Und wo soll ich nun meinen Köpfhörer anschließen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

carla.m

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Jun 2007
Beiträge
54
Reaktionen
1
Hi, ich habe eine M-Audio delta 2496 soudnkarte und zwei Adam A7 Monitorboxen. Zudem arbeite ich vor allem mit Software. Nun habe ich das Problem, dass ich gerne meine Kopfhörer benutze um ein Paar sounds einzuspielen um mich einfach ungestört zu fühlen. Ich habe die Monitorboxen direkt über chinchkabel mit meiner soundkarte verbunden. Kann ich an die Soundkarte nicht zusätzlich normale computerboxen anschließen, wo ich dann meine Kopfhörer anschließen kann. Oder was soll ich mir holen, dass ich meine Kopfhörer auch benutzen kann?
 
Wie wärs mit einem ganz einfachen HiFi-Verstärker? So eine Kiste aus der Stereoanlage.

gg
 
hmm...ich habs anfangs so gemacht, das ich intern im windoof umgestellt habe auf die onboard card, sobald ich headys dran hatte. mitlerweile hab ich ja meine monitore annem mischpult (geht auch mit dj mischer(hatte ich zwischendurch dann so)) und das pult an der m-audio karte. übers pult kannste dann ganz normal mit kopfhörern/headys hören und die monitore ausschalten/faden :)

oder eben argons methode, was aufs selbe hinaus läuft nur eben statt dem amp n mixer ;)
 
Okay dann hole ich mir mal einen kleinen mischer! aber leidet der sound nicht unter der umleitung vor allem wenn ich sonen billigen behringer mixer oder so habe???
 
ich denk mal das das nicht so schlimm sein sollte, hol dir halt nicht das oberbilligste rauschpult. die kleinen von soundcraft/yamaha sind eigentlich voll ok und kosten grad mal 100 euros.
 
soundcraft! oder n mackie 1202 vlz ;)

auf keinen fall, ich wiederhole, auf keinen fall behringer!!!
 
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen:rolleyes:

ich habe mir ein yamaha 01x gekauft. Ich benutze das teil hauptsächlich als Midi-controller und gewissermaßen als interface (mikro).

Hat auch einen Kopfhörerausgang über den ich aber nicht höre, wenn ich ein arrangement in meinem sequenzer abspiele???

Ist der Kopfhörerausgang nur aktiv, wenn ich das 01x als interface benutze sprich ein paar mikros und synthies anschließe und das 01x insofern die stellung eines analogen mischpults einnimmt... oder kann ich es auch so machen, dass das Gerät ebenfalls meine tracks, die ich auf dem rechner und in cubase habe abspielt???
 
OMG
es soll schon leute gegeben haben die solche dinge durch lesen der anleitung selbst rausgefunden haben:rolleyes:

siehe meine signatur
 
Wenn bei den Lautsprechern oder der Soundkarte kein Anschluss von Kopfhörern vorgesehen ist steht dazu auch selten etwas im Handbuch.

Das ist in der Tat ein Problem mit den Kopfhörern. Einzige Abhilfe ist ein anderes Audiointerface oder eben ein Mischpult. Wobei die Lösung bei digitalen Lautsprechern auch wieder wegfällt.
 
@Overhead
ich hab mir das ding vor kurzem schon mal auf der seite vom thomann genauer angeguckt als der threadsteller wegen dem ding schon mal nen thread aufgemacht hat
die soundkarte hat auf jeden fall einen kopfhöreranschluss dann denk ich mal das auch was im handbuch drinsteht
 
Vielleicht hat carla.m ja einfach keine Lust selber zu lesen !?
 
@Rennsack
lesen muss man auf jeden fall egal ob hier oder in der anleitung:p
ich hab meine meinung schon in den 2 posts von mir in dem thread geschrieben
 
die soundkarte hat auf jeden fall einen kopfhöreranschluss dann denk ich mal das auch was im handbuch drinsteht

die delta 24/96 hat keinen eigenen headphone anschluss ;)
ich hab die wie schonmal oben geschrieben selber.
die beste lösung wäre für carla, n midicontroller mit eingebautem interface wo man den heady ranbekommt, denke ich :)
 
Günstige und einfache alternative wäre die audiophile USB. Aber ich finde deren Treiber nciht so toll, ausserdem gibt es mittlerweile auch genug andere (und teilweise bessere) anbieter.
 
@steki
wir reden glaub ich aneinander vorbei:)
ich hatte die eingebaute soundkarte in dem yamaha gemeint von der carla zuletzt geschrieben hat, die ein daw controller mit eingebautem audio interface ist
 
Zuletzt bearbeitet:
die beste lösung wäre für carla, n midicontroller mit eingebautem interface wo man den heady ranbekommt, denke ich :)

Ich habe ja einen Yamaha 01x Midicontroller mit integriertem Interface und insofern auch Headphone-output.

Leider funktioniert der aber nur, wenn ich das Teil lediglich als analogen mischer benutze und ein paar synthies oder mikros anschließe. Nur dann kommt aus dem Kopfhörer auch etwas heraus.

Demnach frage ich mich ja... ist das normal oder sollte ich auch mein cubase projekt über den kopfhörer hören??? ich habe das teil via firewire und auch midi angeschlossen und richtig "anhand der Bedienungsanleitung" jaaaa... installiert.

Sollte nun auch einSignal zum 01x gesendet werden.


Und... nein darauf bekomme ich keine Antwort in der Bedienungsanleitung.:D

Ich hatte auch kurzzeitig einen kleinen Mischer. Nur ist es dann nicht auszuschließen, dass mein soundbild unter der umleitung leidet. Und wenn es doch möglich sein sollte, dass ich mein Arrangement auch über meinen 01x höre...warum dann den analogen mischer stehen lassen???
 
hast du den controller den im cubase auch als audiointerface angewählt?
 
hast du den controller den im cubase auch als audiointerface angewählt?

Soweit ich weiß habe ich frei nach der Anleitung nur den yamaha 01x als controller ausgewählt. Wenn es also noch nötig ist, dass man das teil ebenfalls als interface installiert, worüber mir die bedienungsanleitung leider nichts näheres sagt, wird das teil wohl nur als controller installiert sein.

Oder??? wie kann ich das Teil als Interface installieren??? -cubase sx3
 
Das geht langsam zu weit. Das steht in der Cubase Anleitung. Wenn die Treiber installiert sind, verhält sich das Teil genau so wie jedes andere Interface.

Mehr Eigeninitiative!!!

Closed:
Ursprüngliche Frage beantwortet. Der Rest bringt meiner Meinung nach nichts! Wir sind kein "Erklär-mir-die-Welt"-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Stephen Nawlins
S
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Neue Themen


Zurück
Oben