Verkaufshilfe Xone 96, DB4 oder doch Pioneer?

Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn man den Filter Knopf 5-6-7 Mal hintereinander drückt, man dennoch ein kleines knacken wahrnimmt. Beim xone92 war es ja direkt da und beim 96er sollte es ja komplett weg sein , aber ich höre da was.

Die selbe Krankheit wie der XONE:92 .. Krass :cautious: Ich habe dieses Knack-Problem irgendwann in den Griff bekommen: verdammt schnell drücken.. klappt 5 von 6 mal ohne Knackser.

Aber hey .. Glückwunsch zum neuen Mixer :)
 
OT:
bei mir liegen die Dinger zu 95% des Sets irgendwo in der Nähe des Mixers.
Und wie beatmatched du dann?

Ich finde eher immer fragwürdig, wenn DJs kaum Kopfhörer tragen. Da wird dann einfach optisch nach Waveform aufgelegt, oder?!
 
Also wie gesagt , das habe ich wahrgenommen wenn ich den Knopf direkt 5-6 Mal hintereinander gedrückt habe. Das macht ja normal nicht , aber ich wollte das einfach mal ausprobieren. Wenn du normal 1 drückst zum anmachen und dann wieder zum aus machen hörst du nichts. Ich habe den aber auch nur kurz testen können.
Will hier keine Pferde scheu machen , vielleicht war das auch nur Einbildung😊

Danke dir 👍




Die selbe Krankheit wie der XONE:92 .. Krass :cautious: Ich habe dieses Knack-Problem irgendwann in den Griff bekommen: verdammt schnell drücken.. klappt 5 von 6 mal ohne Knackser.

Aber hey .. Glückwunsch zum neuen Mixer :)
 
Ich habe beim auflegen immer die rechte Ohrmuschel auf dem Ohr und Pegele den Kopfhörer auf die Lautstärke der Anlage. Das auf und abziehen hat mich genervt...

OT:
Da wird dann einfach optisch nach Waveform aufgelegt, oder?!

👍👍👍
 
OT:

Und wie beatmatched du dann?

.. seit 2017 gar nicht mehr 😆 Ich nutze Traktor .. und bevor nun der absolute Sync-Button Shitstorm vom Zaun bricht .. bitte nicht .. ich habe über 6Jahre mit 1210ern aufgelegt, und danach knappe 7 Jahre mit CDJs ..

Mir reicht es mittlerweile wenn ich eben höre, dass der 1. Beat (einer Bar) des Tracks A synchron mit dem 1. Beat (der Bar) des Tracks B/C/D läuft .. den Rest übernimmt mein Gehör, mein Gefühl, meine Erfahrung und meine intuitive Kreativität .. denn genau das macht einen DJ aus, nicht das Beatmatching ..

und nun .. bitte bitte bitte .. kein Sync-Shitstorm .. ich kanns nicht mehr hören
 
Das knacken der Filter kam beim 92er zu Stande, wenn du den Filter Knopf drückst und nicht zufällig den nulldurchgang der Netzfrequenz erwischst (das ist bei 50 Hertz nahezu unmöglich).
Das hat mit den 50 Hz nichts zu tun, sondern mit dem Nulldurchgang beim Musiksignal. Und den triffst du bei 20kHz nicht.
 
Hey Leute ihr müsst mir Mal helfen ,
Frage 1: ich benutze den xone 96 mit MacBook und Traktor 3. Meinen Mac habe ich natürlich direkt an den xone mit einem USB Kabel connected und es läuft alles sofort . Deck a in Traktor läuft auf den xone auf Channel 2, Deck b auf Traktor auf Channel 3 beim xone . Wie kann ich das jetzt umstellen ? Z.b. Deck a auf Channel 1 und Deck b auf Channel 4???
 
Rausgefunden ist eine Traktor Einstellung.

Jetzt habe ich aber ein Problem mit einem Chanel , und zwar Chanel 3 gibt die Lautstärke nicht gleich mässig raus . Sprich, in beiden Decks läuft das gleiche Lied und bei Chanel 2 ist der Ausschlag korrekt , links und rechts gleich , bei Channel 3 aber ist der rechte Pegel lauter als der linke . Ich überprüfe das über Traktor . Der rechte geht ins Rote und der linke ist knapp darunter .
Channel 2 ist gleichmäßig, 1&4 auch 😒
 
Ist der Pan-Regler von Deck C in Mittel Stellung? Den übersieht man gerne mal finde ich...
 
Ist er, habe ich überprüft.vielleicht ist das einfach weil der Mixer analog ist und kleine Abweichungen normal sind ? Hab das jetzt mit einem anderen Lied probiert und mit Channel 2 und Channel 4.
Also 2 läuft so gut wie gleich mässig und 4 ist auch etwas mehr rechts lastig...keine Ahnung 😒...ich nehme das aber nur durch die Pegel/Aufnahme Funktion von Traktor war.

Ist der Pan-Regler von Deck C in Mittel Stellung? Den übersieht man gerne mal finde ich...
 
So habe mir den Filter noch Mal zur Brust genommen und festgestellt, dass es auf jeden Fall ein Geräusch gibt wenn man den Filter einschaltet, nicht bei jeder betätigung, aber jeder 2-3. Ich weiß nicht wie es sich vorher beim 92er angehört hat, aber hier hört es sich wie ein ploppen an wenn man den Filter an und aus macht !hat jemand Erfahrung damit bzw das auch gemerkt ?
Ich dachte es gibt keine Geräusche mehr wenn man den Filter anmacht?
 
Ich dachte es gibt keine Geräusche mehr wenn man den Filter anmacht?

.. das ist eine absolute Enttäuschung, ich dachte auch, dass A&H das Problem in den Griff bekommen hat. Ich kann mir vorstellen, dass es das selbe Knacken ist wie beim 92er.

Ich war aufgrund des Knackens mal an dem Punkt angekommen den Filter nicht mehr auszuschalten sondern nur noch den Poti zu bedienen. Denn auf einer lauten PA wird das richtig ekelhaft. Für mich wäre das ein Grund, den Mixer sofort wieder zurück zu schicken solange das noch möglich ist.

Hast du dich schon an den Support von A&H gewandt?
 
habe ich versucht, aber der jenige der sich wohl auskennt war nicht da . Keine Ahnung hab auch ein Video gemacht Versuch das Mal hoch zu laden da könnt ihr euch euer Bild selber machen ...
Video geht nicht ...Die hochgeladene Datei hat keine erlaubte Erweiterung.....?!?
 
Bei Youtube hochladen geht auch nicht?
 
habe ich versucht, aber der jenige der sich wohl auskennt war nicht da..

war das die offizielle Aussage von A&H ? Das ist eine absolute Frechheit.. die wissen zu 100%, dass das Problem besteht.

Video geht nicht ...Die hochgeladene Datei hat keine erlaubte Erweiterung.....?!?

eine Audiodatei bei Soundcloud oder Mixcloud hochladen würde es auch tun ..
 
So habe jetzt einen erreicht , der ist nur über Handy zu erreichen, der meinte da stimmt etwas nicht und ich soll ihn einschicken.
Bin Mal gespannt ....
 
Hast du die Möglichkeit den Mixer gegen einen anderen zu tauschen? Also beim Händler? Wenn ja, achte auf die Batch-Nummer.
 
Ne leider nicht , ich habe den gebraucht gekauft über eBay und der ist aus September.
Was ist den eine batch Nummer bzw wofür braucht man die ?
 
Das ist eine Nummer die besagt, an welchem Datum oder welchem Fertigungsabschnitt dieser Mixer mit x anderen Mixer gleicher Serie gebaut wurden. Eine Charge eben. In der Regel haben all diese Mixer mit der gleichen Batch-Nummer die gleichen Bauteile die ebenfalls die selbe Batch-Nummer tragen.. ich hoffe du kannst mir folgen.. vielleicht kann das auch jemand verständlicher erklären
 
Ich versteh das, aber wo steht diese Nummer oder wo kann ich die rausfinden ?🤔
 
Wie A&H seine Nummern gestaltet, kann ich dir nicht sagen - womöglich ist sie ein Teil der Seriennummer. Vielleicht steht sie auch unter/über/neben der Seriennummer auf dem Mixer .. schau doch einfach mal?
 
Hallo zusammen ,
Ich greife Mal mein eigenes Thema wieder auf 😊
Hab meinen Mixer am 13.03. zur Reparatur eingeschickt und bis heute ist er nicht da 🥵
Hab heute aber Info von Thomann bekommen , das der Mixer auf den Weg zu denen ist und dann zu mir geschickt wird , also noch Mal eine Woche warten !😤
Naja ... Auf jeden Fall haben sie was getauscht , und zwar den 3. Channel und die Netzteil Platine ?! Ich hatte ja Probleme mit dem Filter , dass bei betätigung des Filterknopfes ein Geräusch/ploppen kam. Ob das mit der Netzteil Platine zusammenhängt? Ich hoffe auf jeden Fall daß das Geräusch / ploppen weg ist .
Jetzt wollte ich Mal fragen wie es bei euch ist die den 96er besitzen, hattet ihr auch Probleme mit dem Filter oder ist bei euch alles OK? Ich glaube ich hatte das Geräusch /ploppen wie beim xone 92, da ist das ja ein bekannter Fehler , aber beim 96er soll es ja komplett weg sein.
Im Anhang hört man das Geräusch
 

Anhänge

  • VID_20200313_4590.mp4
    549,8 KB
Das klingt wirklich nicht gesund.
Bei meinem 96er habe ich keine Probleme.
 
Hab meinen Mixer wieder, kann aber immer noch Geräusche beim drücken des Filterknopfes hören wenn er auf hpf ist. Es ist auf jeden Fall weniger und ich glaube es tritt bei Liedern mit einem tieferen Bass häufiger auf.
Vielleicht ist das aber auch alles normal da der Mixer analog ist? Vielleicht betätige ich den Filter auch zur falschen Zeit bzw. Zwischen dem Bass und deshalb das Geräusch ? Der hebt ja die Lautstärke des Liedes sofort an wenn er auf wild steht . Ich muss mir Mal einen anderen 96er anhören und dann schauen ob das bei dem auch so ist
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben