Verkaufshilfe Xone 96, DB4 oder doch Pioneer?

G

Grobar

Active member
Mitglied seit
Feb 2020
Beiträge
33
Reaktionen
0
So habe mir den Filter noch Mal zur Brust genommen und festgestellt, dass es auf jeden Fall ein Geräusch gibt wenn man den Filter einschaltet, nicht bei jeder betätigung, aber jeder 2-3. Ich weiß nicht wie es sich vorher beim 92er angehört hat, aber hier hört es sich wie ein ploppen an wenn man den Filter an und aus macht !hat jemand Erfahrung damit bzw das auch gemerkt ?
Ich dachte es gibt keine Geräusche mehr wenn man den Filter anmacht?
 
G

grwlf

Active member
Mitglied seit
Mrz 2020
Beiträge
26
Reaktionen
4
Ich dachte es gibt keine Geräusche mehr wenn man den Filter anmacht?
.. das ist eine absolute Enttäuschung, ich dachte auch, dass A&H das Problem in den Griff bekommen hat. Ich kann mir vorstellen, dass es das selbe Knacken ist wie beim 92er.

Ich war aufgrund des Knackens mal an dem Punkt angekommen den Filter nicht mehr auszuschalten sondern nur noch den Poti zu bedienen. Denn auf einer lauten PA wird das richtig ekelhaft. Für mich wäre das ein Grund, den Mixer sofort wieder zurück zu schicken solange das noch möglich ist.

Hast du dich schon an den Support von A&H gewandt?
 
G

Grobar

Active member
Mitglied seit
Feb 2020
Beiträge
33
Reaktionen
0
habe ich versucht, aber der jenige der sich wohl auskennt war nicht da . Keine Ahnung hab auch ein Video gemacht Versuch das Mal hoch zu laden da könnt ihr euch euer Bild selber machen ...
Video geht nicht ...Die hochgeladene Datei hat keine erlaubte Erweiterung.....?!?
 
A

allein_zu_house

...
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
1.266
Reaktionen
33
Bei Youtube hochladen geht auch nicht?
 
G

grwlf

Active member
Mitglied seit
Mrz 2020
Beiträge
26
Reaktionen
4
habe ich versucht, aber der jenige der sich wohl auskennt war nicht da..
war das die offizielle Aussage von A&H ? Das ist eine absolute Frechheit.. die wissen zu 100%, dass das Problem besteht.

Video geht nicht ...Die hochgeladene Datei hat keine erlaubte Erweiterung.....?!?
eine Audiodatei bei Soundcloud oder Mixcloud hochladen würde es auch tun ..
 
G

Grobar

Active member
Mitglied seit
Feb 2020
Beiträge
33
Reaktionen
0
So habe jetzt einen erreicht , der ist nur über Handy zu erreichen, der meinte da stimmt etwas nicht und ich soll ihn einschicken.
Bin Mal gespannt ....
 
G

grwlf

Active member
Mitglied seit
Mrz 2020
Beiträge
26
Reaktionen
4
Hast du die Möglichkeit den Mixer gegen einen anderen zu tauschen? Also beim Händler? Wenn ja, achte auf die Batch-Nummer.
 
G

Grobar

Active member
Mitglied seit
Feb 2020
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ne leider nicht , ich habe den gebraucht gekauft über eBay und der ist aus September.
Was ist den eine batch Nummer bzw wofür braucht man die ?
 
G

grwlf

Active member
Mitglied seit
Mrz 2020
Beiträge
26
Reaktionen
4
Das ist eine Nummer die besagt, an welchem Datum oder welchem Fertigungsabschnitt dieser Mixer mit x anderen Mixer gleicher Serie gebaut wurden. Eine Charge eben. In der Regel haben all diese Mixer mit der gleichen Batch-Nummer die gleichen Bauteile die ebenfalls die selbe Batch-Nummer tragen.. ich hoffe du kannst mir folgen.. vielleicht kann das auch jemand verständlicher erklären
 
G

Grobar

Active member
Mitglied seit
Feb 2020
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ich versteh das, aber wo steht diese Nummer oder wo kann ich die rausfinden ?🤔
 
G

grwlf

Active member
Mitglied seit
Mrz 2020
Beiträge
26
Reaktionen
4
Wie A&H seine Nummern gestaltet, kann ich dir nicht sagen - womöglich ist sie ein Teil der Seriennummer. Vielleicht steht sie auch unter/über/neben der Seriennummer auf dem Mixer .. schau doch einfach mal?
 
G

Grobar

Active member
Mitglied seit
Feb 2020
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo zusammen ,
Ich greife Mal mein eigenes Thema wieder auf 😊
Hab meinen Mixer am 13.03. zur Reparatur eingeschickt und bis heute ist er nicht da 🥵
Hab heute aber Info von Thomann bekommen , das der Mixer auf den Weg zu denen ist und dann zu mir geschickt wird , also noch Mal eine Woche warten !😤
Naja ... Auf jeden Fall haben sie was getauscht , und zwar den 3. Channel und die Netzteil Platine ?! Ich hatte ja Probleme mit dem Filter , dass bei betätigung des Filterknopfes ein Geräusch/ploppen kam. Ob das mit der Netzteil Platine zusammenhängt? Ich hoffe auf jeden Fall daß das Geräusch / ploppen weg ist .
Jetzt wollte ich Mal fragen wie es bei euch ist die den 96er besitzen, hattet ihr auch Probleme mit dem Filter oder ist bei euch alles OK? Ich glaube ich hatte das Geräusch /ploppen wie beim xone 92, da ist das ja ein bekannter Fehler , aber beim 96er soll es ja komplett weg sein.
Im Anhang hört man das Geräusch
 

Anhänge

SanSae2701

SanSae2701

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
Mrz 2014
Beiträge
121
Reaktionen
25
Das klingt wirklich nicht gesund.
Bei meinem 96er habe ich keine Probleme.
 
G

Grobar

Active member
Mitglied seit
Feb 2020
Beiträge
33
Reaktionen
0
Danke für Antwort 👍
 
G

Grobar

Active member
Mitglied seit
Feb 2020
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hab meinen Mixer wieder, kann aber immer noch Geräusche beim drücken des Filterknopfes hören wenn er auf hpf ist. Es ist auf jeden Fall weniger und ich glaube es tritt bei Liedern mit einem tieferen Bass häufiger auf.
Vielleicht ist das aber auch alles normal da der Mixer analog ist? Vielleicht betätige ich den Filter auch zur falschen Zeit bzw. Zwischen dem Bass und deshalb das Geräusch ? Der hebt ja die Lautstärke des Liedes sofort an wenn er auf wild steht . Ich muss mir Mal einen anderen 96er anhören und dann schauen ob das bei dem auch so ist
 
SanSae2701

SanSae2701

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
Mrz 2014
Beiträge
121
Reaktionen
25
Klingt nach einem Montags Modell.

Habe schon 3 96er „getestet“ und keiner davon hat Probleme mit dem Filter oder sonstigem gehabt!

Ich würde ihn nochmal reklamieren.

Viel erfolg!
 
G

Grobar

Active member
Mitglied seit
Feb 2020
Beiträge
33
Reaktionen
0
Wenn man sich drauf nicht fokussiert, dann hört man das auch nicht wirklich , also bei meinem.
Ich bin in der Hinsicht aber ein bisschen freaky, ich höre so Geräusche einfach weil ich mich darauf fokussiere .
Das ist diese ploppen beim drücken , wie in meinem Anhang den ich geschickt habe. Viel weniger aber immer noch da.
Wie gesagt muss Mal schauen einen irgendwo Probe zu hören und schaue ich weiter
 
G

Grobar

Active member
Mitglied seit
Feb 2020
Beiträge
33
Reaktionen
0

Ab min 10:15 da erklärt er das ploppen vom 92er und man hört es auch deutlich. Und das ist bei mir auch, immer noch. Nicht immer, aber es ist da und A&H sagt doch das die das Problem gelöst haben ....?!?!
 
SanSae2701

SanSae2701

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
Mrz 2014
Beiträge
121
Reaktionen
25
A&H sagt doch das die das Problem gelöst haben ....?!?!
Haben sie auch, du hast einfach Pech mit deinem Modell gehabt...

Reklamiere den Mixer nochmal und frag ob sie dir einen neuen geben, schließlich hat die Reparatur nicht funktioniert.
 
Technoid-Freak

Technoid-Freak

So mixte man damals
Mitglied seit
Jul 2005
Beiträge
1.962
Reaktionen
101
Ort
suburbs of Kiel
Wie bereits schon per PN gesagt - Ich kenne dieses Problem auch vom PX 5 nicht.
Reklamieren, wie der Vorschreiber schon sagte.


Ab min 10:15 da erklärt er das ploppen vom 92er und man hört es auch deutlich. Und das ist bei mir auch, immer noch. Nicht immer, aber es ist da und A&H sagt doch das die das Problem gelöst haben ....?!?!
 
 
Oben