VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Moin.
Hab malwieder nen Problem mit dem Vci :(
und auch malwieder am joqwheel :(
....
um es genau zu sagen ist atm das Problem das das linke joqwheel Aussetzer hat.
Das merkt man insofern das die LED's die am joqwheel sind beim drehen zwischenzeitlich zu blau wechseln und dann auch bei Itch für die Sekunde garkein signal von der aktion ankommt:(
Weil die joqwheels aber auch ohne itch leuchten konnte ich feststellen das es kein Problem der Software ist, da das Problem auch dann auftritt.

Ich würde jetzt vorschlagen einfach zur Reperatur schicken(weil Garantie noch vorhanden ist),
aber fals euch das Problem bekannt vor kommt habt ihr ja vll auch ne schnellere Lösung:d

Wenn Du das Problem nicht mit den Jogwheel Sensivity Rädchen auf der Rückseite lösen kannst, dann ist die Achse wohl verschmutzt, d.h. da ist ein Abnehmer, der den Kontakt verliert. In diesem Fall wäre es besser das Gerät über den Händler einzusenden, wenn noch Garantie drauf ist. Wenn Du das selbst machst, was durchaus möglich ist, verlierst Du die Garantie.
 
Mal ne andere Frage:

Meint ihr, es ist irgendwie möglich, die beiden Kanäle seperat auszugeben?
Sprich einen über großen und einen über kleinen Klinke Ausgang?
Wäre nämlich cool, wenn man den VCI auch so am Mixxer anschließen könnte und direkt am Mixer mixxen könnte ;-)

Falls das geht, ist es sicher sehr kompliziert^^
 
ah ich hab noch ne frage... wie geht das wenn ich den 300er am mixer in einem kanal habe und man z.b. zu zweit mixt. einer mit platte / cd und ich mit 300er. muss ich dann den kopfhörer immer umstecken wenn nen turntable am mixer läuft und ich zum 300er nen übergang machen will und dann wieder umstecken wenn ich nur mit 300er mixe?!
 
ah ich hab noch ne frage... wie geht das wenn ich den 300er am mixer in einem kanal habe und man z.b. zu zweit mixt. einer mit platte / cd und ich mit 300er. muss ich dann den kopfhörer immer umstecken wenn nen turntable am mixer läuft und ich zum 300er nen übergang machen will und dann wieder umstecken wenn ich nur mit 300er mixe?!

hmm wenn ich dich richtig versteh willst du an einem externen mixxer den vci 300 über einen kanal und turntables etc über den anderen kanal laufen lassen!?!?also kannste doch am besten den kopfhörer im vci lassen und einen 2ten im mixer!oder da ihr 2kanale nutzt im mixxer und dann je nachdem auf den kanal schaltet!ansonsten wie du schon sagtest wirste umstöpseln müssen!weil du den vci nicht über 2kanäle laufen lassen kannst!

@unz das geht leider nicht du hast du nämlich nur 1 masterout!der 2te ist für den monitor sprich 2ausgänge mit gleichem signal!
hoffe das stimmt soweit ;)
 
@unz das geht leider nicht du hast du nämlich nur 1 masterout!der 2te ist für den monitor sprich 2ausgänge mit gleichem signal!
hoffe das stimmt soweit ;)

Ja, und genau das wäre halt mein Ziel, die Signale zu splitten und auf beide aufzuteilen....
Aber da müsste man sicher in der Software was umprogrammieren und vllt noch irgendwas an der Soundkarte rumbasteln, also bestimmt so gut wie unmöglich....


@nomar2408:
Klar musste dann immer umstöpseln, is doch immer so, wenn man einen Mixer hinter einen anderen Hängt :)
Oder gleich 2 Headphones. Wenn ihr eh zu zweit auflegt, sollte ja sicher eh jeder welche haben ;)
 
Ja, und genau das wäre halt mein Ziel, die Signale zu splitten und auf beide aufzuteilen....
Aber da müsste man sicher in der Software was umprogrammieren und vllt noch irgendwas an der Soundkarte rumbasteln, also bestimmt so gut wie unmöglich....

also wenn der vci 300 auf traktor läuft müsste das möglich sein!itch gibt leider die möglichkeit dazu nicht!2outs hat es ja schließlich also die soundkarte;)
 
hallo, bei mir kam das thomann paket auch heute ins haus und nun bin ich auch stolzer besitzer des gerätes! :)
ich hätte nur eine kurze frage, und zwar stehn bei manchen itunes playlists einfach nicht die namen der lieder, in anderen wiederum schon. es sind zwar in den listen die zeilen vorhanden in der gleichen anzahl wie auch lieder in der playlist sind jedoch sind sie nicht benannt. klickt man die zeile an und zieht sie auf ein deck läd er auch das lied das an dieser stelle der playlist eigentlich ist, auch mit namen. auch wenn man die lieder im normalen ordner "anbrowst" in itch stehen sie dort ganz normal mit namen. des verständnis halber hänge ich mal ein screenshot davon an und wie sie sehen, sehen sie nichts.

wär nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich die namen da hinkriege bzw. was ich falsch mache. vllt ist es ja ganz einfach, ich komm nur nich drauf..
 

Anhänge

  • itch.jpg
    itch.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 74
haha mein thomann bundle paket ging heut nacht raus und trifft morgen bei mir ein..niiice^^
 
okay, das problem hab ich gelöst gekriegt :D
nächste frage: wie recorded ihr auf ein mix mit itch den man auch hören kann? das ist ja klasse das da diese aif dateien bei der rec funktion entstehen, nichtmal der vlc player geschweigedenn itunes kann das wiedergeben was dabei rauskommt. kann man da auch irgnwie mp3s speichern?
 
okay, das problem hab ich gelöst gekriegt :D
nächste frage: wie recorded ihr auf ein mix mit itch den man auch hören kann? das ist ja klasse das da diese aif dateien bei der rec funktion entstehen, nichtmal der vlc player geschweigedenn itunes kann das wiedergeben was dabei rauskommt. kann man da auch irgnwie mp3s speichern?

im setup auf aif drücken und auf wav umändern!dann könntestdu noch bei google wav to mp3 konverter suchen und zack haste ne mp3;)

und da du das teil erst heute gekriegt hast würd ich dir raten dich mal damit genau zu befassen!ist eigentlich ganz easy !ausserdem wenn du auf das fragezeichen drügst und dann über das gehst waste nicht verstehst steht da schon viel was dir vieleicht helfen könnte!!!
peace
dj.m
 
Zuletzt bearbeitet:
dank dir für deine antwort!:) hab ich vorher gar nich gesehn, bin auch nich davon ausgegang das es geht weil in der anleitung nur stand "recordings are saved as aiff"
 
Kannst das Mixtape auch einfach mit iTunes in mp3 umwandeln ;)
 
ich würd so gern mein vci 300 in weiss haben , sieht einfach hamma aus zu meinem weißem laptop ... aber das gibts hier nicht oder ? :/
 
ich würd so gern mein vci 300 in weiss haben , sieht einfach hamma aus zu meinem weißem laptop ... aber das gibts hier nicht oder ? :/

also bin mit meinem schwarzen zufrieden!weiss ist im club immer so ne sache ;) hab da schon böse erfahrungen im bezug auf weiße hardware gemacht!!!
 
wenn eine andere Farbe als Schwarz dann den Atzen pinken mit pinken headphones oder so einen wie dj tabou hat ;)sind auf jedenfall hingucker...:d
 
hab den 300er auch endlich. noch nicht viel mit gemacht, nur 2 fragen direkt:

1. hatte ich bei einem lied keine auto loop funktion, manuell ging es, wann passiert das?

2. was ist mit gekauften tracks bei itunes von früher mit drm schutz? wie kann ich die auch nutzen?

3. habe nen ganz neues lied gekauft und das geht auch nicht abzuspielen,ich dachte es gibt keinen drm schutz mehr? find das grad ziemlich bescheiden, da ich viel bei itunes gekauft habe...
 
hab den 300er auch endlich. noch nicht viel mit gemacht, nur 2 fragen direkt:

1. hatte ich bei einem lied keine auto loop funktion, manuell ging es, wann passiert das?

2. was ist mit gekauften tracks bei itunes von früher mit drm schutz? wie kann ich die auch nutzen?

3. habe nen ganz neues lied gekauft und das geht auch nicht abzuspielen,ich dachte es gibt keinen drm schutz mehr? find das grad ziemlich bescheiden, da ich viel bei itunes gekauft habe...

also zu 1. das Problem war vermutlich nur das der Track nicht analysiert war und ohne bpm keine Autoloop:)

zu 2. und 3. kp:d
(was ist ein drm schutz überhaupt?! Bzw wodran merkt man das der Track geschützt ist vor dem kauf?)
 
Zuletzt bearbeitet:
2. was ist mit gekauften tracks bei itunes von früher mit drm schutz? wie kann ich die auch nutzen?

3. habe nen ganz neues lied gekauft und das geht auch nicht abzuspielen,ich dachte es gibt keinen drm schutz mehr? find das grad ziemlich bescheiden, da ich viel bei itunes gekauft habe...

2.: eig. gibt es keine (legale) möglichkeit die zu verwenden...

3.: eigentlich sollten die wirklich keinen DRM Schutz mehr haben!
Habe es selbst gerade probiert... bei mir hat es ohne Probleme funktioniert (Itch 1.5)
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
884
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
854
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Zurück
Oben