USB-Hub für "höhere Ansprüche"

ich hätte da mal ne frage an die "ex-1177 user"
wird das ding arg warm wenn da lüftungsschlitze dran sind
will mir demnächst auch so ein ding zulegen und fest einbauen
da werden unter umständen die lüftungschlitze verdeckt sein und ich wollte mal wissen ob da was zu warm werden kann

danke schonmal für die antworten:)

Da kann ich dich beruhigen:) Hatte mal versehentlich nen ganzen Abend meine Plattentasche auf das Teil gestellt (8-9 Stunden) und als ich zusammengepackt habe, war das Teil nicht sonderlich warm (nicht so das es mir jetzt aufgefallen wäre...)
 
und sind die einzelnen usb ports ein und abschaltbar, sodass ich die soundkarte etc. nicht immer abstöpseln muss wenn ich die mal nicht brauch?
 
und sind die einzelnen usb ports ein und abschaltbar, sodass ich die soundkarte etc. nicht immer abstöpseln muss wenn ich die mal nicht brauch?

Nein, ein und ausschalten kannst du da nix! Weiß aber auch ganicht wofür du das brauchst... Bevor du da son Schalter am HUB bedienst kannst du doch genauso gut eben den Stecker ziehen;)
 
hab meine Exsys EX-1177 heute bekommen - erster eindruck toll! hab alles mal angestöpselt was hier irgendwie nen usb eingang braucht und es läuft ruckelfrei auch in ableton. nur es hatte erst probleme mit meinen boxen gegeben wegen des brummens o_O
kann aber auch dran liegen das alles an einem stromkreis hängt.
 
Das ist seltsam, da der HUB nen Netzteil mit Eurostecker besitzt und somit keine Brummschleife über nen Schutzleiter entstehen kann....:confused:
 
kann auch gut an meinen boxen liegen - die geben so langsam den geist auf.
 
ich hätte da mal ne frage an die "ex-1177 user"
wird das ding arg warm wenn da lüftungsschlitze dran sind
will mir demnächst auch so ein ding zulegen und fest einbauen
da werden unter umständen die lüftungschlitze verdeckt sein und ich wollte mal wissen ob da was zu warm werden kann
Hi G, also ich kann von überhaupt keiner Wärme berichten.
Hier läuft das Teil einfach immer durch, weil ich ja ein faules Schw.... bin, und warm wird da überhaupt nichts.
Ein Zettel, oder was sonst so auf dem Schreibtisch rum fliegt, liegt da eigentlich immer drauf, ich deck den hub jetzt aber noch mal gezielt bis heute Abend zu und berichte dann, kein Problem. :)

@anunknowndj: Höre ich zum ersten Mal, Sachen gibts :confused:
Stöpsel das dran was dran soll und fertig, läuft! ;)

@d3kay: Nein, wozu auch!? Einfach dran lassen oder Stecker ziehen wenn das den Seelenfrieden nach oben treibt.

@ost:ruhr: Wie von Sid beschrieben, Schleife übers Netzteil kannst als Fehlerquelle ausschließen da Netzteil Schutzklasse-II (2-pol)
 
ok^^, wenn ich jetzt wüsste was ich sonst noch brauch würde ich das teil heute noch bestellen?
 
Also jetzt hört es aber auf, woher bitte sollen wir wissen was du alles so brauchst!? ;) :p
 
ach komm alex
wir schreiben ihm mal einen schönen langen einkaufszettel:D:D:p
beimreicheltanrufundnachprovisionfrag
 
So, wir haben mittlerweile 20.20uhr und die Wärmeentwicklung ist gleich 0! ;)
 
So, ich brech den Test dann mal ab, bau ein und nagel zu!
Zu mal, wenn du das Gehäuse verschraubst, ja weitere Wärmeleitfläche "andockst", also da mach dir mal absolut keine Sorgen. :)
 
Hat der Exsys EX-1177 Multi-TT ?
Das frage ich mich auch. Suche schon seit Ewigkeiten (zugegebenermaßen unregelmäßig und mit wenig Enthusiasmus) nach einem Hub mit Multi-TT und habe noch keinen einzigen gefunden... glaube ich zumindest, weil kein Hersteller Angaben macht, wieviele TTs eingebaut sind.

Ausgehend davon, dass "automatische Geschwindigkeitsanpassung" mehrere TTs sein könnten, habe ich mir vor einigen Monaten den Lindy USB 2.0 Smart-Pro-Hub geholt.

Das feste Upstreamkabel hat Vor- und Nachteile. Insgesamt finde ich es positiv. Es nervt aber die physikalische Anordnung der Anschlüsse: Der Stromanschluss ist seitlich und sehr dünn. Dadurch schwindet der Platzvorteil ein wenig. Außerdem verdecken dickere USB Thumbdrives oftmals die anderen Anschlüsse. Zum Glück habe ich ein sehr dünnes Gerät von Toshiba, dass mir in dieser Hinsicht keine Probleme bereitet. Erst wenn mein Bruder mit seinem komischen MP3-Player-Verschnitt ankommt, wird es schnell mal eng.
Insgesamt bin ich aber zufrieden und ich hatte mit der Rane SL-1 (USB 1.1) in Zusammenhang mit 2.0 Geräten noch keinerlei Probleme.

Den Exsys hätte ich mir gerne angesehen (und mitgenommen), weil ich am kommenden WE wieder in DE sein werde... doch die Penner haben am Samstag geschlossen :(
Naja. Dann erst in 3 Wochen... bin ja eh nicht @home :d
 
Dr.Bott ist für attention-whores mit kleinem... ,exsys für Jungs mit dickem.... sucht es euch aus! ;)
 
Der kleinere, vond3kay vorgeschlagene Dr.Bott sieht wirklich gut aus und ist mit 20€ auch sehr günstig. Also keine Bedenken?

Ich weiß nicht, ob ich soweit überhaupt Hubs mit externer Stromversorgung benötige... an meinen Macbook habe ich zwei Ports, an Port 1 kommt dann eben direkt ein Flash- oder HDD-Speicher dran, über den Hub müssten dann nur noch die zwei CDJ-400s angeschlossen werden - und die sind ja, im Gegensatz zu vielen Controllern, nicht auf USB-Strom angewiesen. Deshalb möchte ich eigentlich auf ein solches Hub verzichten. Mir geht es eigentlich nur darum, dass kein "USB-Datenstromkonflikt" o.ä. passiert. Wer dazu Erfahrungsberichte oder Tipps für mich hat - nur zu! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bin immer noch vom exysx sehr begeistert - nächstes wochenende wollen wir mal schauen was er drauf hat bevor er mit in den clubbetrieb geht. aber ich mach mir da keine sorgen.
 
auch ich folgte dem Rat des Großmeisters und bestellte gerade das Exsys Industriehub.

Dankeschön für den Tipp.
 
Ich wollte mal fragen, nachdem hier alle von dem durch Pyro gehypten Exsys Hub so begeistert sind, ob diese auch Strom liefert, wenn man das externe Netzteil anschließt, jedoch keinen Computer. Man in so zusagen als Ladegarät nutzen kann.
 
Job geht:) Meine externe Festplatte (USB Powerd) läuft auch weiter wenn ich das USB-Kabel vom Laptop abziehe!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben