VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Selbst dran rumgeschraubt?

Alle Curves richtig eingestellt und nicht ausversehen Hamsterswitch aktiviert oder sogar Crossfader deaktiviert?

Da gibts Tastenkombinationen und Haken im Setup.
Check das mal.

Ausserdem die beiden Wundermittel, anderes USB-Kabel (USB 2.0 High Speed) und ITCH neu installieren. Wenns dann mit allen Haken und Einstellungen richtig noch immer Probleme macht, dann musst Du die Kiste wohl über den Händler bei dem Du gekauft hast zu Vestax schicken lassen.

Habe den vermeidlichen Fehler gefunden! Channel zwei hat einen Wackelkontakt. Garantie ist keine mehr drauf, selber aufschrauben, Vestax direkt kontaktieren, was ist zu tun?
Besten Dank für die Hinweise!
 
Die Dinger sind Ende 2008 doch erst offiziell in den Handel gekommen, also sind noch keine 24 Monate vorbei. Ab zu Deinem Händler (mit Rechnungskopie und schriftlicher Fehlerbeschreibung), der muss die Kiste dann zu Vestax schicken und nach ein Paar Wochen sollte die Kiste wieder funktionstüchtig bei Dir sein. Wenn Du natürlich gebraucht oder im Ausland gekauft hast, dann hast Du leider Pech.
 
hat jemand ne ahnung warum sicher die nummerrierung der tracks in den crates immer verschiebt irgendwie blöd wenn man sich ne reihenfolge zusammen bastelt und dann beim nächsten start von itch alles wieder durcheinander is

hat wer nen tip?
 
Wundert mich auch... zumal man schon ziemlich dämlich sein muss, um in einem Shop zu kaufen der keine 3 Jahre Garantie gibt, denn das tun sehr viele!
 
@mick:
Meine iTunes Listen in ITCH bleiben alle so sortiert wie ich das vorher in iTunes gemacht habe. Nur wenn man nach BPM oder sonstigen Kriterien in ITCH sortiert ändert sich das. Beim Starten des Programms und öffnen einer Liste ist die aber so wie vorher in iTunes erstellt.
 
gibt es eigentlich neue effekte die man in den VFX-1 einbauen kann , hat jemand damit erfahrung?


würde ich auch gerne wissen, ich hab gehört das sich mit 1.7 die effekte besser anhören , aber ob es jetzt noch was neues gibt , weiß ich auch noch nicht.

hat nun einer schon mal das mikro ans vci 300 angeschlossen und mit den effekten genutzt ? ich hab kein mikro aber es wird mich tzdm gern ma interessiern.
 
High,ich brauche mal hilfe...ich habe meinen player wegen nem defekten linefader eingeschickt....heute ist mein payer gekommen..früher als gedacht...vestax hat den umgetauscht,also ein neues gerät...cool....ich hab ihn gleich angeschlosssen und habe jetzt folgendes problem....die vci spielt keine musik ab...auch nicht auf den kopfhörer...ich kann mich mit dem player im programm ohne probleme bewegen,songs reinladen etc......hab schon alle kabel gewechselt...firmware update ist auch neu....aufm kopfhörer ist ganz ganz ganz leise musik zu hören,also nur zu erahnen.....ich benutzte itch 1,5 auf nem mac mac os x 10.58, prozessor 2 ghz intel core duo 4gb speicher...jemand ne idee worans liegen kann das kein sound ausm player kommt...über hilfe würde ich mich echt freuen ich will mit dem teil samstag auflegen....grüße marcel
 
Check mal den kleinen Schalter (Thru) auf der Rückseite.
War bei mir letztes Mal auch umgestellt und dann kommt halt nix raus ;)
Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Gain Regler, falls Du auch VFX-1 hast mal Effekte deaktivieren, vielleicht noch was an und falsch eingestellt.
 
Mal bei Thomann angefragt. Gibt noch keinen Liefertermin für den VCI-300 MKII, Vestax selber hat sich noch nicht gemeldet. Dauert wohl noch ein bisschen.
 
High 75er.....geile sche... das wars....;) danke für den tip...ich hab schon gedacht ich muß ausflippen,hab ne neue vci und die läuft nicht...jetzt bin ich wieder happy....:d
 
Die beiden Linefader funktionieren bei mir nicht. Wenn ich diese runter schiebe ändert sich die Lautstärke nicht! Sprich es wird nicht leiser und erst wenn der Linefader ganz unten ist , ist auch das Lied weg. Wie stelle ich die Linefader ein?
 
Verlaufskurve (contour) anpassen, entweder in der SW (hier ggf. auch wirklich Potentiometer und nicht Schalter wählen) oder am Gerät selbst falls möglich.
 
Könnte ich meinen Ecler Nuo 5 mit dem VCI verbinden? - So das ich die Effekte vom Ecler nutzen kann? Ich bin schon die ganze zeit am testen..aber es funktioniert einfach nicht. Kann mir jemand erklären, was zutun ist. THX
 
Nicht dein Ernst, oder :confused:
VCI an einen der Eingänge, Soundsystem an einen der Ausgänge, fertig
 
Ob ich das nicht ausprobiert hätte..ich bekomme kein Signal! Dann muss es wohl doch am Kabel liegen...bleibt mal locker Jungs =)
 
hi,

ich will mir jetzt nen neuen Controller zulegen.
Habe bisher mit nem Hercules "aufgelegt".
Ich spare mir weitere ausführungen.
Ich hab mich für den VCI 300 entschieden.
Der is ja anscheinend kürzlich im Preis gefallen!
650 Euro.
Meine Frage:

Ich kann ja noch eine dritte Soundquelle einschleifen.
Kann ich diese auch in der Software in der Lautstärke regulieren, oder nur auf der Rückseite des Controllers?
Habs zwar schon im Laden getestet, aber daran nicht gedacht.

Durch den etwas günstigeren Preis, wirds also wohl der 300er werden.
Sonstige Tips, für mich als VCI-Noob?

cheerz
 
Du kannst einen CD-Player oder sonstiges hinten anschließen. Die Lautstärke kann man hinten regeln, sowie in der Software (dort sogar mit den EQ's).

Falls der Laptop abschmiert, kann man auch den Schalter umlegen, sodass das Signal direkt durchgeschleift wird - dafür benötigt man natürlich ein Netzteil für den VCI.
 
wenn man hier auf die letzten Seiten schaut, wird der Begriff "Bedienungsanleitung" wohl total überbewertert *grins*
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
872
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
844
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben