Umstieg

hast recht DaZe, nur wie soll ich dat wissen ???

:)

S-Phyte


PS: ich werde mir früher oder später mal auch nen doppel cd-player kaufen...
 
Hi Leute,
Ich hab ja gesagt, das ich euch meine Erfahrungen mit den 1210er mitteile, wenn ich sie bekomme.
Also:
1. Der Motor ist sehr viel stärker als der reloop.
2. Die Start/Stop Zeiten sind verdammt kurz. (Das mit den miesen Datenblättern der Hersteller kann ich bestätigen: Laut Reloop hat deren Player bis auf den Unterschied von 0.1 sec. die gleiche start/stop Zeit, wie der 1210er. Totaler Schwachsinn)
3. Der Umstieg ist nicht ganz einfach: Probleme beim Pitchen. Der Reloop hat zwar laut Angabe +/- 10%, aber das ist auch nicht wahr. Das sind mindestens 15%.

Ich hab jedoch nochmal ne Frage bezüglich 1210er:
Wenn man die Start/Stop Taste ganz schnell zweimal hintereinander drückt, läuft der Motor ganz langsam aus.
Ist das normal?
 
@ Super Brill: das gleiche habe ich mir auch gedacht, denn meine 2 1210 sind auch gerade mal 1 monat "alt", stört doch nicht oder? hauptsache die laufen gleich!!!!

:)

S-Phyte
 
@ S-phyte
Meinst du das mit dem Auslaufen des Motors. Nö stört nicht. Is aber nur eigenartig. Wenn ich den mit der Start/stop Taste bremse, steht der fast sofort. Aber wenn der schon steht, und ich dann die Taste ganz schnell zweimal drücke, dann läuft der ganz langsam, als wenn die elektronische Bremse in dem Moment ausgeschaltet ist.

@Daze
Du hattest mal was über den Teller vom Technics gesagt. Das stimmt, der ist echt ein Teil des Motors und der Bremse. Der läuft perfekt!!!
 
@SuperBrill: Das mit dem Start/Stop zweimal schnell hintereinander usw. ist bei mir auch so, also ist es wohl normal. Wahrscheinlich funktioniert die Bremse nicht wenn man den Teller schon während der Startphase stoppt, oder irgendsowas.

cu
 
Nein es hat nie jemand was anderes behauptet und das macht das Teil so einzigartig und unerreicht !Sicher Vestax is noch besser aber wie gesagt Technics is das einzige Deck bei dem die Gleichlaufschwankungen mit dem Tonarm AM TELLER gemessen wurden !!!!!!!
DaZe
 
ja, und der Table hat immer noch ne schöne schlichte Eleganz... und ist nicht übersät von Knöppen, Schaltern und Reglern... meine Meinung
 
Spwan das ist die weiter entwicklung !
Der erste Dj Cd player hat auch einfach nur das gehabt was ein normaler hifi cd player hatte !Mal so im Vergleich !oke ab 9 % pitch kommt der micky effekt aber was solls ....für den fall gibts noch Vinyl touch !!!!!!
Und sonst naja..... WEITERENTWICKUNG !oke zu was man 78 RPm braucht frag ich mich schon es sei denn mutti macht ne Gartenpartie mit den alten Udo Jürgens scheiben !*loooooool*
DaZe
 
jaja, kann sich ja weiterentwickeln... irgendwo is aber ma Schluss... mehr als 5 Fader und 10 Displays fänd ich derbe auf nem Turntable ;)

Man soll ja noch irgnedwo arbeiten können, oder?
 
5 fader und 10 displays `?!? wie kommst denn auf den scheiss ?!?
Ich meine irgendwann hängt der Dj sowieso nur noch sein Hirn an n Pa-kabel das wars dann !
DaZe
 
ja, und was hättest du dann als DJ davon?!

n netten Abend, den Du nur "zusammengedacht" hast, na super, olé, olé, Party!!
 
Naja das wirds ersz in 200 Jahren geben !weil dann sind wir alle eh schon kybernetische Cyborgs und das letzte häuflein mensch was es noch gibt kämpft verzweifelt gegen uns !(siehe Matrix ;-) )

Aber wer weiss was uns die zukunft bringt !ich meine jetzt haben wir schon Fx-Geräte die über den 3 dimensionalen raum gesteuert werden was haben wir nächstes Jahr ?!?
DaZe
 
*lol*

Nächstes Jahr haben wir viele, viele weitere Technics-Threads!!! Weil sonst könnten ja die Themen ausgehen!

Jetz is aba ma schluss mit lustig...(grins)

 
Aber ich versteh das immer noch nicht warum die meisten immer so Probleme mit dem Umstieg haben !Ich meine WAS Für ein Problem gibt es da eigentlich genau ?!?
DaZe
 
...im Grunde genommen ist das ja auch nichts anderes mit dem Autofahren. Einige Autos haben nen langen Schaltweg oder die Kupplung kommt sehr spät. Bei Autos mit viel PS braucht man nicht so viel Gas zu geben um schnell zu werden und so weiter. Da muss man sich halt dran gewöhnen, wenn man von einem Auto ins andere steigt.
Ob der Vrgleich jetzt brauchbar ist weiss ich nicht, aber so stell ich mir das vor.

cu
 
hm, PICKNICKER hat recht, ich könnte jetzt noch nen Beispiel nen mit Frauen *gg* aber das würde hier nicht reinpassen ;)

:)

S-Phyte
 
*hähä* 1 das und 2 ich bin noch nie mit einem Auto gefahren also versteh ich es immer noch nicht !
Ich meine ich hab mal mit einem Belt drive und eine  Direct Drive gespielt !(nebeneinander) und hatte keine Probleme damit zu mixen ..... Also ich verstehs einfach nicht ! ?!?
DaZe
 
...musst ja auch keine Probleme haben, aber es ist halt meistens ein Unterschied da und wenn man den kennt, dann gibt es mit der Handhabung keine Probleme.

Ich meine ich hab mal mit einem Belt drive und eine  Direct Drive gespielt !(nebeneinander)
Der DD-TT (coole Abkürzung;-)) war aber bestimmt kein Technics (ohne auf das alte Gerede zu kommen), aber zwischen einem Reloop-DD-TT und nem Gemini-BD-TT habe ich auch kein Unterschied gemerkt.

cu
 
naja es war schon ein Technics !
also ein Technics neben einem stage line oder so ....
unc ich hatte echt keine Probleme !
na ok angleichen war ein bisschen schwer weil der Belt drive nicht so stark (muss man eben mehr pitchen)war aber es gab sonst keine probleme !
DaZe
 
also im großen und ganzen, ich hatte einiger maßen zukämpfen, mit dem umstieg.... aber jetzt ist alles in Budder - was auch gut ist.

:)

S-Phyte
 
hm mal sehen !ich werd mir wahrscheinlich doch den PDX holen !mal sehen wie das dann wird ....
DaZe
 

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
901
Picknicker
P

Neue Themen


Zurück
Oben