Vergleichsbild Linefader A&H vs. Pioneer

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.086
Reaktionen
302
Ort
Bremen
Weil sichs grade anbietet ... bzw. ich meinen Xone92 auf Rotary umgebaut habe und eh die Teile so rumliegen hatte, hab ichs mal schnell abfotografiert.

A&H Linefader vs Pioneer DJM500/600 Linefader:

ah_vs_pio_1.jpg


ah_vs_pio_2.jpg


:d :d :D
 
Was sagt mir das jetzt als Technik-Noob?!
Pioneer = klein, grottig verarbeitet und
Xone = groß + superstabil ?! :p
 
also für mich als noob sehen die ziemlich ähnlich aus ^^
 
Das sind aber auch nur die Fader von den 4 Hauptkanälen, die Fader der Mikrokanäle sind die gleichen wie beim Pioneer.

Die Fader im Pioneer sind von Alps, die Hauptfader des A&H nicht.
 
die pioneer fader sind wohl vom materialaufwand viel effizienter... ;)
 
Das sind aber auch nur die Fader von den 4 Hauptkanälen, die Fader der Mikrokanäle sind die gleichen wie beim Pioneer.

Die Fader im Pioneer sind von Alps, die Hauptfader des A&H nicht.

Drum heißt es im Threadtitel ja auch LINEFADER und nicht ALLE Fader.

Ehrlich gesagt ist mir das relativ wurscht von welcher Marke die Fader sind, und wenn Alps 400€ Fader herstellen würde, das was pioneer da verbaut ist crap, und genau das ist mein haptisches empfinden was die Fader angeht als auch meine Erfahrungen im Club ... bei uns konntest nach 6-9 Monaten die Fader wegwerfen. Der Xone im "Nachbarclub" hat nach 4 Jahren nen neuen Kopfhörerausgang gebraucht.

Und da ich ob der "größe" nebst der haptischen wahrnehmung die man hier schlecht darstellen kann und der Langlebigkeit einfach mal sage ... 3:0 A&H ... wollte ich das hier mal kurz optisch zeigen ;)

Und nein ich will hier keinen A&H vs. Pio. battle haben ;)

grüße, Fabian

grüße, Fabian
 
Und wer von euch kann jetzt anhand der Fotos sagen wie der A&H iim Metallgehäuse aufgebaut ist? Da sieht man wieder wie schnell man sich gleich mal von der Optik täuschen lässt. Nur weil etwas wertiger ausschaut, heißt das noch lange nicht dass es das auch ist.
 
Weil Alpha ja auch dafür bekannt ist so schrottige Fader zu bauen...
Wohlgemerkt ist das sogar die Master Series von Alpha, wenn du die Preise vergleichst wird dir klar was das für Klassenunterschiede sind.
 
Und wer von euch kann jetzt anhand der Fotos sagen wie der A&H iim Metallgehäuse aufgebaut ist? Da sieht man wieder wie schnell man sich gleich mal von der Optik täuschen lässt. Nur weil etwas wertiger ausschaut, heißt das noch lange nicht dass es das auch ist.

Naja, stimmt schon, rein geschaut habe ich nicht und ich bin auch der festen Überzeugung das ein Dacia Logan nicht vom aussehen her gleich abgestuft werden sollte gegenüber einer S-Klasse von Mercedes, auch nicht nachdem man beide gefahren ist ... man muss schon in beiden zerlegt haben um sagen zu können welcher "hochwertiger" ist, das geht auf keinen Fall nur vom optischen Eindruck und der Haptik und der Erfahrung mit der Langlebigkeit :rolleyes:

Alps mag meinetwegen gute Fader bauen können, im Pioneer sind jedenfalls keine zu finden, allein die Bauart disqualifiziert schon ... jeder dreck der von oben reinkommt fällt unweigerlich auf die Kohleschichtbahn, bei den Alpha Fader kann das nicht passieren da die Kohleschichtbahnen vertikal angeordnet sind und Dreck somit garnicht erst drauffallen kann.

Mal ganz zu schweigen von der "kratz"-Haptik vom Alps Fader gegen die "heißes-messer-durch-Butter"Haptik eines Alpha Faders ...

:)

grüße, Fabian
 

Neue Themen


Zurück
Oben