Vestax TR-1

"Shift" und "Deckswitch" sind TR-1 interne Funktionen, die selbst keine Befehle nach draußen senden, sondern die CCs und Noten bzw. die MIDI-Channels der betroffenen Elemente umschalten.
Ich hab im Salection-Test mal versucht aufzulisten, welche Elemente in Abhängigkeit von Shift und/oder Deckselect die Befehle ändern und wenn ja, in welcher Art und Weise. Zu finden im Abschnitt I wie Interludium oder Individuelle Belegung.
 
Thomann scheint ein paar Teile zu bekommen. Die Lieferzeit wird dort auf 2-5 Tage geschätzt.
 
Der schiffscontainer mit den geräten kommt frühestens ende des monats. jetzt heißt es warten oder alternative suchen.

hab mich gerade durch die abteilungen des lieferanten telefoniert.....

mfg robin d.

ps:
hat jemand zufällig eine Traktor Le software die er mit ausleihen könnte bis ich mein gerät habe?^^
 
Der schiffscontainer mit den geräten kommt frühestens ende des monats. jetzt heißt es warten oder alternative suchen.

hab mich gerade durch die abteilungen des lieferanten telefoniert.....

mfg robin d.

ps:
hat jemand zufällig eine Traktor Le software die er mit ausleihen könnte bis ich mein gerät habe?^^

Dann mal hoffen, dass das Schiff nciht in einen Sturm gerät, sonst gibts B-Ware :d

Ich könnte dir eine LE-Version verkaufen. Bei Interesse einfach mal anschreiben. Ausleihen geht leider nicht, da diese noch unbenutzt ist.
 
Dann mal hoffen, dass das Schiff nciht in einen Sturm gerät, sonst gibts B-Ware :d

Ich könnte dir eine LE-Version verkaufen. Bei Interesse einfach mal anschreiben. Ausleihen geht leider nicht, da diese noch unbenutzt ist.

ich meine natürlich, dass du dann die software von meinemtr-1 kriegen würdest. gegen aufwandsentschädigung natürlich.
 
Mal ne Frage:
Weiß einer ob man im Traktor vom TR1 aus die Cue-Points oder Loop-Punkte setzen kann?
Kanns sein das es nur geht wenn die Platte läuft und dann an seinem bestimmten Cue-Point rechtzeitig per Knopfdruck ne Markierung setzt?
 
Das ist rein mapping-abhängig.

Die Standard-TSI für den TR-1 von Vestax hat dies auch sogar schon vorgesehen. Zumindest Cues lassen sich setzen und permanent speichern, bei Loops müsstest du das Mapping anpassen bzw. die Cues nachträglich als Loop definieren.
 
klingt ja nicht schlecht, jetzt müßt man den eimer nur mal antesten kännen!
 
Also Thomann führt den Controller jetzt nicht mal mehr auf der Seite X) Ich glaub das ganze zieht sich noch ein bisschen ^^
 
Glaube ich auch! Thomann und Elevator haben den Mixer sogar schon aus dem Online-Programm geholt.
 
ok, was dann als alternative....immer diese neuen fragen.
 
Hat schon einer was zur aktuellen Liefersituation gehört ? Bei einigen steht eh schon nicht mehr drin und beim Aufzug steht noch immer Anfang Dezember.
 
Habe am letzten Freitag mal bei Recordcase.de angerufen, die hatten den TR1 als vorhanden, auf ihrer seite stehen. Die sagten:" Der ist leider doch noch nicht vorhanden, wegen dem genauen Liefertermin können wir sie aber gleich zurückrufen."
Hab gleich eingewilligt, aber bis heute noch keinen Rückruf erhalten.
 
ich will meine vci-100 verkaufen - da ich aus beruflichen und familiären Grunden nicht mehr zum "musizieren" komme. Aber den tr-1 würde ich mir auch gerne mal anschauen - das Ding macht einen heißen Eindruck - da könnte ich glatt schwach werden :d vielleicht kann ich den ja mal besichtigen wenn der endlich mal bei Händlern verfügbar wäre :rolleyes:
Warum muss so geiles Equipment rauskommen, wo ich aufhören muss / will :confused:
 
50/50... mal sehen.
ich hab nen vci100 und brauche eigentlich den tr1 nicht, auch wenn er mir vom layout deutlich mehr zusagt. schätze, dass ich die kohle doch eher für maschine auf den kopf hauen werde.
 
Als Spielzeug habe ich jetzt den Reloop.
Jetzt kann ich erst mal locker abwarten (weil 1. der Tr-1 ja immer wieder verschoben wird und 2. ja auf jeden Fall noch etwas von NI kommen wird.)

Der Tr-1 würde mir aktuell am besten zusagen, aber nur, wenn man so fleißig war und schon überall seine Cues etc. gesetzt hat.

Durch die fehlenden Jogs finde ich da so eine Navigation beim Auflegen nicht so gut. (Für nicht vorbereitete Tracks)
 
Als Spielzeug habe ich jetzt den Reloop.
Jetzt kann ich erst mal locker abwarten (weil 1. der Tr-1 ja immer wieder verschoben wird und 2. ja auf jeden Fall noch etwas von NI kommen wird.)

Der Tr-1 würde mir aktuell am besten zusagen, aber nur, wenn man so fleißig war und schon überall seine Cues etc. gesetzt hat.

Durch die fehlenden Jogs finde ich da so eine Navigation beim Auflegen nicht so gut. (Für nicht vorbereitete Tracks)


Denke dafür ist er auch nicht gedacht, gegriddete Tracks sind hier sicherlich voraussetzung.
 
Denke dafür ist er auch nicht gedacht, gegriddete Tracks sind hier sicherlich voraussetzung.

Genau, er ist halt spezieller.
zuerst dachte ich: Kein Crossfader, aber je nach Richtung arbeite ich auch kaum mit Crossfader.

Fett wäre eine Mischung aus Tr-1 und VCM-100 (der hatte die tollen Rotary Knobs)

Ach, ich fantasier schon wieder rum.;)
 
Vielleicht könnte Floh noch ein bissel was zum Handling erzählen ?
 
Wer wird denn alles zuschlagen ?

nö wiso auch..................denn ich hab schon zugeschlagen ! :p

verarbeitung = absolut top
gewicht = schwer
handling = sabber (bin noch am üben)

da er in europa momentan nicht lieferbar ist habe ich in den usa bestellt.
(alles inkl. 400 euro).

und das beste in "nur" 4 tagen hats an der tür geklingelt.

groove it
oldgroover
 
Einerseits liebe ich den TR-1 dafür, dass er die Jogs weglässt und den platz für sinnvolle funktionen nutzt.

Andererseits hasse ich Vestax dafür, dass sie die chance vertan haben, einen kompakten 4-Kanal Midi-Controller zu bauen, und sich diese schei** mit den Deckswitches haben einfallen lassen, das ist für mich einfach ein fauler Kompromiss !!!. Laut http://www.salection.de/blog/?p=299 ist die MIDI Belegung auch eine Katastrophe.

Warum gibt es neben dem überteuerten, featurestrotzenden Monster Xone 4D keine vernünftige Alternative ? Ich seh schon, muss Mann wohl selber ran :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben