Verschiedene Xone 92 ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200149870136&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=010

ich vermute mal dass das hier einer aus china ist oder?kann das jmd. an den fotos erkennen?
die weitere frage ist...ob das teil in china nur montiert wird?
oder ob die evt auch teile dort bauen?
eigetnlich sind die chinesen ja sehr fleißige leute(war schon paar mal in china) und mich wundert es dass es solche qualitätsunterschiede gibt.

@heesrich...als ich mal fast neben richie hawtin stand hab ihc gesabbert ohne ende:)
wusste bis dahin gar nicht dass es den ctrl 92 gibt!
hammer teil...das wird mit sicherheit nicht in china gebaut;)

Falls Du das Teil gekauft hast: Super Preis! Ist ja noch sehr neu.

Der Ctrl 92 wurde nur für ein paar Jungs hergestellt (Hawtin, Troy Pierce usw.), da kommt man auch schlecht ran. Jetzt gibt es aber eh das 3D, da hat sich das eigentlich erledigt.
 
Der Ctrl 92 wurde nur für ein paar Jungs hergestellt (Hawtin, Troy Pierce usw.), da kommt man auch schlecht ran. Jetzt gibt es aber eh das 3D, da hat sich das eigentlich erledigt.

bis auf den vier band eq und das design und so. naja ich werd mir dann dazu nen 1 d oder 2 d holen um loops und effekte anzusteuern.
 
Das tehma hat mich hier auch beschäftigt und hab gleich mal eine Email an Allen + Heath geschickt. Und das bekamm ich als Antwort.

Vielen Dank für Deine E-Mail. Zu den Ausführungen welche man teilweise im Netz findet, kann ich nur sagen, dass hier Sachen hochgekocht werden die kein Fehler sind und das sie teilweise wenig technisch fundiert sind. Die Baugruppen (Platinen) die in den 92ern verbaut werden sind gleich. D. h. Egal ob made in England oder China...beide Pulte haben genau die selben Innereien. Unterschiede gibt es nur in der Lackierung. Bei den Chinamodellen kommt ein anderer Lack zum Einsatz.

Die LED´s für die Leuchtringe sind auf den Platinen angebracht. Diese werden von unten an der Frontplatte befestigt. Die Leuchtringe werden von oben eingesetzt. Anschließend werden die schwarzen Kappen von oben aufgesetzt. Da die Leuchtringe einrasten, können diese etwas Spiel haben. Dies ist bedingt, durch die Dicke der Lackierung und durch minimale Tolleranzen im Durchmesser der Löcher.

Das die Ringe etwas Spiel haben beeinträchtigt die Funktionalität des Mischpults keineswegs, was tausende Modelle gleicher Bauform täglich im harten Club- und Festivaleinsatz beweisen. Der XONE:92 ist und bleibt ein absolut zuverlässiges Arbeitswerkzeug.

Die Pulte welche in UK gebaut worden sind seit ca. zwei Jahren nicht mehr in der Fertigung. Dies erklärt sich relativ einfach. Die Fertigungskapazitäten des A&H-Werks in England haben nicht mehr ausgereicht um die Stückzahlen zu liefern welche der Markt gefordert hat. Steigende Rohstoffpreise und Personalkosten haben zu der Entscheidung beigetragen, zu weiterhin konkurenzfähigen Preisen, in China zu fertigen.












Viele Grüße aus Wiesbaden

Thorsten Lieser
Market Manager DJ Products
 
bis auf's (teilweise) wackeln besagter led-ringe und der etwas dunkleren lackierung hab' ich bisher bei 2 in china gebauten xone:92 auch keine (qualitaets)unterschiede ausmachen koennen..
 
Ich kann auch nix feststellen. Mein Freund hat eine aus UK, und da sind die leds auch nicht alle richtig drin.
 
So hab mein xone92 nun daheim seit 3 wochen, und nun is der record out im arsch, vielen dank A & H, bin momentan stark tangiert mir nen anderen hersteller zu suchen, war mit meinem nuo 2 der gebraucht war, 1 jahr total glücklich, die filter am xone sind hammer, aber das rechtfertigt keinen preis von 1500 € wenn die konkurrenz mit dem dreifachen an ausstattungen für gleichen oder günstigeren preis rumschmeisst.

Gruß

Tante Edit: der xone war chinese
 
Zuletzt bearbeitet:
@Demo

Das kann dir bei jedem Hersteller passieren,auch in dem Preisbereich.
 
mein xone ist nun seit 2 wochen in der werkstatt.der verkäufer hat mir gesagt, dass zur selben zeit auch ein defektes xone eingeschickt wurde.

@demo : ich würd trotzdem immer noch den xone nem djm 800 vorziehen ! (meine persönliche meinung)
 
habe jetzt eine methode gefunden, damit das pult nicht rauscht.

Wenn ich den kanal 3 auf phono schalte und das gerät erst später einschalte rauscht es nicht. ich kann auch auf line umschalten und alles läuft gut bis ich den gain regler bewege. danach rauscht und kracht der kanal.

werd ihn nächste woche einschicken lassen.

ich denkemal deswegen....
 
oh, danke. Hab ich wohl übersehen:)

PS: Deine Signatur ist sehr gewagt. Du stellst dich auf eine Stufe mit Chuck Norris. Würde das schon nicht mehr als mutig sondern eher als leichtsinnig beschreiben! Da ist der Roundhousekick vorprogrammiert:D
 
kurzes update :

nach 3 wochen ist mein heißgeliebtes xone wieder daheim.

Folgende defekte wurden gefunden und repariert (kostenlos auf garantie) :

- Poti Gain CH3
- Master LS Poti (LS steht für Lautstärke)

Der etwas (un)kompetente MA hat gemein "das Board wurde getauscht".

EGAL, hauptsache es ist wieder alles in Ordnung :)
 
Das tehma hat mich hier auch beschäftigt und hab gleich mal eine Email an Allen + Heath geschickt. Und das bekamm ich als Antwort.

Vielen Dank für Deine E-Mail. Zu den Ausführungen welche man teilweise im Netz findet, kann ich nur sagen, dass hier Sachen hochgekocht werden die kein Fehler sind und das sie teilweise wenig technisch fundiert sind. Die Baugruppen (Platinen) die in den 92ern verbaut werden sind gleich. D. h. Egal ob made in England oder China...beide Pulte haben genau die selben Innereien. Unterschiede gibt es nur in der Lackierung. Bei den Chinamodellen kommt ein anderer Lack zum Einsatz.

Die LED´s für die Leuchtringe sind auf den Platinen angebracht. Diese werden von unten an der Frontplatte befestigt. Die Leuchtringe werden von oben eingesetzt. Anschließend werden die schwarzen Kappen von oben aufgesetzt. Da die Leuchtringe einrasten, können diese etwas Spiel haben. Dies ist bedingt, durch die Dicke der Lackierung und durch minimale Tolleranzen im Durchmesser der Löcher.

Das die Ringe etwas Spiel haben beeinträchtigt die Funktionalität des Mischpults keineswegs, was tausende Modelle gleicher Bauform täglich im harten Club- und Festivaleinsatz beweisen. Der XONE:92 ist und bleibt ein absolut zuverlässiges Arbeitswerkzeug.

Die Pulte welche in UK gebaut worden sind seit ca. zwei Jahren nicht mehr in der Fertigung. Dies erklärt sich relativ einfach. Die Fertigungskapazitäten des A&H-Werks in England haben nicht mehr ausgereicht um die Stückzahlen zu liefern welche der Markt gefordert hat. Steigende Rohstoffpreise und Personalkosten haben zu der Entscheidung beigetragen, zu weiterhin konkurenzfähigen Preisen, in China zu fertigen.


Viele Grüße aus Wiesbaden

Thorsten Lieser
Market Manager DJ Products


Jupp, das wurde mir auch gesagt.
Ich hab da wegen dem 42er angerufen, ob es 19" erweiterungskit für diesen gibt, und da hab ich geradmal gefragt, wie das aussieht mit "made in china" usw....
 
Ja was sollten dich auch sonst sagen?

"Ja unser produkt is made in china und die sind da hald bisserl schlampiger, dafür haben wir ja im preis nix nachgelassen!"?

Bei meinem Xone dachte ich zuerst seien die record outs hinüber, hat sich jedoch dann anders herausgestellt, das meine onboard soundkarte vom pc hinüber ist. Ich kam hald zu dem entschluss weil mein macbook soundinterface das gleiche symptom aufgewiesen hat, lag da aber wohl an der software die ich da freeware mässig erworben habe.

Allem in allem war ich kurz am überlegen doch ein anderes pult zu ordern, hab ihn dann doch behalten weils einfach ein schönes pult is und ich ansonsten total zufrieden bin! Das der Xone derzeit keine "hitech" standarts mehr setz sollte jedem klar sein, wer meint er kann damit Flanger und Echo spammen bis die meute ****t sollt wohl doch zum pio greifen, da hat der xone garnix zu bieten ausser wirklich 2 total hammermässige filter und extrige lfos die schon alleine wie ausm märchenbuch klingen.

Ein Xone ist und bleibt das pult für puristen.

Gruß
 
naja man kann jetzt nicht sagen, das schlampiger gearbeitet wird.Ich glaub jede Mixermarke stellt irgendwo in Asien her.

Ich sag doch auch nicht, Pioneer baut schon immer in Asien, dewegen sind die ******e!!!!
 
Hey DJs,
ein guter Kollege von mir hatte 2 Jahre ein UK-Xone:92 und war damit sehr glücklich. Während einem Schulgig haben dann die Filter dauernd komische Geräusche von sich gegeben und deswegen sollte das Pult (noch in der Garantie) Repariert werden.

Also wurde das Pult zu dem Händler in Landau/Isar geschickt um es reparieren zu lassen.....
Bei der Reparatur wurden nur die beiden Filterplatinen ausgetauscht (steht so auf dem Werkstattzettel) und
trotzdem wackelten ALLE! LED-Leuchtringe von beiden Filtern.
Vor der Reparatur wackelte eigentlich absolut nichts an dem Pult.... :confused:

Somit wurde nochmal ein Telefonat mit dem Händler geführt und mein Kumpel erklärte, dass bei der Reparatur irgendwie etwas "zu viel" repariert wurde, da alle Filter-Knöpfe (HPF,BPF,LPF und Filter ON) nun wackelten und es schön währe, wenn das nochmal geprüft werden könnte.

Nach diesem Telefonat hagelte es E-mails mit drohenden Inhalten und faktisch falschen Beleidigungen (keine Fachkenntnis, Übertreibung etc).

Nach dem E-mailverkehr mit dem Endkundenhändler sollte sich mein Kumpel nur noch an den Deutschlandvertrieb der Xone´s wenden, da Herr S keine Lust mehr hatte, sich mit sowas zu befassen...

Der Verantwortliche für die DJ-Produkte kümmerte sich nun um die Sache. Auf dem zweiten Werkstattbericht war nun zu lesen. dass dies "wackeln" normal sei...
Trotzdem wurde wohl an dem Gerät etwas modifiziert, denn das Gehäuse war nicht richtig verschraubt und die Front mit dem Xone:92 - Aufkleber war stark verkratzt.

Diese Aktivitäten ziehen sich nun schon ein knappes Jahr in die Länge......

Ich würde also ganz ehrlich gesagt zweimal überlegen, ob ich mir so ein A&H Gerät zulege, denn der Support ist echt nicht gerade der beste !!!!

Mein Kumpel hat übrigens auch seinen Anwalt eingeschaltet.
Der Händler aus Landau/Isar hat bisher auf KEINEN! der Briefe vom Anwalt reagiert.......


PIONNER DJM 800 - ich komme !!
 
das ist ja ne traurige geschichte.

hast du selber mal das xone aufgemacht und nachgeguckt warum die knöpfe eigentlich wackeln ?
 
Aber was hat das mit dem service von A&H zu tun.Eigentlich hast du ja nur einen sehr inkompetenten Händler erwischt.Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?


Sash
 
Wenn du dich die Foren liest wirst du sehen das es immer wieder solche Berichte gibt. Das hat aber nix mit der Marke A&H zu tun sondern kommt leider bei allen möglichen Marken vor.
Das was dir passiert ist, ist wirklich ein starkes Stück!
Das wird wohl seinen normalen Weg über den Anwalt gehen.

Was ich nur nicht ganz verstehe ist, das du so Probleme mit dem Support hattest. Da ich bisher immer nur sehr positive Erfahrungen mit dem A&H Support hatte. Zb Ersatzpotis umsonst umsonst reinigung etc.

Nur solltest du nochmal darüber nachdenken wie du hier mit deinem Username rüberkommst.
 
Mein Kumpel hat übrigens auch seinen Anwalt eingeschaltet.
Der Händler aus Landau/Isar hat bisher auf KEINEN! der Briefe vom Anwalt reagiert.......
!


Tja warum sollte er auch reagieren, ein Anwalt kann nix außer Briefe schreiben.
Erst wenn die Sache vor Gericht geht muss er sich äußern. Den Schritt wird man sich aber immer zweimal überlegen, denn wenn man verliert wirds teuer. Deswegen wartet der Händler auch einfach mal ab was passiert, wenn das Gericht ein Schreiben sendet kann er sich immer noch äußern ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben