , bekommen wir die antwort noch heute !

sind noch mehr myterien aufgetaucht ? ^^
 
Hi!

Oh klasse. Bin mal gespannt, was wir als Antwort bekommen.
Also, bis jetzt ist mir eigentlich nichts Besonderes mehr aufgefallen. Bin ja auch sehr zufrieden mit dem Teil. :)

Hab aber noch eine (Newb-)Frage:
Meine alten Systeme (HiFi-Sys: AKG, Yamaha, AT) waren alle beim Abspielen recht leise. Man hat das Nadelgeräusch also kaum gehört. Bei dem Whitelabel ist es aber leider deutlich zu hören (dieses zischen), was zur Folge hat, dass es mich ein wenig nervt, wenn ich leise Platte höre. Will ja auch nicht immer aufdrehen, wie im Club *g*
Kann man dem irgendwie entgegen wirken? Hab Antiscating mal auf 3 und mal auf 0 getestet. Gewicht steht auf 2g. Hab es auch richtig ausbalanciert (wie es im Forum des öfteren steht und es auch im Handbuch erklärt wird).

Ach ja, mir ist da noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Bei dem Antiscating-Rädchen ist ja ein kleiner Pfeil und ein Plus.
So wird das auch in der Anleitung gezeichnet. Aber leider steht daneben, dass diese Richtung "Minus" bedeutet. Was stimmt denn nun? Das geschriebene "Minus" oder das Plus-Zeichen???
Habe mich nach dem Zeichen gerichtet.

Möchte ja auch alles richtig eingestellt haben.
Noch ne kleine Abschlußfrage: Ist das System bei euch auch so basslastig? Ich muß meine Bässe ziemlich runterkurbeln, sonst bebt die Bude. :)


Bei so einem neuen Gerät gehen einem halt viele Fragen durch den Kopf und es gibt vieles, was man noch wissen möchte.
Würde mich sehr auf Antworten freuen.

THX und schönen Abend noch...


Christian
 
also zuerst mal zu deinem problem. das zischen kenn ich auch. das hängt aber vom system ab und nicht vom antiskating.

das mit dem plus / minus ist mir nie aufgefallen. aber meiner meinung nach is antiskating auf 0 wenn das rädchen maximal im uhrzeigersinn gedreht ist.

getestet hab ich das mit einer gebogenen platte und habe die schwankungen des tonarms bei verschiedenem antiskating getestet.


so jetzt zur erfreulichen nachricht !
numark hat mir noch zu dieser späten uhrzeit die antowrt auf unsere fragen geschickt !

We were planning to include fader start but the bugs were not worked out of it in time for the product’s release.

The “effect” on the LCD is something that is not used for this product. The same display might be used in a different product further down the road.

wir haben also nix wichtiges verpasst ^^
 
Na, dann sind wir doch mal wieder etwas schlauer.
Danke für die Mühe, Xhumana :)
 
Wollte nochmal was zum TTX schreiben:

Das Gerät ist geil, ohne Frage, aber der Beatcounter ist ja wirklich DAS Letzte *g*
Nicht, dass mich jetzt hier jeder ausbuht...möchte den natürlich nicht nutzen, aber hab ihn natürlich interessehalber mal getestet.
Wußte gar nicht, dass Aquagens "Everybodys Free" 161Bpm hat.
Nach erneutem einpegeln des Counters hatte die Platte nur noch 74 Beats. Hab ja gedacht, dass der Counter ca. 1-2 Beats falsch liegt, aber so ist er ja wirklich komplett unbrauchbar.
Finde ich eigentlich schade...oder hab ich nur irgendwas falsch gemacht???

Ach ja...habt ihr schon mal Key-Lock bei +50% gedrückt und seid dann nach -50% gegangen? Die Platte sollte dabei aus sein.
Gibt ein lustiges Geräusch, als ob sich irgendwas auflädt.
Erinnert mich total an die Szene aus Back to the Future, wo Marty vor diesem großen Lautsprecher steht und alle Knöppe dreht.
Hat starke Ähnlichkeit :)
Das kommt doch von dem Effektprozessor, oder?!

Ach ja...hab schon einen geilen Übergang gemacht und konnte beide Platten eine Minuten parallel halten, ohne zu korrigieren.
Spricht doch sehr für die Gleichlaufschwankungen. Hab aber als ersten Track eine CD genommen, da ich ja noch keinen 2. TT habe.

Und scratchen kann man mit dem Whitelabel auch wie ein Irrer.
Lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Top-System!!!


Schönen Abend noch...

Christian
 
also bei house ist der beatcounter immer so +- 5 BPM um den richtigen wert !

also der key-lock effekt entsteht daraus, das mit dieser funktion immer ein kleiner delay erzeugt wird. und bei +50/-50 (also 100% unterschied) wird der delay so groß dass er sich durch einen metall-effekt hörbar macht.

kann manchmal ein ganz schön witziger effekt sein ^^

das was ich am ttx am meisten schätze ist die prezision des pitch faders. du weißt immer ganz genau um wieviel du jetzt den pitch geändert hast und kannst minimale korrekturen übernehmen.

einfach traumhaft.
 
ich habs meistens auf 10 %. wenns da recht kanpp wird, geh ich zum 20er rüber. und wenns ganz prezise sein soll, dann schalt ich auf den 8% um.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
E
Antworten
0
Aufrufe
941
empiree
E
D
Antworten
28
Aufrufe
7K
MKZwo
M

Neue Themen


Zurück
Oben