Umfrage - Ableton VS Traktor für DJs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das prinzip von Time codecs habe ich schon verstanden, verzeihung um mein Schreibstil..

Ich formuliere die Frage andersrum : T3 hat 4 decks, kann ich gleichzeitig 2 Decks für Timecodecs benutzen und 2 decks direkt über T3 steuern bzw über midi Controller? danke
 
Ok das heisst, man muss doch das Bundle Traktor Scratch kaufen? oder:cool:

ich war ein bisschen verwirrt, weil VNNA schrieb :

"T3 kannst du über CDs per Timecode steuern. Dazu benötigst du aber TS+T3. Sonst wirds nix "

und dann

Nein! TS habe ich nicht. Ich sende auch kein Timecode an T3.

MMMHHH, welche jetzt?? mit, ohne, mit beiden? ist das so kompliziert? na ja sorry.. seid nit böse auf mich bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Du hast kein TS, du routest die Decks nicht in T3, also du mixt mit CD und T3 gleichzeitig, dann sind kanal 1+2 von deiner DDM4000 für CDJ reserviert, 3+4 für T3.

Kanal 1, 2, 3, 4 ist für T3
Kanal 3+4 (per Input-Switch) CDDeck1 und CDDeck2


- Master Track ist jetzt CDJ, du startest dein Mix, deine Mixer sendet über MIDI ein Signal an T3, du drückst auf Sync und du kriegst über Midi den aktuellen BPM Zahl, dann startet T3.

Nein. MasterTrack ist jetzt das CDDeck! Ich starte in T3 mit ungefährer BPM Zahl (gibt mir ja der CDPlayer aus) ... pitche den Track dem Mastertempo an und fade ihn ein. (genauso wie beim klassischen Beatmatching)


- Jetzt ist der Track von T3 als Master und nehmen wie an, das Lied hat 128BPM, du stratest den Mix, du ajustiert dein CDJ Pitch Manuell, und du mixt die 2 Lieder zusammen.

Richtig! Und umgekehrt genauso (wie oben beschrieben)


ich war ein bisschen verwirrt, weil VNNA schrieb :

"T3 kannst du über CDs per Timecode steuern. Dazu benötigst du aber TS+T3. Sonst wirds nix "

und dann

Nein! TS habe ich nicht. Ich sende auch kein Timecode an T3.

Ganz einfach! Da ich ja kein Timecode von Platte oder CD senden bzw. auch keins senden will, reicht mir nur T3. Wollte ich das, müßte ich die Kombi TS und T3 nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alfonso : na wie gehts ? du siehst doch was uns der Thread gibt! Freude, mit anderen User und gute Leute zu chatten, diskutieren, ist doch interessant oder nit?;)

wir haben uns ein bisschen verlaufen, das Thema war doch welche Software benutzen die meisten DJs fürs MIXEN? Ableton oder Traktor? die mehrheit stimmen zu, dass Traktor für deejaying und fertige Tracks, die beste Lösung ist.

Ableton ist eher für Loops, samples orientierter Djs, die auch viel mit Live Performing zu tun haben. das wars eigentlich:cool:

wir sind alle zufrieden und cool drauf:D

Man sieht sich dann;)

DIE IDEE MIT HAWTIN MASKE IST ECHT DER KNALLER, vielleicht für nächste KARNEVAL Sitzung bei uns in Kölle :))
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic:
Jetzt geht das schon wieder los!!! :rolleyes:
Meine Meinung dazu: hier, hier und da auch
 
Dein Thread über Richie Hawtin [https://www.deejayforum.de/792294-post26.html ]
fande ich interessant, aber na ja, wir sind hier Erwachsen und kein kopiert den hawtin oder? und die meisten sind Vinylisten:D also sie wissen was sie tun... :D und wir wollten nicht über Hawtin diskutieren, sondern das Bundle mit Hawtin Maske fanden wir Lustig;) Nicht mehr nicht weniger;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alfonso : na wie gehts ? du siehst doch was uns der Thread gibt! freude, mit anderen User und gute Leute zu chatten, diskutieren, ist doch interessant oder nit?;)

Joar...Interessant. Vorallem sind solche Diskussionen interessant, wenn alle Diskussionsteilnehmer auf dem selben Niveau sind. Das sehe ich hier nicht.


wir haben uns ein bisschen verlaufen, das Thema war doch welche Software benutzen die meisten DJs fürs MIXEN? Ableton oder Traktor? die mehrheit stimmen zu, dass Traktor für deejaying und fertige Tracks, die beste Lösung ist.

Das liegt im Auge des Betrachters. Und auch hierzu gibt es bereits Umfragen, Threads usw.


Ableton ist eher für Loops, samples orientierter Djs, die auch viel mit Live Performing zu tun haben. das wars eigentlich:cool:

Du brauchst mir nicht zu erzählen, wofür Ableton gedacht ist.

wir sind alle zufrieden und cool drauf:D

Woher willst Du wissen, ob das für alle gilt!

Man sieht sich dann;)

Mir Kölnern treffe ich mich nicht! ;) :D

DIE IDEE MIT HAWTIN MASKE IST ECHT DER KNALLER, vielleicht für nächste KARNEVAL Sitzung bei uns in Kölle :))

Das hast Du falsch verstanden, ein echter Kölner setzt zu Karneval die Maske ab, damit er einmal im Jahr sein wahres Ich zeigt! :D
 
@ Alfonso : Wie kann man dein Humour interpretieren?:D Na ja, Ich reagiere nicht drauf:cool: Ich will dich auch nicht treffen, ich habe genug interessanter Freunde als du:D


bist du düsseldorfer:))

Naa? immer noch cool? das war nur Spaß:D.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alfonso : dein Humour und Schreibstil könnte beleidigend sein:D Nun reagiere ich nicht drauf:cool: Ich will dich auch nicht treffen, ich habe genug interessanter Freunde als du:D

Naa? immer noch cool? das war nur Spaß:D.

Ciao


Woher willst Du wissen, ob Deine Freunde interessanter als meine Freunde sind? Und nein, ich will garnicht Dein Freund sein! :D


Edith:


Brauchste paar Beispiele? Kannste haben...Hauptstadt der Schwulen, Thunfisch in Dosen, Kirche ohne Uhr, Bier ohne Geschmack... :D :D
 
:D:D:D GOTT SEI DANK DASS ICH KEIN KÖLNER BIN!! ICH WOHNE NUR HIER:D:D IHR BRINGT MICHT ECHT ZUM LACHEN HEUTE:cool:

das muss ich weitererzählen heute:D Kirche Ohne Uhr:D:D:D
 
so ich hab mir das ganze ma durchgelesen hier.

Absolut sinnloser Thread , weiss nicht was der TE damit bezwecken wollte. Threads zum thema gibts ja schon genug.
Da das ganze immer mehr ins Offtopic abrutscht bin ich ma so frei und mach hier zu

---Closed---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben