Vinyls-Testen?Wie ist das möglich?

D

DJHouseB

Go Fast! Junkie
Dabei seit
21 Okt 2004
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ort
NRW
Also diese Frage wurde hier bestimmt schon 1000 mal gestellt aber ich hab im Internet keine umfangreichere DJ-Forum-Seite gefunden daher wollte ich hier mal fragen: Was muss ich dafür tun bzw wie kommt man an diese tolle Sache das man kostenlos Vinyls-Testen kann?.
Brauch man irgendwelche Beziehungen oder kann man die Labels einfach mal drauf anschreiben?
Habs nämlich langsam satt immer 45 mins mit dem Auto zum nächsten Record-Store zufahren um die neusten Scheiben anzuhören.

Vielen Dank schon mal im vorraus ..

Gruß Björn
 
Füttere die Suche mal mit Begriffen wie:

Promo
Bemusterung
bemustert werden
DJ Pool

usw...
 
Ooh...es geht wieder um das Bemustern. Da mach dich mal erst über die Suchfunktion schlau. Da gibs definitiv mehr als einen Thread dazu.

So ein Pech. Wieder zu langsam gewesen - Tom war schneller. Ich habs eben auf jedem Feld net so eilig.:p
 
wenn du als bedroomer bemustert werden willst wird es schwierig, dies den plattenfirmen klarzumachen;)
wenn du aber deine platten vorhören, dies aber zu hause machen willst kommen für dich in endeffekt nur diverse internet record shops in frage.

ansonsten, willkommen im forum. schau dich doch erst mal ein bischen in den verschiedenen boards um, da wurden schon einige beiträge mit diesem thema gepostet.
 
Na mit solchen Antworten hab ich gerechnet.
Aber danke erstmal für die Antworten werd mich dann nochmal ran setzen und das Forum auf den Kopf stellen um was zufinden :D
 
Was für eine Antwort hast Du Dir denn erhofft?

Hier ist die Adresse eines Label - schreibe dahin und die schicken Dir haufenweise Platten?

Werde irgendwo Resident oder "erarbeite" Dir einen Namen und dann schreibst Du die Labels an und bekommst Platten zugeschickt.
(Meistens reicht Resident sein gar nicht mehr aus.)
Am besten mit einem Nachweis von den Discos in denen Du auflegst.

Ist eigentlich ganz einfach ;)
 
Hmm

Bemustert werden ...
da kommen ja angeblich bei den Platten auch so nerviger relativ langer fragebogen mit die die dan beanwortet wieder haben wollen soweit ich gehört bzw gelesen habe ?


Nun ja am besten wartet man bis einen die Labels anfangen zu fragen ob man nicht von ihen scheiben gratis haben möchte *G*

Aber nächsten 10 jahre dazwischen solltest es vieleicht mit click and buy bei einem online shop probieren wenn du nicht fahren willst ...
 
Also ich hab irgendwann mal von ein paar Labels (ich weiß nur nicht mehr welche das waren) Formulare runtergeladen mit denen man eine Bemusterung "beantragen" konnte. Einfach nur so weil ich mir die mal ansehen wollte. In jedem Formular war gefordert eine Unterschrift des Clubs in dem man auflegt, sowie einen Stempel des Clubs vorzuweisen. Deshalb vermute ich das man als Bedroomer bei sowas sehr schlechte Karten hat, wenn man keine Beziehungen zum Label hat.
Wozu sollten die einem Bedroomer denn auch Platten schicken?? Es geht denen doch bei den Bemusterungen darum, dass DJs die Promos erstmals einem Publikum "vorstellen" und dann das Feedback dadrauf an die Labels weitergeben. Und wo ist zu Hause das Publikum??
 

Neue Themen


Zurück
Oben