Turntablekauf: Gemini 2100 oder 2400? (2001)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich bespuckt, gekratzt und beschimpft werde...
Eignen sich auch günstigere Plattenteller für den Heimgebrauch, zum Üben etc?
Wie gesagt, sollen ausschließlich daheim genutzt werden und habe da ein wenig skrupel mir dafür neue Technics zu holen, da ich die auch nicht sehr viel nutzen werde.Meine jetzigen Turnies laufen zwar noch, aber ich bin damit nicht sooo zufrieden.Schwanken doch schon etwas dolle-Reloop 3000er

Würde mich über sinnvolle "Empfehlungen" freuen!
Danke
 
2 GEBRAUCHTE Technics für 600€ kaufen, üben, 2 gebrauchte Technics (bei Bedarf) für 600€ wieder verkaufen.


Dagegen spricht absolut nichts
 
2 GEBRAUCHTE Technics für 600€ kaufen, üben, 2 gebrauchte Technics (bei Bedarf) für 600€ wieder verkaufen.

ABsolut richtig. Ich hab nur immer mehr die Angst, dass Technics irgendwann pleite geht, weil die TT 20 Jahre halten und nicht umzubringen sind. Das kann nicht geschäftsfördernd sein.

Ich finds trotzdem gut... :p
 
Naja, wer das längste gleichbleibend produzierte Gerät der Welt baut (hab mal was von nem Guiness-Buch-Eintrag gehört) und es immernoch gut verkauft, der muss sich schon dumm anstellen pleite zu gehen. Gerade bei den Preis, den man doch sicher auch nach wie vor für den Ruhm dieses Plattenspielers mit zahlt. Außerdem ist auch bei Technics der Ersatzteilmarkt nicht zu verachten ;)


Rodec ist mit Sicherheit viel kleiner als Technics und produziert ebenso äußerst langlebig. Trotzdem haben sie einen festen Platz am Markt. Nach wie vor.
 
na ich finds jedenfalls gut, dass in dem Bereich die "Ich kauf mir was aus Billig Plastik und wenns kaputt ist kauf ich ein Neues" Einstellung nicht so übel grassiert wie die Grippe im Jänner.
 
---wusste nich in welchen thread ich die frage stellen sollte------
wie auch immer ... vinyl nub wundert sich warum löcher in manchen platten so schnell "ausleiern "
---einfach nur falsche handhabung ?

---oder vil. wegen schlechtem TT ( rp 2000 mk2 / mit ohne drehmoment )

danke im vorraus
 
Perfekte Thread wär der KFKA im Newbie-Resort gewesen... egal jetz.

Was "schnell" Ausleiern heißt weiß ich jetzt nicht, aber ausleiern tun halt alle irgendwann. Am Turntable sollte das nicht liegen. Interessanter ist die Frage, was man bei zu großen Löchern macht. Und ich kleb dafür immer kleine Labelsticker ins Loch, damit es wieder schmaler wird. Reicht...
 
ok danke in den thread KFKA hab ichs auch schon gestellt aber dort konnte mir keiner so richtig weiterhelfen
 
Also ich hab mir auch jetzt reloops geholt mk2 2000 gebraucht für 2stk 145 euro und ich glaub im nachhinein (hab sie noch nicht bekommen ) werden die bestimmt schwankungen haben oder so aslo..mal sehen nja fürn anfang reichts wohl (hoff ich) aber geb lieber mehr aus also min 320 ,- für einen TT..aber bei ebay sind die preise schon ok ausser vielleicht bei neuen TT`s da muss man schon echt vergleichen


www.myspace.com/discotazza
 
So einen hatte ich neulich aushilfsweise zuhause stehen - für House/Techno wars gerade noch ok, habe halt in erster Linie mit dem Pitchfader angeglichen, denn berühren des Plattentellers hat sich immer unvorhersehbar ausgewirkt. Gleichlaufschwankungen sind natürlich immens, stetes nachregeln war immer vonnöten. Naja so lernst du wenigstens ob die Scheibe zu schnell oder langsam läuft. Beatmatchen über die Fader ist auch gut zu können, dann fällt der Umstieg auf Technics, CD Player o.ä. auch nicht so schwer.
 
Ja danke!!! :( hoffe es wird nicht so schlimm sein) ich werd ja sehen...


naja also wo ich mit dem hercules mp3 gemixt hab da hatte ich noch nichtmal kopfhörer und hab trotdem nen guten mix hinbekommen....

wenns wirklich extrem ist öffne ich nen Thema Mit (Gleichlauschwankungen)

oder so, ach keine ahnung :) jaja man sollte glaub ich eingfach technics nehmen und dann ist das alles kein thema aber naja was solls
 
Gut gemeinter Rat: Sie zu das zu den Kauf rückgängig machen kannst!
 
ich lass mich einfach mal überraschen, wenn die nichts taugen bekomm ich bei ebay immer wieder 140,- dafür von daher...


und ausserdem muss man ja auch seine eigene Erfahrung machen...

trotzdem danke für den rat
 
gut gemeinter tipp von meiner seite:
kauft technics und ihr kauft nicht doppelt.
es ist kein mythos, dass technics ohne ende laufen.
wenn kein geld da ist, dann spart lieber den einen oder anderen monat mehr...
 
Das werden wir in 20 Jahren sehen... Ich werde dann Bericht erstatten :D
 
damit brauchste erst garnet anfangen.

edit: hab grad gemerkt, dass es doch ein wenig zu frech klingt ;) - lies dich hier mal durchs forum, dann wirst du merken was ich mein...
 

Neue Themen


Zurück
Oben