DJ-set - Entscheidungshilfe gebraucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dj_glamour

Mitglied
Dabei seit
6 Jan 2006
Beiträge
24
Reaktionen
1
AW: "Anfänger" Sets Liste

hey jungs, ich würde mir gerne ein set kaufen, nur ich weiss noch nicht ob ich jetzt schon wirklich darin investieren soll, weil in 1-2 jahren kann ich mir ja noch immer die technics kaufen.. nur mir gehts darum, dass ich mir ein gutes set kaufe, und damit auch vielleicht inem club auflegen könnte...

ich habe mal daran gedacht:

TTs: 2x Reloop RP-6000 MK5 oder 2x Reloop RP-5000 M3D
Mixer: Denon DN-X100
System: Shure M44-7

das alles würde mich auf ca. 900 euro bringen, und ich meine für einen anfänger ist das schon recht viel investition. aber was haltet ihr von diesem set, ich würde hip hop rnb dancehall/ragga auflegen. wäre es super dafür? dass ich es die nächsten 3 jahre verwenden könnte?

mfg glamour
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

nimm anstatt der zwei Reloops zwei gebrauchte Technics und du hast ein set was dich 100%ig beim Mixen unterstützt und nicht hindert!
Auch was klangqualitätangeht fährst du somit auf der Sicheren Seite!
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

außer bei ebay sind schwer solche zu bekommen...und bei ebay bieten immer viele mit..
naja ma gucken :)
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

@DJ Glamour:

es sind schon endlos viele Threads darüber eröffnet worden, einfach mal durchstöbern (Ich hab statt den Reloops Numark TT-500 und bin sehr zufrieden mit gleichem System und Mixer).
Grüße
 
Bei ebay bekommst du ohne Probleme nen gebrauchten MK2 MIT System für 350 Euro. Also 2 MK2 von ebay plus nen DN-X 100 von thomann und du bist bei wieviel Euro?


;)
 
omg was ne klug*******er rechnung .... es gingen aber au sch welche für 400 und mehr weg .... das macht dann ....? ;))))

Egal ich würde mir nie Techniks kaufen ( ja komm schlagt mich verprügelt mich) da ich einfach finde sie sehn *******e aus!!!

Ich würde au au Numark tt500 statt den Reloops holen (nein net nur wegen dem aussehen) liegen auch gut in der hand und sind robust!!

Greetz
 
Ohje....

Wenn ich sage dass die für 350 weggehen, dann wird er wohl kaum einen für 400 ersteigern. Das is nämlich nen bisschen überteuert für nen MK2.
Und mit Klug*******en hat das noch lange nichts zu tun. Das war eher eine Empfehlung bzw. nen gutgemeinter Ratschlag.

Übrigens ist die Tatsache dass du Technics Plattenspieler vom Aussehen her *******e findest nicht gerade objektiv und hilft ihm bestimmt auch nicht weiter.

Ich versuche hier bestimmt keinem nen Technics aufzudrängen...
 
400 Euro überteuert für ein Technics + System? Du weißt zufällig was ein Technics ohne System neu kostet oder?

Kostenpunkt bei Thomann: 459€ ohne System / ein System ca. 69€ pro Stück.

und damit auch vielleicht inem club auflegen könnte...

Wenn du solche absichten hast, dann spar dein Geld und kaufe dir gleich 2 Technics und nen Pioneer DJM 600 oder Nuo 500.

So habe ich das auch gemacht und bin jetzt glücklich das ich mehr Geld investiert habe....
 
Chillout schrieb:
Bei ebay bekommst du ohne Probleme nen gebrauchten MK2 MIT System für 350 Euro.

Ja, ich kenne die Technics Preise...
 
Chillout schrieb:
Ohje....

Wenn ich sage dass die für 350 weggehen, dann wird er wohl kaum einen für 400 ersteigern. Das is nämlich nen bisschen überteuert für nen MK2.
Und mit Klug*******en hat das noch lange nichts zu tun. Das war eher eine Empfehlung bzw. nen gutgemeinter Ratschlag.

Übrigens ist die Tatsache dass du Technics Plattenspieler vom Aussehen her *******e findest nicht gerade objektiv und hilft ihm bestimmt auch nicht weiter.

Ich versuche hier bestimmt keinem nen Technics aufzudrängen...


Nur weil du es sagst muss es aber net so sein und vorallem net immer ;)
Wieso ich habe net gesagt das niemanden die Techniks gefallen sonder ca 100 mal ICH geschrieben falls du richtig lesen kannst ;) net das sie niemanden gefallen ich hoffe das weißt du ne ...... ;)))))
 
stimmt, werde mir zuerst mal einen technics + mixer kaufen und in 2-3 monaten den zweiten technics, es ist doch relativ viel geld!

mfg
 
Headrush schrieb:
Wenn du solche absichten hast, dann spar dein Geld und kaufe dir gleich 2 Technics und nen Pioneer DJM 600 oder Nuo 500.

So habe ich das auch gemacht und bin jetzt glücklich das ich mehr Geld investiert habe....

OH man ! kannst du mir erzählen wenn du eh nur 2 Plattenspieler hast warum du dir für 999 Euro nen Nuo 5 gekauft hast wenn du nur 2 Kanäle benutzt!?
Und was ht das damit zu tun ob man mal innem Club auflegen möchte oder nicht?!

Man kann sich also nur eignen inem CLub aufzulegen wenn man einen großen Mixer hat ! man man man wie alt bist du ....
also rate ihm doch nicht son schwachsinn !
 
Super Diskussion hier. Zielführend und freundlich.

@ Threadersteller: schaust Du mal hier rein, ich mach hier zu.

------------[closed]----------------

Grüße, Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben