Verschiedene Xone 92 ??

Die Farbe ist definitiv silber. Habe den mal gerade mit den Bildern meines ersten 92ers verglichen.

@boundpaul
Ich gebe meinen Mixer ab, jedoch hatten sich noch andere angemeldet, die ihn haben wollen.
 
an der haptik hat sich ja nichts geändert, ob das teil nun auch china oder UK kommt.
es geht bei den unterschieden hier ja um die verarbeitungsqualität.
 
an der haptik hat sich ja nichts geändert, ob das teil nun auch china oder UK kommt.
es geht bei den unterschieden hier ja um die verarbeitungsqualität.

Jepp...und selbst da sollte man nich verallgemeinern...

Die Verarbeitung ist ok, also stammt es auch aus UK.

...sowas muss nämlich längst net stimmen.
ich meine nur auch was aus Asien kommt muss nich gleich mindere qualität haben...im "westen" wird schließlich auch nur mit wasser gekocht.

und das gilt auch für die xones. ich habe schon ein paar "made in china" gesehen, die ich mir so hingestellt hätte...super qualität! Auch wenn sie immer noch absolut überteuert sind :p

Grüße
Meedo
 
...sowas muss nämlich längst net stimmen.
ich meine nur auch was aus Asien kommt muss nich gleich mindere qualität haben...im "westen" wird schließlich auch nur mit wasser gekocht.

Ich habe zwei China Modelle hiergehabt, wo bei jedem die Frontplatte einfach nur ausgestanzt war. Bei den UK Modellen ist sie abgerundet. Die LEDs sind bei den China Modellen schräg verlötet, bei der UK Version sind sie schön gerade. Die Platinen im Mixer sind bei der China Version teilweise schräg bestückt. Bei der UK Version ist alles schön gerade und 1a bestückt. Bei meinem jetzigen Modell ist auch alles UK like. Es gibt Unterschiede. Das ist nunmal so.
 
Klar, keine frage...sicher gibt es die.
Aber die gibt es auch innerhalb der UK vers.!
Ich habe selber schon einen xone gesehen, der aussah, als hätte den n besoffener gefertigt, der keine ahnung von der materie hatte...scharfe kannten...alles krum und schief, ein fader ließ sich nur mit sehr viel druck bewegen, da er an der platine schliff...also wirklich schrecklich, darfste eigentlich keinem verkaufen son rotz...und wo wurde er gefertigt? richtig...im vereinigten königreich!

Aber das is halt normal, dass man auch innerhalb einer produktion solche mängel hat...is bei jeder herstellung so.
Nur eigentlich sollte die innerbetriebliche qualitätskontrolle so greifen und handeln, dass solche geräte nicht in den verkauf kommen...

Leider ist dies immer wieder nicht der fall...schade eigentlich, denn sowas sollte bei dem preis eigentlich gefordert werden dürfen, selbst wenner aufm mond gefertigt werden würde...

Grüße und stachO...dir viel spaß mit dem neuen Xone, schön dass du endlich einen ergattern konntest, der gut verarbeitet is! :)

Meedo
 
Grüße und stachO...dir viel spaß mit dem neuen Xone, schön dass du endlich einen ergattern konntest, der gut verarbeitet is! :)

Meedo

Er ist genauso verarbeitet, wie der erste, den ich Mai 2006 in der Sammelbestellung gekauft hatte. Einige hier im Forum wollten ihn gerne haben. Der ist so gut, den werde ich wahrscheinlich selber festhalten und gut hüten.:)

Das Thema DJM800 hätte sich dann auch erledigt.;)
 
Ich habe zwei China Modelle hiergehabt, wo bei jedem die Frontplatte einfach nur ausgestanzt war. Bei den UK Modellen ist sie abgerundet. Die LEDs sind bei den China Modellen schräg verlötet, bei der UK Version sind sie schön gerade. Die Platinen im Mixer sind bei der China Version teilweise schräg bestückt. Bei der UK Version ist alles schön gerade und 1a bestückt. Bei meinem jetzigen Modell ist auch alles UK like. Es gibt Unterschiede. Das ist nunmal so.

Und bei meinem China-Xone sind die LEDs völlig gerade und die Frontplatte ist auch nicht gestanzt.
 
nunja mal gucken im shop stande 2 xones ich hab den 92 getestet den anderen werde ich unter die lupe nehmen am, WE

zum them asiatische fertigung:

nun ich hab oft an einem kawai flügel und an einem stainway flügel gesässen und muss sagen der kawai flügel kling und spielt sich besser als das deutsch patend.. :) so nun nicht alles aus dem wo z.B: made in uk oder so...muss gut sein :)

naja
 
meint ihr die frontplatten werden von hand ausgesägt?

Nein! Sie werden ausgefeilt! :D

Spaß beiseite, weiß was Du meinst. Wollte mit meinem Posting nur sagen, dass ich keine schlechte Verarbeitung erkennen kann, bzw. keine Anzeichen für ein schlechtes Ausstanzen.
 
ich glaube her folgedes:

1. platten werden ausgestanzt

oder.

2. mit ne tafelschere aufmass aus ne tafel geschnitten

oder

3. gelasert :)

ds 3. vermute ich eher bei allen pulten..weil die verarbeitung (nicht was jetzt die elektrik an geht) sehr gut ist (Pioneer/A&H und co)
 
Die China Version ist außen auf jeden Fall gestanzt. Die UK Version könnte mit Laserschnitt sein.
Mein Pio 500 war übrigens auch gestanzt.
 
Also ich habe eins aus China und die Frontplatte ist abgerundet,die leds sind auch alle vernünftig eingebaut und gerade.Es ist auch mehr silber als grau und insgesamt gut verarbeitet.Komisch das es solche unterschiede gibt.Hatte ja auch schon eins was schrott war!?Ich persöhnlich würde lieber etwas mehr zahlen und dafür ein Produckt bekommen was nicht aus Fernost kommt, da es dort eben doch erhebliche schwankungen bei der Vertigungsqualität gibt.Natürlich gibt es auch gute geräte aus China und co. aber die Erfahrung zeigt einfach das die Verarbeitung nicht konstant gut ist.


Sash
 
Die China DJM´s der 600er Reihe haben komischerweise keine Qualitätsprobleme ... aber Pioneer ist ja auch nur "Brot- und Butter" und nicht "Premium" :D

MFG RED
 
ich habe eine für mich sehr wichtige frage dazu.

ich habe bis jetzt auch vor mir einen xone 92 zu kaufen undzwar beim
musicstore in köln. nach diesem thread hier habe ich aber beschlossen dort zu verlangen dass ich den auspacken und ansehen will bevor ich in kaufe und am besten auch vergleichen will zu einem anderen vorrätigen.
worauf soll ich achten / was sollte ich genau ausprobieren und anhören (auch angeschlossen)
ich wäre für eine art liste oder so sehr dankbar.
bsp.
- master LEDs ---> dürfen auch beim drauf drücken nicht locker und müssen gerade in den löchern sitzen

.
.
.

ich habe überhaupt keine lust mein sauer erarbeitetes geld für ein pult auszugeben, mit dem ich dann nur (umtausch-)probleme habe.

ich habe noch weitere fragen.
ich finde hier keinen thread wo ich diese fragen unterbringen könnte vielleicht hat ja sonst jemand einen link?

-zum beispiel würde ich wissen welche potis am 92er überhaupt midi signale senden können? ich sehe nur einen "data" poti. ich wünschte man könnte den richie hawtin umbau kaufen!!! ctrl 92. der wäre der perfekte mixer für mich.

-bei dem lfo kann man das tempo kaum verändern während er läuft oder? vor allem nicht in die langsamere richtung. wenn ich z.b ein tempo tappe und will dieses verlangsamen dann tappe ich ja langsam langsamer :) dann tappe ich ja folglich zwischen den schlägen des bereits eingetappten tempos und der mixer wird noch schneller...

-außerdem würde mich interessieren wie ich den soundbite ideal daran anschließe. wenn ich ihn an den send anschließe dann in den return dann muss ich ja sozusagen den loop den ich dann über den return einfaden kann gegen die platte mixen von der ich den loop habe. oder muss man dann einfach sobald der loop fertig aufgenommen ist den fader des kanals auf null und den return (mit dem loop) gleichzeitig ruckartig hoch ziehen ( mit dem risiko das sde loop eien andere lautstärke hat)

sorry wenn diese anderen fragen jetzt nicht in den thread passen. hab einfach keinen besseren gefunden.

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir das Pult genau an und prüfe ob nichts wackelt.

Midi: Filter potis,Lfo2,cross-fader und der Data regler oben rechts.Bei den Filter-Buttons bin ich mir nicht ganz sicher.

Deinen Redsound kannst du mit dem "send" vom mixer verbinden (ob send 1 oder 2 ist vollkommen egal)und dann in einen freien Kanal wieder einschleifen.So kannst du das Signal von jeder Quelle samplen,da du die aux-schleife pre oder post schalten kannst.


Sash
 
Zuletzt bearbeitet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200149870136&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=010

ich vermute mal dass das hier einer aus china ist oder?kann das jmd. an den fotos erkennen?
die weitere frage ist...ob das teil in china nur montiert wird?
oder ob die evt auch teile dort bauen?
eigetnlich sind die chinesen ja sehr fleißige leute(war schon paar mal in china) und mich wundert es dass es solche qualitätsunterschiede gibt.

@heesrich...als ich mal fast neben richie hawtin stand hab ihc gesabbert ohne ende:)
wusste bis dahin gar nicht dass es den ctrl 92 gibt!
hammer teil...das wird mit sicherheit nicht in china gebaut;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jederzwei : ist ein china modell. schaut so aus wie meines und ist auch vom friendly house.

ich denke mein china modell hat nun einen defekt seit ein paar tagen (ist ca. 3/4 jahr alt). :(

auf kanal 3 habe ich ständig ein rauschen wenn der fader oben ist oder ich den kanal per cue abhöre.

egal ob auf line oder phono und egal ob was am pult angeschlossen ist oder nicht.

ein und ausschalten hat nichts gebracht aber als ich ein kabel an den kanal hängte und wieder abhängte war der fehler für ein paar tage verschwunden.

bevor ich ihn einschicke muss ich den fehler leider 100% rekontruieren können. hm.....
 
@jederzwei : ist ein china modell. schaut so aus wie meines und ist auch vom friendly house.

ich denke mein china modell hat nun einen defekt seit ein paar tagen (ist ca. 3/4 jahr alt). :(

auf kanal 3 habe ich ständig ein rauschen wenn der fader oben ist oder ich den kanal per cue abhöre.

egal ob auf line oder phono und egal ob was am pult angeschlossen ist oder nicht.

ein und ausschalten hat nichts gebracht aber als ich ein kabel an den kanal hängte und wieder abhängte war der fehler für ein paar tage verschwunden.

bevor ich ihn einschicke muss ich den fehler leider 100% rekontruieren können. hm.....

Da wird ein Operationsverstärker IC defekt sein.
 
wird der djm800 eigentlihc auch in china gebaut?
 
habe jetzt eine methode gefunden, damit das pult nicht rauscht.

Wenn ich den kanal 3 auf phono schalte und das gerät erst später einschalte rauscht es nicht. ich kann auch auf line umschalten und alles läuft gut bis ich den gain regler bewege. danach rauscht und kracht der kanal.

werd ihn nächste woche einschicken lassen.
 
du armer!
macht mich echt angst dass hier alle probleme mit xone haben.
ich würd das ding einfach umtauschen und da mal aufn tisch haun wie ärgerlich das is das man sich immer ums owas kümmern muss. an irgendwem muss man den frust ja auslassen. :D

hat jemand noch antowrten auf meien fragen auf der vorrigen seite?

lg
 
du armer!
macht mich echt angst dass hier alle probleme mit xone haben.
ich würd das ding einfach umtauschen und da mal aufn tisch haun wie ärgerlich das is das man sich immer ums owas kümmern muss. an irgendwem muss man den frust ja auslassen. :D

hat jemand noch antowrten auf meien fragen auf der vorrigen seite?

lg

du kannst mit jedem pult defekte haben. mit manchen mehr mit anderen weniger.

wenn du die ausfall quote von a&h und pioneer mit reloop oder omnitronic vergleichst, wirst du sicher keinen reloop mehr kaufen wollen. dennoch gibts genug leute die das tun ;)

nur weil du einen porsche kaufst, heißt es ja auch nicht dass er unzerstörbar ist.

ich werd ihn diese woche einfach einschicken lassen.

zu deiner frage : ich würd mir da nicht so viele gedanken machen. es dürften alle ziemlich identisch sein (qualitativ) und optisch wirst du selten einen defekt finden. einfach an den eqs drehen und die fader auf und ab ziehen das sollte reichen.

übrigens gibts bei friendlyhouse.at derzeit ein ausstellungsexemplar für 1350,-. sind 100 euro unterschied zum neugerät.
 

Neue Themen


Zurück
Oben