Vestax TR-1

Nach kurzem hin und her mit salection hab ich das Teil nun vorbestellt. Die bekommen den TR-1 (angeblich) schon KW 45.
salection sagte mir auch, dass "nur" Traktor 3 LE mitgeliefert wird.

Wer hat noch vorbestellt? :D

Ich:d ...leider schon im Juli, da hieß es noch es wird August, dann September und nun November. Mal schaun wanns nun soweit ist.
 
Mensch, mach mir keine Angst... :D
Ist schon schlimm genug, dass ich ca. 'nen Monat nicht "spielen" kann.
 
Schon ein interessanter Controller. Wird man komplett auf ne Maus verzichten können ? Ich nutze Jogs eigentlich nur um mich im Track zu bewegen.
 
@ Trikk-y
Nun über die Cue Back & Cue Forward Tasten sollte man dies entsprechend machen können. Das ist natürlich nicht 100% wie mit einem Jog Wheel, sondern eher so eine Sache für vorbereitete Dateien, in der man gezielt Cue Punkte ansteuert.
 
@ Trikk-y
Nun über die Cue Back & Cue Forward Tasten sollte man dies entsprechend machen können. Das ist natürlich nicht 100% wie mit einem Jog Wheel, sondern eher so eine Sache für vorbereitete Dateien, in der man gezielt Cue Punkte ansteuert.

Sollte eigentlich schon ausreichend sein :d. Bin am überlegen ob ich vorbestellen soll, is ja nicht grad wenig was da an Kohle runter geht und vielleicht machen die ja noch was am Preis wenn ich ne Audio2 DJ gleich mit bestelle.
Mir fehlen irgendwie die Alternativen da mir der Xone:Dx sicher zu teuer wird und ich Traktor Pro schon habe. Auch wenn Itch mich mal reizen würde.
 
Hier wurde ja auch debattiert, ob der TR-1 hochauflösende Pitchfader (wie der VCI-300) hat.

Hey DigitalJockeyIt,

I have one question: Does the TR-1 have a high-resolution pitch like the VCI-300?

Thanks!

Antwort:

Yes is it so, I can confirm this, because they don't works with Deckadance and MixVibes Pro wich still don't support high resolution midi faders.
 
Hab grad den überaus positiven Test der Beat zum TR1 angeschaut. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen scheints wirklich das beste auf dem Markt erhältliche Gerät zu sein, wenn Traktor Pro eingesetzt wird.
 
Ah, der Floh (Baerlin) ist fertig mit testen, Danke!

Jau, und es hat echt Spass gemacht :)
Das war mal ein Test ganz nach meinem Geschmack. Und TR-1 ist wirklich ein schickes Gerät, mit dem man echt viel amstellen kann.
Aber es wird definitiv nicht mein neuer Controller, da mir diese Umschalterei einfach nicht liegt und ich für meine Art von 4-Deck Performance zu wenige direkt erreichbare Regler hab.
Antesten lohnt sich aber trotzdem! Also lasst euch bloss nicht von meiner Entscheidung beeinflussen :p
 
Aber es wird definitiv nicht mein neuer Controller, da mir diese Umschalterei einfach nicht liegt und ich für meine Art von 4-Deck Performance zu wenige direkt erreichbare Regler hab.

Ich bin ganz ehrlich mit dem, was man auf 2 Decks schon alles mit T 3 machen kann gut ausgelastet (wohl manuelles Pitch angleichen, das braucht halt seine Zeit), dann kommt mit dem neuen Controller dann T Pro mit seinen neuen Features.

Von daher gefällt mir der Controller schon ganz gut. Er liefert sich ein Kopf an Kopf rennen mit dem A&H DX, wobei ich durch meine Traktor Vorgeschichte eher beim Tr 1 landen könnte.
 
Ich hab z.Z den Reloop Digital Jockey 2 und wollt auf was "besseres" updaten. Warum zuerst der Reelop ? ich wollte für den Anfang nicht soo viel Geld ausgeben und hab den DJ2 gekauft um mal zu schauen obs mir überhaupt Spass macht und ich damit klar komme.

Ich denke ich werd mir vom Weihnachtsgeld den TR-1 kaufen weil es nicht viele Alternativen gibt. Der Xone:Dx wäre natürlich genial aber der Preis ist für mich einfach zu hoch. Ausserdem hab ich mich grad so an Traktor gewöhnt und auch schon das Update auf die Pro gemacht.
Mir würden zwei Decks reichen und wenn die Möglichkeit da ist auch mal drei zu nutzen, wie beim TR-1 bin ich eigentlich schon bedient :D

Ich hoffe noch auf ein paar Reviews von euch :d
 
Ich habe eben mit jemandem vom AudioPalace geredet (dort habe ich meinen vestax vorbestellt), und er meinte das der liefertermin zum 15 November geplatzt ist. Es sind wohl 2 Geräte aus Asien gekommen (ja 2), aber die sind für die Presse.

Als spätester neuer liefertermin wurde von vestax ende Januar angegeben....

da muss ich mir das aber nochmal gründlich überlegen.

mfg robin d.
 
Ende Januar ? ich hoffe 2010 :d

Kennt jemand noch ne Alternative ?
 
Falls das mit dem Liefertermin stimmt, werde ich mich auch nach was anderem umsehen, denn so lange kann und will ich auf keinen Fall warten.
Notfalls geht mein ganzes Weihnachtsgeld + dem Geld vom Verkauf vom alten Equip in einen 4D.
 
Falls das mit dem Liefertermin stimmt, werde ich mich auch nach was anderem umsehen, denn so lange kann und will ich auf keinen Fall warten.

Geht mir genauso. Warte seit August auf das Teil. Und mit der Mitteilung hat sich das Thema TR-1 für mich erledigt (in dem Sinne: Danke an robind.:d).

@Khaosprinz: Somit musst du wohl deine Signatur ändern;).

Kennt jemand noch ne Alternative ?

Das bin ich auch am überlegen. Somit wird der Vestax VCI 100 noch interessanter, alternativ u.U. der A&H Xone DX. Der 4D ist auch "nett":d, aber spielt sowohl preislich als auch technisch in einer anderen Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bin ich auch am überlegen. Somit wird der Vestax VCI 100 noch interessanter, alternativ u.U. der A&H Xone DX. Der 4D ist auch "nett":d, aber spielt sowohl preislich als auch technisch in einer anderen Liga.

4D und DX spielen in einer anderen Liga. Ich denke mal da wird Geldtechnisch nix bei mir gehen. Vielleicht was in Richtung 1D oder 2D wobei ich nicht mehr wie 700€ ausgeben wollte.
 
Vielleicht was in Richtung 1D oder 2D wobei ich nicht mehr wie 700€ ausgeben wollte.

Wobei man damit ja nun absolut kein Jogwhel-Feeling mehr hat. Ist die Frage, worauf man wert legt. Habe die Möglichkeit auch überlegt, aber dann greif ich doch lieber zum VCI 100. Denn zu den beiden "Ds" brauchst du ja dann trotzdem mehr oder weniger noch en externes Mischpult, denn die 1D-Fader als Line-Fader nutzen... ich weiß nich so.
 
Der 3D reizt auch noch, jedoch schreckt mich da die interne Soundkarte ab (was man so liest).
Werde mal zum Thomann fahren müssen, wenn das mit dem TR-1 im November nichts wird.
 
Tja der 3D is sone Sache. Wie du schon angesprochen ahst, soll die SK ja, nennen wir es unter heutigem Standard:p:d, sein. Habe mich aber u.a. deswegen ehrlich gesagt gar nicht genauer mit dem Gerät beschäftigt. Aber vom Funktionsumfang ist es genauso wie der 4D (für mich) zur Zeit noch zu übertrieben. Das sind dann einige €uros die ich für was bezahlen würde, was ich (noch) nicht nutze.
 
Ich habe eben mit jemandem vom AudioPalace geredet (dort habe ich meinen vestax vorbestellt), und er meinte das der liefertermin zum 15 November geplatzt ist. Es sind wohl 2 Geräte aus Asien gekommen (ja 2), aber die sind für die Presse.

Als spätester neuer liefertermin wurde von vestax ende Januar angegeben....

da muss ich mir das aber nochmal gründlich überlegen.

mfg robin d.

Da Problem ist, dass man erst nach KW45 weiß, ob der Vetrieb Wort gehalten hat. Gerade eben nochmal telefoniert: Aussage: im November kommt eine erste überschaubare Menge in den Handel, was aber deutlich mehr als 2 sind :p Also das übliche Spiel und kein Grund zur Panik, weil blöderweise gehört das mittlerweile bei fast allen interessanten Neuheiten zur Tagesordnung (sh APC oder aktuell Reloop DJ2IE). Die zweite Auslieferung erfolgt im Januar. Ab dem Zeitpunkt soll es wohl auch ausreichende Stückzahlen geben. Das da ein Termin geplatzt wäre weißt man expilzit zurück! Ich meine ich kann auch nur mutmaßen, mittlerweile aus Erfahrung aber recht gut. :)

@robind.: Dein Kontakt bei Audiopalace sollte einfach nochmal beim Vertrieb durchklingeln.
 

Neue Themen


Zurück
Oben