USB-Hub für "höhere Ansprüche"

du meinst den Exsys ex-1177? hat aber auch einen saftigen preis ;)
->
Das Teil ist genau das was ich gesucht habe! Einfach nur unkompliziert. Ich scheuer das Teil immer in die letzt Ecke in der Booth, bis jetzt noch keine Probleme! Investier einmal das Geld und werd für immer glücklich:)
So ist es, du willst doch ein Gerät auf das man sich verlassen kann, und das immer, diese kosten halt etwas mehr!
 
also ich weiß ja nicht wo euer problem ist aber 33€ für einen usb hub ist doch wirklich ok wenn er leistung bringt - hab ihn mir auch mal bestellt den mein momentaner usb hub (7€ von saturn) schmiert komplett ab wenn man nen launchpad und ne evolution dranhängt und das darf nicht sein - wie soll ich sonst arbeiten? bin gespannt auf das teil was pyro empfohlen hat!
 
also ich weiß ja nicht wo euer problem ist aber 33€ für einen usb hub ist doch wirklich ok wenn er leistung bringt - hab ihn mir auch mal bestellt den mein momentaner usb hub (7€ von saturn) schmiert komplett ab wenn man nen launchpad und ne evolution dranhängt und das darf nicht sein - wie soll ich sonst arbeiten? bin gespannt auf das teil was pyro empfohlen hat!

vllt wirds der ja, oder der dr.bott, aber der exsys kostet ja schon bisschen mehr als 33€...
 
kannst du evtl. den link von dem shop suchen? ;)
 
danke, hab das von audio_anarchy wohl überlesen!^^
 
Finds immer wieder lustig, wie manche sich Equipment für mehrere 1000 Euro kaufen und dann rumheulen, wenn der USB Hub mal 33 Euro kostet...

Wenn ich mir so teures Zeug kaufe, will ich auch, dass das funktioniert. Und zwar immer und ohne Pause und Störungen - dazu gehört nunmal auch nen guter HUB und passende USB Kabel (wobei bei den Kabeln ja auch oft die billigen besser sind....)
 
Eben, mit den 34€ für den Hub ist es ja nicht getan, ein gutes Kabel (doppelt- bis dreifach geschirmt, trittfest, [...]) schlägt noch mal mit 10-15€ zu Buche, in Summe also ~50€.
Aber das gibt man ja einmal aus und fällt neben der Kohle die man für Mukke raus ballert einfach mal überhaupt nicht ins Gewicht!

Finds immer wieder lustig, wie manche sich Equipment für mehrere 1000 Euro kaufen und dann rumheulen, wenn der USB Hub mal 33 Euro kostet...
+1²


Btw; bei Reichelt zahlst noch 5,60 Versand, aber auch Latten da s.o.
Außerdem kann man Kabel und was man sonst grad noch braucht einfach mit bestellen.
Also ich hab eigentlich immer einen Warenkorb bei Reichelt offen, kenn ich gar nicht anders. ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds immer wieder lustig, wie manche sich Equipment für mehrere 1000 Euro kaufen und dann rumheulen, wenn der USB Hub mal 33 Euro kostet...

Wenn ich mir so teures Zeug kaufe, will ich auch, dass das funktioniert. Und zwar immer und ohne Pause und Störungen - dazu gehört nunmal auch nen guter HUB und passende USB Kabel (wobei bei den Kabeln ja auch oft die billigen besser sind....)

+1
*zehnzeichen*
 
@ pyro, was fürn kabel zu dem exsys kannst du denn empfehlen, ist das beigelegte gar nicht zu empfehlen?

EDIT: wei lang ist das beigelegte Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
USB verkabel ich Grundsätzlich mit Clicktronic in allem Varianten, damit kann man sich in der größten Not sogar aufhängen.
Das beiliegende Kabel hab ich bis heute noch nicht mal ausgepackt!
 
USB verkabel ich Grundsätzlich mit Clicktronic in allem Varianten, damit kann man sich in der größten Not sogar aufhängen.
Das beiliegende Kabel hab ich bis heute noch nicht mal ausgepackt!

ok hab ich noch nie was von gehört, aber die beschreibung hört sich ziemlich intressant an.
 
also ich habe mir nach empfehlung dieses gerät hier gekauft:

http://geizhals.at/eu/a496680.html

Habe nun keinerlei Probleme mehr mit mangelnder Energie...

Hab mein ganzes Zeug angeschlossen,...dann hat sich das gleiche Problem wie mit dem alten Hub eingestellt,...bemerkt, dass ich das Netzteil nicht angeschlossen hab,..."AHA"-effekt gehabt^^.

Eignet sich auch wunderbar als USB-Ladegerät Verteiler.
 
ich werde mir den jetzt vermutlich auch hohlen, der von dr. bott ist im mo eh ausverkauft. kurze frage noch, kann man da die einzelnen usb ports ein- und ausschalten, sodass man nicht immer zum beispiel soundkarte austecken muss, wenn man sie nicht braucht?
 
Wo es hier ja um Hubs geht, habe ich eine ziemlich themenverwandte Frage: Gibt es spezielle einrastende Usb-Kabel? also im Hub halten sie ja bombenfest, aber wenn ich an den Ausgang der Audio 8 denke, ist mir trotz diesem Bügel nie so ganz geheuer.:D
 
Also ich hab ein USB Hub von Hama mit externem Stromanschluss und damit bisher noch nie Probleme oder Aussetzer gehabt. Habe entweder einen Vestax TR1 und den Traktor x1 an dem Hub ohne extra Strom zuzuführen. Läuft prima. Die Soundkarte dann direkt im MacBook. Oder alles drei am USB Hub, jedoch mit externer Stromzufuhr. Funktioniert auch ohne Probleme.

Ich kann den USB Hub echt empfehlen. Ist ein USB Hub von Hama für 25 € von Media Markt. Wer nicht unbedingt wieder das ganze im Netz bestellen möchte.
 
Ich habe mir auch dank Pyro den "Exsys ex-1177" gekauft, er liegt zu Hause und wartet auf mich :) bin mla gespannt wie der ist, ich kann in ca 20 Tagen nen Kommentar dazu abgeben :D
 
ich hätte da mal ne frage an die "ex-1177 user"
wird das ding arg warm wenn da lüftungsschlitze dran sind
will mir demnächst auch so ein ding zulegen und fest einbauen
da werden unter umständen die lüftungschlitze verdeckt sein und ich wollte mal wissen ob da was zu warm werden kann

danke schonmal für die antworten:)
 
Hat der Exsys EX-1177 Multi-TT ?

Multi-TT = man kann usb 1.1 geräte anschliessen ohne das usb 2.0 geräte ausgebremst werden.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben