Vestax oder Technics?

Ja aber was ist denn mit gebrauchten Vestax weil ich weiß wegen der Kunststoffverkleidung nicht so recht. Was den Fader betrifft, ja das wird schwer sein einen gebrauchtes Vestax Mischpult mit neu eingebautem PCV Fader zu finden. Aber neu will ich mir einfach nicht alles kaufen weil ich nicht mein gesamtes Konfirmationsgeld dafür verbrasseln will. Soll ja noch was für den späteren Führerschein und Platten übrig bleiben.
TonixX
 
Gebrauchte PDX werden halt bisschen verschrammt sein, da das Plastik ziemlich kratzempfindlich ist ...

MFG RED
 
Ahoi Badtrans, alter Kumpan....

eine sache....

[quote author=Badtrans link=board=6;threadid=5809;start=0#54863 date=1041784397]
Der PDX ist nunmal kein Technoplayer. Das merkt man spätestens dann, wenn man in der Schule @Physik aufgepasst hat.
[/quote]

könntest d mir das mal erläutern bitte?!

grizto
 
@grizto

sorry, das habe ich hier schon 100000mal erläutert.
Denke Dir sämliche Kräfteparallelogramme des Tonarms in horizontaler Richtung aus... dann kannst Du Dir die Antwort selbst geben!
...mal abgesehen von der nicht-tangentialen Rillenlage des PDX, die widerum Kräfte verursacht, die mit o. g. zusammenhängen...
 
ja, nein,....

ich bezog das darauf was das mit der Musikrichtung zu tun hat...

denn ein Hip Hop DJ hat mehr oder weniger die gleichen anforderungen an einen Table...

(Hip Hop DJ nicht-gleich Turntablist!!!!!!)

das andre war mir schon klar ;)


grizto
 
Bin zwar kein Hip Hop DJ aber ich denke mal das die Qualität am wichtigsten ist. Ich zB. würde Dir einen Mixer mit optischen Crossfader empfehlen. Er ist somit verschleißfrei, da er nicht wie andere Crossfader na dem Prizip des elektrischen widerstands arbeitet, wo also 2 Metalle an einader entlang gleiten. Numark hat solche Geräte im Angebot. Prizipiell sind aber Vestax Mixer immer einen Kauf wert. Ich persöhnlich hab für mich den PMC 46 MK2 entdeckt. Aber der is sehr ungeeingnet für HipHop!
 
wenn ich Du wäre würde ich von teuren Vestax Mixer abstand nehmen.

1. Kannste Dir die später, falls Du mal damit Geld verdienst immer noch kaufen

und 2. gibts auch sehr gute Hip Hop Mixer von Ecler!

Die Ecler 300er Serie wäre sehr interessant, wobei Du sehen musst was Du ausgeben willst.....
 
Hallo

ich habe bei Ebay gerade meine schlechten Stanton STR8-60
verkauft und bin froh sie los zu sein. Ich habe mir beide TT und
einen 5 Kanalmixer alles vor einem halben Jahr neu gekauft. Danach
nach einem Monat den Mixer verkauft und einen Technics SH-DX 1200
zugelegt mit dem ich zufrieden bin. Ich will das Scratchen erlernen und
bin mit den Stantons verzweifelt. Bis die anlaufen bin ich eingeschlafen.
So wie gesagt die neuen TT sollen fürs Scratchen taugen. Ich würde einen
6 Monaten alten Vestax PDX 2000 mit Shure 44/7 System für 220Euro bekommen
für nen Technics müsste ich nochmal nen guten 100 drauflegen. Ich finde in der Suche auch keine Testberichte von anderen.

Vieleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen. Danke :)


WIR WERDEN WELTMEISTER :p
 
Und wieder das gleiche leidige thema....man das wurde echt schon x-mal besprochen.....geh doch einfach innen equipment-store in deiner nähe (n index findest hier im forum auch) und teste die player selber!!!
Ansonsten Suchfunktion Klick

mfg
Meedo
 
Bei mir in der Nähe gibts aber im Umkreis keinen Store. Hätte ich mir selber beantworten können. Warum antwortest du dann es werden wahrscheinlich noch einige Fragen x mal gestellt. Immerhin habe ich eine normale Frage gestellt auf die man antwortet oder es sein lässt :)
 
Nunja....also ich antworte, weil ich dir eigentlich helfen wollte.....ja sicher werden machen fragen immer wieder aufkommen.....aber muss man dafür immer wieder den gleichen thread aufmachen.....NEIN!
Die Frage wurde halt schon tausend-mal beantwortet....also keinen Grund diesen Thread zu eröffnen....einfach mal n bissel eigeninitiative zeigen und selber suchen.....und wenns im forum nich klappt....google is auch noch da...
Ich muss das Rad doch auch nich 10-mal erfinden, oder???

mfg
Meedo
 
Schön!
Freut mich! Hoffe du wirst aufgrund dieser Basis nun den richtigen Kauf tätigen und dann hoffentlich auch sehr viel Spaß mit deinem neuen Equipment haben....
ich glaube hier kann dann geschlossen werden.

Grüße
Meedo
 
Plantmaster schrieb:
Danke ich habs gefunden im Testgelände :)
Kannst du nun nachvollziehen, warum man sich über Fragen wie deine dann so aufregt?
Richtig, weil es alles schon im Forum steht, man muss es nur finden, was wiederum ein wenig Engagement erfordert!
 

Neue Themen


Zurück
Oben