Turntablekauf: Gemini 2100 oder 2400? (2001)

So sorry aber irgendwie find ich den richtigen Forumbeitrag des halb post ich mal meine Frage hier rein:

Also ich möchte mir

2x GEMINI TT-02 MK II(http://www.thomann.de/de/gemini_tt02_mk_ii.htm)
1xNUMARK DM 2050 (http://www.thomann.de/de/numark_dm_2050.htm)

kaufen und dann mit m PC verbinden. Möchte gerne Hip hop/ Black auflegen, denkt ihr diese Dinger sind für den Anfang ok, oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?? wenn ja postet doch einfach mal rein;) :D

Vielen DAnk und sorry für den am falschen ort stehenden Post:rolleyes:
MFG
 
hmmm, is halt schwierig weil ich ich mir nicht ein übertuertes equipment zum anfang kaufen will, also mein budget is nich so hoch, ca 440 euro:rolleyes:
 
ansonsten, post einfach mal was rein
würde mich freuen:cool:
 
Sorry wen ich da rein poste aber ich weiss nicht wo ich dass sonst machen soll.

Ich lege jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren mit Traktor und einem BCD 2000 auf, langsam bin ich es aber leid alles am Notebook zu machen, ich möchte mit richtigem Vinyl arbeiten.
Was empfiehlt Ihr mir für equipment?
Mixer weiss ich schon welchen nähmlich den DJM-400 der ist nicht allzu teuer und ich glaube denn kann ich dann auch noch 2-3 jahre brauchen.
Jedoch kann ich mich entscheiden welche Turnies. Ich habe schon an den Numark TTX 1 gedacht weil der auch sachen wie Key-lock hat und das für mich vieleicht einfacher wäre da ich ja vom Traktor DJing komme. 2 Gebrauchte MK2 würden aber preislich auch noch drinnliegen könnte dann halt nich alles auf einmal kaufen... Platten kommen dann ja auch noch dazu.
Ich lege haubsächlich Elektronische Musik auf: Elektro/House bis zu Breakbeat/Drum'n'Bass dazu braucht man einen S-förmigen Tonarm oder? Fast alle TT's die ich aber in Shops sehe haben einen geraden. Als System habe ich mir auch schon Ortofon Elektro ausgesucht.

Greetz OU ZO

PS: Wenn dieser Beitrag hier stört könnt ihr Ihn natürlich kommentarlos löschen.
 
Für Ortofon Systeme brauchst du einen S Tonarm. Der TTx ist gut und die Technics sind natürlich auch Klasse. Ist eher Geschmackssache. Die Technics haben sich halt bewärt und haben den höheren Wiederverkaufswert.
 
er meint concorde systeme. Nur nicht gleich aggro werden. Dein post hat ihm noch weniger gebracht.
 
Entschuldige, aber diese Aussage zeugt von Null Ahnung. Denk da mal drüber nach.
schuldigung, bleib ruhig. Stimmt ist müll; Es gibt von Ortofon ja auch Headshell Systeme. Nur für die Ortofon Concorde braucht (oder sollte einen haben-mit nem geraden gehts ja eig auch) man einen S-Tonarm.
 
Hallo Leute,

ich bin ganz neu im Forum hier und hätte da gleich mal eine Frage.

Ich würde mir gerne 2 turntables kaufen, möchte nicht die welt ausgeben ich sage mal bis 400 euro, jetzt habe ich ein angebot für zwei Turntables der marke Reloop bekommen (RELOOP RP 4000 M3P Turntable) preis 350 euro!!

Was hält Ihr von dem angebot oder würdet Ihr mir was anderes empfehlen??
Ja Klar techniks aber die sind mir halt einfach zu teuer!!!

Lege nur so ab und zu mal bei mir zu hause auf (House!!)
 
Such mal bitte n bissl im Forum rum, dann hättest du sicher schon ne Antwort gefunden.
Wenn du wirklich absolut nicht mehr ausgeben kannst dann hol die dir (aber nur neu für 350, niemals gebraucht zu dem Preis!) Mit denen kommst du schon recht weit...
Aber überleg lieber, ob du nicht noch gut 100,- € sparst und dir für 500 - 550 gebrauchte Technics bei Ebay holst. Hast du definitiv mehr von!
 
Ich würde mir gerne 2 turntables kaufen, möchte nicht die welt ausgeben ich sage mal bis 400 euro, jetzt habe ich ein angebot für zwei Turntables der marke Reloop bekommen (RELOOP RP 4000 M3P Turntable) preis 350 euro!!

Ehrliche Meinung?
Kannst das Geld nicht der Unicef überweisen?
Da würdest Du wenigstens was gutes damit tun.

Was hält Ihr von dem angebot oder würdet Ihr mir was anderes empfehlen??

Welches Angebot? Und ja, aber das ist Dir ja zu teuer.

Lege nur so ab und zu mal bei mir zu hause auf (House!!)

Ach so, dann lass das besser mit dem "auflegen". Spare Dir das Geld,
kaufe dir lieber Platten oder fahre in den Urlaub.
Vielleicht braucht aber auch nur das Auto schon längst mal neue Bremsen oder Reifen.
Oder Du meinst es doch ernst und sparst eben noch eine Weile.
 
Ehrliche Meinung?
Kannst das Geld nicht der Unicef überweisen?
Da würdest Du wenigstens was gutes damit tun.



Welches Angebot? Und ja, aber das ist Dir ja zu teuer.



Ach so, dann lass das besser mit dem "auflegen". Spare Dir das Geld,
kaufe dir lieber Platten oder fahre in den Urlaub.
Vielleicht braucht aber auch nur das Auto schon längst mal neue Bremsen oder Reifen.
Oder Du meinst es doch ernst und sparst eben noch eine Weile.

Du stell dir vor es gibt auch andere Sachen als Technics und die anderen 10000000 € teuren sachen dann Kauft er halt 2 mal !!!

Es gibt genug andre Tabels die in diesem preissegment liegen und gibt auch Leute hier im Forum die mit Jaytec zufrieden sind !
 
Wenn du wirklich absolut nicht mehr ausgeben kannst dann hol die dir (aber nur neu für 350, niemals gebraucht zu dem Preis!) Mit denen kommst du schon recht weit...

Stimme dem zu. Wenn sie Neu zu dem Preis sind, ist es ein gutes Angebot. gebraucht für beide 100 € runter. Ausserdem sollten dann Systeme dabei sein.
 
Du stell dir vor es gibt auch andere Sachen als Technics und die anderen 10000000 € teuren sachen dann Kauft er halt 2 mal !!!

Es gibt genug andre Tabels die in diesem preissegment liegen und gibt auch Leute hier im Forum die mit Jaytec zufrieden sind !

Mea culpa.
Ich habe vergessen, dass man von www.hobbydj.de, also von der auf wundersame Weise geheimnissvoll verschollenen Ur-Domain hierher gebeamt wird.
 
Du stell dir vor es gibt auch andere Sachen als Technics und die anderen 10000000 € teuren sachen dann Kauft er halt 2 mal !!!

Es gibt genug andre Tabels die in diesem preissegment liegen und gibt auch Leute hier im Forum die mit Jaytec zufrieden sind !

es macht aber einfach keinen sinn ! Reloop zu kaufen und dann 2 mal zu kaufen und dann doch mehr aus zu geben nur weil ja alle immer meinen ach man muss ja nicht gleich so viel aus geben ... wenn dus ausprobieren willst kannst du dir auch 2 gebrauchte billig tt's für 100 euro zusammen kaufen das wäre dann zwar auch rausgeschmissenes geld aber wenigstens nich gleich so viel.
 
es macht aber einfach keinen sinn ! Reloop zu kaufen und dann 2 mal zu kaufen und dann doch mehr aus zu geben nur weil ja alle immer meinen ach man muss ja nicht gleich so viel aus geben ... wenn dus ausprobieren willst kannst du dir auch 2 gebrauchte billig tt's für 100 euro zusammen kaufen das wäre dann zwar auch rausgeschmissenes geld aber wenigstens nich gleich so viel.

Ja ist mir klar ich weiß es auch habe auch erstmal ein Technics gekauft und spare für gutes EQ aber wenn er die haben will lasst ihn doch es wurde so oft besprochen lasst sie doch kaufen jeder thread imemr das selbe entweder suchen die oder kaufen *******e fertig aus !!!!

Das wurde 10000000000 mal besprochen ;)
 
Die 4000er reloops gehen graaaaaaaad noch so für daheim, aber der Lernaufwand ist größer als mit was gescheitem, weil du da eher nachkorrigieren musst (schlechter Gleichlauf) als mit Technics, Numark, Vestax und du am Anfang damit eh deine liebe Not haben wirst. Überlegs dir wirklich nochmal.

Haben neulich ein kleines Openairfeschtle organisiert und mir war das viel zu stressig, meine Technics mitzunehmen. Mein Kollege hatte stattdessen sein Case mit einnem Reloop 4000 und einem Citronic blabla... also beides Billigteile. Haben gebraucht im Case zusammen weniger gekostet, als zwei neue Nightclub Systeme. Ich würde mal sagen, dass ich damit nach ner gewissen Eingewöhnungszeit fast genauso auflegen konnte, wie mit Technics, allerdings öfter am Nachkorrigieren. Für Leute, die technisch sicher sind, ist das nicht so schlimm wie man man noch nix kann. Abgesehen davon, mussten wir den Subwoofer an dem Abend verhältnismässig weit vom Pult wegstellen, da sonst die Plattenspieler gekoppelt haben. -> Schlechte Entkoppelung bei billigen Turntables.. da ist Technics noch weniger angefochten als beim Gleichlauf :)

Ach wieso erklär ich das eigentlich alles, Xamor at Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
.......... hier gibts wohl jemmand im Forum !

Trozdem das ja nicht das Thema aber jedesmal wer nicht Sucht soll dumm sterben ich habe es auch gelernt und habe es auch geschaft doch jedesmal die selben und wer diesen thread nur halb liest weiss das sich eigentlich sein post vollkommen unsinn ist weil das schon besprochen ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkt ihr eigentlich wie schleichend der Virus zuschlägt!?
-> Leute die noch vor paar Tagen partout gegen 1210er waren sind jetzt auf einmal deren größte Verfechter -na das nenn´ ich mal ne Entwicklung ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben