hi @ all
puh der Threat ist ja ganz schön gewachsen...
würd gern mal zum Abschluß des Jahres meine Erfahrungen posten....
Also hatte dieses Jahr den VCI auf über 30 VA´s im Einsatz...
in verschieden Location größen bis hin zu Open Airs....
:FAZIT:
Hatte keinen einzigen Systemchrash oder Freeze
was ich denke am MAC liegt auf dem aber Tiger läuft..
Bisher keine defekte am Gerät nur die üblichen leichten Gebrauchspuren (transportiere den VCI in nem ALU CASE)
Mir ist hier zum Ende des Threat aufgefallen das über die Soundqualität diskutiert wurde.
Meine Meinung, es kommt sehr auf die Files an die man abspielt...
Wer seine Musik bei Beatport oder ähnlichen Portalen holt wird da denk ich auf der guten Seite stehen..
Meine Empfehlung unter 256 k/bit brauch man mit ner großen PA nicht spielen..
Wer mal bei SMS oder Melt gespielt hat wird das wissen, die haben da echt riesen PA´s stehen und wenn da einer mit 128 oder so ankommst klingt das wie nen Handy da die Dynamik fehlt.
der Rest ist nach meine Erfahrung alles Einstellungssache...
wer ne gute PA da stehen hat kann auch getrost die Gain und Filter Sachen im Setup von itch ausmachen denn die verändern nur das Org. Signal...
mit dem VFX-1 ist der VCI-300 für mich zumindest komplett und sowohl für die HipHop bzw. Black Community (wegen Scratchen) und auch die für die Elektrohaimer interresant (wegen Effekten)....
Also wer viel unterwegs ist und auf ne viertel Stunde Kabel verbinden kein bock hat *gg* der ist mit dem VCI gut beraten..
der NSX7 ist einfach zu groß wer soll das Ding denn immer mitschleppen?
XONE4D schönes teil aber auch zu groß und nur für die elektronische Schiene interessant da aber richtig da halt 4 Deck betrieb.... und Effekte...
für mich hat Vestax nen gutes Gerät gebaut was die Preis/Leistung betrifft.
und mit VFX-1 ist für mich mein LIVE- Setting kommplett...
ANHANG:
LIVE-SETTING
MACBOOK PRO
VCI-300
VFX-1
Sennheiser HD 215
STUDIO-SETTING
AMD Quad @ 32bit @ 2.5ghz
Sennheiser HD 215
Edirol FA-66 (Firewire)
Akai MPK49
FOSTEX Studio Boxen